Beiträge von Paul Jonas

    Das ist richtig, aber ich bezweifle schon das es da keinerlei Querfinanzierungen gibt siehe Barca Handball oder PSG, die ja genau das Modell sind, was man von Hoeneß erbetteln möchte.

    Ich brauch das jetzt nicht für meinen Sport. Mir ist auch egal was da für Wachstumspotentiale verschenkt werden. Das sollte den Fans fast aller Handballvereine klar sein: Wenn das im Handball so laufen würde wie zum Beispiel in der Frauenbundesliga, sind unsere Lieblingsvereine irgendwann weg vom Fenster oder ein bis zwei Etagen tiefer. Sehe da keine Vorteile.

    Das ist doch immer so. Fans die in Thread anderer Vereine sehr kritisch sind oder sogar polemisch austeilen, sind meistens sehr viel defensiver, wenn das gleiche im eigenen Spielfeld gemacht wird.

    Man sollte vielleicht aber auch mal immer von der 100%igen Konsequenz runterkommen. Was ich zum Beispiel von Witzke und Grgic gesehen habe in den beiden Testspielen die ich gesehen habe (vor Ort und Stream), hat mir einfach gefallen und mich begeistert. Ich weiß aber das das objektiv alles erstmal eingespielt werden muss und im Ernstfall vermutlich nicht so läuft. Das ist kein Widerspruch.

    Es kommt drauf an wovon man redet. Testspiele sind sehr wichtig und aussagekräftig, aber das gilt eher für die Mannschaften und Trainer, die bestimmte Sachen testen und ihre Erkenntnisse daraus ziehen. Da ist es natürlich wichtig eher gegen einen Erstligisten als gegen einen Drittligisten bestimmte Sachen umzusetzen.

    Das Ergebnis ist aber nicht so wichtig. Kaum ein Trainer wird so handeln wie in einem richtigen Spiel, wo der Sieg bestimmten Sachen geopfert wird. Wenn der eine Spieler seine 20 Minuten haben soll, dann wird der nicht durch den ersetzt, der den Sieg besser sicherstellen kann.

    Mich erinnert es halt an den klassischen "Rentnerverein" Silkeborg wo ja beispielsweise ein Knudsen oder heuer ein Lauge ihren Herbst der Karriere verbringen/verbrachten.

    Es wirkt fast banal immer wieder auf die SG zu sprechen zu kommen in diesem Interview.

    Trotz allem ein paar interessante Insights und Erinnerungsauffrischer. Ich finde es zum Beispiel bemerkenswert (und ich erinnere mich auch noch daran) wie er davon erzählt wie man für einen Platz gefeiert wurde, den man letzte Saison auch erreicht hat und genau diese ehrliche Begeisterung fehlt manchmal in den Saisonbesprechungen finde ich.

    Auch interessant wie er von Machulla und der Kabine erzählt. Zeigt indirekt auch ein bisschen das Golla trotz seiner "Frühreife" bezüglich Verantwortung wohl dann doch noch nicht die Erfahrung hatte, die die vorherigen Kapitäne mitbrachten.

    Hoeneß soll sich mal in einem Interview geäußert haben , Handball wäre für Personen , die sich ein richtigen Sport nicht leisten können .

    Er konnt sich auch schon mal keine Steuern leisten. Will sagen das Hoeneß sicherlich dieses und jenes in seinem Leben geleistet hat, aber jede Menge Mist sabbeln gehört auch dazu.

    Freundschaft!

    Wird nicht passieren von Füchse-Seite aus. Hanning tauscht doch nicht sein Projekt gegen einen bisher gescheiterten Bundesligatrainer. Da müsste schon Siewert wegwollen. Ich war schon drauf und dran, zu klicken, aber den Traffic bekommen sie von mir nicht.

    Ist Hanning nicht auch bald weg?

    Ob es Dich nun nervt oder auch nicht, das Thema wird trotzdem immer wieder hier aufploppen.

    Das Thema Minne ist inzwischen ja auch zum Dauerlutscher geworden. Die letzte Äußerung von Vranjes, läßt da nun endgültig einen Wechsel im Sommer 2026 vermuten. Vielleicht kehrt da jetzt etwas Ruhe ein.

    Minne hat eine Grundlage. Möllers Abschied auch. Spaeth hat trotzdessen überhaupt keine. Dann kann ich auch Portner sagen.

    Ich habe angesichts der letzten Personalentscheidungen ziemliches Vertrauen in Vranjes.

    Er baut nicht zum ersten mal eine Mannschaft in Flensburg, die um die deutsche Meisterschaft spielen kann. Die oft geäußerte Kritik an ihm ist bisher ungerecht.

    Ich könnte mir vorstellen das Pajo mittelfristig plant nicht nur mit Grgic auf der 5 1 Spitze zu spielen, sondern auch mit Pytlick.

    Es war meiner Meinung nach Machullas großer Fehler das nach Lauge fallen zu lassen.

    Ich glaube auch das wir mit Tönnesen ein bisl besser aufgestellt sind als viele sagen.

    Unsere Rechtshänder sind alle Klasse. Lasse viel besser, wenn er nicht jeden Wurf nehmen muss und Witzke sowie Grgic wirken nicht wie Neuzugänge.