Beiträge von Paul Jonas

    Noch einmal zu den ganzen Transfers, Tausch“geschäften“ etc. Ist es nicht so, dass Hummel die ganze Chose finanziert und dafür zum Ausrüster ab der neuen Saison wird?

    Das hat hier irgendjemand einfach geschrieben, weil das sich das überschnitt, aber das es wirklich was miteinander zu tun hat?

    Edit:

    Trikot

    Einjahresvertrag. Nächstes Jahr kann dann eine weitere Farbe geordert werden. Ich fänds ja absurd lustig und cool wenn es gleich wieder bei uns wäre, glaube es aber irgendwie nicht.

    Ich denke die Verkündung dieser Wechsel war immer für jetzt geplant, wann denn auch sonst noch. Jetzt bleibt noch Lindskog und ev. dieses Gerücht über den Rechtsaußen und dann ist die Kaderplanung abgeschlossen.

    Edit:

    Bedeutet aber natürlich auch das wir nun keinen Spielraum mehr haben, um jemanden zu verkaufen eig. Denn nun sind alle Rückraumpositionen nur noch zweifach besetzt, was ja eigentlich rausrechend sein kann.

    Nur...wer will ihn haben. Kann man natürlich böswillig auch vieles auf Machulla schieben, aber irgendwie habe ich da nicht den Eindruck das es an ihm lag....wird sicherlich auch nicht wenig verdienen, so hochgelobt wie er hierherkam.

    Immerhin spart man das Gehalt für einen "Bankdrücker", der er ja in letzter Zeit überwiegend war. Das könnte man in einen potentiellen "Mehrspieler" investieren. Daher könnte es durchaus sein, dass man zumindest auf einen Teil der Ablöse verzichtet hat. Sonst müsste man Semper ein weiteres Jahr zahlen, ohne dass eine nennenswerte Gegenleistung dafür erbracht würde.

    Nun, dass der von der Flensburger Gehaltsliste runtergeht, ist ja jetzt nichts was Leipzig in den Deal einbringt, die wollen den Spieler ja haben. Das wird schon was anderes sein, ev. auch einfach die Absprache das in Zukunft bei einem Ding in die andere Richtung ebenfalls Entgegenkommen gezeigt wird.

    Ich finds sehr Schade. Ich glaube nicht das er unter einem anderen Trainer nächstes Jahr Bankdrücker wäre. Man hat ja nicht ohne Grund ursprünglich trotz Verletzung mit ihm verlängert. Er ist leider einer der Kollateralschäden der letzten anderthalb Jahre wo Machulla den Schalter nicht von Mini- auf Normalkader umlegen konnte.

    Ich würde das auch nicht als einseitig bezeichnen. Das ist das Geschäftsmodell. Die haben doch nicht ernsthaft damit gerechnet Pytlik bis 2025 halten zu können und egal ob wir ihn holen oder nicht, wird auch der Trainer bis dahin weggekauft. So verdient man eben auch Geld. Ist im Fußball noch viel extremer.

    Schade, dass es mit Franz und der SG nicht gepasst hat. Absolut sympathischer Typ, der in Leipzig sicher wieder zu alter Form und den Weg zurück in die DHB-Auswahl finden wird.

    Schade auch, weil sich jetzt natürlich für ihn eine neue Möglichkeit in Flensburg eröffnen könnte. Kirkelökke mag für uns passen, aber ist eben auch deutlich älter. Sempers Perspektive ist nach wie vor groß. Für ihn auf jeden Fall die richtige Entscheidung unter den bisherigen Umständen.

    Egal wo Mensing mittelfristig landet, aber 50 % Einbuße sind schon krass. Da gibt es aus Spielers Sicht eigentlich keinen Grund das länger als 1 Saison hinzunehmen.

    Bei einer solchen Gehaltsschere muss sich aber auch keiner wundern, dass es die Dänen in die Fremde zieht.

    + das er bereits bei uns keineswegs Gutverdiener sein dürfte. Der junge Mann ist sicher nicht in der Top 10 des Kaders was das angeht.

    Ich habe gehört, dass Mensing auf etwa 50% seines Gehalts verzichtet, um bei GOG auf Spielpraxis zu kommen.

    Ich glaube nicht das er den Wechsel jetzt noch so machen würde, der kann ja jetzt überall unterschreiben, inklusive bei uns wieder vermute ich (ich befürchte aber eher das er bei direkter Bundesligakonkurrenz landen könnte). Der wird nicht über nächste Saison hinaus dort bleiben.

    Man darf nicht vergessen wie wir hier auch im November noch über ihn geschrieben haben. Ob er überhaupt gut genug ist usw. und unter diesen Voraussetzungen kam das vermutlich alles zustande.

    Wenn Semper schon nach dieser Saison die SG verlässt brauchen Sie Ersatz. Dann kommt Kirkkelökke vielleicht doch schon zur neuen Saison.

    Wir haben bereits Smits und Einarsson. Wenn man den nicht auch abgeben will, ist es nicht zwingend notwendig etwas vorzuziehen. Finde ich eh eine seltsame Konstellation, weil Semper und Einarsson seit einem Jahr angezählt sind, weil das mit Kirkelökke seitdem ein offenes Geheimnis ist.

    Gute Connections zu GOG sind ja gut und schön, aber für einen Externi sieht das alles ziemlich einseitig aus. Der eine Club gibt und der andere nimmt.

    Schließlich hat GOG ja auch eigene Ambitionen, die sie jüngst an Aalborg heran und teilweise vorbei geführt haben.

    Jeder will doch auch Erfolg konservieren oder irre ich mich da?

    Betreiben die da alle auf Fünen nur Handball, um für die SG Flens vorzuspielen?

    Naja, GoG ist nun einmal gerade so ein Team. Wenn Flensburg diese Leute nicht holt, dann holen sie sich die anderen Bundesligisten. GoGs Erfolg basiert darauf, dass sie diese Toptalente quasi fertig ausbilden. Die holen sie ja auch gezielt von anderen Vereinen, sind ja nicht alles Eigengewächse. Das die das Gehalt zahlen können, was solche Spieler bei Magdeburg, Flensburg oder Kiel bekommen würden, ist doch stark zu bezweifeln. Das wollen diese Spieler dann doch auch haben. Aalborg hat ja das entsprechende Kleingeld mittlerweile, da ist das ja ein bisschen anders gelagert. Unabhängig davon ob es auf den Trainer von GoG hinausläuft...wenn das nächste mal bei einem anderen guten Bundesligisten ein Trainerstuhl frei wird, wird der da auch im Gespräch sein.

    Aber ja, ich finde es von unserer Seite auch ein bisschen arg. Ich hoffe man scoutet auch noch so in Schweden oder Norwegen wie früher, denn solche Leute wie Gottfridson, Wanne oder Röd hat man nicht in Dänemark entdeckt.

    Es ist ja nicht davon auszugehen, dass Machulla die nächsten 3 Jahre auf der Bärenhaut liegen wird. In einem halben Jahr oder schon eher wird man einen Auflösungsvertrag machen, der "im gegenseitigen Einvernehmen" jedem das Gesicht wahrt....;-)

    Ansonsten werden da bis zur Verkündung des neuen Cheftrainers wohl noch einige Namen in den Ring geworfen. Nur, "Gut und Günstig" ist die Crux....

    Ich glaube nicht das Machulla in den nächsten 12 Monaten viel tun wird in seinem Beruf. Solange wird man das mindestens einplanen müssen. Avis schreibt aber auch richtig das man nicht weiß, was die Bedingungen im Vertrag im Falle einer Freistellung sind. Kann ja auch sein das die Bezüge vermindert werden oder er aber sogar eine Abfindung bekommt.

    Das was die SHZ gestern gemacht hat, heute auch bei Avis:

    En hjælpende hånd: Her er kandidaterne til at blive chef i Flensburg-Handewitt - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA

    Avis hat eine Liste von Trainern, von denen drei als realistisch prognostiziert werden und der Rest eher wildes rumspekulieren ist. Interessant dabei der Name Frank Carstens, der erstens frei wäre und zweitens stets seine Bewunderung für den Stil der SG zum Ausdruck brachte (was ich bei den Pressekonferenzen auch in Erinnerung habe).

    Was aber eingangs betont wird, ist das Gehalt Machullas, was auf mindestens 20.000 € monatlich geschätzt wird und natürlich weitergezahlt werden dürfte. + der teure Pytlik/Jörgensen-Transfer von mutmaßlich 400.000 €, wobei hier übrigens abermals Mensing als Teil des Deals genannt wird.

    Fast jeder der genannten Kandidaten wäre natürlich äußerst spannend. Ich tippe aber auf Bult. Es ist leider gerade kein wünsch dir was finanziell, auch wenn ich glaube das unter normalen Umständen der Flensburger Trainerposten einige dieser Leute interessant wäre (Solberg, Jacobsen, Berge würde ich da mal in jedem Fall streichen).

    Edit:

    Gegen meine Bult-These spricht Glandorfs Aussage hier:

    Nach Machulla-Aus in Flensburg: Glandorf auf Trainersuche | sportschau.de

    Zitat

    Die Länderspielpause gebe der Clubführung nun die Gelegenheit, "den Markt in Ruhe zu beobachten", so Glandorf. Ob Interimscoch Bult die SG auch bis Saisonende betreuen wird, ließ er aber offen.

    "Mark hat natürlich Qualitäten, er weiß, wie die SG funktioniert. Deshalb soll er auch die Chance bekommen, sich mit der Mannschaft zu beweisen. Wie das dann aber in Zukunft aussehen wird, werden die nächsten Tage zeigen."

    Ich würde es zwar für absurd halten den Bult nicht bis Saisonende machen zu lassen, denn kaum einer der Kandidaten steht sofort zur Verfügung, aber eine Richtung in den nächsten Tagen würde bedeuten, dass er keine Bewährungszeit hat. Später im Artikel spricht Glandorf allerdings von keinem Zeitlimit und auch hier wird die Nichtaussage über Krickau als Indiz gewertet. Verstehe ich nicht so ganz, da ich glaube das man über Carlen genauso reagieren würde.

    Ich hoffe und könnte mir vorstellen, daß er ähnlich wie die meisten potentiellen Spieler in DK, ein Art Ausstiegsklausel für die HBL haben könnte

    Und - bitte nicht Bult über den Sommer hinaus (zum Glück klang es auch nicht so)! Das wäre erneut ein „Weiter so!“….

    Ich glaube nicht das man das pauschal sagen. Wir wissen relativ wenig über Bult und was er für Ideen hat...ausser das man ihn unbedingt als Co halten wollte (was mir sehr ungewöhnlich vorkommt, vor allem weil Maik zu dem Zeitpunkt sicher nicht mehr fest im Sattel war). Machulla war auch nicht Vranjes.

    Ist aber wie gesagt egal. Finanziell ist er wahrscheinlich. Ich denke der Rest der Saison ist sein Bewerbungsgespräch.

    Ich fand jedenfalls das was hier einige beim Meesenburg Interview gesehen habe wollen, war da nicht drin. Er konnte den Namen nicht einordnen und hat wie ich die Nikolais verwechselt. Mal gucken.

    Woher kommt eigentlich der Name Jacobsen? Hat der jemals angedeutet, wieder Vereinstrainer werden zu wollen? Der hatte doch extra seinen Job bei den RNL aufgegeben, um Vollzeit als Nationaltrainer arbeiten zu kommen.

    Da wo alle herkommen. Außer Bult gibt es keine Verbindung/Grundlage zu den gehandelten Namen ausserhalb Spekulation.

    Dann hätte man sich im Sommer zusammensetzen und Entscheidungen über die Zukunft treffen können - selbst wenn dann vielleicht weiterhin der Trainerwechsel das Ergebnis gewesen wäre.

    Was Leute wie du vielleicht nicht wissen oder vergessen haben (verständlich wäre es)....dieses zusammensetzen und Analyse-Ding gab es nach der letzten Saison bereits. Warum sollte man das nochmal machen? Ich glaube die Verantwortlichen wissen allein dadurch sehr genau wo die Probleme liegen. Natürlich liegt es auch an der Woche und wie sie gelaufen ist, aber ich bezweifle sehr stark das das ein Schnellschuss war um irgendwie die Öffentlichkeit zu beruhigen.

    Jim Gottfridson ist aber im Grunde gut mit Olsen vergleichbar. Wenn sich irgendeiner zurücknehmen kann, damit andere glänzen dann er. Betont er ja auch selber: Lieber abspielen als selbst machen. Ich würde ihn jedenfalls wahnsinnig gerne mit Pytlik und Smits sehen. Schweden spielt ja ebenfalls viel dynamischer als wir zuletzt. Es liegt ja nicht daran das Mads und Jim das Spiel nicht anders lenken könnten als zuletzt gezeigt.

    Wenn man JG verkaufen würde, würde ich das als ganz schlechtes Zeichen werten was unsere Finanzen angeht. Denn dann bräuchte man wirklich dringend Geld.

    Ein sportlicher Grund ist nicht darstellbar, kann mir auch nicht vorstellen das irgendein Trainerkandidat auf den verzichten wollen würde.

    Edit:

    @Skinny

    Warum wäre Carlen zu teuer? Das wäre doch ein Karrieresprung für ihn, wo er sich auch erstmal beweisen müsste.