Beiträge von Paul Jonas

Wie viele sonstige Angestellte der Füchse Berlin oder anderer Bundesligisten sind denn ernsthaft neutral?!?

Also das ist doch das Problem. Eine Sattler oder so ist neutral, auch nem Kraus würde ich das jetzt mal abnehmen.

Kretzsche war in seiner Angangszeit als Kommentator sehr nervig noch gefühlt Ex-Spieler seines Vereins, über die Jahre ist er aber der beste Kommentator geworden den wir haben. Seit er in Berlin ist, schleicht sich kehr und mehr ein, vor allem bei den Topspielen und zwar so subtilfieser Kram, das er raunt das hier und da was vorgeht. Keine Ahnung ob das Fans der Leipziger Konkurrenz schon vorher so erfahren haben, aber aus meiner Sicht musd er sich langfristig mal entscheiden oder er wird halt weiter dafür kritisiert. Besser wird das sicher nicht wie man an Melsungen sieht.

Nun, ich finde es trotzdem eher grenzwertig, wenn so über Melsungen hergezogen wird. Ist egal ob das inhaltlich sogar zutrifft, aber das ist halt etwas was ich bei Kretzsche eh schon kritisch sehe als Kommentator mit seinen häufiger werdenden Bemerkungen und Andeutungen über Interna anderer Vereine, wo er einfach was vermischt. Er ist nicht neutral...buchstäblich.... und kann nicht so tun als wenn es noch so wäre.

Das ist sehr sicher seine Aufgabe. Glandorf schien das nicht tun zu können/wollen/dürfen. Das meine ich eben mit ich fühle es noch nicht beim neuen Trainer. Mit Ljubo habe ich als Fan schon mitgefiebert als er Spieler war. Das sind 17 Jahre Gefühle und auch wenn es sechs Jahre Unterbrechung gab... natürlich ist er von den in der Verantwortung Akteuren am ehesten SG.

Krickau wird hoffe ich demnächst auch mal bei Hölle Nord auftauchen. Mag sein das er beim grillen nett ist, aber das greifen ja wirklich nur die wenigsten ab. Will jedenfalls bei meinem Verein mehr als sportlichen Erfolg als Kriterium haben. Ist bei mir sehr zwiespältig gerade, vermutlich auch, weil ich sehr damit fremdel wie das alles gelaufen ist und nicht einfach klick, neue Zeiten neues Glück sagen kann.

Ich habe auch nicht gemeint das die Abwehr in Zukunft schlechter ist. Nur wird der Fokus nun auf dem Angriffsspiel liegen und nicht mehr auf der Abwehr. Tempo will man ja auch in Flensburg und wenn unser neuer Kreisläufer wirklich 5-1 kann...dann wird das auch was.

Nunja...ich muss mit Krickau wirklich warm werden. Das was viele familiär oder das Sg-Feeling nennen spüre ich für mich noch nicht. Liegt aber auch an den nostalgisch vermischten Erinnerungen an Leute wie Erik Veje oder Kent Harry...die wurden ja auch eingekauft und daher nicht anders. Wirklich lang das die Trainer immer intern kamen, aber eigentlich ist das ja nicht normal. Ich brauch trotzdem noch ein bisschen. Ich fühl es noch nicht.

Hatte schon einmal Geburtstag gefeiert.

DB kann ich nicht beurteilen. Nutze ich nicht. Bei meinen Abo´s geht´s problemlos.

Der Zwerg hatte sich gerade erst vorgestern über die App DB Navigator ein 49 Euronen Ticket geordert. Er braucht es nur nächste Woche für ne Reise mit ein paar Kumpels an die holländische Grenze und natürlich zurück. Das Ticket ist nur online als Handyticket zu erwerben. Automatisch wird ein Abo abgeschlossen, dass sich monatlich verlängert, wird es nicht ausdrücklich fristgerecht gekündigt. Zahlungsmöglichkeit ist Lastschrift (auch ohne online-banking :hi:). Das Ticket gilt jeweils nur für den laufenden Monat, also für August vom 01. bis zum 31. Egal ob du am 09. oder auch erst am 20. orderst, die Gültigkeit endet immer am letzten Tag des laufenden Monats. Der Haken, die Kündigungsfrist endet mit dem 10. Tag des laufenden Monats. Wenn du also das Ticket erst am 11.08. orderst, kannst frühestens zum 30.09. kündigen. Du musst also für 2 Monate blechen. Der Zwerg hat natürlich gleich nach Erhalt des Tickets am 09.08. gekündigt und dies ging eben auch über die App.

Hm, für meine Bahncard habe ich in der DB-App keine Optionen, habe das hier schon als Fortschritt betrachtet die digital mit mir zu führen. Kannst du schon online kündigen, aber eben nicht mit Mausklick. Egal...interessant und dann erzähl mir nochmal jemand was von Überregulierung. Solche Gesetze braucht es halt. :lol:

Mir erschließt sich nicht, warum es rechtlich problematisch sein sollte, nicht per Einmal-Mausklick irgendwo kündigen zu können. Kannst du deinen Mietvertrag per Mausklick kündigen oder deinen Job?

Unabhängig davon glaubt doch wohl selber niemand, dass irgendwelche Änderungen seit gestern bereits Reaktionen auf Kritik sind. Sehr offensichtlich probiert man hier gerade herum. Im Gamingbereich würde man das eine offene (kostenpflichtige) Beta nennen. Der wichtige Zeitpunkt ist der Saisonstart. Dann muss eben 1.0 möglichst fehlerfrei stehen um bei dem Vergleich zu bleiben.

Hansen wurde aber separat von Olsen gefoult laut dem ersten Spielberichten. In einigen Zusammenhängen war die Rede davon das er umgeknickt sei, aber tatsächlich ist ihm Olsen wohl auf den Fuß getreten.

Zumindest kann man nicht sagen, dass das ein lasches Testspielding ist.

Ich habe wie ein paar andere die FAQs von Dyn gelesen, was ich dir auch empfehle bei offenen Fragen. Wenn hier jemand behaupten sollte mehr zu wissen, ist diese Person abgesehen von der minimalen Wahrscheinlichkeit ein Insider zu sein, vermutlich am trollen. ;)

Diese Information stimmt auch nicht. TV Anbieter wie Fire TV waren zum Start ausgenommen, wenn auch geplant. Hier gibt es kein Zeitfenster. Aber Android wurde als Startplattform ab 12 explizit angegeben. Aber offensichtlich ist gestern und heute Release und offensichtlich rollt man das nach und nach und nicht gleichzeitig aus. Während wir hier heute schrieben, kam es bei IOS, also wird es demnächst auch auf Android sein.

Nun, ich glaube dieses Apple-Exclusive-Ding ist wesentlich besser geworden. Vor 5-10 Jahren hätte es tatsächlich passieren können, dass die App erst Monate später für Android-Geräte verfügbar ist, aber heute ist nicht nur Android als Plattform wesentlich besser sondern auch die Versorgung.

Edit: besser geworden...wollte nicht das Fass aufmachen IOS vs. Android. :lol: