Martinovic ist ab 2024 bestätigt
https://www.rhein-neckar-loewen.de/ivan-martinovi…-ab-2024-941915
Womit dann alle Dominogedankenspiele abgeräumt sind
Martinovic ist ab 2024 bestätigt
https://www.rhein-neckar-loewen.de/ivan-martinovi…-ab-2024-941915
Womit dann alle Dominogedankenspiele abgeräumt sind
Die Halle ist zu leise, die Halle ist zu leer, das Publikum benimmt sich zu schlecht....Kieler Fans sind eben anspruchsvoll.
Ich denke für den Zuschauer der einfach nur ab und zu guten Sport gucken will, ist es okay wie es ist. Der geht aber auch mal zum Eishockey oder zu irgendwas anderem in Kassel. Da ist es wirklich so....hey Bundesligasport, super. Mache ich auch in meiner Wohngegend. Der Verein ist mir dann aber trotzdem grundsätzlich nahezu egal.
Als richtiger Fan einfach den Standpunkt zu haben, dass internes ja egal ist, man sollte dankbar sein für das was man hat...finde ich schwierig. Zumal wie gesagt....für das Geld was da umgesetzt wird...wie schon geschrieben wurde...als Konkurrenz kann man echt nur hoffen das es so bleibt. Dieses finanzielle Potential in eine klug zusammengestellte Mannschaft mit einem Trainer der dazu passt oder sie selbst zusammenstellt...Melsungen würde um die Meisterschaft spielen und mehr.
Zu unserem Spiel...Lindskog ist natürlich Scheiße. Insgesamt gesehen war Lissabon im Grunde nun auf dem Niveau, wo ich mir einen Sieg gegen Magdeburg an einem guten Tag hätte vorstellen können, aber letztendlich waren sie nur in der Phase besser, als Möller und Sögard erstmals alleine auf dem Feld standen. Auch die beiden haben sich dann eingegrooved. Natürlich nicht auf dem Niveau der Mensah/Mensing-Kombo, dazu fehlt den beiden einfach die gemeinsame Praxis + das Möller generell wenig Spielpraxis hat. Aber ich fand trotzdem das die beiden das gut gelöst haben. Das nahende Comeback von Gottfridson wird hoffentlich dazu führen das Machulla dann jeweils in den Spielen verschiedene Formationen benutzt und nicht nur die eine, die er für die beste hält. Während des Spiels mal wechseln ist keine Rotation soweit ich weiß.
Zum Viertelfinale...ich würde da schon sagen das es in jedem Spiel einen klaren Favoriten gibt. Die drei deutschen und Montpellier. Maximal wenn Sporting alles abrufen kann, wäre es denkbar, aber das gilt vermutlich auch für Nexe. Für uns ist gut das es nicht die Dänen sind, weil dänische Mannschaften immer überperformen gegen uns und schlecht das es dadurch mehr Reisestress gibt...aber das muss man für ein Viertelfinale schlicht einkalkulieren.
Wie agieren denn hier die Parteien untereinander? Wie Vollkaufleute? Dann gilt das gesprochene Wort (mündliche Zusage) oder nicht?
?
Reise blöd, aber Dänen liegen uns nicht, daher der leichtere Gegner.
Am Ende viel Aufregung um wenig. Röd hat begonnen, dann aber schnell Platz genommen und Maik hat im Laufe des Spiels vielen Akteuren aus der zweiten Reihe einiges an Einsatzzeit gegeben. Man merkte aber bei der Achse Möller, Sögard, dass es nicht richtig flutscht. Da fehlte ein ruhiger Mittelmann. Wobei Sögard mit seinem 1-1 heute sehr stark war.
Hoffentlich hat sich Anton nicht schwerer verletzt.
Ich finde auch bei Möller u. Sögard merkte man aber das sie reinkamen. Erst kippte das Spiel und dan bekamen sie es in Griff. Auch sowas muss einfach mal laufen.
Das sind harte Worte da will und kann ich als nicht Experte nicht drüber diskutieren.
Ich will jetzt hier nicht ständig den Meckerpott geben, aber gibt es ernsthaft zwei Meinungen darüber das Röd vor seiner ewigen Verletzungszeit letzte Saison in den Saisons davor nicht viel zu viel spielen musste, überspielt war usw.?
...oder ist der Erinnerung vielleicht schon verblasst? Ich meine das hat ja nichts mit der derzeitigen Dauerschallplatte der Machulalaischen Rotationswilligkeit zu tun, sondern ist älter.
Hast du so wenig Vertrauen in die SG?
Hast du vergessen wie sich Röd das erste mal verletzt hat? Zuschande gerittenes Pferd ist eventuell ein bisschen entmenschlichend, aber trifft es schon.
Ich kenne es nur so, dass der Vertrag, nach einer mündlichen Zusage, schon vom Arbeitgeber unterschrieben beim Mitarbeiter ankommt.
Ich habe gerade im Sportbereich allerdings noch nie gehört, dass solche mündlichen Zusagen an Spieler innerhalb so kurzer Zeit nichts mehr gelten...was heißt mündliche Zusagen...unterschriftsreife Verträge die zugeschickt werden.
Das mag juristisch einwandfrei zugunsten Melsungens sein. Menschlich ist das allerunterste Schublade. Egal was für Gründe die Verantwortlichen dafür haben. Änderung der Kaderplanung reicht bei weitem nicht aus.
ja, aber die Mannschaft soll ja auch gerne im "flow" bleiben und dem zahlenden Publikum muss ja schließlich auch was geboten werden.
Von daher ist davon auszugehen, dass mit der Stammbesetzung angefangen wird und man das Spiel durchaus ernst nimmt. Der Rest wird sich zeigen, ob es sich zu einem "lockeren Trainingsspiel" oder was anderem entwickelt. Ich bin gespannt und freue mich auf einen entspannten Abend mit allen Akteuren auf der Platte!
Nen verletzten Röd brauch ich jetzt nicht präsentiert bekommen, egal ob in der Halle oder am TV.
Ich meine....wenn es wirklich nur interner Beef mit Machulla wäre...Lindskog kam zu uns als laut dem HBL-Index bester Kreisläufer der Liga. Auf Clubebene wird man ja wissen ob da mehr dahinter steckt.
@RR-Diskussion
Es hätten wie beschrieben natürlich Melsungen, Mannheim und Flensburg einen Anreiz so eine Stafette zu starten...es sei denn einer dieser Vereine will auch was dran verdienen. Ich glaube nicht das einer Ablöse zahlen will. Leipzig selbst würde das tun müssen, wenn Flensburg Semper ersatzlos abgeben würde.
Man könnte auch nen A-Jugenspieler aufstellen, der nur als Passstation fungieren soll....Lissabon wird nicht ansatzweise 13 Tore aufholen können. Wenn sie so spielen wie im Hinspiel würden sie vermutlich auch dann klar verlieren. Ich glaube zwar das sie sich am Riemen reißen, aber der Vorsprung ist so groß, dass wir uns wirklich einiges erlauben können.
Gute Frage, aber es war ja K. Günther, der offensiv mitgeteilt hat, dass man F. Semper gerne zurückholen würde, wenn es für alle Seiten passt.
Das ist richtig, aber es las sich auch so, als wenn er nicht zu einer Ablöse bereits wäre und die müsste Flensburg vermutlich auch an die Löwen zahlen, wenn sie den dortigen Halbrechten frühzeitig holen wollen würden. Das er zur SG ab 2024 kommt, kann man wohl für annehmen, da es im gleichen Atemzug wie Smits genannt wurde als Gerücht.
Andernfalls würde man ja einfach ohne Not einen Spieler abgeben, der seine Unzufriedenheit auf dem Platz ja bisher nicht zum Ausdruck bringt. Eher im Gegenteil.
Ok, da bin ich dann wohl schlecht informiert gewesen. Asche auf mein Haupt.
Nicht ganz....für die Nationalmannschaft hats auch gereicht und das war vermutlich die beste Nationalmannschaft die Deutschland jemals hatte und wo er trotzdem Spielzeit bekam. Unbeleckt war der gute in seiner ersten Kieler Saison sicher nicht. ![]()
Also wenn Möller morgen nicht spielt, kann er es wohl gerade nicht. Sögard ist sicherlich sehr viel stärker als zuletzt, aber solche Leistungen dürfen Trainer ja eigentlich nicht überraschen, die sehen die ja öfter als wir.
Wie gesagt....wenn man von der Bank einen Sögard holt oder einen Semper, die wenn schon nicht besser, doch zumindest anders und gut genug spielen....das macht uns immer stärker und gefährlicher. Das braucht ja gar keine Rotation sein. Das können doch auch nur die 10 Minuten pro Halbzeit sein. Seit wann ist "keine Rotation" = durchspielen? Das verstehe ich an Machullas Standpunkt nicht so ganz, weil er das so zu meinen scheint.
Das war ja auch der Plan B, falls das Hinspiel in die Binsen geht, tritt der Gegner einfach nicht an. ![]()
Gut gelaufen heute. Mensing überragend, Buric auch klasse und auch Semper gefiel mir meistens. In der PK dann wieder der eindeutige Absage an eine Rotation...
Oh man...
Vor allem weil man es ja sieht...Sögard, Semper, Mensing....es ist so offensichtlich wie viel weniger ausrwchenbar man ist.
Paul Jonas du musst da etwas missverstanden haben. Kein Kieler Fan redet von Abstieg. Es gab eine erhebliche Erfolgsdelle mit Niederlagen und ein unnötiges Remi in Elverum. Daraufhin hat Jicha eine ehrliche Analyse angekündigt. Das Ergebnis ist uns leider nicht bekannt, der Mannschaft hat es aber offensichtlich geholfen. Ob dies von Dauer ist, muss sich erst noch erweisen. In dieser Form kann die SG jedenfalls kommen.
Natürlich redet keiner von Abstieg. Das war eine Zuspitzung. Aber der Unterschied zur Sg ist halt das ihr niemals mehr als zwei Punkte Ruckstand hattet, immer in eigener Hand. Ob ihr jetzt an sich stärker als wir spielt, glaube ich eig. nicht. Ihr wart nur immer stabiler. Diese negative Stimmung hatte nie eine Basis in der Realität.
Naja. Nachi Minuspunkten Tabellenführer. Hört man den Kieler Fans hier seit Wochen zu, könnte man meinen das Kiel absteigt. Diese Probleme hätte die Konkurrenz gern und damit mein ich nicht nur uns.