Beiträge von Paul Jonas

    Karabatic hört am Jahresende auf. Vielleicht versucht man ein anderes Konzept, also kleiner und schneller a la SCM ( man will ja die CL gewinnen). Smits in Flensburg auch nur 2Jahre Vertrag, evtl ein Niederländischer Rückraum? Tönnensen wird ja auf RR auch nur eine Übergangslösung sein (auch nur 2 Jahre Vertrag )

    Auf jeden Fall scheint man es aufgegeben zu haben eine Art französische Nationalmannschaft zu sein. Der Anteil ist merklich zurückgegangen. Ich kann mir diesen Plan auch so vorstellen. Zu den Melsungensachen...ich sehe Steins auf jeden Fall bei einem Club mit CL-Ambitionen....egal wie man zur MT steht habe ich hier noch nicht den Eindruck das das wirklich ein Ziel ist.

    Das dachte ich auch. Aber wird Bajens das auch wollen. Will er wirklich bei Paris als Nummer 2 sich bei den wichtigen spielen auf die Bank setzen?

    Paris ist Paris. Er vor zwei Jahren zweite Liga gespielt. Das wäre groß. Ist die Frage wo er sich realistisch sieht. Er wird seine Karriere auch in Hamburg beenden können, wenn er das will, egal wo es mit denen hingeht.

    Neues Gerücht laut rthandball auf Instagram:

    Dani Bajens nach Paris.

    Da Frage ich mich: wieso?

    Oder wird in Zukunft Luc Steins die Gerüchte Küche erhitzen? Spannend weil Steins quasi für jeden top Club interessant wäre

    Bajens als Ersatz für Steins? Eher als Backup. Alles andere macht momentan wenig Sinn.

    Paul Jonas: Wie in Köln: Da brauchte man keinen Videobeweis. Das war ganz klar Rot beim ersten Sehen.

    Haben die Schiedsrichterinnen nach ausführlichem Studium des Videobeweises anders bewertet.

    gummiball

    Ja, das habe ich falsch benannt, da hast du Recht. Ich halte es in diesem Kontext aber für nicht relevant, weil Rheiner hier "ganz klar" eine Position vertritt, die von den Schiedsrichterinnen zunächst nicht bewertet werden konnte und nach Studium des Videos anders bewertet wurde. Ich vermute im übrigen nach Prinzip "nicht ausgeräumter Zweifel", weil ich persönlich nur verwaschenes erkannt habe und mir tatsächlich nicht sicher bin, was Golla da genau getroffen hat. Dann zeigt man eben kein rot. Rheiner hat aber offenbar bessere Kameraperspektiven und das ist irritierend.

    Wenn jemand glaubt, dass die Bewertung an der Frage einer Absicht läge, ist das natürlich ein grundsätzlich Verständnis der Situation...aber die Widerworte hat Rheiner nicht deswegen bekommen, sondern weil er hier etwas als komplett selbstverständlich darstellt, was es nicht ist. Und das passiert häufiger und nicht weil hier einerseits Expertenwissen herrscht und andererseits nicht, sondern weil Rheiner sehr streitbare Meinungen vertritt.

    Das schwierige am Umgang mit Rheiner ist, dass viele hier leider nicht die regeltechnische Kompetenz haben, um sich mit ihm auf Augenhöhe zu bewegen, dies aber in der eigenen subjektiven Wahrnehmung natürlich niemals zugeben würden. Aber es ist ja noch früh in der Saison und nie zu spät, um sich ein Regelheft zuzulegen und sich auch mal damit zu befassen.

    Das er aber etwas glasklar sieht, was laut TV-Bild des Videobeweises, der soweit ich das verstehe auch das Bild der Schiris ist, nur verwaschen zu sehen ist, hat für mich nichts mit Regelkunde zu tun. Die gucken sich das Bild "in Ruhe an" an und treffen ihre Entscheidung. Haben die beiden also bewusst einen Regelverstoß vorgenommen, wenn es so klar war?

    Das viele Leute Absicht für eine rote Karte für relevant halten, habe ich auch noch nie verstanden. Dafür ist aber ebenfalls keine detaillierte Regelkunde notwendig.

    Kann auch sein daß Golla (?) TimeOut gefordert hat und dabei auf die Platte gelaufen ist. Time Out haben jedenfalls viele gefordert (und dabei bewirkt, daß die Uhr bis zum Pfiff bezüglich des Wechselfehlers weitergelaufen ist).

    Bei dem Chaos auf der Flensburger Bank zu diesem Zeitpunkt war er aber glaube ich nicht der einzige dem die Außenlinie egal war.

    Was mich gestört hat, wie auch die Zwei-Minuten für unseren Trainer. Egal was man über Ljubo und Maik denkt...das die mal zwei Minuten bekommen haben, war äußerst selten. Klare Ansagen gemacht und gehadert haben sie auch.

    Ich finde es daher albern das einige es ungerecht fanden das Benno nicht auch was bekommen hat. Vorher hat sich die Frage gar nicht gestellt. Ich hoffe das Krickau da an sich arbeitet und sich nicht an der Zaubermaus orientiert. Das ermutigt dann auch Gewusel auf der Bank.

    Und auf die Spitze getrieben, war die eine Parade mehr der 7m, der im Nachwurf reingeht, also keine negativen Auswirkungen für Flensburg hatte. Dazu waren noch zwei oder drei Abpraller nach Portner-Paraden bei Flensburg. Also auf der TW-Position hat Flensburg das Spiel letztlich nicht verloren.

    Das ist eben das weswegen man immer vom Duo spricht bei uns. Die ergänzen sich halt wirklich ganz gut.

    Ne, ich finde sogar eigentlich das wir es nur in einem ganz bestimmten Abschnitt verloren haben. Gestern habe ich 20-40 spontan gesagt, aber eigentlich waren es 25-35, wo gar nichts ging und Magdeburg das Polster holte. Danach hat sich das stabilisiert bzw. ist dann langsam wieder geschmolzen.

    Spielerisch war Magdeburg über den Großteil der Spielzeit stärker, leichtere Durchbrüche usw., aber viel fehlte eigentlich trotdem nicht. Ich freue mich in einigen Monaten auf das "Rückspiel", wenn wir eingespielt sind und in Magdeburg die beiden Wunderisländer auch wieder an Bord sind und hoffentlich sonst niemand wichtiges verletzt ist.

    Interessant wenn man sich die Statistik anguckt: Portner zwar klar der beste Torhüter gestern, aber wenn man alle Paraden zählt, haben die Magdeburger nur eine mehr als die Flensburger. Insgesamt aber auch hier kein Spiel wo es auf absolute Dominanz auf diese Position ankam. Trotz allem ist das Gefühl manchmal anders als die nackte Zahl.

    Rein aus gestern könnte man auch sagen das Pytlik und Smits weder im 1:1 noch im Abschluss sonderlich gut sind.

    Wie bei allen Topsspielen, sollte man die unterlegene Mannschaft nicht überinterpretieren. Das was Magdeburg da defensiv macht, können in der Liga maximal 2,3 andere Mannschaften durchziehen....wenn überhaupt.

    Flensburgs Pech ist es halt, dass einer dieser anderen Kandidaten am Donnerstag wartet. Ich rechne auch hier damit, dass es spielerisch nicht ideal laufen wird, egal wie es im Detail ausgeht.