Beiträge von Paul Jonas

    Keine Sorge - den Erfolg lassen sich die Krösti-Fans nicht madig machen.

    Es spricht wohl immer noch die Enttäuschung aus der nicht erwarteten Finalniederlage heraus.

    Das ist zudem doch auch ungefähr eh das Ergebnis was die meisten, inklusive der eigenen Fans, den Löwen vor der Saison zugetraut hätten. Das man bisher so gut Anschluss an die absolute Spitze hatte, war ja im Grunde noch weniger zu erwarten als der Titel im DHB-Pokal.

    Ist ja richtig. Denn, wenn Frau Braun die Lust verliert, ist der Laden der Insolvenz geweiht, sie alleine die Geschädigte. Wenn man von den Fans absieht, die jedes Jahr die Hoffnung haben müssen, dass Frau Braun weiter Spaß dran hat.

    Am Ende interessiert es eh keinen groß wer die Show bezahlt!

    Reich wird keine der Handball GmbHs

    Das interessiert genau wenn das eintritt was du beschreibst. Das kann Kiel halt nicht passieren. Frag mal Hamburg und bedingt die Löwen.

    Ich habe den Artikel auch gelesen. Carlén hat bis 2026 Vertrag bei Ystad und erst ab 2025 eine Klausel für den Ausstieg. Soooo günstig ist er dann vielleicht doch nicht. ;) Er sagt allerdings, Trainer in Flensburg wäre sein Traumjob.

    Ich glaube auch fast das Ystads ihm da keine Steine in den Weg legen würde. Das ist eine Gelegenheit, die sich nicht so schnell wieder ergäbe.

    Isländer brauchen doch einen Flughafen, da ist es doch egal, ob Süddeutschland oder ein anderer Teil von Deutschland. Hauptsache ein Flughafen ist in der Nähe.

    Das sollte bei den Austragungsorten kein Problem sein.

    Für mich sind diese Gruppenköpfe völlig unverständlich. In Polen, wo Deutschland nahe Deutschland gespielt hat, macht das ja von der Publikumsgeschichte noch Sinn....aber was Dänemark in München soll und Kroatien in Mannheim...so privilegiert man einfach nur willkürlich irgendwelche Mannschaften. Im Grunde müssten sich Spanien und Frankreich beschweren...und ganz ehrlich...unter diesem Gesichtspunkt kann man doch locker das Eröffnungsspiel und den Gegner hin und her tauschen wie man will. Was für Regeln befolgt man denn jetzt?

    Das ist klar.

    Aber sie sind ja in Gruppe B gesetzt (wenn Wikipedia stimmt), damit sie nicht in unsere Gruppe kommen.

    Alle anderen aus Topf 3 werden zugelost.

    Naja, Topf 1 sind ja auch viele gesetzt. Ist jetzt nicht speziell Kroatien dem man so aus dem Wege geht. Wonach das passiert, frage ich mich auch ein bisschen, denn München kann zum Beispiel für Island nicht zu attraktiv sein. Man kläre mich hier gerne auf.

    Und noch was zu den Setzungen:

    Aus sportlicher Sicht ist das natürlich ein Unding, Kroatien aus Topf 3 zu setzen, nur damit Deutschland nicht in einer Gruppe mit Frankreich/Spanien und Kroatien rausfliegen kann.

    Kroatien ist aus sportlichen Gründen in Topf 3. Da sind die Qualizweiten drin, soweit ich weiß und das sind sie halt in ihrer Gruppe geworden.

    Steile These.

    Kaum. Der Gastgeber darf doch bei Mehrländergeschichten auch im eigenen Land spielen und solche Sachen oder die Gruppen sind so orientiert, dass bestimmte Nationalmannschaften in Grenznähe spielen. Das steht so glaube ich eher nicht in den Regeln.

    Freundschaft!

    Gut, dann haben wir das ja geklärt. "Döner-Cup" ist auch schon 20 Jahre alt. Thema kann dann zu.

    Ich finde schon das das zu kann. Das ist ein Begriff der von ganz bestimmten Leuten ernsthaft bzw. als abfällige Spitze benutzt wird und von einem ganzen Haufen deswegen selbstironisch. Das es triefend arrogant ist, ist doch klar.

    Einfach offen kommunzieren, dass in zwei (nicht zwölf) Monaten Schluss ist. Das ist überschaubar und aus den EC-Rängen wird man definitiv nicht mehr rausfallen. Dass bei etlichen Spielen (Hald, Semper, Mensing, Sögard, Röd…) seit Monaten und noch länger klar ist, dass sie gehen, empfinde ich persönlich als viel größeres Problem.

    Du darfst davon ausgehen, dass letzteres ein nicht eben kleiner Teil des Problems sein dürfte. Was aber auch der Grund ist, warum Machullas Abschied sein musste, das Problem zu lösen ist die Aufgabe des Trainers. Mindestens Semper hat er vertrieben. Ich bin mir sehr sicher dax der Wechselwunsch zu Saisonbeginn noch nicht da war.

    Aber was bringt es? Die genannten Spieler gehen, der Trainer geht. Warum sollten sich die verbleibenden da noch den Arsch aufreißen zum Ende? So aber weiss niemand ob man nicht vor dem neuen Cheftrainer direkt vortanzt.

    Zumal es immer relativ ist. Keiner der Fans der Cl-Mannschaften kann sicher sein, sich dafür zu qualifizieren. Siehe uns zum Beispiel nach Jahren dauerhafter Cl. Das wir nächstes Jahr auf Magdeburg treffen ist nicht unwahrscheinlich und übernächstes Jahr können es andere sein. Arroganz ist kurzliebig. Kiel wollte 2018 auch das Triple, obwohl die Wortschöpfung schliesslich vom Alfred geprägt wurde. Wenn es drauf ankam, hat man es trotzdem ernst genommen und gewollt.

    Ich glaube ehrlich gesagt das die Diskussion völlig an der Realität vorbei geht. Es kann sein das Knorr bei den Löwen genau richtig ist oder bei Barca besser aufgehoben wäre. Aber das ist doch beides kein Masterplan.

    Schweden und Dänemark bestehen fast ausschließlich aus Spielern die in der dänischen und deutschen Liga groß geworden sind. Die gehen alle erst mit Ende 20 zur Kalibern wie Barca, wenn sie es tun. In jedem Falle haben sie dann schon Medaillen um den Hals hängen.

    Die These zu verkaufen das deutsche Spieler sich im Ausland beweisen müssten, hatten wir schonmal im Fussball. Hildebrands Karriere kann man gerne nachschauen. Richtig gute Idee gewesen. Fakt ist...wenn sie gut genug sind, klopfen Vezprem und Barca an. Man geht da nicht hin um sich zu entwickeln...weil die einen gar nicht wollen.

    Sicher ist das kein Grund warum wir die Spieler haben, die wir haben.

    So ist es. Außerdem wird die European League ja auch stärker von den Mannschaften her. Montpellier spielt diese Saison ja auch "nur" EL.

    Steht diesen Spielern frei bei Vezprem oder Barca, Plock, Kielce, Szeged oder den anderen Mannschaften die quasi gesetzt sind anzuheuern. Bis dahin spielen sie in der besten Liga der Welt. War ev. eine bewusste Entscheidung.