Wie lief das denn sonst ab in Berlin oder Magdeburg? Gab es freien Verkauf?
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Die These mit Gotte finde ich nun nicht so abwegig, ich habe auch leise Befürchtung in diese Richtung. Ich bin nicht gerade tiefenentspannt, aber es ist nun mal so: sie kommen, sie bleiben, sie gehen, es kommen andere. Es würde mir Leid tun, aber die Welt geht dann nicht unter (nicht mal, wenn er nach Kiel gehen würde).
Da hilft jetzt nur abwarten und Tee trinken. Oder Bier - Störtebeker ist dafür gut geeignet
!Auf der anderen Seite kann man es halt auch so lesen: Hier Jim, haste deine CL-Mannschaft. Zufrieden? Wie bei Vranjes halt damals als er nach Paris hätte gehen können und man Lauge/Mahé usw. geholt hat. Ich finde beide Lesarten denkbar, bin aber mal optimistisch.
Aber ja, JG hat egal ob und wann er geht im Sommer 10 Jahre in Flensburg gespielt. Egal was passiert, bleibt er eine Institution und ich wäre nicht böse drum...wie beim Hampus halt. Sportlich müssen wir aber auf anderes hoffen, denn er ist halt einer der besten Spieler der Welt und bliebt das denke ich auch noch 2-3 Jahre.
-
Ja gut, wer da Sicherheit haben will, wird wohl keine Karten bekommen, außer über feste Fankontingente natürlich. Ich hoffe mal das ich dann den Moment mitkriege, denn ich nehme mal an freier Verkauf wird schnell weg sein. Ich nehme auch mal an das es wie üblich weniger Stehplätze geben wird, da bestimmt die Balustraden wieder abgehangen werden.
-
Mal was anderes und auch eher an die Leute im SG-Umfeld die bei Newslettern, Fanclubs usw. informiert werden....ist schon irgendwas über das Final4 in Flensburg kommuniziert worden? Ich finde das langsam ein bisschen seltsam. Wann werden denn da mal Karten verkauft, Wartelisten, freier Verkauf usw. oder übersehe ich irgendwo etwas?
-
Na kann ja auch nicht, selbst wenn ich SG-Fan wäre, könnte mir aktuell nicht alles geläufig sein. Der mir durchgerutschte Jörgensen spielt bei meinen Gedanken bezüglich Rechtshänder im Rückraum keine Rolle, es sei denn, er schult von KM noch auf RM um. Und ja, im Moment ist alles halt haltlose Spekulatius, aber es ist auch noch nicht Sommer.
Aktuell 5 Rechtshänder im Kader. Auf RM Gotte und Sögard, auf RL Mensing und Möller sowie Mensah für RL/RM. Sögard (RM) geht im Sommer und wie Fresdson schreibt, wird Mensah mehr auf Mitte spielen. Man hätte immer noch 4 Rechtshänder für 2 Positionen.
Pytlick kann RL und RM.
Es geht ja um den gesamten Kader und der man holt jetzt nicht nur einen Rückraumspieler, sondern auch eine Kreisläufer, weil Qualität auf diesen Positionen den Verein verlässt und zwar nicht nur im Rückraum. Sögard ist momentan außer Form (vermutlich), aber vor seiner Verletzungsseuche eine Dynamik gehabt, die Pytlik durchaus nicht unähnlich ist. Diese Qualität wollte man ersetzen bzw. muss man erstmal wieder in den Kader bekommen. Es hat ja seinen Grund warum die SG keine CL spielt und momentan 5. ist, weil Mensah und JG nicht alles alleine wuppen können.
Mensing spielte in diese Überlegungen vermutlich keine Rolle. Jetzt sagt ihr auch alle das ihr dem jungen Mann nicht abgeneigt wäret, aber ich bezweifle das sowas noch im November von vielen gekommen wäre. Da gab es nur ein paar Leute, die sich erhofft haben, dass der das liefern kann was er nun tut. Dazu gehörten die Vereinsverantwortlichen/Trainer aber offenbar auch nicht ganz, sonst hätte er ja auch gespielt. Fehleinschätzung aus heutiger Sicht? Vermutlich, aber die Kaderplanung füllt daher mit Pytlik trotz allem einen Platz auf, den man nachbesetzen musste. Da muss ich das ganze Faß wie man mit Möller möglicherweise umgehen (muss), wenn sich Verletzungen wiederholen, fast gar nicht aufmachen, aber diese Unsicherheit kompensiert man natürlich ebenfalls.
Ergo:
Deine JG-These finde ich daher halt nicht haltbar, egal ob ich jetzt nicht will das er den Verein verlässt, gibt es dazu eigentlich keine Anhaltspunkte, wenn man sich den Kader genau anschaut. Als Frotzelei funktioniert sie aber natürlich super.

PS:
Wer alles RM angeblich spielen kann und wer das auch tatsächlich (gut) tut, halte ich was so Positionsangaben angeht immer für sehr großzügig ausgelegt.
-
Röd und Hald spielen doch auf anderen Positionen und für Röd kommt Smits. Wer für Hald kommt, weiß ich gerade nicht. Aber Rechtshänder habt ihr doch noch genügend gute und sehr gute im Kader. Also dass die SG wegen den Weggang von Sögard gerade jetzt handeln muss, sehe ich nicht. Da hätte man doch mit den anderen noch die Zeit bis Ablauf des Vertrags von Pytlick warten können, zumindest aber bis 24. Gerade auch, wo man sieht, dass Mensing immer besser performt. Aber egal, mit der Verpflichtung hat die SG alles richtig gemacht. Den Pytlick hätte ich gerne woanders anstelle eines anderen auf der Platte gesehen

Also das wäre jetzt ne Ausbreitung der gesamten Kaderplanung, da dir offensichtlich nicht alles geläufig ist. Als Beispiel halt der Mann der neben Pytlik jetzt verkündet wurde und dir offenbar durchgerutscht ist. Daher glaube mir mal das das schon Sinn ergibt.
Unabhängig davon kann Gottfridson natürlich immer begehrt sein und Angebote haben, genau wie wie Kristjanson auch für Vezprems "freie Stelle" oder grundsätzlich für Barca interessant wäre. Ist halt haltlose Spekulation.

-
Wo wir dann wieder zur noch nicht freien Planstelle kommen. Wenn es, wie Paul schreibt, von Seiten der SG jetzt Handlungsbedarf gab, stellt sich die Frage nach dem warum gerade jetzt.
Weil wir mit Röd, Sögard und Hald Leistung verlieren mit der man länger geplant hat. Pytlik ist nicht der einzige der von Gog kommt, auch wenn das untergeht, hat man hier ein ziemliches Juwel am Kreis holwn können und fur halbrechts munkelt man ja auch von einem Dänen aus Mannheim.
-
Ganz so lange scheint es für Pytlik denn doch noch nicht zu sein. Vor gut einem Jahr hat er nämlich seinen Vertrag bis 2025 verlängert. Guter Schachzug von GOG. Sie wussten wohl, wenn ihn wirklich jemand will, dann wird auch gezahlt. Hätte der Apieler aber nicht unbedingt mitmachen müssen, wenn es denn schon länger klar war. Evtl wartete er auch auf die freie Planstelle, die es eigentlich auf der Position noch immer nicht gibt😉
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-51-139560.html
So simpel ist es nicht. Wenn man ihn für 2025 holen wollte oder für 24 mit niedrigerer Ablöse. Jetzt gibt es seitens der Sg aber Handlungsbedarf und gleichzeitig hat der Spieler seinen Durchbruch. Das war sicher nicht in dieser Form geplant. Sinngemäß Machulla: Wenn man bei der Wm einen guten Spieler sieht, wird es zu spät sein.
-
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber ist er nicht Linkshänder und spielt RR?
Habe ich das jetzt völlig falsch auf dem Schirm das er für Frankreich Mitte gespielt hat? Ist dort auch um Allstarteam...aber bin weder Frankreich nich Kielcexexperte, kannst natürlich Recht haben....wobei Nenadic jetzt auch nicht der mannschaftsdienliche Mittelmann ist.
-
Es kommt doch jetzt aber erst einmal sowieso.
-
Was heißt extrem. Sie haben wenigstens noch Heimatverbundenheit. Sowas schätze ich sehr.
Heimatverbundenheit kann man auch haben, wenn man in Skopje spielt. Ich meine eher so eine Art inneres Bedürfnis auch nahe dran zu sein und das ist in Flensburg halt der Fall durch die Lage. Die meisten können sich aus beruflichen Gründen nicht immer aussuchen da zu wohnen, wo sie herkommen und dazu gehören Profi-Handballer sicherlich auch.
-
Ich nehme an von seiner Seite aus ist das richtig. Bei uns besteht aber unerwartet Bedarf. Kolstad halt. Man lässt so einen Spieler sonst nicht bis 2025 bei GoG verlängern. Da wäre garantiert sowas gelaufen wie "mach mal nur ein Jahr", was GoG auch gerne genommen hätte damals.
@Nenadic
Vezprem hat doch Remili geholt? Das ist mehr als äquivalent.
-
Dann hoffen wir einmal gemeinsam, dass Corona oder etwas Ähnliches so schnell nicht (wieder) auf uns zu kommt. Dass zwischenzeitlich die Grenzen zwischen DK und D geschlossen wurden, war für Niklas Landin ein wichtiger Grund, zurück in die Heimat zu gehen, natürlich neben der steuerlichen Angelegenheit.
Die Dänen sind da wirklich extrem mit ihrer Heimatverbundenheit, aber ich habe auch den Eindruck das es bei den Norwegern nur nicht so ist, weil es nicht anders geht. Daher ist Kolstad ein No-Brainer, egal wie sehr alle betont haben, wie schwer ihnen das gefallen ist.
-
Ich glaube nicht das es zwangsläufig nur ein Spiel mit JG gibt. Lauge hat man bei uns zurecht gefeiert, aber wer war denn gerade in seinem MVP-Jahr der Mittelmann? Jim Gottfridson. Der passt sich auch an seine Mitspieler an. In Schweden ist das Spiel auch nicht statisch und vor Weihnachten haben wir ja gesehen in welche Richtung das gehen kann.
-
Diese Aussage ist doch sehr in die Vergangenheit gerichtet.
Flensburg wird auch noch lange brauchen, um beispielsweise an die Erfolge von Gummersbach ran zu kommen. Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass die Flensburger Mannschaft derzeit um Welten besser besetzt ist und wohl niemand mit Gummersbach tauschen möchte.
International sind sie auch erfolgreicher als Kiel oder? Davon kann man sich aber heutzutage nichts kaufen. Niemand von Kiels Konkurrenz tritt an um Rekordmeister zu werden. Sollte jemals wieder eine Mannschaft so dominant werden wie Kiel, wäre das vermutlich kein gutes Zeichen für die Gesamtentwicklung der Liga,
-
Ich gehe ja mit, dass man nicht Spieler unterschiedlicher Positionen miteinander vergleichen sollte, aber Golla leistet mehr. Er spielt vorne und hinten, dass kostet deutlich mehr Energie, es wird mehr abverlangt. Damit leistet er mehr.
Damit will ich nun aber auch nicht die Behauptung aufstellen, dass er für das Spiel wichtiger wäre. Wie gesagt, man kann und sollte es nicht vergleichen. Beide sind für Flensburg enorm wichtig.
Es ging mir zumindest bei dem Punkt um Sagosen für mich auch eher darum das er der absolute Überspieler ist und dadurch zwangsläufig das Spiel an sich reißt, auch Duvnjak konnte da nicht mehr mithalten. Pytlik ist trotz all der gezeigten Klasse, die er dann eventuell auch bestätigt, nicht der beste Rückraumspieler den wir dann haben. Das bleibt absehbar natürlich Jim Gottfridson. Der liebt natürlich solche Mitspieler, weil ihm im Zweifel das Torewerfen weniger wichtig ist, als die Spielsteuerung. Das wird gut passen.
-
Nee,nee,nee...das hast Du falsch verstanden!
Mir ging es nur um seinen doch so schnellen Wechsel zurück nach Hause (was ich ja absolut nachvollziehen kann) den ich einfach bedauer!
Und das wünsche ich Euch mit Pytlick nicht.
Naja, der Hauptvorteil ist ja schon, dass man an freien Tagen immer schnell nachhause fahren oder umgekehrt besucht werden kann. Buric erzählte zum Beispiel, dass er jede freie Minute bei seinem Bruder in Dänemark ist und das habe ich schon von einigen dänischen Spielern gehört. Norwegen ist einfach ein anderer Schnack. Da geht das nicht.
Wenn GoG wie Aalborg mal zu richtig viel Geld kommt, über Ablösen hinaus, kann das aber natürlich auch ein Anreiz werden, wie eben jetzt Aalborg.
Darüber reden wir natürlich auch gerade nicht, ob Pytlik eine Ausstiegsklausel hat.
-
Oh menno, das kommt meinen Kieler Ohren gerade nur allzu vertraut vor und ich wünsche/hoffe für Euch, dass das nie ein "Sagosen2.0" Szenario wird...unabhängig davon verstehe ich Sander mit seinen Wechsselmotiven absolut.
Ich finde es immer seltsam wie ihr über Sagosen redet. Er hat absolut geliefert finde ich. Was erwartet man denn? 12 Tore in jedem Spiel?
Bei Flensburg trifft der Simon allerdings auf Spieler wie Gottfridson. Das ist bei allem Gehype nach wie vor der beste Feldspieler im Kader. Sagosen hat in Kiel sowas nicht.
-
Dein Argument ist also " gab es noch nie " ?
Mehr sage ich dazu besser nicht
Nein. Ist es nicht. Du nimmst, nen Zweizweiler und machst daraus eine Fanbrille meinerseits, was du genau womit argumentierst? Steht da irgendwo was von Flensburg sind die tollsten? Oder brauchst du dann nicht präzise argumentieren, weil müssen ja nur die anderen, ich bin der lustige Troll?
Das was ich geschrieben habe, ist einfach ein Marktmechanismus, der sich wiederholen wird. das hat nichts mit "war schon immer so" zu tun. Mannschaften müssen finanziert werden und wenn sich das sportlich über mehrere Jahre nicht rechnet, werden sie das auch nicht mehr. Zu sehen in jeder Profi-Sportliga und sehr oft schon in der HBL.

-
Ach Paul , wir wissen alle , was sich seitdem in Berlin und Magdeburg getan hat .
Entspannt euch mal wieder ein bisschen.
Wie immer : Trollst du oder checkst du das tatsächlich alles nicht wirklich? Man kann das doch gar nicht alles so falsch verstehen wie du.
Das was ich geschrieben habe, ist eine Tatsache. Flensburg hat es Ende der 2000er diesbezüglich auch getroffen. Es wird mittelfristig keinen Vier- oder Fünfkampf geben, egal wer da oben rauskommt. Das gab es noch nie. Sind immer zwei, drei Jahre wo es sich zusammenzieht und dann sind es maximal noch zwei bis drei Teams die um die Meisterschaft spielen.