Beiträge von Paul Jonas

    Nun ja, Machulla wird es schon wissen oder

    Ich würde deinen Satz an dieser Stelle beenden und ein Fragezeichen setzen. Das dachte man halt schon zweimal zuletzt.

    Andererseits...wir gesagt es gab mal so ein Spiel in Montpellier und danach... Prinzip Hoffnung.

    Edit:

    Wie formuliert das Tamo denn? Bevor ich als Journalist schreibe das hemand fleißig Deutsch paukt, würde ich das ja besser aus einer Quelle wissen. Seit wann geht der Kurs denn? Mittwoch?

    Wenn man vorne weiter die haarsträubenden Fehler begeht und Kiel in die Gegenstöße kommt, dann wird es so laufen. Stellt man das halbwegs ab, wird es besser laufen.

    Defensiv liegt uns Kiels Angriffsreihe, da wird es hoffentlich auch mit der üblichen Abwehrreihe besser laufen.

    Nun ja...es ist allerdings Spiel 1 nach dem Gau. Niemand weiß was da für eine Mannschaft antritt....inklusive Gegner und man selbst vermute ich.

    Es die Frage inwieweit ein bestimmtes Konstrukt erst richtig gegen die Wand fahren muss. An den strukturellen Gegebenheiten wie Gehaltstruktur ändert sich ja nichts. Für die Mt bleibt nun erstmal den Kader schlauer zusammenzustellen.

    Weil hier gemunkelt wird, dass er 2024 vorzeitig geht.

    Weil er als Treuebekenntnis sagte, er würde 2024 noch für die SG spielen.

    Sein Vertrag geht bis 2025.

    Ja, aber dann spielt er doch noch weiter für die SG, wenn er das selbst sagt. Das mit 2024 ist die jüngere Aussage. In die Liste passt er nicht. Die ist bis auf ihn eine denke ich realistische Darstellung, wer nächste Saison nicht mehr für uns spielen wird, so Schade ich es bei Mensing und eigentlich auch bei Semper finde (auch wenn das bei dem sicherlich weniger so gesehen wird...never had a chance...).

    Was hier gemunkelt wird, basiert zu 100% auf seiner Aussage von vor anderthalb Jahren + das manche natürlich die legitime Meinung haben, das er der überdominierende Spieler ist und eine SG ohne ihn einen Neuanfang hätte. Kann man gerne diskutieren drüber, aber daraus ergibt sich keine Wahrscheinlichkeit das er den Verein verlässt. Das ist aber doch (für mich seltsames) Wunschdenken und ich nicht eine handfeste Aussage wie bei Semper von Leipziger offiziellen die sagen das sie mit Semper sprechen und beide wollen.

    Warum packst du Gottfridson in die Liste? Drei feststehende, einen wo der Verein sagt das er nicht mehr mit ihm plant, zwei konkrete Wechselgerüchte und eine anderthalb Jahre alte Aussage?

    Zum Glandorf-Interview in der Avis....also das liest schon alles nicht so dramatisch. Auf die Frage nach dem Verlust, redet er in erster Linie davon die Halle voll zu bekommen und die dürfte ja annähernd ausverkauft sein, da es nur noch Restkarten gab und der Rest an die Teilnehmer geht.

    Klang im übrigen auch wie eine Bekenntnis zu Machulla.

    Wir Norddeutschen sind halt einfach wortkarger und geruhsamer sowohl in Bussi und in Rauer Ton Angelegenheiten braucht es schon ein paar Flens bevor da überhaupt was kommt. Hier sind die meisten ja doch eher nüchtern beim schreiben.

    Natürlich. Zurecht!

    Bestätigt ja nur meine Aussage, dass man über alles diskutieren darf. Nur gibt es eben passende Anlässe, zB den über Jahre voranschreitende Niedergang der RNL, oder eben weniger passende, wie zwei Flensburger Niederlagen bei 4 Spielen in einer Woche.

    Man kann zig Seiten mit Schiri-Kritik füllen, sollte aber nicht unterschlagen, wenn das Ergebnis sportlich absolut in Ordnung geht.

    Nun, dann solltest du ein bisschen im Flensburg-Thread lesen. Ich empfehle kurzfristig so November/Dezember 2022 bis zum Nordderby. Das sind nicht nur zwei Spiele. Wäre ja super, wenn das alles nur oberflächlich wäre, dann hätten wir wirklich keinen Grund zur Diskussion. Die Argumente mögen jetzt aggressiver vorgetragen werden, aber inhaltlich spielen hier auch weniger kritische die gleiche Platte was sie gerne verbessert hätten und das seit vielen Monaten, wenn nicht länger.

    Das ist einfach Quatsch. Exemplarisch mal die Kritik an den Torhütern und das strukturelle Problem auf RL. Beides Themen, die auch in Phasen, als es exzellent lief, immer wieder thematisiert wurden. Und andersrum, gab es auch Lob für gute Leistungen oder Ansätze, als es nicht so lief. Natürlich ist es einfacher, den Finger in die Wunde zu legen, wenn diese grad etwas weiter klafft als nur das Haar in der Suppe zu suchen, wenn sonst alles paletti ist - aber so binär wie Du das darstellst ist es nun mal nicht und auch nicht gewesen.

    Ist es auch hier nicht, gibt genug Flensburg-Fans die zum Beispiel weniger kritisch sind als ich gerade. Ich glaube aber so werden wir Flensburg-Fans trotzdem gerade nicht wahrgenommen und so wurden auch Magdeburg-Fans in der Vergangenheit nicht wahrgenommen. Das hat auch was mit Selbstreflektion zu tun. So wie Magdeburger gerade über ihre Mannschaft und vor allem den Trainer sprechen, war das in der Vergangenheit nicht immer. Deswegen führte ich ja auch Beispiele von Kiel und uns selbst auf, damit klar ist das ich nicht "die doofen Magdeburger" meine.

    Nein, auch vor Jahren nicht alle. Stimmt einfach nicht. Aber ich habe ihm auch lange nicht diese Entwicklung zugetraut. Das schien mir zu stur, eindimensional und verbohrt.

    Aber ich leugne nicht, was sich entwickelt hat. Ich bin ja nicht blöde und will ums verrecken Recht haben.

    Sicher nicht Tod und Teufel, aber es war schon immer fast amüsant mitzulesen, wenn ihr mal verloren habt und jeder einzelne Punkt der Mannschaft in Frage gestellt wurde. Das war schon ein kleines Hobby. Nach letzter Saison stellt sich die Frage nicht und dieses Jahr ebenfalls nicht. Solche Einstellungen haben eben schon viel damit zu tun wie es läuft. Kann man über die Kieler auch sagen...was alles über Gislason geschrieben wurde und im letzten Jahr war es dann wieder versöhnlich, weil es besser lief...oder allein dieses Jahr über Jicha bis vor ca. gut 4 Wochen. Seitdem läuft es und es ist still.

    Kann man bei uns übrigens schön in der ersten Machulla-Saison sehen, mit dem bisherigen Negativ-Hoch Rückspiel-Montpellier. Danach ist es irgendwie positiver geworden, ich kann mich aber gerade nicht erinnern warum.

    Mimimi, pfeift halt besser, dann bekommt ihr auch die Filets. Leistungsgesellschaft. Meine Güte...

    Ich möchte mal die Leistungsgesellschaft sehen, wenn Schiris einfach mal streiken, weil sie sich nicht so behandelt sehen wollen. Viel Spaß bei der Durchführung des Spielbetriebes mit den imaginären Superschiris aus dem Ausland. ;)

    Bei den Neuverpflichtungen wird man von einem Etat ohne CL-Teilnahme ausgegangen sein. (Die Verantwortlichen bei der SG sind doch schließlich keine Zocker!) Was wir lediglich nicht wissen ist, ob weitere Abgänge bzw. ein weiterer Abgang bereits in die Planungen eingeflossen sind.

    Naja, ich denke das weiß man schon halbwegs. Lindskog steht in der Planung vermutlich nicht mehr auf der Gehaltsliste, Lindskog scheint das anders zu sehen. Zu Mensing hat ein dänischer Sender ein Gerücht gebracht, zu Semper gibt es Aussagen von Leipzig. Alles andere, vor allem diese JG-Verkaufs-Obsession ist haltlose Spekulation. Wenn die drei erstgenannten alle gehen, wird das vermutlich aber nicht der größte Gehaltsposten sein.

    Nachdem Kielce gerettet wurde, kann ich mir da durchaus Interessenten vorstellen, ob und inwieweit eine hohe Ablöse dabei rausspringt wird sich zeigen. Sparen von Gehalt plus Ablöse =Budget

    Und unter der Vorraussetzung "wir brauchen dringend Geld" wäre das auch nicht so clever.

    Nun ja, Verlust kann vieles bedeuten und Glandorf wird nicht gelogen haben, dass man das noch nicht beziffern kann. Hängt denke ich auch vom Wochenende selbst ab, weil erst dann so banale Sachen wie Getränkeverkauf usw. auch beziffert werden können.