Beiträge von Paul Jonas

    Die Frage ist für mich eher, was denn wäre, wenn du wirklich mal kritisch fragen würdest.

    Würden die Leute dann wiederkommen?

    Das ist in meinen Augen der Knackpunkt.

    Kann man sich doch selbst beantworten. Warum sollte man sich unbezahlt auf den Grill eines Kollegen setzen?

    Wenn es um Interviews mit Funktionären oder sowas geht, passt so eine Diskussion besser, weil man da das Fass aufmachen kann ob ein Interview an sich mehr wert ist, als die fehlenden kritischen Infos die man erfragen könnte....bei Leuten wie Tamo Schwarz geht es aber doch um die Expertise....und das der Ahnung vom THW hat wie kaum ein anderer, ist glaube ich ausgemacht. Das er speziell ist, was einen allzu kritischen Blick angeht, kann auch jeder Hörer sehr schnell selbst einordnen.

    Was uns in den nächsten Wochen zugute kommen wird, sind die kommenden Pausen zwischen den Spielen (jetzt ja schon die erste), wo neben guter Regenerationszeit eben auch wirklich richtig trainiert werden kann und das braucht es unter einem neuem Trainer.

    Ich glaube erst im November geht dann wieder die Taktung nach oben, wo ich dann schon wieder mindestens zwei 48-Stunden-Dinger ausgemacht habe....mir egal wie das diesmal zustande kommt, aber Handball ist auf Planungsebene weiterhin ein lächerlicher Amateursport, dass man sowas zum xtenmale einfach regulär im Spielplan hat. Flensburg wird sicherlich nicht die einzige Mannschaft sein, die sowas drin hat.

    Ja, es wäre besser gewesen etwas bescheidenere Ziel zu formulieren. Da war einfach zu viel Optimismus im Spiel.

    Unsere Zeit, inklusive den vielen Dingen die hier angesprochen wurden, wird kommen!

    Weiß ich nicht ob es einen Effekt hätte, denn die Ansprüche von einigen sind trotzdem so, als ob nicht Kiel, sondern Flensburg zuletzt drei von vier Meistertiteln geholt hätte und man sich ja nur mal ordentlich zusammenreißen müsste.

    Ich stimme allerdings zu das es besser wäre, auch mal ein bisschen anders zu kommunizieren, aber auch das war letztes Jahr so. Siehe Oktober/November. Niemand außer Machulla sagt was und der redet dann weiter nibelungentreu von der Meisterschaft.

    Ab gefühlt Juni alle wieder im Euphoriemodus, als wenn vorher nichts gewesen wäre...ja....wenn da jemand von außen sagt, dass man diese Ansprüche öffentlich formuliert hat und sich daran messen lassen muss, habe ich persönlich keine Gegenargumente. Ich kann nur sagen, das ich so einen geradezu arroganten Optimismus von Anfang an sehr skeptisch gesehen habe. Auch Aufbruchsstimmung muss die Kirche mal im Dorf lassen.

    Woher soll ich das wissen? Nach vier Spieltagen ist eh alles nur eine Meinung und es ist keine Phrase das eine Saison noch lang ist. Ich habe halt auch eine, wie jeder hier.

    Nur eines weiß ich und das ist glaube ich kaum noch eine Meinung sondern eher eine Tatsache: Wenn Flensburgs Verantwortliche eines nicht gewonnen haben in den letzten 12 Monaten, dann ist es der Preis für kluge Kommunikation.

    Paul Jonas: im Vergleich zu den anderen Teams, die zum Teil auch schwere Abgänge zu verkraften haben, bin ich sehr wohl der Meinung, dass man Platz 2 anvisieren sollte. Champions League nächste Saison fände ich schon mal wieder nett.

    Das das ein Ziel sein sollte, liegt allein schon in den mutmaßlichen Kosten des Kaders und der Perspektive die man den Topspielern bieten muss. Ob es kurzfristig erreichbar ist, steht auf einem anderem Blatt. Potential und tatsächliche Spielstärke sind etwas anderes.

    Zumal ich glaube gerade defensiv kann wirklich nicht die Rede davon sein, dass uns nur Hald fehlt. Röd ist auf jeden Fall stärker als die Lösungen die dort momentan spielen. Gleichzeitig gilt gerade für Mensah und JG, dass die jetzt ganz andere Rollen haben und finden müssten. Nicht mehr "außer uns gibt es niemanden, also machen wir es selbst" , egal wie sehr Leute meinen das das sowieso etwas grundsätzliches wäre was hier an Tempo fehlt. Smits und Pytlik sieht man auch deutlich an, wie sie bemüht sind, aber Abstimmungen noch fehlen usw. das wird sich alles schlicht erstmal in den einen oder anderen Punktverlust niederschlagen.

    Ich würde mich jetzt nämlich gerade bei Berlin und Magdeburg nicht drauf verlassen, dass die absehbar viele Punkte verlieren...und dann gibt es halt keine CL. Ganz einfache Rechnung.

    Das ist ja auch ein X-Faktor. Wenn ein Möller langfristig fit wäre, ist das ja dann nicht nur ein einfacher Backup-Spieler, sondern potentiell einer der besten Offensivspieler der Liga und wenn der zur Verfügung steht oder eben nicht, hat man ganz andere Möglichkeiten.

    Ich fühle mich persönlich eigentlich bisher komplett bestätigt. Eventuell ist Platz 5 zu pessimistisch, aber in den CL-Plätzen sehe ich diese Mannschaft momentan noch nicht bzw. wir werden uns vermutlich in der Hinrunde zu viele Minuspunkte einhandeln um das zu kompensieren. Ich hoffe daher das man die Geduld mitbringt und die Fans sich zusammenreißen. JG wollen ja bereits jetzt einige in die Wüste verkaufen. Unabhängig davon wie undankbar ist, ist es auch sagenhaft kurzfristig gedacht. Ich glaube einfach die Jungs brauchen ein paar Monate und wenn dann Lasse fit ist, wird das richtig Spaß machen, egal ob für Fans oder Freunde guten Handballs.

    Dieses kurzfristige rummeckern ala "mehr Mensah", "JG zu langsam", "Hansen ist doof", "Abwehr scheiße" usw. ist mir jedenfalls zu drüber. Aber wie du sagtest...einige haben da offenbar ganz absurde Erwartungen gehabt oder haben sie.

    Ich wäre sehr vorsichtig sich noch mehr auf die Schiris zu konzentrieren. Wenn man die wie hier im Forum auch auf Dyn in diesen kritischen Fokus rücken würde, wäre das für meine Begriffe der Punkt wo ich als Handballschiri überlegen würde aufzuhören oder wenn überhaupt nur noch Amateure zu pfeifen. Dafür werden sie einfach nicht gut genug bezahlt.

    Aber die Situation war auch echt schwer, weil man erstens den Pfiff nicht hörte und zweitens dann die Bank sah und nicht Smits.

    Das war verwirrend.

    Da hab ich bei Petrzika, Götz, Hens und Co. schon viel klarere Sachen gesehen, wo sie ratlos waren.

    Es geht nicht um ratlos. Wenn er sagt das er das gerade nicht versteht, ist das für mich absolut okay. Er hat aber einfach ne Minute lang gar nichts gesagt und das kann doch nicht die Lösung sein. Er hat erst weiter kommentiert, als Lemgo das Spiel wieder eröffnet hat und man sich noch fragte warum bei FL nicht auf 27 umgestellt wird.

    Lemgo ärgert sich am Schluss natürlich eher als Flensburg, aber generell kann man sich als Flensburger abermals wundern, dass es Anfang/Mitte der zweiten Halbzeit abermals und auch wenn das Hamburg-Spiel bereits in Erinnerungen verschwimmt damit zum vierten mal hintereinander....einen massiven Aussetzer gibt, in minutenlang nichts funktioniert. Das war gegen Kiel die 0:6-Phase, gegen Magdeburg der entscheidende Rückstand, bei Hamburg den Sack nicht noch früher zumachen können und gegen Lemgo mit 0:4 der sich anbahnende Sieg.

    Klar...es gibt immer mal Phasen wo der Gegner sich umstellt und man wiederum erstmal reagieren muss usw., aber diese Phasen sind gerade sehr, sehr teuer für uns. Generell hätte ich zu diesem Zeitpunkt mit vier Minuspunkten gerechnet, daher ist für mich persönlich alles im Rahmen. Nur das man den dritten gegen Lemgo einfängt, war jetzt nicht zwangsläufig auf meinem Zettel, ist nach den Ergebnissen der letzten Jahre dort aber auch kein Weltwunder.

    Zu Lasse Möller:

    Ich hatte u.a. im Flensburg-Forum ein paarmal die Kritik gelesen, dass er in HZ2 nicht mehr eingesetzt wurde. Natürlich besteht die erschreckende Möglichkeit das er sich gleich wieder verletzt hat, auch wenn dazu bisher nichts gesagt wurde....aber für mich hat er offensichtlich diese gut 10 Minuten spielen sollen und dann mal gucken wie es weitergeht. Ich finde er langfristig einsetzbar ist um einiges wichtiger als ein Sieg gegen Lemgo. Wenn man nicht gerade CL-Finals hat, ist das verheizen von Spielern nicht geboten bzw. das Risiko das zu tun auch nicht.

    fand ich genau so! völlig unverständlich, die Aktion von Smits beim 26:26, was war hier denn falsch? Smits trifft und anschließend kein Tor und 2min für den Schützen??? gibt es eine Erklärung? Nichtsdestotrotz, die letzten Minuten haben die SR nicht zwingend den TBV bevorteilt. Die 2min Strafen kann man auch anders auslegen.

    Es war im nachinein eine richtige Sache, am Fernseher habe ich den Abpfiff aber nicht gehört und zuzuordnen ist er auch schlecht. Die Bank sah man erst dann usw.

    Das ist halt genau der Moment wo Kommentatoren ihre Daseinsberechtigung haben und wenn es nur "ich versteh es grad nicht, ich finde es für euch heraus" ist. Denn bei dem Spielstand ist das natürlich richtungsweisend. Statt Führung der Rückstand usw.