Das was die SHZ gestern gemacht hat, heute auch bei Avis:
En hjælpende hånd: Her er kandidaterne til at blive chef i Flensburg-Handewitt - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA
Avis hat eine Liste von Trainern, von denen drei als realistisch prognostiziert werden und der Rest eher wildes rumspekulieren ist. Interessant dabei der Name Frank Carstens, der erstens frei wäre und zweitens stets seine Bewunderung für den Stil der SG zum Ausdruck brachte (was ich bei den Pressekonferenzen auch in Erinnerung habe).
Was aber eingangs betont wird, ist das Gehalt Machullas, was auf mindestens 20.000 € monatlich geschätzt wird und natürlich weitergezahlt werden dürfte. + der teure Pytlik/Jörgensen-Transfer von mutmaßlich 400.000 €, wobei hier übrigens abermals Mensing als Teil des Deals genannt wird.
Fast jeder der genannten Kandidaten wäre natürlich äußerst spannend. Ich tippe aber auf Bult. Es ist leider gerade kein wünsch dir was finanziell, auch wenn ich glaube das unter normalen Umständen der Flensburger Trainerposten einige dieser Leute interessant wäre (Solberg, Jacobsen, Berge würde ich da mal in jedem Fall streichen).
Edit:
Gegen meine Bult-These spricht Glandorfs Aussage hier:
Nach Machulla-Aus in Flensburg: Glandorf auf Trainersuche | sportschau.de
Zitat
Die Länderspielpause gebe der Clubführung nun die Gelegenheit, "den Markt in Ruhe zu beobachten", so Glandorf. Ob Interimscoch Bult die SG auch bis Saisonende betreuen wird, ließ er aber offen.
"Mark hat natürlich Qualitäten, er weiß, wie die SG funktioniert. Deshalb soll er auch die Chance bekommen, sich mit der Mannschaft zu beweisen. Wie das dann aber in Zukunft aussehen wird, werden die nächsten Tage zeigen."
Ich würde es zwar für absurd halten den Bult nicht bis Saisonende machen zu lassen, denn kaum einer der Kandidaten steht sofort zur Verfügung, aber eine Richtung in den nächsten Tagen würde bedeuten, dass er keine Bewährungszeit hat. Später im Artikel spricht Glandorf allerdings von keinem Zeitlimit und auch hier wird die Nichtaussage über Krickau als Indiz gewertet. Verstehe ich nicht so ganz, da ich glaube das man über Carlen genauso reagieren würde.