Beiträge von Paul Jonas

    Ja, hätte der gute Viktor doch bloß mal seine Glaskugel gefragt… Hätte man gewusst, dass er sich verletzt, hätte man ihn nicht geholt. Konnte aber aber logischerweise nicht wissen.

    So habe ich das nicht gemeint. Es geht darum wieviel Geld man generell in die Hand nehmen will. Gerard wird auf jedenfalls günstiger sein, als wenn man einen jüngeren Torwart teuer rauskaufen muss und so war die Überlegung ihn zu holen (zumindest erscheint mir das logisch). Deswegen muss sich jetzt auch sein Ersatz im Rahmen bewegen.

    Von totalem ‚K.O.‘ und ‚Trümmerhaufen‘ zu sprechen, finde ich dezent übertrieben. Man hat die Saison auf Platz 4 abgeschlossen, genau wie übrigens in der Vorsaison, sogar mit nahezu identischem Ergebnis. Man muss die Truppe und Saison auch nicht schlechter reden, als sie war.

    Solche Bezeichnungen treffen vielleicht auf Wetzlar zu. Eine Saison Platz 7, kurz vor Europa, die nächste im Abstiegskampf….

    Man redet die SG aber auch besser als sie ist. Auch mit Möller einsatzfähig gibt es in der zweiten Reihe sehr viele Fragezeichen und ohne Kaderbreite sollte man nicht der Nr.1 Meisterschaftsfavorit sein bzw. so genau haben sich die sogenannten Experten das dann auch nicht angeguckt. Pytlik und Smits wie ein Papagei wiederholen sind diverse SG-Anhänger sicher nicht unschuldig dran, aber für so eine Oberflächlichkeit bedarf es eben keiner Experten.

    DHK soll wieder in die dritte Liga aufsteigen und ist mit dem Kader etc auch der Favorit auf den Aufstieg. Hier sollen auch die Talente auf einem höheren Niveau gefordert und gefördert werden, evtl mit Perspektive für weiter oben.

    Die zweite soll die Oberliga halten und eine Kern aus gestandenen Spielern haben und die A-Jugend an den Seniorenhandball heranführen, weshalb diese da im Wechsel aushelfen sollen. Eine Doppelbelastung wie letzte Saison, als die A-Jugend komplett dort gespielt hat (ohne bessere Belastungssteuerung) soll nicht mehr erfolgen.

    Danke für die Info.

    Okay, das scheint im Grunde dann der generelle Plan gewesen zu sein und die zweite nicht so optimal aufgestellt war, nur das der DHK abgestiegen ist. Führt das dann aber nicht jetzt akut zu Problemen? Dann darf ja auf keinen Fall einer der A-Jugendlichen der für die DHK aufläuft für die zweite spielen diese Saison.

    Wenn Kiel jetzt viel Geld ausgeben müsste für einen Ersatz, müsste man fast die Frage stellen, warum man Gerard überhaupt geholt hat. Dann hätte man ja gleich jemanden teureren mit Perspektive holen können, der dann mit Mrvka um die Position von de Vargas zukünftigen Partner spielt.

    Lasse Möller tendenziell wohl zwar dabei, aber nur auf der Bank:

    Spannung vor dem Klassiker (sg-flensburg-handewitt.de)

    Okay...ich weiß ja nicht...ich gehe einfach mal davon aus, wenn es irgendwas schlimmeres an seinem Knie ist, würden sie sowas nicht machen (also überhaupt in den Kader nehemen) und hoffe daher einfach mal das es wirklich eher Schonung ist. Kurzfristig aber natürlich gut für Kiel, da Flensburg nur eine Wechselmöglichkeit bleibt.

    Könnte mal jemand der da näher dran ist, dass derzeitige Mannschaftskonzept der unteren Mannschaften erklären? Ist die zweite Mannschaft jetzt quasi die dritte und die "guten" Spieler der A-Jugend gehen zum DHK und wie funktioniert das nun, wenn DHK und zweite SG in der gleichen Liga spielen? Eigentlich ist das doch Wettbewerbsverzerrung.

    Ich finde das ist nur so bruchstückhaft aus einzelnen Artikeln zusammenbaubar, wird aber nicht wirklich richtig kommuniziert.

    LINK

    Dissinger wechselt nicht nach Dänemark.

    Hier könnte doch ein HBL Verein noch zuschlagen und den Spieler holen? Wo könnte es ihn hinziehen bzw. ist er noch gut genug für die HBL?

    Ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen, wenn LC durch die Blume sagt das er nicht gut genug oder ev. mindestens nicht fit genug ist um weiterzuhelfen.

    Wie kommt ihr auf das Gerücht das Steins wechseln sollte? Nur weil Bajiens ein Thema bei PSG ist?

    Ich glaube das kommt manchmal daher, dass einige Leute Paris wesentlich schlechter einordnen als sie es sind. Fiel mir auch letztes Jahr vor dem CL-Viertelfinale auf, wie viele da Kiel vorne gesehen haben (nicht unbedingt die THW-Fans).

    Kristopans hat man sich ja bei Melsungen auch nicht gefreut, obwohl Leistungsträger dort gewesen. Daher dann wohl die Überlegung Baijens wäre (bereits) so gut um Steins zu beerben.

    Nun, aber die grundlegende Arbeit ist ja schon vorher passiert. Die jungen Spieler die 2006-2010 aufkamen und dann Weltmeister wurden, wurden ja in den Jahren zuvor ausgebildet. Damit hat Sammer wenig zu tun. Ich bin mir daher nicht sicher, ob man das so einfach sagen kann. Lahms Position war Zeit seiner Nationalmannschaftskarriere bereits ein Problem. Außenverteidiger auf der anderen Seite ja zum Beispiel quasi jedes Turnier gewechselt. Bei ihm kann man eher one of a kind sagen, sonst hätten wir noch andere sehr starke Außenverteidiger in der Zeit gehabt.

    Bleib mal auf dem Boden. Solche Qualität müsste er erstmal auf Dauer und bei ständigen inernationalen Spielen nachweisen. Das passt dazu, daß er gehypt wird.

    Hat er doch schon, also zumindest genauso wie die meisten der jungen Isländer und Dänen die in der Bundesliga spielen und als Weltklasse gelten. Er spielt ja nicht erst seit gestern die erste Geige in Paris.

    Im shz steht, dass Lasse Møller wegen einer Schwellung im Knie nur eingeschränkt trainiert hat und deshalb gegen den SCM nicht wirklich spielen konnte.

    Ich mache mir Sorgen!!!!

    Nicht, weil er am Donnerstag vermutlich aussetzen muss, sondern um seine Gesundheit. Mental und physisch.

    Bei sowas wäre es nett, wenn sie geschrieben hätten ob das hat tatsächlich bedeutet das es nun gut ist oder ob das andauert. Wenn es das eine Knie ist und es andauert, kann man echt nicht mehr optimistisch sein.

    Also wenn ihr noch ne funktionierende Maestro-Karte habt, dann könnt ihr die benutzen solange sie gültig ist. Die werden nur nicht mehr ausgegeben, weil das Maestro-System mittelfristig abgeschaltet wird. Meine neue gilt zum Beispiel noch drei Jahre.