Beiträge von Paul Jonas

Im Prinzip kann es doch jeden Abonnenten egal sein, ob Dyn erfolgreich wird oder nicht. Das ist doch das Problem von Dyn. Sky Deutschland und Dazn sind nach all den Jahren immer noch nicht profitabel und machen Verluste. Dann kommt halt irgendwann wieder der nächste Anbieter. Aber das kann den Kunden doch egal sein.

Wichtig für uns sind die Kampfpreise zum Start. Danach muss man als Kunde direkt hoffen das es nicht gut läuft, siehe DAZN.

Haben wir denn noch 1968?

Keine Ahnung. Die Songzeile "Bildung aus der Bild" ist glaube ich aus den 2000ern, was mehr so meine Jugend ist. Angesichts der Diskussion übers Streaming bin ich mir daher nicht sicher ob wir 1968 haben. Da weißt du sicher mehr drüber.

Dann motiviere doch die TAZ oder ähnliche Zeitungen, solch ein Projekt auf die Beine zu stellen.

Du bist ein freier Mensch. Du brauchst Dyn nicht zu nutzen. Ich werde es genießen.

Ich seh jetzt nicht wie die Nutzung von irgendwas mit unkritischer Haltung einher gehen muss. Ich kritisiere sicher niemanden, der sich keine Gedanken macht, aber das man sich darüber Gedanken machen kann?

Nebenbei...Taz? Wenn du sagst Springer ist nicht Bild, soll das eine einzelne Zeitung dann aber schon machen können, so einen Streamingservice? Beißt sich.

Zuletzt:

Springer scheiße finden, halte ich jetzt für keine politische Meinung, falls das wieder auf sowas hinausläuft. Das kriege ich als Meinung glaube ich auch im CDU-Kegelclub Husum bejaht.

Auch wenn hier alle Hurra schreien kann ich die Euphorie bei Namen wie Springer und Seifert absolut nicht teilen.

Bin ich da eigentlich der einzige?

Nein, aber ich kann auch die Verbandelung der Bildzeitung mit großen Teilen der Fußballwelt nicht leiden...siehe Coronakrise Spahn trifft sich mit Fußballheinis wo? Im Springerhaus. Unseriöse Medienunternehmen die den Wumms übertragen sind vermutlich noch das kleinste Übel in der Sportwelt.

Stimmt natürlich, aber ich würde bei dünnem Eis den Esel lieber im Stall lassen und mit Steinen ans Scheuentor werfen oder so ähnlich.

Oder anders. Wer frei von Sünde, der werfe den ersten Schneeball.

Na klar steht diese Nachhaltigkeitsaussage im Raum, aber ich glaube z. B. auch Habeck, dass ihm der "Bückling" in Katar nicht leicht gefallen ist und er hat ihn trotzdem gemacht.

Nun, Habeck ist nicht nur Grüner, sondern auch deutscher Wirtschaftsminister. Das wird nicht immer leicht unter einen Hut zu bringen sein.

Ich weiß auch nicht wie ehrlich es ist Berlin das jetzt immer vorzuhalten, da ich nicht im Bilde bin, wie das die anderen 17 Clubs mit ihren Nachhaltigkeitsaussagen halten und wer dabei wie konsequent ist. Hanning war nur wieder der lauteste vermute ich.

Aber Dinge wie Greenwashing und vor allem durch Katar zuletzt thematisiert Sportswashing sind halt Werbetricks, die man finde ich nicht so einfach durchgehen lassen muss. Zwingt ja niemand irgendjemanden solche Kampagnen zu starten.

In Göppingen konnte man aber auch einmal sehen, dass Semper seinen (ersten?) Wurf versemmelt hat, aber Maik ihm daraufhin einen Daumen hoch gezeigt hat. Als wenn er ihn trotz Fehlwurf ermutigen wollte. Dass Maik soetwas macht ist mir bisher nie aufgefallen, war neu für mich

Mir auch, aber finde ich gut. Wie gesagt...gegen Lissabon hast du am Anfang ne Szene gehabt, wo er in einem Ballbesitz ich glaube dreimal reingehen kann und immer abspielt. 20 Spielminuten später macht er von der linken Seite in Rücklage ein Tor in den Winkel. Man hat es buchstäblich gesehen wie das Selbstbewusstsein kam.

Aber ich finde man hat richtig gesehen was passiert, wenn man einen Spieler mal eine Weile drauf lässt und nicht nach einem Fehler runternimmt. Das Semper sich dann mal schwierige Würfe nimmt usw. Ja...man hatte den Eindruck das die Gegner teilweise Slalomstangen sind, aber in den ersten Minuten hat er sich das sichtbar nicht getraut. Wir haben so viel Tiefe auf der Bank.....

Habe ich mich auch gefragt. Weiß aber auch nicht, was sich am Kader verändert hat.

Da sie in der Liga ja anscheinen um die Meisterschaft mitspielen und Porto/Sporting vorher auf deren Niveau oder besser waren...hm...

...also im Rahmen der WM war ja in KreisAb diese Firma zu Gast, die so auffällige Wettmafiaspiele analysiert. Könnte auch ein Kandidat dafür sein, würde mich jedenfalls nicht wundern, auch wenn das natürlich eine ziemlich Unterstellung ist, da hier dann Spieler von Benfica involviert sein müssten, die Schiris warens jedenfalls nicht.

Schön eigentlich das Semper und Sögard mal ein bisschen Selbstbewusstsein tanken können. Egal ob das jetzt das vielgepriesene Trainingsspiel war oder nicht, kommen sie sonst ja eher nicht dazu. Hier so eine "taktische Beobachtung"....Mensah ist ja jetzt der Gottfridson, also der der immer auf dem Feld bleibt um alles zu dirigieren....es wäre doch so einfach nach Jims Comeback hier einfach zwei Aufstellungen weiterzufahren....naja...Hoffnung stirbt zuletzt.

@Lissabon

Hatten die signifikante Abgänge, ich kenne mich mit diesem Team nicht aus? Die sollen letztes Jahr den ganzen Wumms gewonnen und Magdeburg im Finale geschlagen haben? Auch in der Gruppenphase, wo einige Mannschaften nicht das Niveau hatten mit uns mitzuhalten, habe ich nicht so eine indiskutabel schlechte Leistung gesehen. Klar, wir waren voll konzentriert und Buric war absurd gut...aber trotzdem. Defensiv und offensiv ganz miserabel.

Paul Jonas

Du hast Dich zu einem Profilbild entschlossen?!

Was hat den Ausschlag gegeben? Zu dem Bild ?

Ich finde das Bild perfekt. Da ist alles drin. :lol:

aussen

Die waren doch gerade hier ein Riesenfaktor. Wir würden ja gar nicht von Hansen reden andernfalls. Zusammen werden due knapp 15 Chancen haben ev. mehr?

Emil ist ein Künstler wie Eggi und Christiansen oder Kretzschmar. Der hat noch nicht immer die Konstanz, aber wie er wirft...Wanne war viel konstanter, aber ihm geht das ab was ich meine.

Nicht den Teufel an die Wand malen. Ich finde nur, daß man Benfica z.Z. schlecht einschätzen kann. In der Vorsaison waren sie vielleicht ein Tick besser. Schaut man mal auf die aktuelle Tabelle der Liga in Portugal, so findet man sie auf Platz 2 hinter Sporting.

Morgen Abend sind wir schlauer ...

Ist auch die Frage was sich hinter den Ergebnissen in der Gruppenphase immer verbirgt, wie weit da der Fokus gelegt werden konnte usw. unterschätzen würde ich einen Titelverteidiger jedenfalls eher nicht.

Zu uns....ja Golla ist eine Schwächung. Vorne war Hald zumindest mit der Quote okay, aber Golla reißt da natürlich auch Räume auf und ist ein potentieller Gefahrenherd, weil er im Kopfstand anspielbar ist. Das ist also natürlich eine Schwächung. Warum es jetzt auf Teufel komm raus die 5-1 sein muss verstehe ich nicht so ganz, aber wenn Machulla davon überzeugt ist...ich fand defensiv war gegen Göppingen weniger das Problem. Da wurde schon viel unterbunden, egal wie tapsig Lindskog dabei aussah. Wenn wir offensiv aber wieder so auftreten...ich hoffe dann erfolgen auch mal Wechsel. Schlecher als schlecht kann es ja auch nicht werden und wir haben keine Amateure auf der Bank.

Letztendlich....da das Rückspiel in Flensburg stattfindet, würde ich schon sagen das ein knapper Sieg dann fast sicheres weiterkommen bedeutet, aber auch eine knappe Niederlage noch zu reparieren ist. Ist man dem Fußball eigentlich schon nachgelaufen und hat die im Handball noch bescheuerte Auswärtstorregel aufgehoben?