Beiträge von Paul Jonas

    Nicht vergessen - wenn Lemgo den Pokal holt, dann geht Platz 5 erst einmal leer aus und wird erst wieder mit EL belohnt, wenn Flensburg oder Berlin den Europapokal holen. (Immer unter der Vorrausetzung, dass in die Phalanx der Top 5 keiner einbricht)

    Ich weiß das bestimmt einer heuchelt das das eine arrogante Aussage ist....aber zumindest beides gleichzeitig wird kaum passieren.

    Du hast insofern recht, dass im Rahmen unserer Entwicklung drei Mal in Folge Platz 3 schon ein toller Erfolg war.

    Vor Berlin stehen, ist sicher schön, aber der Fokus liegt / lag immer auf den eigenen Erfolgen. Ist das bei euch mit den Kielern anders und es geht eigentlich nur um die Meisterschaft in SH?

    Ich nehme an das es schon so manchem wichtig wäre, wenn man vor Kiel steht, auch wenn man die Meisterschaft nicht gewinnen würde.

    Mir persönlich nicht wirklich. Platz 4 oder 5 ist mir egal. Für mich geht es hier eher darum das wir in der Vorrunde schon verhältnismäßig klar hintendran waren und jetzt langsam viel in unsere Richtung kommt, auch wenn wir es nicht effizient ausnutzen können. Das die Konkurrenz auch Punkte gegen schwächere lässt, beruhigt mich daher in dem Sinne das man noch auf Augenhöhe ist und einfach nur bisher am instabilsten. In der Vorrunde hat man als einziger gegen Mittelfeldteams und niedriger verloren. Das hat sich nun geändert.

    Interessant ist doch das Rennen um Platz 1 und 2. Die European League Teilnahme ist doch für die ersten 5 quasi sicher. Da ist es doch vollkommen egal, ob man 3., 4. oder 5. wird.

    Habe den minimalen Verdacht das es den Mannschaften die darum kämpfen schon ein bisl was gibt, auch wenn die Welt nicht untergeht, wenn man dann nur 5. wird. Oder war es euch immer völlig Latz vor Berlin zu stehen oder umgekehrt?

    Meine These ist ja immer noch, dass Sky aus dem Sport rausgeht mittelfristig und so einiges frei wird. Ich finde es einfach nach wie vor verdächtig, wie absurd man auf der WoW-App rumscrollen muss, obwohl man eigentlich nur ein Sportabo hat. Das ist auch nicht individualisiert. Wow/Sky haben kein gesteigertes Interesse das man ihre Sportinhalte schnell aufruft und das finde ich schon interessiert. Die tollsten Inhalte soll man ja immer schnell sehen und das tut man eben auch ala House of Dragon und Co.

    Aber DYN geht ja einen völlig neuen Weg.

    Alle genannten Anbieter die in der Vergangenheit meist nicht erfolgreich waren, haben unfassbar viel Geld für den Fußball ausgegeben.

    Das macht DYN nicht und könnte genau deswegen erfolgreich sein.

    Für mich persönlich ist der entscheidende Punkt für den Erfolg von DYN, Christian Seifert. Der Mann ist einer der besten und erfolgreichsten Sportmarketing/TV-Markt Funktionäre in Deutschland. Ich denke der Mann hat Ahnung und Anstand. Wenn ich überlege wie Sky und Premiere die letzten >15 Jahre mit ihren Kunden umgehen ist. Das war schon krass.

    Springer selbst ist mit seiner bisherigen TV- und Streaming-Strategie ziemlich auf die Schnauze gefallen. Die Hauptfrage wird wie bei allen dieser "Streamingwetten" sein, wie sich das rechnet, wie lange man Geduld hat bis es sich rechnet. Das die begrenzt ist, sieht man ja am Umgang mit dem Prestige-Projekt Bild-TV, damit meine ich das man es nicht um jeden Preis am Leben erhält.

    Das gute ist allerdings vermutlich das wir für Sportverhältnisse bzw. im Fußballvergleich von sehr geringen Summen reden, die für das ganze ausgegeben werden müssen....aber es wird sich rechnen müssen. Das ist keine Stiftung.

    Du und ich auch.

    Aber es geht doch um ein gutes Angebot für gesamt Handballdeutschland. Und was DYN uns jetzt als „Handballfamilie“ anbietet ist doch Mega!!!

    Auch wenn wir gerade ne plakative Springerdiskussion hatten, bin ich hauptsächlich einfach skeptisch, weil ich das jetzt schon öfters gesehen habe wie es gut losging und dann wurde es immer schlechter. Siehe Sky mit dem Megaufwand CL, dann sogar Bundesliga, dann keine CL mehr, aber teurer, unseriöse Locksachen (von wegen für gute Leistung gerne zahlen...heute 15 und morgen dann 29 und übermorgen dann wieder 20, je nach Tagesform usw. ) oder alles von vorne bis hinten an DAZN von anderen Streaminganbietern außerhalb des Sports ganz zu schweigen.

    Ich finde es als Idee und Start auch toll, auch für sowas wie Tischtennis, wen das interessiert, tolle Sache...aber ich bin trotzdem skeptisch wie lange das Glück hält und das ist halt einfach die bisherige und für alle sichtbare Bilanz von Sportstreaming. Ich meine...was sollen Fußballfans sagen...ich weiß gar nicht was man alles haben müsste mittlerweile um das gleiche zu gucken was früher einfach Premiere hatte.

    + 2. Bundesliga Herren

    + 1. Bundesliga Frauen

    + Champions League Frauen

    + European League Frauen

    Also besser als Sky am Anfang. Deutlich besser!

    Wenn man sich ganzheitlich für Handball interessiert, ist das auf jeden Fall so, bin da zugegebenermaßen sehr Männer- und Erstligaorientiert.

    Ich hatte nicht mitbekommen das CL auch dabei ist. Dann ist es so gut wie Sky am Anfang. Wenn sie dann auch alle DHB-Pokalspiele oder zumindest mehr übertragen sollten, wäre es sogar besser.

    Um mal wieder übers sachliche zu diskutieren:

    Bietet das besagte "sehr gute Komplettpaket" jetzt für uns als Handballfans mehr als jetzt? Das ist ja einer der Gründe warum hier diskutiert wurde, der eine verlässt die Stadt, der nächste Anbieter kommt rein. Ich finde dafür bedarf es jetzt kein Extralob, vor allem bevor man die Plattform nicht gesehen und benutzt hat. Das was uns erstmal interessieren sollte, ist der Preis. Der ist gut, aber hoffentlich nicht wie eben bei DAZN und Sky ein Lockpreis.

    Steht da doch. Weißt du nicht, was du schreibst? Dann lese nach.

    Du weißt selbst das da ein ganzer Satz steht und der Teil deines Zitates einen völlig andere Aussage bekommt als der ganze Satz....das kann jeder sehen...wir können ja gerne anderer Meinung sein, sind wir offensichtlich, aber sowas ist doch einfach albern und nervig.