Beiträge von Paul Jonas

    Ich stimme Rheiner da durchaus zu. Dyn erstellt halt den Content und kann deshalb guten Gewissens auch Zuschauer als die eigenen zählen, die die Spiele z.B. auf Bild TV oder Welt gesehen haben. Bei einem Kinofilm wird ja auch nicht nur gezählt, wer sich den Film im werkseigenen Kino anschaut. Ohne Abo-Zahlen ist alles Stochern im Nebel.

    Wenn wir darüber reden wieviele Leute ein Handballspiel gesehen habe bzw. wie groß die Verbreitung ist, verstehe ich nicht ganz warum man das nicht mitzählen sollte. Je höher die Zuschauerzahl, desto besser. Alberner wäre es, wenn man umgekehrt steif nur das zählt, was auf Dyn gesehen würde, obwohl die Zuschauerzahl real viel höher wäre.

    Die Benchmark liegt bei den Übertragungen in der ARD. Da war es 7-stellig.

    Was aber auch als Misserfolg verkauft wurde von einigen, da halt für ARD schlechte Quote. Wir Handballfans würden auch noch in einem vollem Geldspeicher meckern.

    Wie genau die Zahlen von Dyn aussehen weiß ich nicht, aber wenn man sie in Verhältnis zu Sky setzen will und Dyns Zahlen in Zweifel zieht, die von Sky aber nicht, muss ich mich am Kopf kratzen.

    Was an Magenta/Sky besser wäre weiß ich auch nicht. Magenta will ich nicht madig machen, aber die Verbreitung kommt mir in meinem Umfeld eher marginal vor und Skys Preisstruktur war scheiße für sich genommen. Ich weiß nicht wo das mit Dyn hingeht, aber auch weil ich nie technische Probleme hatte, finde ich es momentan deutlich besser als bei Sky. Da wo man Schwächen hatte, wie vor allem in der ersten Saison deutlich schwächere Kommentatoren oder Plattformverbreitung, hat man nachgebessert.

    Wäre interessant zu wissen warum Hannover so gut gepasst hätte. Sollte er bei uns so spielen wie in der Vorbereitung scheint mir ein Wechsel in unser Regal die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Egal wo es bei Hannover hingeht, sind sie da noch nicht.

    Im Grunde wird fast jeder Mannschaftsteil spannend, wie er unter ernsthaften Wettkampfbedingungen funktioniert, inklusive des Trainerteams. Diesbezüglich kann man sich auf die Saison freuen, egal was man für eine Erwartungshaltung hat.

    Ich denke aber das man auf jeden Fall Spiele haben wird, wo es zum Vorschein kommt, dass vieles neu ist und noch nicht perfekt.

    Nun, ich hatte es ja bereits geschrieben.... Die "letzte Aktion" wurde bereits häufiger durch Fahrlässigkeit zur vorletzten. Oder es kam zu keinem richtigen Abschluss, weil scheinbar kein Plan da war, bzw. nicht funktionierte.

    Dadurch wurden wichtige Punkte verspielt. Da sind die manchmal merkwürdigen SR-Entscheidungen noch gar nicht berücksichtigt.

    Oder ist das etwa nur mein Eindruck?

    Ich glaube solche Situationen werden automatisch mit der Zeit besser, weil jetzt doch klar nicht klar ist wer die Entscheidung trifft. Ich finde es wichtiger bei 32:28 nicht einfach zu sagen "is Testspiel" sondern nochmal umzustellen und das Spiel bis zum Schluss offen zu gestalten.

    Ich bin auch gespannt wie Simon zurückkommen wird, denn es wäre recht wichtig gewesen in dieser Vorbereitung mit den anderen auf der Platte zu stehen.

    Ist doch egal. Testspiel. Schiedsrichterdiskussionen haben ihre Grenzen finde ich. Wenn sich jemand verletzt durch ein unnötiges Foul wäre es was anderes, aber ob Berlin oder Flensburg das knapp gewinnt ist völlig egal, selbst wenn jemand objektiv übervorteilt wurde.

    Was bei der SG bereits letzte Saison noch deutlich mit Luft nach oben war, ist die letzte Minute. Das sah auch gestern wieder aus, als wenn man keinen echten Plan für den entscheidenden letzten Spielzug.

    Da ragt der SCM immer heraus. Die wissen genau wie es laufen soll und das klappt auch.

    Aber immerhin haben Sie sich sehr in Ruhe wieder rangearbeitet. Testspiel hin oder her, war das bei 32:28 doch eigentlich durch.

    Von der Abwehr war das für beide denke ich heute kein Maßstab für irgendwas. Mir gefällt aber das Pajo eindeutig auf sehr viel Tempo setzt, also keineswegs das Tempo für die Defensive opfert. Auch schön finde ich das es in der Rückrunde im Rückraum eigentlich immer war: Lasse wirft und nun einfach von überall der Abschluss kommt.

    Tönnesen amüsiert mich bezüglich der Kommentatoren schon ein bisserl...man kennt den doch oder? Klar 34, aber der hat jetzt nicht in Belgien oder der zweiten Liga gespielt sondern nur für Top-Clubs. Dort nicht herauszuragen scheint irgendwie unfassbar schlecht zu sein?

    Außerhalb dieses "Tricks" ist dyn nicht gerade günstig im Vergleich zum Start und ich halte allermindestens den monatlich kündbaren Preis für das äußerste Preislimit an das sie gehen können bzw. sollten.

    Nicht unbedingt für die jetzigen Vereine; aber vielleicht für den Handball. Einstmals dominierende "Dorfvereine", sind entweder vollkommen verschwunden oder dümpeln im Mittelmaß herum. Warum sollte es jetzigen Vereine anders gehen, wenn sich die Finanzierungsmodelle ändern?

    Einer meiner Chefs sagte immer: "Wenn man den Teich austrocken will, darf man nicht die Frösche fragen!".

    Tja, die Frage ist nur warum man den Teich austrocknen will? Was genau ist das denn hier außer "Bayern München kennt jeder und ich will auch das jeder Handball kennt." Wie bringt das dem Handball was? Was hat es der BBL jetzt gebracht?