Beiträge von Paul Jonas
-
-
Ist aber auch wirklich unendlich schwierig, eine Kreditkarte zu bekommen. Bietet ja kaum eine Bank an, kriegt man auch nicht bei Amazon und an jeder zweiten Straßenecke hinterher geschmissen. Da muss man sich schon richtig anstrengen :x
Da bin ich bei kar, typisch Deutschland. #Neuland, #hauptsachedagegen, #dashabenwirschonimmersogemacht usw.
Ich habe doch nicht gesagt das es schwer wäre eine zu bekommen, ich habe nur eine Tatsache beschrieben. Da musst man nicht bei irgendjemandem sein.

Laut Wikipedia besitzen Stand 2020 nur 36% aller deutschen eine. Das ist ein Witz im internationalen Vergleich. Das ist sicherlich nicht explodiert in den letzten 3 Jahren.
@Debitkarten
Aber das kannst du ja nicht als Zahlungsmethode bei Dyn benutzen, da bedarf es ja einer Kreditkartennummer. Die Normale "Bankkarte" hat ja keine äquivalente Nummer.
-
Ich glaube wenn es um Fitness und Durchhaltevermögen geht, ist Mads körperlich 22, auch wenn er immer stämmig aussieht.

-
Mensah und Möller sind Ersatzspieler für Rückraum Mitte, wie ich sie mir nicht besser wünschen könnte hinter einem starken Gottfridsson. Da passt die Hierarchie genau. Nicht zu stark und nicht zu schwach, dazu andere Qualitäten.
Theoretisch ja, aber das waren sie halt schon immer. Mal gucken, ein Spiel ist ja kein Indikator wie man generell spielen wird. Gestern ging es sehr offensichtlich darum die erste 7 mal so zusammenspielen zu lassen wie es grundsätzlich gedacht ist.
Ich fand auf jeden Fall interessant, wie man Mads in HZ2 eingesetzt hat. Smits in der Abwehr entlasten und erstmal den Gegenstoß einleiten, wenn es nicht klappt dann Wechsel.
-
So ein Schwachsinn. Bis auf einzelne Verweigerer kenne ich niemanden, der keine Debitkarte oder Kreditkarte besitzt.
Die Diskussion um Zahlungswege spiegelt die hinterweltliche Situation Deutschland in der Digitalisierung wieder.
Ich kenne sehr viele, die keine Kreditkarte besitzen und wirst googlen können, dass Deutschland hier speziell ist.
Ich halte es auch für weit hergeholt, aber es würde gerade ganz gut passern zum Holperstart.
-
Ein Kollege hat als ich ihm von Dyn erzählt habe in den Raum gestellt, dass die Zahlungsmethoden im wahrsten Sinne des Wortes Methode haben könnten um den Nutzeransturm in den ersten Wochen so zu halten, dass man die Plattform nach und nach stabilisieren kann. Ist zwar pures rumspekulieren, aber macht beinahe Sinn.

-
Wie kannst du nur unterstellen, Flensburg würde, insbesondere in eigener Halle, nicht von den Schiedsrichtern bevorzugt werden? Insbesondere, wenn Rheiner das sofort erkannt hat? Die rote Karte gibt es natürlich nur für Gegner von Flensburg! Schande über dich

Ich kenne die Vorbereitung der Schiedsrichter nicht. Wer selbst aktiv ist/war, wird zustimmen, dass nach der Sommerpause sich auch bei Schiedsrichtern erst wieder alles einschleifen muss, Routine hin oder her. Ich denke, neben der Intensität hat auch die Auswirkung (blutende Nase) eine Rolle gespielt. Den Schritt raus macht Bajens klar, über das Foul sind sich denke ich alle einig. Ist der Versuch einer Erklärung, ändert nichts an der Tatsache, dass die Disqualifikation in meinen Augen überzogen war.
Ich finde aber gut das man sich jetzt sparen kann die Spiele überhaupt anzugucken um seine vorgefertigte Meinung auszudrücken. Das ist ein Fortschritt und spart einiges an Zeit.
Die neue Platte die BILD als Speerspitze des Sportjournalismus zu loben, finde ich auch Klasse. Weniger Kontext und mehr Klartext mit (27)-Altersangaben sind das was der HBL gefehlt hat.
-
Es gab diverse interessante Erkenntnisse im ersten Spiel fand ich. Die Abwehr war gar nicht schlecht, 19 Paraden kommen ja nicht von ungefähr, das waren jetzt nicht alles freie Bälle und zumindest gefühlt waren Außen und Kreis von Hamburg eher raus. Ich mochte auch die Emotionen. Blagotinsek wirft sich da auf den Ball und reißt hinterher die Arme hoch zum Beispiel.
Vorne...ja Smits und Pytlik, Golla waren die spektakulären, auch wenn Pytlik ein paar Minuten und einen Kopftreffer brauchte um reinzukommen...aber JG steuert das alles brillant. Seit Lauge und Glandorf raus sind, fehlten ihm für solches Tempo gefühlt die Mitspieler, die hat er jetzt. Krickau hob das auch extra nochmal hervor. Ein bisschen mulmig wird mir aber trotzdem, denn auch wenn ich hier klar der JG-Fan bin, dazu stehe ich auch, würde ich mir trotz allem immer den zweiten Mittelmann wünschen und es scheint abermals nur alles über ihn zu gehen. Eventuell stimmt das auch nicht und Krickau wechselt das in bestimmten Spielen, aber erstmal ist der Eindruck da. Wenn sich jemand über inwiefern vertraut Krickau auf JG Gedanken gemacht hat....also diese Solberg-Style-Auszeit ist denke ich mal ein Statement und ich finde da sieht man auch das Krickau ein Fuchs ist. JG interessiert sich zu wenig für die Abwehr, da sagt er was und JG hat die besten Ideen im Angriff...wie bei Schweden halt.
Was diese schnellere Spielweise aber auch mit sich bringt: Fehler. Die werden passieren und die produzieren Gegenstöße. Ich glaube wenn wir diesen Stil durchziehen, werden 30 Gegentore keine Seltenheit. Das muss man dann immer einordnen und darf nicht in pauschale Kritik an Abwehr und manchmal Torhütern verfallen (wenn man die ganze Zeit Gegenstöße bekommt, wird die Quote auch mal mau sein). Ich habe das Gefühl das Magdeburg und Kiel daher ein paar Wochen zu früh kommen, hoffe ich irre mich da.
Egal...es bringt Spaß.
-
Ich schreib hier zum ersten Mal mit dem Handy und gleich geht’s schief 🤷♂️
Also Zitat und Antwort getrennt:
Sorry Paul, aber ich habe den ganzen Thread gelesen. Und zwar neutral. Ich mag beide Teams, bin aber kein Fan von ihnen. Ich hab das Spiel nicht mal gesehen, sondern versuche, mir aus den Beiträgen eine Meinung zu bilden. Und was soll ich sagen: Wenn du auf die kommenden Spielethreads keinen Bock hast, kann ich das verstehen. Aber nicht, weil gerade in diesem Thread hier ein gutes Spiel so zerredet wird. Sondern weil es einige User gibt, die geradezu reflexhaft angepisst reagieren, wenn sie irgendwo Majestätsbeleidigung wittern, sprich: wenn andere ihren Lieblingsverein nicht angemessen loben. Die findet man in Flensburg, in Magdeburg, in Kiel und wahrscheinlich auch anderswo, nur sind sie da nicht so zahlreich in der HE unterwegs.
Meine „neutrale“ Sicht: Wenn eine Mannschaft nach 15(?) Minuten einen wichtigen Spieler durch eine wahrscheinliche Fehlentscheidung verliert, dann ist es völlig ok, dass die Anhänger dieses Teams darüber spekulieren, ob es anders besser gelaufen wäre. Und genau so ok ist es, wenn die Fans vom Sieger die bessere Leistung, bessere Bank und so weiter betonen. Ich finde, man kann diese Meinungen völlig problemlos nebeneinander stehen lassen.
Baloos Beitrag erweckte aber den Eindruck, als ob ihn schon die Tatsache stört, dass nicht jeder vorbehaltlos die Flensburger lobt. Und dieses Reflexgehampel droht uns hier in zahlreichen anderen Spielethreads auch, zumal die üblichen Verdächtigen sich auch zu wirklich jedem Spiel äußern werden. (Insofern sollte auch klar sein, dass das nicht gegen Baloo persönlich geht, sondern er ihr nur als aktuelles Beispiel dient). Das ist es, was nervt. Meine Meinung.
Der Denkfehler an diesem Post, ist halt das hier neutrale Poster die von dir beschriebenen Dinge ansprechen bzw. du davon ausgehst und sich in deinen Augen kritikunfahige Fans drüber aufregen. Wieviel wurde hier insgesamt über das Spiel geschrieben? Ehrliche Frage.
Hier gefallen sich on meinen Augen gerade wieder ein paar User sehr im draufhauen, die nicht ansatzweise das Fell haben das im Gegenzug einzustecken.
-
Alle die gerade Unverständnis wegen baloo haben...lest euch mal den Thread durch und zwar mal neutral. Wenn ihr euch hier ernsthaft hinstellt und meint das würde euch nicht nerven oder es völlig überzogen finden, wenn das euren Verein beträfe, lügt ihr euch einen in die Tasche.
Ich finde das unerträglich. Auf die Spielthreads der kommenden Gegner habe ich jedenfalls keinen Bock. Einige User hier sind einfach zu ätzend.
So ein schönes Handballspiel auf beiden Seiten so zu zerreden...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-