Beiträge von Paul Jonas

    Es muss schon zeitnah eine Entwicklung zu sehen sein. Wenn es in fünf Spielen immer noch ein ausgeglichenes Punktekonto gibt, wird es eng für ihn, ob man das will oder nicht. Das Auftaktprogramm ist einfach.

    In 5 Spielen haben wir aber auch schon Oktober und ja...irgendwann geht jede Diskussion los, aber nach zwei oder drei Spieltagen sowas anzufangen kommt mir nicht nur absurd vor, sondern ist es schlicht auch. Was ist denn der Plan dann? Machen wir ein jährliches Event draus oder was?

    Was ich daran interessant finde, ist halt das es ja ein Plan Hannings ist, der sich vermutlich erst sei Anfang des Jahres wirklich entwickelt haben kann. Planmäßig kann vor Dezember ja nichts mit Krickau gelaufen sein, erst dann stand er zur Verfügung. Hanning muss in ihm dann ja einen derartigen Vorteil sehen, das gesamte bisherige System umzukrempeln bzw. bei einem Siewert zu sagen das die Perspektive unter ihm schlechter ist, obwohl alles zuletzt nur nach oben ging.

    Es ist also sicherlich kein jahrelanger Masterplan, sondern eine Idee die noch keinen Geburtstag gefeiert hat.

    Ich finde es schwierig von Geduld der Führung zu sprechen nach zwei Spieltagen. Klar, kann sein das wir von jetzt an weiterhin so spielen und dann muss man irgendwann mal gucken, aber das ernsthaft nach zwei Spieltagen zu diskutieren...also klar, kann man machen, aber wer will dann in Zukunft Flensburg trainieren, wenn er weiß das er keine Chance bekommen wird das wirklich zu tun?

    Ich habe mich mit Pajos Verpflichtung angefreundet. Grundsätzlich hätte ich es nach wie vor gut gefunden Krickau mehr Zeit zu geben, habe aber auch die Gründe gesehen, warum man es nicht getan hat. Aber irgendwo muss es auch mal gut sein. In Magdeburg und Berlin haben die Trainer Jahre bekommen, auch Kiel erreicht seine Ziele nicht und entlässt nicht nach ein paar Monaten den Trainer deswegen. Gut gespielt wird auch nicht immer, Stil und so siehe Kiel. Die Grundeinstellung "CL-Sieger-Handball" oder Entlassung scheint nur bei uns vorzuherrschen, aber spätestens wenn es Pajo treffen sollte, machen wir uns doch lächerlich.

    Nun, über Witzke würde ich jetzt nicht zuviel spekulieren, weil es am Ende auch mal wieder der zugenähte Mund der SG sein könnte, dass er ne Prellung oder so hat oder sonst nur sporadisch fit ist. Das würde ich erst zum Thema machen, wenn sich das durch den September zieht.

    Ich finde man hat einfach gesehen das die drei "kreativen" Rückraumspieler, die zum Einsatz kamen noch Zeit brauchen. Grgic ist toll, aber er spielt fast noch wie in Eisenach und nicht so als ob er gleichfalls starke Mitspieler hätte. Pytlick hat das Timing sowohl bei den Pässen als bei der Wurfauswahl nicht gestimmt...was nach der Verletzung klar ist. Er hat ja auch die Vorbereitung größtenteils noch nichtmal spielen können. Folgerichtig Lasse und Grgic durchspielen zu lassen, wäre aber auch ein Fehler und daher ist das was wir sehen das folgerichtige Ergebnis.

    Nach jahrelangem lästern über JG, auch von den Fans hier, stellt sich eben schon heraus das man so einen Fixpunkt nicht automatisch ersetzen kann. Wenn Kreis und Außen nicht die gewohnten Bälle bekommen, liegt das eben auch daran.

    Wie gesagt....klingt wie schönreden, aber es wir hier immer gleich die Gala erwartet, während in der Voranalyse immer alle von Entwicklung und nicht zu hohen Erwartungen sprechen. Das kriegen wir halt jetzt vermutlich erstmal. Was wollt ihr alternativ? Pajo raus? Sorry, wenn das die Konsequenz wäre, ist diese Mannschaft dann irgendwann auch untrainierbar.

    Ich denke es wird ziemlich schnell eine nicht kleine Fraktion geben, die Hanning Recht geben wird, da Krickau halt ein gut funktionierendes Team übernimmt und das auch erst einmal weiter funktionieren wird und die Ergebnisse eben dann stimmen.

    Es kann auch sportlich die richtige Entscheidung sein. Hanning wird sich dabei was denken grundsätzlich auf Krickau zu setzen. Über die Art und Weise gibt es aber nichts zu diskutieren. Egal wie vorgezogen oder ungeplant oder Hanning dazu "gezwungen" wurde. Wenn ein Trainer jetzt nicht gerade irgendwelche Straftaten begeht, ist es nicht darstellbar so einen erfolgreichen Trainer kurzfristig freizustellen. Das ist einfach nicht rational erklärbar.

    ...übrigens auch nicht wenn Siewert Team Kretzschmar sein sollte. Was wäre denn passiert? Hätte er gestreikt oder was? Was ist so dringend?

    Wenn würde Vranjes selbst übernehmen, denke ich.

    Nun, ich weiß nicht. Ich glaube die Leute sind doch sehr ungeduldig. So eine Torwartleistung wie heute kann man seitens des Gegners ja nicht mal von Kiel oder Magdeburg zwingend erwarten. Pajo probiert offensiv verschiedene Konstellationen aus (aus irgendeinem Grund ohne Witzke) und hinten scheint mir vor allem Golla völlig von der Rolle.

    Ich will das nicht schönreden, aber das ist etwas woran sich auch hier die Fans schnell gewöhnen sollten. Blindes Zusammenspiel wie in Magdeburg oder so, kann einfach nicht von jetzt auf gleich kommen. Pytlick war ewig verletzt, Grgic ist jung und neu usw.

    Die Entscheidung mit Siewert/Krikau hat dich nichts mit Kretsche zu tun?

    Hier werden irgendwelche Verschwörungstheorien gegen Bob Hanning zusammengestellt die nicht schlüssig sind und total aus der Luft gegriffen sind

    Nun, warum wurde Siewert entlassen? Meistertrainer und dann nach zwei Spielen? Da wir nicht wissen worum es geht, ist tatsächlich alles Spekulation, aber sicherlich ist es keine Verschwörungstheorie das es da was zum spekulieren gibt.

    Bei uns war Zeitpunkt und Art und Weise von Krickaus Rauswurf kontrovers, aber zumindest gab es dafür sportliche Argumentationslinien.

    Das hier ist wirklich schräg, vor allem weil jetzt gleichzeitig anscheinend der Wunschnachfolger bereit steht. Als Meistertrainer in dieser Form entlassen zu werden können sonst nur die Coaches von Vezprem und das ist kein Kompliment.

    sie haben sich von dänischem Vereinshandball wegorientiert, ist was anderes.

    Nicht unbedingt. Pytlicks Verlängerung geschah interessanterweise erst nach Krickaus Abgang und Jörgensen begründet seinen Wechsel genau damit.

    @Hanning

    Wie gesagt bin ich kein Hanning-Fan und das liegt unter anderem an der Art und Weise wie das jetzt abläuft. Medienmäßig ist klar das Kretzsche meint den dicken Macker makieren zu müssen und dagegen schießen kann einen nur ebenso dumm aussehen lassen.

    Die Entscheidung an sich ist aber nicht unbedingt falsch. Wenn hier wirklich die grundsätzliche Ausrichtung zur Debatte steht, muss einer von beiden gehen. Ich verstehe allerdings nicht, was das ganze mit Siewert zu tun hat. Der ist ja nicht auf Kretzsche angewiesen um seine Arbeit zu erledigen und die Arbeit an sich war ja nahe am Optimum.