Das mit der Verteilung der Belastung kommt mir ja bekannt vor und es ist das, was ich bei Big Ben immer kritisiere. Aber Titel hat er trotzdem eingefahren. Es ist immer schwierig, wie man´s machen soll, wenn man in der Haut des Trainers steckt. Als Außenstehender kann man hinterher immer sagen, hätte er mal. Passiert ja regelmäßig, wenn´s ne Pleite gab. Bei Erfolg wird´s eher nicht kritisiert. Dasselbe würde allerdings passieren, wenn viel gewechselt wurde und die Pleite troztdem kam. Ich bin da bei Buster, es kann schon was dran sein, an seinem Gedanken mit dem winnig team.
Das kommt ja nicht ohne alles diese Einschätzungen von uns jetzt. Letztes Jahr hat man auch schon Tendenzen davon gesehen, hatte aber noch akut viele Verletzte. Es ist dieses Jahr einfach offenkundig das Machulla eine ganz grundsätzliche Schwachstelle hat bzw. entwickelt hat, flexibel auf unvorhergesehene Spielsituationen zu reagieren. Wir haben nach wie vor eine ultrastarke Stamm-7, aber wenn die nicht greift bzw. nach 40-45 Minuten mal platt ist, gibt es seltenst eine Alternative. Ich habe dieses Jahr sehr oft Spiele gesehen, die wir im Griff hatten und auch gewonnen haben, die aber dadurch viel zu unnötig spannend wurden. Manchmal hat man so dann aber auch Punkte gelassen. Wenn es von Anfang an nicht funktioniert, funktionierte es auch bis zum Ende nicht. So haben wir ja zum Beispiel auch gegen Lemgo verloren. Das sah auch nicht anders aus als gegen die Löwen....und da muss man sich wirklich mal fragen was das bei diesem Kader ist. 2014 oder so musste die 7 durchspielen, weil man auf der Bank wirklich nicht viel hatte, was gegen Topmannschaften bestehen konnte. Das ist heute eigentlich anders.
Wenn die Mannschaft im Flow ist, zum Beispiel als Gottfridson im Dezember vollständig zu Verfügung stand, greift die Formation auch manchmal richtig gut und das ist in Kiel zu sehen gewesen. Aber diese Formation Mensah/Gottfridson (in Form) war halt immer gut. Das hat sich die letzten Jahre nur von selbst aufgestellt und ist Ende letzter Saison an die Grenzen gekommen, weil die platt wie ne Flunder waren. Es hat schon seinen Grund warum sich Gottfridson dieses Jahr gleich zweimal verletzt hat.
Ich finde auch das es den Typus Fan gibt, der hier viel zu überzogen kritisiert. Das Machulla schon immer scheiße war und nur die Lorbeeren eines Vranjes geerbt hat oder sowas oder das selbst Sachen die bestens funktionieren grundsätzlich scheiße sind usw. Das ist lächerlich, war es auch als man Machulla in den Himmel gelobt hat und Vranjes "Andenken" klein redete, von wegen man ist wegen Ljubo nicht Meister geworden usw. das geht mir auch alles zu weit.
.