Beiträge von Paul Jonas

Zum Spiel:

Ich denke das Magdeburg einfach stabiler auftreten wird als die SG. Die technischen Fehler werden diese Saison etwas sein, an das was man sich gewöhnen muss, wenn das Spiel so schnell sein soll, aber gegen Hamburg waren es noch zuviel. Magdeburg wird die noch gekonnter provozieren und ausnutzen.

Aus meiner Sicht kommt das Spiel daher etwas früh, aber so ist der Spielplan eben. Gut ist vermutlich, dass man diese Saison in der Anfangsphase sehr viel Zeit hat zu trainieren.

Das was als nervig wahrgenommen wird, ist ja in der Regel, dass es nur um Nebenkriegsschauplätze ging. In unserem ersten Spieltagsthread wurde sehr wenig über das Spiel geredet bzw. nicht mehr als über eine Szene. Wenn man daraus erfahren wollte, wer der beste Hamburger war oder welcher SG-Neuzugang am meisten überzeugt hat, musste sehr lange suchen.

Zu Sky Go kann ich nichts sagen. Ich hatte von Anfang an Sky Ticket/Wow TV.

Und das lief bis auf ganz wenige Ausnahmen super.

Dann wäre ich an deiner Stelle ein bisl gnädiger. Bis du das haben konntest hat es Jahre gedauert. Du hättest nach deinen jetzigen Meinungsäußerungen solange nicht durchgehalten. Da sind wir jetzt viel weiter, selbst bei der Verbreitung der App

Paul Jonas: Ja, ich hätte am liebsten neutrale Journalisten, die solche Dinge kritisch bewerten.

Sie tun's aber nicht! Bestes Beispiel letzte Saison war das Buzzer-Gate, wo ein Solinger Journalist der einzige war, der Klartext gesprochen hat.

Wenn sich das jetzt durch Bild/Sportbild ändert, wär's gut.

Du wolltest einen Hamburger, warum der halt neutraler sein solllte als ein Münchner oder gar Flensburger erschließt sich halt nicht.

Du haust aber ganz schön drauf. Das Thema scheint dir ja sehr wichtig zu sein.

Und dein Bezug auf BILD zeugt nicht gerade von Sachlichkeit, wobei dein Post ja implizit unterstellt, dass ein Hamburger Journalist diese Situation nicht sachlich beurteilen kann.

Wenn du das so siehst, dürften ja auch Flensburger Fans sich nicht zu diesem Thema äußern. Oder wenigstens solltest du dann auch kritisieren.

Man kann aber auch einen Flensburger Journalisten interviewen.

Oder beide.

Ich finde dieser Post ergibt nicht zuviel Sinn... Flensburger Fans sind doch nicht bei Kreisab zu Gast. Darum geht es hier. Ich habe niemandem seine Meinung verboten. Das kann man wirklich nur schwer missverstehen.

Ronaldo: Für mich ist Sportpodcast das, was Shorthandednews im Eishockey machen. Kontrovers, kritisch, meinungsstark.

Ja, klar, Sascha kann machen, was er will. Nur er hat sich mehrere Male schon über die niedrigen Hörerzahlen "beklagt". Und das find ich einfach komisch, dass er dann an der Art nichts ändert.

Aber okay, ich muss es nicht hören, und werde das jetzt auch nicht jede Woche beklagen.

Du willst ja einen Hamburger Journalisten. Inwiefern soll das eine neutralere Bewertung nach sich ziehen? Das ergibt halt keinerlei Sinn, wenn du Mehrwert an Perspektiven haben willst. Ansonsten steht dir ja die Bild zur Verfügung, wenn es dieses Niveau sein soll....aus Hamburg ist die ja.

Paul Jonas: Dass Schiedsrichter so persönlich im Fokus stehen, kann man m.E. nur dadurch eindämmen, indem man endlich das zweierlei Maß in der Liga (indbesondere bei roten Karten) eingrenzt.

Spiel in Flensburg; der neue Star-Spieler liegt nach einer Viertelstunde mit blutender Nase am Boden; und keiner hat genau gesehen, was war.

Die Entscheidung wäre bei vielen anderen Gespannen nicht anders ausgefallen. Und dieses Denken ‚Wenn wir jetzt nicht Rot geben, läuft das Spiel aus dem Ruder‘, kann ich sogar nachvollziehen (ähnlich wie bei der Gisli-Szene in Köln - nur umgekehrt).

Aber gut wird‘s dadurch nicht.

Die anderen Gespanne werden froh sein, dass sie es nicht gepfiffen haben. Und die beiden von Freitag hatten Pech.

Selbst wenn man deine ganzen Prämissen akzeptiert....das rechtfertigt immer noch nicht die Art und den Ton der Kritik an den Schiris und die ist ja in dieser Form bei sehr vielen Spielen so, eigentlich eher selten das nicht. Soweit ich es verstanden habe, hast du einen Schiri Background. Mich wundert das du das nicht nur tolerierst, sondern auch noch begrüßt.

Zu deinen Prämissen....dein oberer Absatz ist deine typische Verschwörungstheorie, die nicht dadurch richtiger wird das du sie wiederholst. Hier ist es besonders speziell, weil du nicht mal die Szene als ganzes gesehen hast, geschweige Spiel und allgemeine Leistung.

Zu der These das es niemand genau gesehen hat....glaubst du wirklich Schiris zeigen rot, wenn sie nicht geglaubt haben was zu sehen? Ob es nach Studium der Zeitlupe klar anders aussah als man geglaubt hat, ist eine Sache über die man reden kann, aber unterstellst hier nochmal ein ganz anderes Level...auch hier frage ich mich wie das mit deinem Background sein kann.

Du verstehst es nur insofern falsch, als dass es um Situationen geht, die die Schiedsrichter beide nicht wirklich richtig sehen gesehen haben oder konnten.

Was machst Du, wenn zwei im „Rücken“ beider Schiedsrichter zusammenstoßen?

(ich weiss, ist unwahrscheinlich) Foul oder Stürmerfoul? Würfeln? Mein Motto lautet da „reden soll helfen“ (sich eine Meinung zu bilden)…

Hast Du eigentlich die Doku mit den beiden Schiedsrichterinnen unseres letzten Derbys gesehen?

Wenn man es nicht gesehen hat, gibt es keine Karte. Ich fände es schon sehr befremdlich wenn ein Spieler quasi dem Gegner eine Strafe andiskutieren könnte. Das hat ja nichts mit einer fairen Bewertung der Situation zu tun, sondern dann mit den rhetorischen Fähigkeiten von jemandem oder Charisma. Das sieht man ja leider auch im Handball immer mehr, wenn Zeitstrafen gefordert werden und ich hoffe immer das das nicht funktioniert.

Aber das ist hier je egal oder? Sie meinen etwas gesehen zu haben und haben dementsprechend entschieden.

Grade wenn sie sich nicht einmal den „Täter“

anhören wollen (ob sie ihm seine Version dann glauben, steht auf noch einem anderen Blatt) dann ist das „frech“ insbesondere unter der Tatsache, dass die Technik (um möglichst die richtige Entscheidung zu treffen) nicht zur Verfügung steht.

Also wenn ich das richtig verstehe, meinst du die hätten Baijens Version der Geschehnisse anhören müssen? Ich hoffe doch das das Schiedsrichter so wenig wie möglich machen, das wäre ja noch schöner, wenn man sich durch gutes auftreten sein Foul rausstreichen kann. ;)

Oder verstehe ich dich falsch? Diskutieren und lamentieren sind doch gerade das gut am Handball das das halt weniger vorhanden ist als beim Fuba.

Ich kenne viele, die keine besitzen UND viele die eine besitzen.

Wie die gesamte Republik tickt 🤷‍♀️

Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Paul Jonas da nicht so verkehrt liegt.

Ich habe ja auf Wikipedia verwiesen, der Artikel zu Kreditkarten. Findet man aber auch sofort bei anderen Quellen. Gefühlt ist es wirklich nicht.

Bekommt jeder Spieler der gegnerischen Mannschaft bei einer 2-Minuten-Strafe zu hören.

Vom Hamburger Publikum wohlgemerkt.

Mit den eigenen "Waffen" geschlagen. ;)

Ich habe das auch mal bei einer Verletzung gehört, auch wenn das schon 15 Jahre her ist und hoffentlich nicht mehr so gehalten wird. Häme ist trotz allem grenzwertig...siehe vor allem Fehleintscheidungen oder umstrittene Entscheidungen. Man bedenke in Flensburg würde man das so halten und hätte es gestern für Baijens gespielt. :lol:

Es gibt in Deutschland keine Verbreitungsdefizite für Debitkarten oder Kreditkarten (nicht das steinzeitliche Relikt EC Karte gemeint). Jede Bank bietet die an.

Es gibt in Deutschland ein Verweigerungsdefizit für diese Karten.

Naja, das ist nun wirklich semantisch würde ich meinen. Du bewertest lediglich den Fakt "Verbreitungsdefizit". ;)

Warum ignorierst du in deinen Antworten die zweite Zahlungsmöglichkeit?

Weil die für meine Begriffe die deutlich problematischer ist. In eine Drittanbietermaske seine Onlinebanking-Zugangsdaten eingeben würde mir nie einfallen. Ich verstehe diesen Punkt bei Rheiner absolut, auch wenn ich dir komplett zustimmen könnte, dass die Besorgung einer Kreditkarte kinderleicht ist.

Daher haben wir eine meiner Meinung nach eher bedenkliche Zahlungsmethode und eine wo es speziell in Deutschland Verbreitungsdefizite gibt. Also wenn ich bei Dyn was zu sagen hätte, wäre das fast meine Hauptbaustelle...als Kunde mit Kreditkarte ist mir das egal, ich habe was ich will.

So wollte ich meinen Beitrag nicht verstanden wissen, auch wenn ich jetzt selbst schmunzeln muss, wie nah doch manche Dinge beieinander liegen.

Es ging mir tatsächlich nur darum zu zeigen, wie wenige (falsche) Entscheidungen es braucht, dass ein Spiel in die eine oder andere Richtung kippt. Insofern kann ich die Lobhuddelei einiger Anhänger der SG FH inklusive des geäusserten Unverständnisses über die anderen, die in diese Tonlage nicht einstimmen, nur sehr bedingt nachvollziehen.

Was euer Kader wirklich kann, werden wir bereits am nächsten Sonntag sehen.

Habe nach diesem Thread das dezente Gefühl das Flensburg mit 5-10 Toren gewinnen müsste, um einen Thread wie diesen zu vermeiden...oder halt klar auf die Fresse kriegen, das funktioniert sicher auch.

Zur Info, Visa Debitkarte und Mastercard Debitkarte haben eine Kreditkartennummer. Zur weiteren Erinnerung: es gibt auch die Möglichkeit, über Online Banking eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Wer sich der digitalen Welt verweigert, kann schlichtweg kein digitales Angebot buchen. Es wird ja auch niemand dazu gezwungen. Dann sollen diejenigen aber auch aufhören, darüber zu jammern.

Also ich besitze zwar eine seperate, normale Kreditkarte, aber meine klassische "Bankkarte", die noch nach dem Maestro-System funktioniert hat keine Nummer und das gilt für viele Banken. Das wird sich in Zukunft ändern, da ab diesem Sommer keine Karten mehr ausgegeben wurden in diesem System, aber davon dürften zig Millionen im Umlauf sein. Die haben IBAN und sonst nix.

Abermals mir geht es nicht darum ob die Leute deppert, zurückgeblieben oder Fortschrittsverweiger sind, wenn sie keine Kreditkarte haben, nur das es in Deutschland durch das Maestrosystem halt nicht so verbreitet ist, wie in anderen Ländern. Das ist eine Tatsache. Wie man das bewertet ist eine andere Frage. Das wird mir aber zu blöde, ich fand nur die ironische Überlegung meines Kollegen witzig.