Beiträge von Paul Jonas

Unterm Strich wird es eine Mischung aus allem sein. Und dann wird es eine Mischung aus Perspektiven und Finanziellem sein. Mensing wird nicht günstig sein und damit für Flensburg nur zum Kader Auffüllen keine gute Investition sein.

Umgekehrt wird Mensing sowohl sportlich als auch ökonomisch attraktive Angebote haben.

Das ist es halt. Zur nächsten Saison hat jeder ausser Einarsson nen Vertrag und hier scheinen ja bereits alle was zu wissen. Daher geht es um den 16. Kaderplatz den man jetzt auch achon hätte auffüllen können oder man hätte Semper oder Mensing nicht gehen lassen müssen. Hier wird man denke ich kaum an finanzielle Schmerzgrenzen gehen. Ich rechne wie in früheren Zeiten mit nem Talent wie seinerzeit Röd.

Dieses Nullsummenspiel macht halt wenig Sinn. Klar kann man eine Rechnung aufmachen wo beispielsweise ein Lasse Möller gegen einen Mensing gestellt wird, aber ist der Leistungsgewinn dadurch so signifikant?

Ich verstehe das man um jeden Preis den.aehr jungen Pytlik haben wollte, aber diesen Status Mensing zuzuschreiben halte ich für gewagt. Braucht man um jeden Preis Mensing oder lässt man Krickau erstmal mit diesem exzellenten Kader arbeiten, exzellenter Ruf der ihm vorauseilt?

Ich meine Sagosen oder Magnusson wären sicherlich auch nicht schlecht um den Kader zu verbessern, aber dieses ständige infrage Stellen ist bei uns gerade eher Hobby als alles andere. Käme Mensing morgen ginge kurz danach irgendein Kram um den nächsten Spieler los, den man dringend bräuchte.

Ist halt die Frage wann er das entschieden hat. Der Sender der den Pytlik/Jörgensen-Deal leakede sprach sofort auch von Mensing als Teil des Deals und ich bezweifle sehr stark das ausgerechnet das nicht stimmt. Also hat Mensing vermutlich im Januar oder Februar spätestens entschieden und ich glaube das macht auch von Sgseite Sinn das die dann oder vorher das herangetragen haben.

Das Flensburg in März oder April entscheidet einen Stammspieler aus seinem bis 24 laufenden Vertrag zu lassen, der auch nicht der hichdotierteste gewesen sein dürfte, scheint mir unwahrscheinlich.

Deswegen ist halt ein sofortiger Folgevertrag eher unwahrscheinlich. Nun...gibt keine Ablöse. Mensings Berater wird sportliche und Gehaltsvorstellung verbreiten und wer das leisten kann, kriegt ihn halt. Glaube nicht das wir da vorne sind.

Ich will die Diskussion auch nicht wieder aufmachen (ich lese den Flensburgthreads auch mit den anscheinend verzichtbaren Jims und Lasses) aber ich glaube ähnlich wie bei Gidsel damals, kann es auch sein, dass es keinen realistischen Kaderplatz für Mensing gibt hier. Dieses Nullsummenspiel andere dafür abzugeben ist ein Teufelskreis und tue mich da als Fan sehr schwer, da ich in unsrem Rückraum alle Klasse finde....selbst den armen Einarsson und seiner komischen Situation.

Ich mag Mensing sehr, aber alles hat seinen Preis.

Ich nutze auch noch den Silk Browser vom Fire Stick. Nach einem größeren Fimware Update vom Stick vor kurzem stürzt der Stick beim aufrufen der DYN Seite öfter ab, das ist vor dem Update nie passiert.

Beim Streamen vom Handy auf den Sony (8 Jahre alt) steht das Bild alle 2 - 3 Sekunden für ~1 sec.

Ich hoffe die App kommt bald für den Fire Stick.

Ist dein Stick älter? Ich finde bei den Firesticks kann man deutlich nen Performanceverlust nach so drei Jahren erkennen. Bei Netflix oder Prime ist das nicht so schlimm, wenn alles länger lädt oder man im Menü in Zeitlupe vorankommt...

.....aber der Silk hat fast gar nicht mehr funktioniert. Da wird einfach zu viel geladen, geschweige denn Streaming. Ist nicht geil, aber wenn man bedenkt das das bessere USB-Sticks sind, die dauerhaft erhitzt werden, wohl leider nicht zu vermeiden.

Will keine Werbung machen, aber die sind gerade im Angebot.

Das muss man nicht heraus lesen. Das sind bekannte Fakten.

Das einzige was man glaube ich ausschließen kann durch sowas ist der Wunschgedanke, dass Mensing gleich nen Anschlussvertrag bei der Sg unterschrieben hätte. Macht ja auch eigentlich wenig Sinn, wenn man bedenkt warum er gegangen ist. Scheint also noch nicht entschieden zu sein wo er hingeht...oder ob er verlängert.

So ein Quatsch, soll man sich etwa noch entschuldigen, dass man den ganzen Influencerkram nicht doll findet. Wegen mir können die sich Millionen erwirtschaften und es gilt denen auch meine Anerkennung, die sind clever. Wen ich nicht verachte aber nicht für voll nehme sind die Deppen, die denen das Geld erwirtschaften. Jeder ist jedermans Freund und beliked sich bis zum Untergang des Morgenlandes. Aber in ...schland ist man wohl nur angesehen und nicht oldschool, wenn man sein Fähnlein nach dem Wind richtet, mit den Wölfen heult oder es toll finden muss wie man Vanillepudding kocht und das im Netz verbreitet. Im übrigen hat das auch mit dem Alter nix zu tun. Was du da rein interpretierst ist für mich Bullshit bester Prägung.

Der Ausgangspunkt ware eine Frau die dafür kritisiert wurde auf Instagramm ihre Schwangerschaft zu thematisieren. Wenn man sich darüber aufregt, idt das sicherlich keine Kritik am Beruf Influencer sondern einfach nur befremdlich.

Wenn du Teilnahme an sozialen Medien für Fähnchen nach dem Wind hältst, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln, schließlich sind wir gerade in einer Urform davon und schreiben hier und ja das ist auch Selbstdarstellung.

Du kritisierst natürlich modernere Inkarnationen, an denen ich wie gesagt auch nicht mehr wirklich teilnehme. Dafür aber Vermutlich Hunderte Millionen, wenn nicht Milliarden andere Leute. Das ist einfach deren Leben und kein Trend. In einem hast du Recht, es ist keine Altersfrage, wenn Opa den Pudding auf Facebook postet oder die Enkelin ihren Kram auf Instagram.

Edit:

Und kommt mir in diesem Betriebsunfall von Thread jetzt nicht mit OffTopic...

Ist aber immer noch keine gemütliche App.

Das die Verantwortlichen mit dem zufrieden sind was sie haben? Halte ich für ausgeschlossen. Selbst wenn die Userbase im Rahmen des bis hierhin geplanten ist.

Je mehr Plattformen desto mehr kann man erreichen. Diese Krücken wie uber den Internetbrowser eines TvSticks zu schauen oder die vielen anderen eher kreativen Lösungen sind hier denke ich eher nicht das Wunschziel.

Was sagen eigentlich BBL-Fans allgemein bisher? Ist hier jemand in ähnlichen Foren unterwegs?

Ich muss, auch wenn der Silkbrowser funktioniert und die Flensburgspiele keine Probleme hatten, etwas ernüchtert bin, dass nun nach fast zwei Monaten noch nichts dazu gekommen ist. Ich fände Fire Tv doch sehr gut. Bezahlmethodisch hat sich auch nichts getan, was ich befremdlich finde. Zwarbhat Rheiner das totgeritten, aber im Grundsatz hat er ja nen Punkt gehabt.

Hoffen wir mal das da ein größeres Update in der Pipeline ist.

Junge, Junge das sind Vergleiche :unschuldig: Influencer ist kein Ausbildungsberuf und klingt für mich sehr nach Influenza. Auch was da manche so betreiben, ist für mich teils krank! Aber wie heißt es so schön, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber wenn man in der Familie mithilft, ist dies für mich noch lange keine Ausnutzung von Kindern. Sorry aber dafür hab ich kein Verständnis, für solch hanebüchenes Geschreibsel. P.S. eigentlich gehts hier um Handball insbesondere um DYN.

Viele Sachen sind kein Ausbildungsberuf. Das du nicht siehst wie heutzutage im Medienbereich Geld verdient wird bzw. es grundsätzlich verachten willst, ist deine Sache . Das gleiche gilt natürlich fur Junge Menschen und ihrer öffentlichen Selbstdarstellung auf sozialen Medien.

Ich bin dafür auch eine Generation zu alt, aber ich sehe trotzdem die Realität wenn ich aus dem Fenster gucke und es wirkt sehr alt das so fundamental zu kritisieren.

Der Pokal existiert vermutlich allein deswegen weiter, weil das Final4 für die HBL ebenso wichtig sein dürfte, wie das CL-Final4 der EHF...wichtiger auch als der restliche Wettbewerb der dahin führt.

Drittligisten sind durchaus Repräsentanten des Breitensports, weil in diesen Vereinen eine breite Basis an Spielern, Helfern und Fans schlummert, die nur sehr selten den Weg zu einem Bundesligaspiel finden. Durch solche Events lassen sich Begeisterungen bei solchen Vereinen, die in meinen Augen so etwas wie der Motor des Handballs sind, zumindest bei einem guten Termin sehr leicht wecken.

So leicht war es nicht, siehe das Final4-Turnier.

In Bezug auf Rudeck ist eventuell auch die aktuelle Ausgabe des Hölle Nord-Podcasts interessant. Hier ist der langjährige Leiter/Gründungsmitglied der Flensburg Akademie Lewe Volquardsen zu Gast. Ich finde das deswegen so interessant, weil hier klar ist, dass Idealisten angefangen haben und durch einen ganz gewaltigen Lernprozess gegangen sind und sich das ganze immer weiter professionalisiert hat.

Auch spannend wie er über Vranjes redet. Mir war der Konflikt gar nicht in Erinnerung aus seiner Anfangszeit. Habe da vielleicht zu sehr das legendäre CL-Gruppenspiel gegen Montpellier im Kopf gegen Wettskandal-Nikolas K. mit der Jugendtruppe aus Flensburg. Ich glaube soviele aus der zweiten/A-Jugend waren vorher und nachher nie in so einem Spiel im Einsatz....aber gut...habe ich mich wohl getäuscht. Ich höre jedenfalls eine gewisse Skepsis oder zumindest ein gewaltiges "schaun wir mal" heraus, wenn er über seinen Nachfolger redet.

Schade nur das sie den Ritual-Skandal nicht thematisiert haben. Das hätte meiner Meinung nach in eine solche Bilanz gehört.

Das ist doch auch in einem klassischen Pokalmodus (64er ab 1. Runde alle oder so) nicht der Fall. Da kommst du als Viertliga-Verein oder gar niedriger auch nur sehr schwer rein und auch wenn Drittliga-Vereine in der Regel keine Vollprofis stellen bzw. U23-Nachwuchsmannschaften sind, sind das bestimmt keine Repräsentanten des Breitensports.

Wie gesagt...ich sehe den Punkt das es das Spiel des Jahres ist, wenn sagen wir mal Erzgebirge Aue den SCM empfängt....für Aue, aber inwiefern das wie gesagt irgendeinen mehr oder weniger interessiert als die Pokalrunden der letzten beiden Tage habe ich ja versucht zu skizzieren.

Wenn es wirklich um den Breitensport gehen soll, habe ich nicht unironisch England als Vorbild genannt. Im FA-Cup kann jeder Pupsverein mitmachen, dementsprechend gibt es aber auch irre viele Runden und die Profimannschaften steigen sehr spät ein. Das ist der Kompromiss. Ich fand das was dem noch am nächsten kam, war das Final4-Turnier, wo sich die Erstligisten den "Amateuren" gestellt haben und was gleichzeitig gut in den Spielplan passte. Aber das war für die als Gastgeber vorgesehenen Mannschaften eben nicht darstellbar finanziell, soweit ich die Diskussion verfolgt habe.