TV2 geht ja fest davon aus, dass Mensing zu GOG wechseln wird. Aber grundsätzlich könnte es ja nochmal ein Umdenken bei der SG gegeben haben bzgl. Mensing und Möller. Der Vertrag von Mensing passte zum eigentlich geplanten Wechsel von Pytlick in 2024. Zudem ist Aarons Leistung noch nicht lange auf dem Niveau.
Vorher hatte man bereits mit Möller verlängert und dann stellt man fest, dass Pytlick früher realisierbar ist und dass Mensing auf einmal explodiert. Diese Leistungsexplosion könnte natürlich auch mit einem für ihn zufriedenstellenden Wechsel zurück nach DK zusammenhängen.
Ich bin mir auch sicher das Mensings Vertrag auf Pytlik abgestimmt war. Wenn man an diesem Spieler so früh und ganz klar vor allen anderen dran ist, würde man um jeden Preis verhindert haben das er bis 2025 bei Gog verlängert....wenn man ihn denn schon zwei Jahre vorher haben will.
Machen wir uns nichts vor. Kolstad ist auch hier klar zu sehen. Das hat einfach alles umgeworfen. Nicht nur auf halbrechts. Deswegen passiert das jetzt alles. Die Verletztenmisere, die für die Ansprüche nicht erreichten Ziele und Kolstad. Das ist jetzt kaderpolitisch ziemliches All In. Wenn wir 2025 nicht Cl spielen, wird es sehr ungemütlich.
Mit Möller wird es kaum ein Umdenken geben. Man verlängert nicht bis 2026 und sagt dann zwei Monate später finito wegen einem Ermüdungsbruch. Mensing erinnert mich sehr an Fahlgren, der komplett explodiert ist, als frühzeitig klar war das er geht und den man in der damaligem Form mit Sicherheit verlängert hätte. So war der Stand gute erste Zeit, danach verletzt und dann wenig Platz für ihn. Das mit dem Platz wird nicht besser werden und er hat den kürzesten Vertrag.