Beiträge von Paul Jonas

    Ich finde halt das Wort Sprengkraft ist mir zu hochgegriffen, wie alles bei den letzten JG-Diskussionen wo jedes Wort eines Interviews auf die Goldwaage gelegt wurde (wir erinnern uns).

    Wenn wir ehrlich sind, hat letzte Saison niemand außer Mensing, Golla und mit Abstrichen Emil (der mir viel zu krass kritisiert wurde, überwiegend Top erstes Jahr als Nr. 1) seine Normalleistung abrufen können, zumindest nicht über die ganze Saison...aus welchen Gründen auch immer. Das hat schon in der letzten Hälfte der Saison davor angefangen. Es hat insgesamt nicht mehr gepasst und das ist für mich offensichtlich halt die Vorgeschichte zur Machulla-Entlassung.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht an diese Verschwörungstheorie von Machullas Lieblingen die andere kleinhielten oder nicht in Frage gestellt wurden. Das ganze ist viel eher ein offensichtliches Resultat, das die 8-9 Spieler die in 20/21 quasi durchgespielt haben, der automatische Maßstab waren und alles was davon abwich aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert hat. Das lag für mich dann eben schon am Trainerteam, was da nicht mehr gegensteuern konnte/wollte/betriebsblind war. Vorher war es ja auch anders.

    Für mich war bezeichnend das Lasse Möller, Mads und Sögard im Herbst während der ersten JG-Verletzung alle sinngemäß gesagt haben, dass sie die Mittelposition ewig nicht trainiert hätten (was man nach den jeweiligen Spielen auch absolut geglaubt hat). Konsequenz daraus ist zwangsläufig das dadurch ein anderer Spieler unverzichtbar ist und das war kaum seine Idee das strukturell so zu gestalten.

    Weswegen ich da so vehement bin: Nach seiner "Jugendstation" spielt JG seine ganze Karriere für Flensburg. Er geht in seine 10. Saison, er ist der treueste Spieler im Kader und das mit Abstand. Ja, er hat seinen eigenen Kopf, hat mal komische Interviews gegeben...aber...ich finde irgendwie ein ganz klein wenig das wir diese Tatsache nicht ganz würdigen, dass uns so ein Spieler so lange die Treue hält. Wanne und Lauge sind gegangen als Beispiele.

    Man scheint sich der Chromecast-Thematik bewusst zu sein:

    Dyn Geräte & Apps

    Ein kleines Sternchen.

    Naja, offensichtlich wird an vielem gearbeitet. Mir kommt es alles ein bisschen so vor, als wenn man vieles ev. nicht bedacht hat, aber eventuell arbeitet man ja sogar sehr effizient. Man kann ja nicht wissen wann und mit welchem Aufwand an all diesen Sachen entwickelt wurde.

    Umgekehrt verstehe ich aber die Leute auch nicht, die sich pauschal über Gemecker oder Kritik aufregen...erstens ist das hier ein Forum, Fresse halten kann ich offline und zweitens ist es halt objektiv nicht perfekt. Mich stört zum Beispiel das Fire TV offenbar dann wirklich noch monatelang auf sich warten lässt. Das ist für mich ein Kritikpunkt den man nicht wegdiskutieren kann, ist nun mal meine Art TV zu konsumieren. Alles andere ist ne Hilfskrücke

    Andere stört anderes, aber wenn man hier nichts vorbringt und meint alles ist top, dann hat man eben gerade eine Plattform, wo das alles schon angeboten wird...es bedeutet nicht das man mehr Handballfan ist oder weniger meckern würde. Ohne Probleme meckert selten jemand.

    Wenn McDonalds exklusiv HBL übertragen würde bei nem Kauf eines BigMac, würden wir alle sehr viele BigMacs bestellen..aber ob man dann BigMacs eher mögen würde als vorher? v...es ist nicht so das man die Wahl hat. ;)

    Ich gehöre ja auch zu den Skeptikern. Aber ich gehe da von einer schon länger währenden Form-/Sinneskrise aus, die sich massiv auswirkt bei so einem dominanten Typ.

    Insofern muss er bald wieder liefern, die Testspiele die ich gesehen habe (beide GOG und im Stream SønderjyskE) haben noch nicht die Souveränität gezeigt, die es braucht.

    Ich checks nach wie vor nicht. Er war dreimal innerhalb einer Saison verletzt . Das ist die Formkrise, man kann nicht immer gleich 100% haben...aber irgendwie wird das nie erwähnt wenn es um seine Bewertung in den letzten Monaten geht. Ich will ihn ja gar nicht immer in Schutz nehmen, aber dieser Kritikpunkt ist einfach gegenstandslos.

    Wenn überhaupt mache ich mir Sorgen das er fit bleibt. Er war in seiner Anfangszeit quasi von 14-17 nie verletzungsfrei und danach nie wieder was bis zur letzten Saison.

    ....und für das Interesse von "Bild".....;-)

    Apropos "Bild"....heute das Ranking der deutschen Spieler in den Ligavereinen im Springerblatt. Putzig....

    Passt doch für ein künftiges Gut/Böse-Schema nur sind Berlin und Magdeburg da auch nicht gerade weit oben. Kiels 9 deutsche Spieler amüsieren mich allerdings schon ein bisschen. Muss Flensburg einfach mehr U21 melden, damit man im Ranking steigt. ;)

    Ich bin auch gespannt, wie Kay mit Jim Gottfridsson zurechtkommt. Er spielt doch ziemlich anders als er es gewohnt ist.

    Die Sache mit der Nr. 1 sein, wird ja, je höherklassig der Verein ist, immer schwieriger. Die Position hat doch kaum noch ein Spieler der Top Vereine. Diese sind ja nach Möglichkeit doppelt gut besetzt und das macht die Top Vereine ja auch aus.

    Aber man sollte solche Äußerungen bei keinem Spieler und keinem Verein direkt nach dem Wechsel zu ernst nehmen.

    Also das kommt ja schon drauf an. Ich finde schon das es häufig klare Nr. 1en auf vielen Positionen gibt. Smits war eindeutig die Nr. 2 in Magdeburg vor der Verletzung seines Positionspartners. Es wäre interessant, wie das jetzt weitergelaufen wäre und zuvor hatten wir mit Röd auch eine eindeutige Nr. 1. Genauso verhält es sich ja bei vielen Topvereinen auf verschiedenen Positionen. Er meinte ja aber auch was ganz richtiges "letzte 10 Minuten gegen Kiel"....wenn man die spielt ist man in der Regel die Nr. 1 würde ich sagen.

    @JG

    Ich glaube eigentlich das Smits sich nicht zu stark von Leuten wie Glandorf unterscheidet mit dem starken 1:1 anstatt klassischer Shooter. Glaube aber auch das sich eh irgendwie eingeschlichen hat JG hier für limitiert zu halten. Schweden und Flensburg haben zuletzt sehr unterschiedlich gespielt und er war der Schlüssel in beiden Systemen.

    Ja, ich würde meine Hand auch nicht ins Feuer legen ob er länger bleibt. Kommt vielleicht auch auf seine private Planung an. Aber er kommt halt aus einer professionellen Sportlerfamilie und hat einen sehr professionellen Blick, finde ich authentisch und ehrlich.

    Das auf jeden Fall, aber eben auch sehr ehrgeizig. Gut für uns ist die dänische Freundin. :lol:

    Ich glaube eine vollständig richtige Antwort werden wir hier nicht bekommen. Kay klingt vollständig glaubwürdig wie er das erklärt, aber er musste sich die Frage eben auch nicht stellen. Es war entschieden und es funktioniert so für ihn. Spannend wäre es, wenn man verhandelt und im April oder so die Unterschrift ausgestanden hätte.

    Ich finde auf jeden Fall auch sehr sympathisch, muss aber auch sagen das seine Karriere quasi mustergültig effizient geplant ist. Immer eine Steigerung bei der nächsten Station: zweite Liga, 1. dänische Liga, Bundesliga Nr. 2, Bundesliga Nr. 1. Flensburg wird ihm auch das bieten müssen was er erwartet. Er hat nur zwei Jahre Vertragslaufzeit und die Zeit muss ihm gefallen. Sonst geht es vermutlich Richtung Luc.

    Wir brauchen aber auch Spitzenspieler die fit sind und sich nicht verbrennen lassen. Da ist doch Gummersbach eine gute Wahl. Spitzensport in der Bundesliga. Mit den großen kann er sich doch in der NM messen.

    Gibt allerdings recht wenige Spitzenspieler über die man sowas sagen kann. Wenn man bedenkt, wer seine Altersgenossen sind...verletzungsfrei bleibt man auch nicht in Gummersbach und vergleichbar. Leute wie Suton oder Ernst können als vorherige Talente ähnlichen Kalibers ihr Lied davon singen.

    Naja, ich halte einen Transfer von Jörgensen oder Jakobsen nicht ganz unvergleichbar mit den von mir genannten Spielern (außer Gidsel, der ist mit Pytlick vergleichbarer). Ich fresse einen Besen, wenn Flensburg noch nicht mit Mittun und Arnoldsen gesprochen hat

    Die waren sicher lange nicht so teuer, weil man da viel früher dran war + das die beiden trotz ihres Potentials halt noch nicht das Standing eines Pytlik haben. Ich glaube so einen Spieler haben wir uns vorher überhaupt noch niemals geholt ev. Knudsen.

    Da hast du völlig Recht, du kannst aber davon ausgehen, dass im Management genau solche Überlegungen auch vonstatten gehen. Spricht man nicht Jahre vorher mit attraktiven Spielern, hat man oft keine Chance

    Ja, aber Skinny hat ganz Recht...so hat Flensburg ja noch nie eingekauft. Wir würden uns in deinem Szenario in erster Linie sehr teure oder zumindest klar etablierte Spieler hole. Zumal das dann in drei bis vier Jahren nicht eben die jüngste Mannschaft wäre, wenn man wirklich drüber nachdenkt. Wir sind nicht Paris oder Vezprem die sagen können "so nen Lauge finde ich interessant, was kostet der?"

    Ich halte bereits den Pytlik-Wechsel für sehr außergewöhnlich und glaube da haben wir uns in erster Linie verkalkuliert, weil wir zwar früh dran waren, aber nicht mit seinem Durchbruch gerechnet haben. Vor einem Jahr, wäre das günstiger gekommen. Ich glaube nicht das man viel mehr als diesen Kader hier finanzieren kann, geschweige denn einen Gidsel dazuholen könnte.

    Ich bin auch sicher das Flensburg schon diverse Leute im Blick hat, aber ich glaube auch das man gerade selbst sehr gespannt ist, wer welche Leistung bringen kann. Wenn Lasse Möller zum Beispiel jetzt doch durchstarten kann, man darf ja nicht vergessen das letztes Jahr immer als Übergangssaison kommuniziert wurde oder ein Smits bei uns nicht funktioniert oder wir mit unserem Abwehrhünen den genau richtigen oder den genau falschen Spieler geholt haben. Das hat ja alles gigantische Konsequenzen für den Bedarf der nächsten Jahre.

    Ich finde sowas immer müßig, ich will ja Spieler die ich mag, mit Vereinstreue und mit denen ich mich identifizieren kann und nicht so eine Fantasy-Football-Geschichte.

    Momentan ist es aber besonders müßig, quasi wie ein mit Verbesserungen auszustatten, ohne zu wissen wie schnell und zuverlässig es überhaupt schon fährt. Bis vielleicht auf Emil Jakobsen muss jeder seine Rolle unter dem neuen Trainer finden und wer da Teil einer Mannschaft wird, auf den man in den nächsten Jahren nicht verzichten kann, werden wir sehen. Rausrechnen kann man da ja momentan nur Einarsson, da ja ziemlich sicher bereits mit einem Nachfolger geplant wird, unabhängig davon ob er jetzt explodiert oder nicht.

    Boldsen: Jeg kommer aldrig til at forstå ansættelsen af Vranjes - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA

    Im wesentlichen gute Verpflichtung mit Krickau, wichtig wird die Rolle von Gottfridson und der Torhüter sein, deren Leistung in der Rückrunde gefehlt habe und völliges Unverständnis über die Verpflichtung von Vranjes.

    Letzteres solala, Ljubo hatte diese Rolle doch auch schon einmal direkt nach seiner Spielerkarriere, wenn der Aufgabenschnitt doch ein anderer war.

    Hat Sky das denn geschafft? Ich meine es wird auch seine Gründe haben, warum man nicht mehr bei Sky ist.

    Ich bin eher gespannt, was denn die Leadsportart wird. Wollen mehr Leute Basketball oder Handball gucken?

    Schade ist ja an diesem Thread, dass es genau wie bei Sky und DAZN objektive Kritikpunkte geben wird und dieser ganze Schwall alle genervt zurücklässt und das Interesse an solchen Diskussionen minimiert.

    Ich bin jedenfalls gespannt. Rheiner hat zwar nen Sprung in der Platte bei diesem Thema, aber wenn wir in ein bis zwei Monaten nicht mehr Zahlungsmethoden haben, wäre das zum Beispiel ein legitimer Kritikpunkt genau wie der Umstand der mangelnden Plattformverfügbarkeit.

    Nur zum Start ist das alles natürlich eher nice to have und kein muss bzw. muss Dyn halt wissen ob das so funktioniert für sie. Keine Ahnung was man sich an Userzahlen usw. erwartet und ob man da realistisch kalkuliert. Hoffen wir aufs letztere.

    Wirklich eine sehr interessante und kurzweilige Folge mit NK. Wenn er das was er im Sinn hat umsetzen kann, werden wir viel Freude mit ihm haben. Er betont ja mehrfach den "common sense" und das ist Musik in meinen Ohren.
    Besonders interessant, wie er die SG mit GOG vergleicht und was er sich im Scouting vorstellt oder was er sich von der Akademie verspricht.

    Man kauft ihm voll ab, dass er mit mit jeder Faser Bock auf die neue Herausforderung hat.

    Was ich aber bei all dem sagen muss....ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass er in der kurzen Zeit, er hatte ja auch Urlaub, die Strukturen schon so durchdringen kann, um hier wirklich belastbare Aussagen zu machen oder welche Stellschrauben genau verbessert werden müssen. Bei der Mannschaft sicherlich, aber beim gesamten Umfeld? Wo soll man das geschafft haben, die Vorbereitung ist ja mehr als nur ein Full-Time-Job. Daher bin ich mal gespannt. Ich erwarte hier wenn erste Maßnahmen bei der nächsten Vorbereitung nächste Saison. Dann wird sehr interessant wie er sich ein Trainingslager vorstellt und sicherlich auch wie bis dahin Jugendspieler eine Rolle spielen. Bei 15 Plätzen ist immer einer frei. Mal schauen was er damit macht.