Beiträge von Paul Jonas

    Haben auch oft Unrecht. Viele Leser machen Dinge nicht wahrer. Das hier ist aber ein gutes Interview.

    Ist halt Fuhrs Perspektive. Der Interviewer weist zurecht wiederholt auf die Zahl der Vorwürfe unterschiedlichster Art hin, worauf Fuhr aus meiner Sicht auch keine Antwort hat. Mehr als Allgemeinplätze kommen da nicht.

    Das ist allesinteressantund ich finde er hat auch das Recht zu Wort zu kommen, aber so war es wirklich ist jetzt nicht der Gedanke den man danach hat.

    Ist es nicht anstrengend permanent alles zu bewerten egal ob positiv oder negativ? Übertragungsprobleme okay....aber Kommentatoren, Interviewstil, Farbgebung...geht man so auch durchs restliche Leben?

    Der neben mir im Bus riecht nach Pups, die Pommes bei Mcdoof sind labrig und der Kollege macht zu lang Mittag ....

    Marc: Wenn der Spieler zum Moderator/Ex-Hallensprecher sagt „Du weißt ja selber, was hier für Stimmung sein kann“ oder ein Geschäftsführer zur Moderatorin: „Du hast ja selbst noch in der Klingenhalle gespielt“, sieht das eher nach Kaffeeklatsch aus als nach Sportjournalismus.

    Das war bei Sky nie der Fall.

    Schwalb, Brand, Kretzschmar haben solche Sätze bzw sagen solche Sätze in jedem Spiel das sie jemals kommentiert haben. Das war auf Sky ganz sicher so. Bitte jetzt nicht auch noch Quatsch in die Vergangenheit dichten.

    Ich checke hier aber auch nicht was überhaupt die Kritik ist. Suggeriert doch Ahnung von der Materie.

    Ich meinte es eher im mentalen Bereich. Der wichtigste Mann für den Angriff ist nunmal Rückraum Mitte. War schon einige Zeit eine Baustelle. Man könnte auch mal die Frage aufstellen, wo wäre die MT heute wenn Gerken nie dort gewirkt hätte?

    Der Mittelmann ist glaube ich auch etwas was ich häufig als fehlendes Element wahrgenommen habe, weiss nicht mehr ob ich das hier auch schrieb.

    Trotz allem habe ich das Gefühl das der isländische Vorgänger und der jetzige Trainer beide versucht haben die Mannschaft gezielt umzubauen. Bei Gudmundsson hat man vieles an ihm abgeladen, aber er hatte offensichtlich keinem Kader der seinen Vorstellungen entsprach und das gleiche gilt für den jetzigen Trainer....und ja...das Geld was in Melsungen immer ausgab, hat man nun mal richtig ausgegeben.

    Auf der anderen Seite...warten wir auch mal ab. Tut sicher gut grad für die Fans, aber sehen wir mal wie es so im Dezember aussieht.

    Aber ist nicht genau das die erwartete Dyn/Bild/Springer Linie!?

    Das fehlt in den Übertragungen vollkommen.

    Ob ich es persönlich jetzt gut oder schlecht finde vollkommen aussen vor, aber ich bin doch ziemlich überrascht, wie lulli diesbezüglich die gesamte Berichterstattung ist.

    Da hätte ich im Vorfeld deutlich mehr Thermik erwartet.

    Ich finde das sieht man schon in den Artikeln. Da sind die Nachberichte, Vorberichte und Wechselgerüchte alle schon deutlich im Springerstil. Letztendlich sind die Sportreporter von Dyn ev. aber doch etwas unabhängiger in ihrer Arbeitsweise bisher.

    Ist sicherlich Geschmackssache. Endlich sachts mal einer ist jedenfalls nicht meine Welt. ;)

    Letztendlich würde ich einen Mehrwert sehen, wenn einfach relevantes zum Spiel oder zum Sport gefragt werden würde. Einen Spieler oder Offiziellen aus der Reserve zu locken sollte doch eigentlich nur ein Extrem skizzieren und nicht so dargestellt werden, als ob das jetzt der Normalfall wäre.

    Der Normalfall im Handball ist doch eher eine himmelschreiende Banalität.

    Ich brauche weder Smalltalk, noch Hinterfotzigkeiten im Westen-Style.

    Die Mischung macht´s.

    Ja, aber wenns nicht kontrovers ist, kommt ja auch nichts bei rum. Mir sind jetzt keine tiefgreifenden Spielanalysen bekannt, die am Spielfeldrand geäußert wurden, die über die Pressekonferenz hinausgingen.

    Ich kann mich aber zum Beispiel erinnern das Buric seine sinngemäße "jetzt sind wir durch" Aussage nach dem Löwenspiel 2019 wochenlang als arrogant um die Ohren gehauen wurde ev. auch von Leuten die Klartext angeblich gut finden. Spieler haben nichts von sowas.

    Es geht mir nicht nur um den Mehrwert, ausser das ich wie gesagt widersprechen würde, dass ihr so zwangsläufig mehr Infos oder was realeres seht. Wenn Eltern ihre Kinder anschreien heißt es auch nicht das das die wahren Gedanken der Eltern sind.

    Mir geht es eher um drn Selbstschutz der Spieler. Das nutzen Reporter eiskalt aus, weil die Spieler nach emotionalen Spielen leichter anzündbar sind. Ich brauch das als Sesselpupser nicht unbedingt, aber ob der Spieler einem Tag später die Bildschlagzeile so gut findet?

    Nein, das gehört zu Live-Übertragungen einfach dazu.

    Aber vielleicht traut man sich nach dem Mortensen-Interview in Flensburg nicht mehr. Man könnte ja ehrliche Antworten kriegen.

    Das war keine ehrliche Antwort, sondern eine Anschuldigung die weit über die Situation hinausging. Gutes Beispiel dafür das man drüber nachgedacht eventuell was anderes sagen würde.

    Normal ist das nicht unbedingt. Nur eine Unsitte aus dem Fußball.

    Beteiligte nach Kontroversen direkt nach dem Spiel hat eher was sensationsjagendes als einen Mehrwert. Man nutzt als Reporter dann aus, dass jemand entweder akut angefasst ist oder die Situation nich nicht in Ruhe analysiert hat (man kann ja auch falsch liegen).

    Was mich bei all dem wundert, ist eben das es keine Softwareupdates gibt, zumindest nicht für Androis...seit dem Supercup glaube ich und das war glaube ich auch erst das zweite. Liegen alle geschilderten Probleme wirklich gar nicht an der App? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Ist die Frag ob Mensing wirklich nicht wollte oder ob man ihm das sehr nahegelegt hat und hier eben auch nicht unbedingt wegen ihm, sondern weil es zum Pytlikdeal gehörte und man den eben unbebingt wollte

    Es bliebe eine kitzlige Konstellation. Ich hoffe ja das Lasse mittelfristig packt und von Pytlik müssen wir nicht reden. Dann muss man eben gucken. Dieses Nullsummenspiel den Lasse aufzugeben oder so ist jedenfalls nicht meines als Fan, auch wenn ich auch Mensing gerne hier sehen würde.

    Ich weiss nicht ob der fünfte Rechtshänder nicht wirklich eher was für ein Talent wäre. Nicht unbedingt AJugend, aber eben so jemand wie Röd oder so als er kam. Das wäre vermutlich auch besser zu finanzieren.

    Solange ein Monopol bei dem was man gucken will besteht, hat man doch eh keine Wahl. Ob Dyn breitere Zielgruppen erschließt, wenn es keine Verbesserungen gibt, ist eine andere Frage. Mit der BBL haben sie ja den Sport der Stunde.

    Das dürfen wir gerne diskutieren und ich nutze dann wie Du das Wörtchen „albern“.

    Ob die Kritiken eindimensional sind? Empfinde ich beim Großteil nicht so.

    Mir wäre es übrigens lieber, wenn er gut performen würde, denn sonst wird es bis 2025 unerfreulich.

    Ich habe das Wort albern in Bezug auf seine vermeintliche Eindimensionalität verwendet, was als Kritik im Raum stand. Beuger hat das auch aufgegriffen. Wenn du diese Verwendung als Angriff auf deine Kritik an JG empfindest ( vor allem weil ich hier nicht zwangsläufig dich meinte), fällt es mir wirklich schwer zu glauben das sie nicht grundsätzlich ist.

    Nun, wenn du ihn kritisierst, darf ich ihn verteidigen. Wenn du meinst das das gleichbedeutend damit ist, sich Kritik an ihm zu verbieten halte ich das für überzogen....

    ....oder du und auch andere machen sich mal ehrlich und ihr gebt zu das das wesentlich grundsätzlicher ist, denn so liest es sich seit Monaten.

    Ist doch okay, er ist nicht mehr der richtige für FL weil xyz. Nichts anderes schreibt ihr doch und das kann man doch auch so vertreten. Das ist doche eine absolute legitime Meinung.Aber dieses wir dürfen doch nal bisl kritisieren ist es doch längst nicht mehr.

    Ich seh es anders und das schreibe ich auch. Die Diskussion wäre so doch ehrlicher oder?

    JG hat auch erfolgreich mit Lauge und Sögard zusammengespielt und mit jedert Art von Ruckraumtyp in Schweden. Ich finde es fast schon albern wie eindimensional er mittlerweile gezeichnet wird, egal ob etwas gerade akut nicht funktioniert.

    JG wurde schon immer als langsam wahrgenommen. Das habe ich bereits 2014 gelesen. Da haben sich dann immer alle gewundert, wie er es trotzdem schafft Durchbrüche zu erzielen, langsam wie er ist. Kann eventuell auch eher optische Wahrnehmung sein, als eine Tatsache. Einige wirken einfach dynamischer, sind es dann aber gar nicht unbedingt.