Also, für meine Begriffe war Holm genau dieses Kampfschwein und ich würde auch sagen das man es sich ein bisschen leicht macht, mit diesem mehr oder weniger "so gut war der gar nicht"-Subtext. Ist natürlich bequem, wenn ein Spieler nicht gehalten werden kann, aber der wird Berlin unfassbar fehlen und ich glaube auch das er noch nicht zu Ende ist mit seiner Entwicklung und besser werden wird.
Das ist halt manchmal so. Man kann einen Lauge oder einen Sagosen nicht ersetzen, wenn die gehen. Holm ist natürlich (noch) nicht auf deren Level, aber das man kurzfristig ab Sommer einen Spieler gleicher Qualität findet, halte ich für fast ausgeschlossen. Da muss bei einem Club schon das Licht ausgehen oder bei irgendeinem Spieler sich etwas so drastisch verändern, dass der auf den Markt kommt. Kolstad wäre also eine Chance gewesen, aber da hat man sich ja nun ein Jahr Gnadenfrist erkauft bzw. die Wechsel die da im Hintergrund ev. abgeschlossen werden, greifen erst nächstes Jahr.
Berlin ist daher genau wie Flensburg das große Fragezeichen dieses Jahr. Bei Flensburg geht es um Konstanz, interne Harmonie und PS auf die Straße bringen und bei Berlin ob sie die Kaderschwächungen kompensieren können.