Beiträge von Paul Jonas

    Erstmal Hambu.... äh Köln. Dann Nordderby. Danach wird man aus Flensburger Sicht sehen

    Eines ist klar: Punktverlust kann sich nur noch Berlin erlauben. Wir kaum. Das sieht knapp aus gerade, aber ich kann mir vorstellen das es ein bis zwei Mannschaften gibt, die von jetzt an keine Punkte mehr abgeben. Wenn wir es wären, wäre es natürlich nur eine. ;)

    Man darf auch nicht vergessen, dass Storm mit seinen Entscheidungen als GF die RNL fast vernichtet hätte. Abhängigkeiten a la Perlenkasper oder den langjährigen Vermarkter, der uns jedliche Wachstumschancen genommen hat. Vielleicht hatte er mehr Glück was die Verpflichtungen angeht, mehr ist es allerdings nicht. Wir können nicht hinter die Kulissen schauen und können auch keine Äpfel mir Birnen vergleichen. Juri wurde verpflichtet, Halil langfristig ausgeliehen, Olle geholt, wir haben eigentlich 3 Klasse Torhüter und wenn die kommen die kommen sollen, dann kann dann schon was neues entstehen.

    Ich habe das vielleicht falsch in der Erinnerung, aber der Perlenkasper ist bei allen kritikwürdigen doch der Grund warum die Löwen in dieser Form überhaupt existieren. Ihr seid wie Hamburg gewesen (inklusive sympathische Art nach außen ;) ), die aber den Absprung geschafft haben. Storm traf hier doch auf etablierte Strukturen.

    Wenn überhaupt hat er doch ein Hamburg verhindert. Mit weniger Mitteln die Mannschaft zusammengehalten und sinnvoll ergänzt. Nun ja. der alte Isländische Trainer bekommt im Nachgang auch selten Kredit due Meistermannschaft geformt zu haben. Denn als Team waren die Löwen in der Perlenzeit jetzt nicht unbedingt bekannt.

    Die Grat ist schmal. Roggisch bekommt die Unterstützung die er braucht. Auch hier hat man mal Glück und mal Pech. Zuvor wurden auch 2 Meisterschaften und ein Pokalsieg geholt. Wichtig, die Saison mit dem gesetzten Ziel zu Ende bringen und weiter und ruhig aufbauen.

    Das mit den Titeln ist aber Storms Mannschaft zum größten Teil. Roggisch hat wenig damit zu tun. Ich sage nur das die Geschäftsführerin die Konstante ist, die alles durchlebt und überlebt hat. Damit denke ich aber auch die Person die den Großteil der Verantwortung trägt, egal wie man die bewertet

    Du weißt doch genau, was ich damit meinte. Natürlich ist Glücksspiel auch scheiße und sollte nicht beworben werden dürfen, aber bei der "harmlosen" "Volksdroge" Alkohol/Bier drücken wir immer alle ein Auge zu. Ähnlich schlimm ist es mit Zucker, aber ist auch egal.

    Geht es der Flensburger Brauerei denn so schlecht oder stellt die SG zur Finanzierung der Neuzugänge jetzt absurde Forderungen an die Sponsoren?

    Da das eigentliche Sponsoring verlängert wurde, bezweifel ich das. Hört sich stark nach höheren Forderungen an. Weswegen ich auch nicht an Campushalle glaube.

    "Paris St. Germain hat eine weitere Chance auf einen Titel verpasst. Der Hauptstadtklub schied im Halbfinale des Coupe de France mit einer deutlichen 20:33-Niederlage bei Montpellier HB Aus."

    Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-70-150812.html

    Was ist bloß mit PSG los? Ist das nun gut oder schlecht für uns?

    ....oder ist es schlecht für uns....brrr.....Montpellier..... =O

    Wie auch immer....die Gruppe hat Paris ja souverän gewonnen. Sehr viel klarer als in manch anderen Jahren.

    Ist doch Unsinn. Höre dich doch mal die damaligen Podcasts z.B. bei KreisAb diesbezüglich an.

    Kenn ich, aber das ist so als wenn du Infantino fragst warum Russland und Katar fesche Wm-Gastgeber sind. Nicht das ich Wiederer auch nur ansatzweise gleichsetzen will....aber wenn der der den Wettbewetb ausrichtet und vermarktet solche Fragen beantwortet, ist das halt Marketing und nicht Abbildung der Realität.

    Die Gruppenphase der EHF Champions-League ist diese Saison am 14. September gestartet. Da sollte es möglich sein Anfang September eine Qualifikationsrunde einzuplanen ohne die Sommerpause für die Mannschaften nennenswert zu verkürzen, denn viele nationale Ligen beginnen ihren Spielbetrieb Anfang September.

    Zumal man Belastung wirklich nicht als Argument für Willkür benutzen sollte. Wie gesagt...ich mag den aufgeblähten Gruppen-Modus mit gleichzeitig künstlich wenig Teilnehmern nicht, aber auch in jetziger Form sollte eine rein sportliche Qualifikation problemlos darstellbar sein. Es gibt nationale Ligen, ein EHF-Ranking...alles wäre transparent machbar. Dann müssen die "kleinen" Nationen eben drei Qualirunden spielen. Das mit Kolstad ausnahmsweise mal Nationalspieler mit großer Belastung betroffen wären, ist ja wirklich nicht der Regel und bestimmt wird Norwegen im Nationenranking steigen mit der Zeit.

    Genau wie im Fußball will man aber natürlich um keinen Preis auf bestimmte Namen verzichten bzw. wenn jemand mit Geld wedelt, diesen auch dabei haben. Die Unsicherheiten von sportlichen Qualifikationskriterien sind eher störend, was ich von einer gewinnorientieren Perspektive auch nachvollziehen kann.

    sowas gab es noch nie. Ich tippe mal ganz stark auf den Kollegen Roth.

    Hätte eigentlich nicht angenommen, dass der nochmal in der Bundesliga auftaucht. Man kritisiert Melsungen ja quasi mit der Ursünde "grundlose Entlassung Roth", aber im nachhinein hat der danach auch nicht gerade abgeliefert.

    @Wandschneider

    Bei dem habe ich mich eh gewundert das er mittlerweile nirgendwo im Gespräch ist. Es drängt sich für mich auch auf. Zu Kreuze kriechen seitens der Vereinsführung, die meinte auf ihn verzichten zu können. Sein ewiges "Klassenerhalt" als Ziel bewahrheitet sich nun.

    Madsen hat jeder im Auge, aber ganz ehrlich ist das für den glaube ich wirklich noch 1-2 Jahre zu früh. Ich bin bei diesen ganzen Wunderdänen auch mal gespannt, wie lange deren Körper das mitmachen werden. Mit Anfang 20 schon dieses Niveau zu haben und derartig viel Leistung zu bringen....mal gucken.