Ich habe Aalborg jetzt zweimal gesehen. Sie machen für mich einen deutlich stärkeren Eindruck, als letzte Saison und es liegt nicht nur an einem fitten Hansen. Die Abwehr mit Landin dahinter muss man erstmal knacken. Lemgo kam in der 1. HZ beim So-Tech Cup nur zu 8 Treffern. Viele Angriffe blieben ohne Torwurf, weil sie einfach nicht durchkamen und dann im Zeitspiel oder mit techn. Fehler endete. Der Hald macht da einen sehr guten Job, auch vorne. Und zu Landin braucht man ja gar nix schreiben. Der kann den Gegnern immer mal den Zahn ziehen. Aalborg ist insgesamt vom Kader stärker aufgestellt, als vor einem Jahr und die Mischung scheint auch zu stimmen. Mit ihnen muss man in der CL rechnen.
Ich weiß gar nicht ob stärker, aber das du Palmarsson und Hansen im Kader hast, die aus verschiedenen Gründen Totalausfälle sind, war schon an sich schwächend und sicherlich auch nicht dienlich für das Mannschaftsgefüge. Ich bin ja Hansen-Fan und würde mich freuen, wenn der nochmal im Final4 auftaucht.