Beiträge von Paul Jonas

    Ich sehe da in den nächsten Jahren 4-5 Vereine die um die ersten zwei Plätze in der HBL spielen.

    Mittelfristig wird sich das aber ändern. Wir haben alle paar Jahre so eine 3-5er-Geschichte gehabt und meistens kristallisieren sich zwei raus, die dann eher dominieren. Meistens ist Kiel dabei.

    Falls es so kommen sollte, sehe ich aber keinen Überhang an Rechtshändern. Da macht dann auch ein Verbleib von Mensing Sinn.

    Falls es so kommen sollte, ist das aber gewollt. Diese Diskussion letztes Jahr hätte es nicht gegeben, wenn JG eine Ausstiegsklausel hätte.

    Wenn das quasi die Finanzierung ist, JG fällt raus aus dem Etat und SP kommt. Kann man sicher diskutieren was kurzfristig besser ist.

    Ev. ist es aber auch einfach so, dass beide Teil der Mannschaft für die nächsten Jahre sind....aus Sicht der Konkurrenz sicherlich die schlechteste Variante. ;). Wenn der Wunderdäne solche Aussagen macht, glaube ich nicht das JG geht. Man wird ihm ja bei den Verhandlungen nicht vorgelogen haben hier mit ihm zusammenspielen zu können.

    Wie kommst Du den darauf?

    Wo bitte schön soll er denn bessere Bedingungen finden? Das einzige was er woanders bekommt, ist mehr Geld! n.

    Naja, wenn er gerne als Führungsspieler die CL gewinnen will, sollte er schon bald zu Barca wechseln, da würde ich die Wahrscheinlichkeit schon höher einschätzen. Bei uns gibt es CL so wie es aussieht allerfrühestens 2024/2025.

    Ich bin eher der Meinung das die Verpflichtungen auch an ihn ein Signal sind und kann mir ähnlich wie bei Vranjes 2014, als er Angebote u.a. aus Paris hatte und Verstärkung forderte, vorstellen das JG genau das hier jetzt gut findet.

    Wenn er seinen Vertrag bis 2025 erfüllt, rechne ich auch nur noch mit einer Verlängerung um 1-2 Jahre oder einen Rückgang nach Schweden.

    Ich bin ja Mensing-Fan und Mensing-verlängern war meine Standardphrase seit einigen Monaten, aber wie gesagt...hört sich für mich alles nicht geil an. Leih-Status ist für keinen Spieler super, vor allem ist er ja nicht 20...außerdem würde mich das an Kielce erinnern und das erscheint mir instinktiv unseriös. ;)

    Wenn man allerdings so spielen möchte wie Kielce, 15 Minuten die einen, 15 Minuten die anderen, wäre es natürlich wichtig ihn zu halten. :lol:

    Wer das Länderspiel D gegen DK gestern gesehen hat sollte wissen das sich der ,Marktwert von Mensing von Spiel zu Spiel steigert. Den Fackeln von ihm konnte Andi Wolf nur noch hinterher schauen.

    Es wäre für mich grob fahrlässig Aaron Mensing zu diesem Zeitpunkt abzugeben.

    Es ist keine Frage von jetzt, wenn es so ist wie dargestellt. Es wird bereits gelaufen sein und natürlich gibt man ihn dann eher Marktwert ab, weil der sich in der Tat von Spiel zu Spiel steigert. Aber wenn man diese Entscheidung getroffen hat, ist sie längst gefallen.

    Birgt auch die Gefahr, irgendwann vielleicht nicht mehr an gute Talente oder gar gute „fertige“ Spieler heranzukommen, wenn die erste 7 hochkarätig besetzt ist.

    Naja, hat jetzt grad auch wieder funktioniert. Rotation gab es eigentlich sehr lange nicht mehr bei der Sg.

    Hier geht es ja eher darum ob man unbedingt 5 Spieler braucht für zwei Positionen und so wie die Sg das handhabt bisher nicht. Wenn ich Mensing wäre, würde ich wechseln.

    Eigentlich darf man Mensing nicht abgeben. Er ist aufgrund seiner Fähigkeiten ein in dieser Mannschaft einzigartiges Puzzleteil.

    Diese Entscheidung wird schon gefallen sein. Wenn es Gog ist, senkt das auch die Ablöse. Für ihn persönlich gäbe es sicher jetzt auch andere Möglichkeiten.

    kader

    Abwarten. Da waren wir schonmal als Möller und Co kamen. Die faktische Baustelle bleibt erstmal hinter Smits. Bin mal gespannt. Aber das sind halt im Vergleich zum letzten Jahr lächerliche Probleme.

    TV2 geht ja fest davon aus, dass Mensing zu GOG wechseln wird. Aber grundsätzlich könnte es ja nochmal ein Umdenken bei der SG gegeben haben bzgl. Mensing und Möller. Der Vertrag von Mensing passte zum eigentlich geplanten Wechsel von Pytlick in 2024. Zudem ist Aarons Leistung noch nicht lange auf dem Niveau.

    Vorher hatte man bereits mit Möller verlängert und dann stellt man fest, dass Pytlick früher realisierbar ist und dass Mensing auf einmal explodiert. Diese Leistungsexplosion könnte natürlich auch mit einem für ihn zufriedenstellenden Wechsel zurück nach DK zusammenhängen.

    Ich bin mir auch sicher das Mensings Vertrag auf Pytlik abgestimmt war. Wenn man an diesem Spieler so früh und ganz klar vor allen anderen dran ist, würde man um jeden Preis verhindert haben das er bis 2025 bei Gog verlängert....wenn man ihn denn schon zwei Jahre vorher haben will.

    Machen wir uns nichts vor. Kolstad ist auch hier klar zu sehen. Das hat einfach alles umgeworfen. Nicht nur auf halbrechts. Deswegen passiert das jetzt alles. Die Verletztenmisere, die für die Ansprüche nicht erreichten Ziele und Kolstad. Das ist jetzt kaderpolitisch ziemliches All In. Wenn wir 2025 nicht Cl spielen, wird es sehr ungemütlich.

    Mit Möller wird es kaum ein Umdenken geben. Man verlängert nicht bis 2026 und sagt dann zwei Monate später finito wegen einem Ermüdungsbruch. Mensing erinnert mich sehr an Fahlgren, der komplett explodiert ist, als frühzeitig klar war das er geht und den man in der damaligem Form mit Sicherheit verlängert hätte. So war der Stand gute erste Zeit, danach verletzt und dann wenig Platz für ihn. Das mit dem Platz wird nicht besser werden und er hat den kürzesten Vertrag.

    Könnte mir auch vorstellen, dass man versucht, ihn auszuleihen. Drei solcher Top Spieler auf RL ist eher einer zu viel.

    Glaube ich nicht. Wenn es so abläuft, wird es so sein wie mit Rudeck oder Lauge. Natürlich unterschiedliche Kontexte, aber irgendwann wird man sich von diesen Spielern lösen. Wenn Mensing geht, kommt er nicht wieder glaube ich.

    Und ja 5... also zumindest bei der Sg wird das nix. Einer geht und da das Gerücht im gleichen Zug kam und Möller/Mensah verlängert haben, Jg Vertrag bis 25 hat....es kann ja dann nur Mensing treffen.