Dafür sind diese Videos auch viel zu kurz. Analyse von sowas macht nur in seperaten Szenen einen Sinn.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Ich habe schon den Eindruck das sich die Mannschaft dieses mal nicht von selbst aufstellen wird, wie gefühlt sonst immer. Auf einigen Positionen hat Gislason zumindest in der Theorie die Qual der Wahl. Warten wir doch einfach mal ab, gerade bei Leuten wie Heymann ist ja noch genug Zeit bis zum Januar.
-
Hier passt der Artikel glaube ich am besten rein, da es ja um eine THW-Angestellte geht:
Finde ich mal etwas anderes als Thema und vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen THWler auch.
-
Die SG ist mein Leben - beruflich - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA
Interview mit Dirk Schmäschke. Hat jetzt nicht zuviel Mehrwert außer zu seiner Person. Dezente Kritik an Lars Christiansen, aber sonst nix. Ich glaube hier besteht keine Gefahr eines Uli Hoeneß-Faktors des nicht loslassen könnens.
-
Ich habe da keine Meinung zu. Jeppsson war aber schon Nationalspieler vor Erlangen und ist es jetzt nicht mehr. Wobei es irrelevant ist, ob er gut ist oder nicht, Solberg lädt Jeppsson, Nilsson und Nilsson nicht mehr ein.
Na, Jeppsson ist in seiner letzten FL-Zeit aber schon rausgeflogen und war soweit ich es wahrnehme dann in seiner ersten Erlangenzeit mal wieder im Kader. Ich will seine jetzigen Leistungen auch nicht bewerten, da ich Erlangen nicht in dem Maße verfolge...aber als er und Nilsson in der Nationalmannschaft waren, hatte Schweden glaube ich ein niedrigeres Anforderungsprofil, da ist seitdem schon was nachgekommen. Er muss also nicht schlechter geworden sein, damit es nicht mehr reicht.
-
Um das mal aus den Wechselgerüchten ins Topic zu bringen ist meiner Meinung nach neben der Abwehr die sich finden muss, die vermeintliche zweite Reihe im Rückraum die Hauptbaustelle für Krickau. Nur mit der ersten Reihe kommt man denke ich nicht durch die Saison und ob die funktioniert ist das entscheidende.
Mensah von der Vorleistung an sich kein Problem, aber scheint jetzt quasi schon per Ausschlussverfahren zum Backup degradiert bzw. zum Ausputzer für alles...denn natürlich sind Pytlik und JG jeweils erste Wahl. Wie kommt er damit zurecht nach Jahren des Stammplatzes? Kann er als Spielmacher die neuen Vorgaben erfüllen? usw.
Möller hat meiner Meinung nach eine exzellente erste Saisonhälfte gespielt, wenn man seine Verletzung aus der er kam betrachtet und wie semi die Mannschaft insgesamt gespielt. Nachdem er zwischendurch wieder verletzt war, hat er keine Chance mehr erhalten, ähnlich wie Mensing zuvor. Witzigerweise scheint mir aber durchaus der Tenor zu sein, dass das an ihm liegt, zumindest höre ich das bei manchen so raus. Finde ich angesichts der zu dem Zeitpunkt berechtigten Kritik an Machulla und seiner Einsatzstrategie aber als Urteil zu vorschnell.
Einarsson ist meiner Meinung nach der schwächste Vollprofi im Kader, ich fand bei ihm dauert das auch schon mehr als ein Jahr an, weswegen das nicht mit Möller oder Mensing vergleichbar ist...wenn Krickau bei ihm was bewirken kann, wäre das glaube ich wirklich eine Leistung.
-
Das ist vielleicht deine Meinung. Es gab durchaus auch andere Stimmen.
Die Stimmen das man Möller abgeben und ihn behalten sollte gab es sicherlich nicht. Ich weiß zum Beispiel noch das sich hier im Forum alle über Möllers Verlängerung sehr gefreut haben und das war Mitte November. Danach ist der nämlich in die gleiche Situation gerutscht in der Mensing vorher war. Kein Vertrauen mehr nach Verletzung usw.
Das Mensing Potential hatte, haben viele gesehen, aber wenn du das er per se zu einem Verein wie GoG geht, wäre bereits im Winter sehr realistisch gewesen und da hätte kaum jemand was gesagt.
Ich will damit auch in erster Linie sagen das das sehr schnell umschwenken kann. Wenn Möller jetzt nämlich als effektiver Backup "zurückfindet", dann würde das auch niemand mehr sagen. Ich mag einfach beide sehr gerne und fand diese Ersetzbarkeitsmentalität in dieser Diskussion immer sehr eigentümlich. Trotz allem kann ich mir nicht vorstellen das er wiederkommt, als 16. Kaderplatz sehe ich eher ein Talent.
-
Der Hype um Mensing erinnert mich irgendwie an Petar Djordzic, der ja kurzzeitig für den DHB aktiv war und in dem man einen Mann für die nationale Zukunft gesehen hat. Wäre Mensing kein Deutsch-Däne, den man nun schon länger beobachtet, der sich dann aber lieber für Dänemark entschied, würde das alles deutlich weniger heiß gekocht.
Beim Petar stand diese Entscheidung allerdings aus und man hatte massiven Bedarf. Daher ist diese Situation kaum vergleichbar.
Das es allerdings einen Hype gibt, würde ich auch sagen. Zumal im Januar noch kein Hahn nach ihm gekräht hat, inklusive der Flensburger. Man darf nicht vergessen wie kurzfristig das eigentlich alles ist. Die Diskussion um seinen Wechsel zu GoG hätte da jedenfalls nicht gegeben. So kann man gespannt sein, wie er sich nun als klare Nr. 1 bei einem Verein schlägt, der in der CL spielt und wer ihn dann holt...denn das er GoG verlässt dürfte klar sein.
-
Alles andere als ein sicherer Auswärtssieg für Flensburg sollte schon eine Riesenenttäuschung für die Flensis sein.
Schließlich ist Flens der einzige Club, der sich hochklassig verstärkt hat.
Wer dieses Spiel verliert ist auch raus aus dem Titelrennen.
..richtungsweisend für die nächsten 3-4 Jahre.
-
So wie das ganz klassische Sky? Wozu? Prime oder so kannst dir bereits jetzt für jedes Gerät holen.
-
Einen Fire-Stick hatte ich auch vor meinem LG, weil der Philips noch nicht so supersmart war. Ich war mit dem Fire-Stick immer zufrieden, hätte mir jetzt aber auch nicht so viel gebracht. Ich habe das jetzt echt nur wegen Dyn gemacht. Alles andere liefert Sky oder der LG TV direkt.
Bin ich zu geizig für, auch für die 40,00 Euro-Variante. Wie gesagt bleibt das für mich persönlich natürlich erstmal ein Kritikpunkt, aber ich checks auch nicht so ganz von Dyns-Seite. Die Verbreitungsrate des Fire-Sticks ist allein durch die ganzen Rabatt-Aktionen, wo der für 20 rausgeschmissen wird, gigantisch. Wenn ich ne Plattform schnell verbreiten will, will ich doch die größten Player an Bord haben.
Gut jedenfalls das es wie gesagt für Silk funktioniert, so habe ich auch immer Sportdeutschlandtv geguckt, aber im Vergleich ist das supernervig als "User-Experience".
-
Nebenbei:
Für die Leute die sich gerne auf das legendäre Interview berufen bzw. sogar als Indikator für seinen Wechselwillen, erfolgt hier auch eine Einordnung seitens JG.
-
Wenn man sowas noch gar nicht hat, ist das sicherlich eh keine schlechte Sache, aber ich persönlich fand Fire TV immer komfortabler und beide Geräte zu besitzen macht eigentlich keinen Sinn, zumal der Fire-Stick einem immer hinterher geschmissen wird, was natürlich Methode hat. Silk Browser geht für mich, läuft aber nicht so flüssig wie ne App (was aber am Browser liegt), hoffe einfach das die schnell nachsteuern.
-
...und selbst wenn es passieren sollte, ist es wichtig, die Ruhe zu bewahren. Gegen diese Mannschaften kann man verlieren in dieser Phase der Saison.
Ich denke, Ziel der SG ist es mindestens Platz 2 diese Saison zu erreichen. Das halte ich wirklich für realistisch, wenn sich nicht zu viele Spieler verletzen.
Also wenn bei den tatsächlich Verantwortlichen deswegen Unruhe und Aktivitäten ausbrächen, müsste man dann eher mal diese in Frage stellen als jede andere Personalie. Weswegen ich mir das auch nicht vorstellen kann. Jeder kennt den Kontext von Spielplan und Ausgangslage.
Wie die Fans reagieren würden, ist etwas anderes, das ist ja zuletzt auch ein Anspruchsdenken drin gewesen, was ich eher für toxisch halte.
-
Jim war noch nie der Spielertyp der gefragt war. Als er aufkam war bereits die große Zeit von Duvnjak oder Hansen die ja quasi auf den Schulter der Narcisses und Karabatic standen. Leute die eine unglaubliche Physis bzw. Sprungkraft mitbrachten mit der sie sich einerseits durchsetzen konnten als auch aus 12m abschließen konnten. JGs Bälle, selbst aus sahen da im Vergleich immer wie Zeitlupe aus, waren aber immer platziert.
Jetzt ist er halt wieder nicht der Spielertyp der gefragt ist. Ich habe aber den Verdacht das er selbst trotzdem sehr gefragt ist.
-
Manche sind auch beim gewürgtem Sieg und zu wenig Toren enttäuscht. Biste dann auch noch zufrieden

Ich glaube mit 28:38 könnte Crusty leben, ist aber nur eine Vermutung.
-
Ist doch egal wer wieviel enttäuscht ist. Solange mir hier keiner von Vorentscheidung in der Meisterschaft spricht, finde ich alles in Ordnung. Hochstapeln ist doch sogar mal ne Abwechslung zum üblichen "niemand ist Favorit" tiefstapeln.
-
Es geht bei Flensburg im Zweifel glaube ich eher um die Abwehr und wie die eingespielt ist
-
Hier ein ganz guter Artikel, der vieles einordnet und eben auch die Richtungsfrage stellt:
Leichtathletik-WM: Haben die Deutschen das Gewinnen verlernt? | ZEIT ONLINE
-
Platz 3 bei WM und der EM-Sieg kann man nicht vergleichen. Da lagen 20-30 Sekunden dazwischen. Platz 3 war anderes Niveau und ist inzw. 4 Jahre her. Sie stagniert seit Jahren. Dazu ständig verletzt, was bei der Magersucht-Figur nicht verwunderlich ist. Sie ist auch nicht mehr bei Nike in Oregon, sondern läuft seit März für Puma. Ein Schuhwechsel 16 Monate vor Olympia ist bei Verletzungsanfälligkeit ungewöhnlich. Den gleichen Wechsel musste auch Krause machen. Was in beiden Fällen natürlich auch eine Einschätzung von Seiten Nikes sein könnte.
Der EM-Titel war eher Zufall. Im Wesentlichen dank der Abwesenheit von Hassan.
Naja, dann ist sie trotzdem die zweitbeste Europas, selbst wenn man davon ausgeht das Hassan automatisch gewinnt, was eben keineswegs so ist. Wenn du die Zeiten vergleichst, war sie dann auch mal eben fast 30 Sekunden schneller als bei der WM zuvor.
Das sie generell einer dieser extrem dünnen Athleten ist, ist ja generell ein Problem bei vielen modernen Läufern, wo es dann tatsächlich in Richtung Essstörung und entsprechende Verletzungen abdriften kann. Ich weiß nicht inwiefern das bei ihr zutrifft.
Wir reden hier letztendlich davon ob eine deutsche Athletin im Langstreckensegment in den Medaillenbereich bei WM/OS laufen kann bzw. noch laufen kann. Das wäre auch in erfolgreicheren Zeiten der deutschen Leichtathletik eine absolute Ausnahme gewesen und es ist klar, dass da alles und drei Kreuze passen muss. Ich hätte niemals gedacht das sie das überhaupt schaffen würde.