Beiträge von Paul Jonas

    Also, für meine Begriffe war Holm genau dieses Kampfschwein und ich würde auch sagen das man es sich ein bisschen leicht macht, mit diesem mehr oder weniger "so gut war der gar nicht"-Subtext. Ist natürlich bequem, wenn ein Spieler nicht gehalten werden kann, aber der wird Berlin unfassbar fehlen und ich glaube auch das er noch nicht zu Ende ist mit seiner Entwicklung und besser werden wird.

    Das ist halt manchmal so. Man kann einen Lauge oder einen Sagosen nicht ersetzen, wenn die gehen. Holm ist natürlich (noch) nicht auf deren Level, aber das man kurzfristig ab Sommer einen Spieler gleicher Qualität findet, halte ich für fast ausgeschlossen. Da muss bei einem Club schon das Licht ausgehen oder bei irgendeinem Spieler sich etwas so drastisch verändern, dass der auf den Markt kommt. Kolstad wäre also eine Chance gewesen, aber da hat man sich ja nun ein Jahr Gnadenfrist erkauft bzw. die Wechsel die da im Hintergrund ev. abgeschlossen werden, greifen erst nächstes Jahr.

    Berlin ist daher genau wie Flensburg das große Fragezeichen dieses Jahr. Bei Flensburg geht es um Konstanz, interne Harmonie und PS auf die Straße bringen und bei Berlin ob sie die Kaderschwächungen kompensieren können.

    Aus meiner Sicht ist einfach zu vieles nicht da, was bei der Konkurrenz da ist.

    Bei der Empfangstechnik, bei den Zahlungsmethoden, beim fehlenden kostenlosen Probezeitraum (wird im Netz massiv kritisiert) etc.

    Ich hatte wegen der langen Vorbereitungszeit und dem finanziellen Backround einfach andere Erwartungen.

    Bin davon ausgegangen, dass zu diesem Zeitpunkt kontrovers über die Spielansetzungen diskutiert wird.

    Nicht über diese Basics.

    Naja, wir können ja mal davon reden wie unfassbar scheiße Sky über viele, viele Jahre hinweg war und ist.

    Bis zum Beispiel die Sky bzw. nun Wow App mal stand...Sky Go nur über Browser, Sperren für Bildschirmübertragungen die man umgehen musste, dann mal irgendwann eine App, die aber erstmal nur über eigene TV-Sticks ausgespielt wurde, kommentarloser Namenswechsel zu Wow, indiskutable App was Übersichtlichkeit angeht und das ist jetzt nur das Streaming...von der absurden Preispolitik, vor allem was die Seriosität angeht (sie kündigen? Wenn sie es nicht machen, kriegen sie alles für 20 statt 80 und ein Pony dazu) muss man gar nicht anfangen.

    Ich möchte Dyn hier nicht verteidigen, wozu auch und auf welcher Grundlage (keine Ahnung wie die Plattform aussieht)...aber das es zum Start nicht alles gibt und zumindest angekündigt ist vieles dann nachzuliefern...das ist mehr als normal und es gibt im Sportstreamingbereich jetzt keine Positivbeispiele. Von Dazn mit dieser Preispolitik müssen wir auch nicht anfangen.

    mein gott,

    andre fuhr ist weder verurteilt, und er darf sich frei bewegen.

    ich finde es total blöd, was andre fuhr gemacht hat, aber irgendwann beginnt ein neues leben.

    ich denke, mit seiner lebensparterin (zumidest ex und bei der polizei) muss er selber klarkommen.

    also lasst bitte jedem menschen sein leben.

    Naja, die Kommission die das ganze untersuchen soll, arbeitet ja angeblich noch. Das ganze ist noch nicht ad acta gelegt, auch wenn es den Eindruck erweckt, dass genau das damit bezweckt wird.

    Das man nur etwas gemacht hat, wenn man strafrechtlich verurteilt wurde, ist eine Denke die ich nie ganz nachvollziehen werde. Mir fallen jede Menge Leute ein und ich glaube auch jedem anderen, die nie für Ihre Taten belangt wurden bzw. die Sachen einfach nicht (mehr) juristisch relevant waren (Verjährung natürlich vor allem anderen).

    Das ganze wird nochmal hochkochen, wenn der Bericht dann veröffentlicht wird, eventuell ja sogar zur Entlastung von Fuhr. Beendet, weil is ja jetzt lang her, ist es aber einfach noch nicht.

    Rheiner, wer seine Login-Daten für´s Online-Banking bei Lastschriftverfahren eingibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    Ansonsten, wenn ich dir, Dyn oder wem auch immer einen beliebigen Betrag für z. B. nen Ticket für ein Handballspiel online überwiesen will, dann log ich mich natürlich ein, aber eben nur auf meinen Banking-Account. Das ist dann ne Überweisung und hat nix mit Lastschrift zu tun.

    Kann es sein, dass hier einfach die Sofortüberweisung gemeint ist (Klarna zum Beispiel?). Da gibt man ja schon seine Bankdaten ein. Ich habe den starken Verdacht, dass Rheiner das gelesen hat bzw. das dabei falsch benannt wurde.

    Ich weiß nicht wie es in anderen Vereinen ist, aber in Flensburg beschränkt sich die Kapitänsrolle längst nicht nur auf irgendwelche Aktionen auf dem Feld. Der Kapitän ist bei uns ein kleiner Minipolitiker, der sehr viel Öffentlichkeits- und Sponsorenarbeit macht und zumindest unter den mir bekannten Trainern auch eine essentielle Verbindung zum Trainer war.

    Es kann natürlich sein, dass es sowas in Melsungen nicht gibt und es nur um den Platz geht. Dann bietet sich daher wohl stets ein Rückraumspieler oder der Abwehrchef eher an...aber ich bezweifel das doch. Bei Sören Stryger und Lasse Svan habe ich jedenfalls nie etwas negatives darüber gehört.

    Trotz allem wäre es natürlich eher schwierig, wenn der Kapitän in den Planungen in naher Zukunft sportlich eine kleinere Rolle oder gar keine Rolle mehr spielt. Ordnet, falls das so sein sollte, aber den Kristopans-Wechsel schon ein bisschen ein. Da haben ja vor einigen Monaten doch schon auch ein paar User hier Kritik geübt und mir ist fast so, als wenn einige davon jetzt sogar Häfners vermeintlichen Abschied als selbstverständlich sehen.

    Umgekehrt ist es natürlich übrigens eventuell auch einfach Ausschlussverfahren. Wie viele Spieler haben denn eine wirklich langfristige Perspektive bei Melsungen, also stehen überhaupt nicht zur Diskussion? Kastening ist da auf jeden Fall der sicherste, wenn er nicht selber weg will, was ja augenscheinlich nicht der Fall ist.

    Wenn man evtl. das mehrfache Gehalt bekommt, ist das für viele Spieler sicher egal.

    Wie man an Mbappe sieht offenbar nicht. Für 1 Jahr und Anschlussvertrag an Madrid, müsste nicht mal Geldgier als Hauptmotivation herhalten meiner Meinung nach. Bisher gehen zu den Saudis in erster Linie Spieler im Herbst ihrer Karriere bzw. die über das Leistungsmaximum hinaus sind. Auch bei Benzema habe ich den Verdacht, dass der seine Trainingsumfänge nun eher reduzieren wird. Daher ist das zunächst einmal das gleiche wie die J-League, die MLS oder Katar nur eben mit mehr Geld. Umgekehrt verdienen heutige Spieler ja auch mehr Geld als früher.

    Beim Handball sehe ich das noch gar nicht. Es gab doch auch hier immer eine bestimmte Klientel von Spielern die nach Katar gegangen sind und dazu gehört Gomes absolut. Die konnten auch immer schon absurde Summen zahlen, aber trotzdem haben es die wenigsten aus Europa gemacht, vor allem nicht als dauerhafte Alternative zu einer Karriere in Europa. Selbst wenn ein Hansen das als Option ziehen würde, wäre er ja auch eher Typ Messi als Typ Gidsel der da jetzt hingeht. Also einer am Ende seiner Laufbahn.

    Wenn er jetzt allerdings wieder fit in Aalborg spielt, werden sich einige noch wundern glaube ich. Offensiv der beste Spieler aller Zeiten und auch mit der Hälfte dieser Fähigkeiten wird er noch sehr gut sein.

    Eine Möglichkeit wäre bei Fire TV natürlich von der jeweiligen Androidplattform die man ev. hat (in meinem Falle das Smartphone) zu streamen. Ich habe diese Funktion noch nie benutzt, warum auch, werde das aber die Tage mal ausprobieren.

    Den brauchen wir aber nicht in Flensburg,Smits und Einarsson reichen

    Nun, er wird kommen. Wenn sowas auf diese Art und solange im Umlauf ist, hat das bei Flensburg immer gestimmt. Spatestens Semper hat sich in Hölle Nord verplappert meiner Meinung nach. Er hat sicherlich nicht von einer Einarsson-Verlangerung gesprochen als er von den fixen Personalplanungen auf der Position sprach.

    Unabhängig davon hat Smits nur einen Zweijahresvertrag und Einarsson hat nur das erste halbe Jahr gut gespielt. Das ist anderthalb Jahre her. Er muss sich wie andere auch gewaltig beweisen. Das wir daher einen guten Bundesligaspieler auf der Position nicht brauchen ist eine gewagte These.

    Einarsson mag Potential haben und vielleicht hat er bisher keine faire Chance gehabt, aber mit solchen Fragezeichen kann man keinen Kader planen, insbesondere bei den Ansprüchen.

    Willkommen zurück Paul Jonas!

    Dein Tip könnte von mir kommen. Warum so pessimistisch? Zweckpessimismus?

    Danke, mal gucken ob ich regelmäßig schreibe, aber ein paar Gedanken habe ich doch abzusondern. ;)

    Ich glaube nicht daran das die Mannschaft stabil spielen wird und das sind dann mindestens die ersten drei Plätze. Kommt drauf an ob die Löwen den nächsten Schritt machen und Berlin das Niveau halten kann, beides traue ich denen aber zu.

    Ich bin bei uns auch einfach skeptisch wie schnell Gottfridson wirklich wieder fit ist und auch wenn es momentan keine Rolle in der Vorberichterstattung spielt, habe ich durchaus aufmerksam verfolgt, dass bei Pytlik von Patella-Problemen die Rede war zum Ende der Saison. Dann haben wir nicht zum ersten mal drei sehr starke Kreisläufer, aber bisher hat es noch kein Trainer hingekriegt, die wirklich effizient einzusetzen, was ein weiteres Fragezeichen ist. + L. Möller, Einarsson, Hansen besser einsetzen, besser machen ist zwingend notwendig und erstmal ein Fragezeichen + bei allen Lorbeeren die ein Krickau mitbringt ist das halt schon ein anderes Regal, sagt er ja auch selbst....die letzte GoG Saison wird sich dort so nie mehr wiederholen usw.

    Nach den letzten Jahren, wo ich eigentlich eher optimistisch war, bin ich bei den immer vorhandenen Fragezeichen daher nun erstmal negativ eingestellt. + das ich angesichts des 2008er-Erlebnis auch ein bisschen auf die Finanzierung schiele. Das Umfeld scheint mir momentan nicht perfekt aufgestellt und ob die Neuausrichtung nun so läuft und ob bis hierhin seriös geplant wurde, ist für mich auch ein Fragezeichen. Corona, wiederholt verpasste CL, verpasstes Finale zuhause, teure Transfer/Verpflichtungen/Entlassungen...sind das wirklich nie finanzielle Wirkungstreffer? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

    Ich wäre da insgesamt nicht zu kritisch. Es ist kein Pappenstiel was die da vorhaben und wenn es erstmal laufen sollte, eben eine Plattform mit exzellentem Angebot und guter Grundausrichtung (sofern man die langfristig beibehält).

    Umgekehrt halte ich es für komplett albern eine Verteidigungshaltung für Dyn einzunehmen ala "immer nur am meckern, sei mal zufrieden was wir bekommen usw". Wir reden von einem kostenpflichtigen Service, der bestimmte Sachen verspricht und wenn er die nur teilweise liefern sollte, ist das zu kritisieren.

    Wir wissen einfach nicht ob die Plattform gut funktionieren wird, ich bezweifle das es keinen Schluckauf zum Start gibt und die Leute die da gleich meckern, sind dann glaube ich selten bei den ersten Versionen von Joyn oder Prime dabei gewesen.

    Es ist objektiv gesehen nicht gut (auch nicht für die Verbreitung aus Perspektive des Anbieters), wenn es zum Start nur eingeschränkte Angebote gibt. Der Otto-Normal-Zuschauer will seinen Fernseher anmachen und Kram gucken und das ist am Anfang nur eingeschränkt gewährleistet (übrigens auch mobil. Die Verbreitung von Android 12 und höher ist bei weit unter 50 % aller Geräte) und ich will jetzt gar nicht von der tendenziell eher älteren Handball-Zuschauerschaft anfangen.

    Das ist zu kritisieren und wie gewichtig das ist, hängt davon ab, ob der Support für Plattformen wie Fire TV bzw. richtiger Support für Apple TV usw. im September oder erst im Januar startet. Eine weiträumig verfügbare TV-APP ist Standard und das wird halt noch nicht geboten.

    Also bleibt, wenn man fair ist, eigentlich erstmal abwarten. Diese Fanhaltung gegenüber kommerziellen Anbietern, weil sie so "freundlich" sind Handball für uns zu übertragen ist was für Kinder ala meine Playstation ist besser als dein Nintendo....substanzlos meckern ist allerdings auch was für Kinder.

    Ich finde es schon ein wenig ernüchternd, dass die App nicht auf Fire TV kommt bzw. hier nicht mal ein sobald wie möglich als Zeitfenster genannt wird. Ich halte von Amazon genannten Nutzerzahlen zwar für hochgejazzt, aber das dürfte trotzdem die meistgenutzte Plattform für TV-Streaming sein. Android 12 mindestens ist, vor allem bei Tablets, glaube ich auch ein ziemlicher Gatekeeper.

    Ob ich Wirklich nach 2015 also in Browser/HDMI-Kabel-Zeiten zurückwill, muss ich mir zunächst überlegen. Ich hatte jetzt nicht vor, eine weitere Peripherie zu kaufen. Sollte ich hier etwas übersehen haben, gerne korrigieren. Hoffe daher zunächst mal für alle anderen, das das ganze zum Start auf den jeweiligen Plattformen gut funktionieren wird, hier sollte man immer Geduld haben.

    Weiss nicht. Was soll man denn schreiben? Wie oft soll die Saison denn noch genau heute verspielt worden sein? Das ist jetzt das zehnte mal die Saison und das nicht nur gefühlt. Lust am Untergang nenne ich das nur noch.

    Es hat sich heute nichts geändert was nicht vorher klar war und es bestand kein Grund anzunehmen, dass Bult da jetzt Wunder vollbringt, auser um sich hinterher echauffieren zu können.

    Wir Fans sollten mal in uns gehen und wieder anfangen unsere Mannschaft zu mögen. Es klingt nur noch verwöhnt. In guten wie in schlechten Zeiten ist es nicht. Und wer jetzt meint, wir hätten lange genug schlechte Zeiten gehabt und nun is es mal genug, checkt gar nicht wie gut wir es als Fans dieser Mannschaft haben.

    Ich schrieb das aber schon. Daher war es das nun von mir diese Saison. Mal gucken ob ich nächste wieder schreibe, wenn sich nichts verändert eher nicht.

    Ich glaube man über- und unterschätzt maßlos was diese beiden Spiele mit Bult darstellen. Hier wird grad gar nichts bewiesen. Man kann nicht dem Stöpsel ziehen und glauben das die Badewanne zwei Tage später wieder voll ist.

    Jegliche Probleme die die Mannschaft taktisch, mental und individuell hat, kann man nur in der neuen Saisonvorbereitung bearbeiten. Jeder Trainer hat nach Kiel die Mannschaft bis zum Saisonende zu stabilisieren. Etwas anderes geht nicht. Es hat allgemeinen Konsens das das mit Maik nicht gegangen wäre. Bult liefert aber genau das in zwei Spielen bisher.

    Ist er daher ein Kandidat für den neuen Cheftrainer? Nein, er ist ein Interimstrainer in der Bedeutung des Wortes. Er disqualifiziert sich gerade aber auch für nichts? Was erwartet ihr denn bitte?