Beiträge von Paul Jonas

    PSG gewinnt die CL nicht - und das ist auch gut so.

    Ganz uneigennützig wäre ich für den THW. Die sollen ja nicht zu viel Kraft für die Liga übrig haben...

    Also die Gruppenphase haben sie sehr souverän gewonnen und in der Liga gegen Montpellier ebenfalls Form gezeigt. Ich befürchte das die da jetzt durch Montpellier und Nantes auf Trab gehalten werden, ist nicht gut für die Gegner auf europäischer Ebene. Gegen Paris hat häufig funktioniert, dass die im Viertel- oder F4 das erste mal in der Saison überhaupt auf 100% gehen mussten und das nicht geschafft haben.

    Klassich hab ich nicht gesagt. Gut hab ich gesagt.

    Pytlik ist bis jetzt nicht als sehr guter Spielmacher in Erscheinung getreten. Kann er bestimmt, aber da einfach vorauszusetzen wäre ein Risiko.

    @Abgänge

    Es gab ja gestern ein Gerücht das Semper fix ist und dafür wird Leipzig eine Ablöse zahlen müssen, wenn auch sicherlich keine exorbitant hohe. Wenn Mensing geht und hier kann ich mir nicht vorstellen das das von Machulla abhängt und noch nicht fix war, wäre auch eine Ablöse fällig. Lindskog will man nicht mehr im Kader haben, auch wenn die Aussage von Machulla stammt. Wenn Boy Meesenburg von 4 Abgängen spricht, gehe ich doch stark davon aus das einer der drei gemeint ist. Dafür gibt es zumindest Gerüchte, Öffentliche Aussagen und Anhaltspunkte, während alles darüber hinaus nur haltlose Spekulation ist.

    Das Ende dieser Saison stellte schon ohne die Trainerentlassung eine Zäsur für die SG dar. Der Kolstad Schock wurde verdaut und kompensiert, in der nächsten Saison will man wieder oben angreifen. Wie das jetzt mit den finanziellen Mitteln aussieht, kann man von außen schwer beurteilen, Meesenburg fordert ja einen Trainer, der gut und günstig ist...;-)

    Bult mag seine Qualitäten haben, ich gehe davon aus, dass man schon über seine skandinavischen Scouts im Norden von FL seine Fühler ausgestreckt hat und dort fündig werden wird. Der Anteil der Dänen wird nächste Saison wohl die 50% locker überschreiten (habe das noch nicht ausgerechnet) und so schlecht war man mit EVR und KHA ja auch nicht bedient. Auf jeden Fall gibt die Freistellung von Machulla ein wenig Zeit für Gespräche und Signale an Potentielle Kandidaten....

    Ich habe auch drüber nachgedacht ob das daran liegen könnte...nun gut die Entlassung ist hart...aber es wäre doch noch arschiger gewesen ihn zu Ende machen zu lassen, vielleicht hätte sich die Mannschaft sogar am Riemen gerissen und dann doch geplant zu entlassen.

    Zitat

    Weniger klar ist allerdings noch, wer die Richtung vorgeben soll. Zunächst steht der bisherige Co-Trainer Mark Bult in der Verantwortung und leitet zumindest während der Länderspielpause die Trainingseinheiten.

    »Wir werden uns in Ruhe Gedanken machen, haben aber Vertrauen zu Mark. Er hat unsere volle Unterstützung und die SG hat ja mit Co-Trainern, die Cheftrainer werden, auch gute Erfahrungen gemacht«, sagt Holger Glandorf.

    Freistellung: Emotional fordernd, sportlich notwendig - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA

    Ich gehe schon ein bisschen davon aus das man sich nun um bestimmte Kandidaten im Hintergrund bemüht, aber gleichzeitig in den letzten Spielen auch guckt was Bult macht. Wer hier internationales Format usw. fordert...hatten Ljubo und erst Recht Machulla auch nicht, im Gegenteil war das gerade bei ihm ein großer Diskussionspunkt.

    Die Frage ist, wie Gottfridsson die Sache jetzt sieht. Wer den Rückraum der SG anführen soll, wird ihm ggf egal sein. Was er mit seinem damaligen Interview eigentlich bezweckt hat, weiss ja auch nur er.

    Meines Erachtens hätte er es damals einfach sein lassen sollen.

    Okay, dann weißt du anscheinend mehr. Sorry, finde ich schlechten Stil von dir heute in dieses Golla un JG könnten die nächsten sein einzusteigen. Das ist nur draufhauen. Würde ich jedenfalls nicht machen bei Kiel. :/:

    Danke, dass du den Gedanken aussprichst. Ich würde da mehr an JG denken. Bin gespannt, ob von ihm eine Reaktion kommt.

    Man kann JGs letztjährigen Wechselwunsch aber auch als Kritik an der Entwicklung verstehen. Das hat ja letzte Saison angefangen und es war offensichtlich das sich JG das anders vorgestellt hatte. Hatten wir zu Beginn 20/21 alle. Dieser Kader der da auf dem Papier langfristig bereit Stand hat nichts gewonnen und ist 23/24 schon stark verändert. Ich glaube gerade Mads und JG sind essentiell. Wer soll den Rückraum sonst anführen?

    Was bei euch ein bischen kurz geht...ja, man hätte Machulla dieses siebte Jahr geben können. Aber wenn das nicht funktioniert hätte, wäre das das dritte Jahr in Folge gewesen. Früher hat man häufig mehr erreicht als der Kader hergab, nun weniger. In einem vierten Jahr wären die ersten Spieler und Sponsoren weg. Ihr verkennt auch ein bisschen was Kolstad, Aalborg und der Aufschluss von Magdeburg, Berlin und nun Mannheim bedeuten.

    Der Spielraum ist nich mehr da. Das hier war daher Schlüsselsaison für Machulla. Ein Trainer mit weniger Kredit wäre im Dezember entlassen worden. Der Derbysieg hat das vorerst endgültig verhindert.

    Hört sich stark danach an, dass der Nachfolger dauerhaft Mark Bult heißt.

    Wie wiederholt gesagt. Man verhandelt nicht so lange mit einem Cotrainer. Das ist ein möglicher Plan B.

    Bevor richtiger Neuanfang geschrien wird....wenn man das als Plan B verhandelt hat, wird man wissen das es auch einer ist und nich Machulla 2.0. Maik war auch nicht Ljubo 2.0

    Ich widerspreche nicht deinen Ausführungen. Aber hier ging es um Nationaltrainer. Da werden Qualitäten gebraucht, die ich bei Machulla nicht gesehen habe. Zu diesen Qualitäten zähle ich, eine Flexibilität sehr häufig mit einer anderen Mannschaftsaufstellung erfolgreich zu spielen. Er kann aus einem deutlich größeren Pool zurückgreifen, aber die Spitzenspieler können gerade verletzt sein.

    Talententwicklung muss nicht die Stärke des Nationaltrainers sein. Dafür sind die Vereine da.

    Also das sehe ich bei Gislason auch nicht. Der hatte stets einen brillanten Kader, den er dazu gebracht hat sein Potential abzurufen. Aber gut. Bisher ist der ja auch nicht gerade erfolgreich als Nationaltrainer

    Die Flexibilität hatten wir im übrigen 2018 bis 20. Das hat sich wirklich verändert. ...weswegen wir hier jetzt sind. Ich sehe Machulla in Zukunft auch wieder bei einem Topteam oder einer Nationalmannschaft. Was meint ihr denn was das 6 Jahre war? Felix Krull?

    Dafür passt seine Herangehensweise nicht.

    Wie soll er die Nationalmannschaft zu einem Team formen in wenigen Lehrgängen wenn er es mit der SG nicht schafft alle Spieler einzubinden?

    Momentan. Er hat aber viele Spieler erst groß gemacht. Wanne und Jg waren vorher keine Stammspieler. Golla, Hald und Röd waren Talente. Mehr nicht. Das hätte in alle Richtungen für die gehen können.

    Man sollt nicht verkennen was er geleistet hat. Die Minikaderzeit hat ihn hier gebrochen, aber in einem anderen Umfeld kann das anders sein.

    Wie unglaublich die 2019er Saison war und was für eine Leistung die 21er mit dem Kader. Das ist auch Machulla

    Ich würde ihm das nicht zu sehr nachhängen. Er war verzweifelt und ist glaube ich letztendlich kein Medienprofi. Er wird denke ich jetzt erstmal eine Auszeit nehmen. Aber danach...er war die längste Zeit ein phantastischer Trainer bei uns. Das wird man nicht übersehen. Irgendwann ist es immer vorbei.