Ist halt die Frage wann er das entschieden hat. Der Sender der den Pytlik/Jörgensen-Deal leakede sprach sofort auch von Mensing als Teil des Deals und ich bezweifle sehr stark das ausgerechnet das nicht stimmt. Also hat Mensing vermutlich im Januar oder Februar spätestens entschieden und ich glaube das macht auch von Sgseite Sinn das die dann oder vorher das herangetragen haben.
Das Flensburg in März oder April entscheidet einen Stammspieler aus seinem bis 24 laufenden Vertrag zu lassen, der auch nicht der hichdotierteste gewesen sein dürfte, scheint mir unwahrscheinlich.
Deswegen ist halt ein sofortiger Folgevertrag eher unwahrscheinlich. Nun...gibt keine Ablöse. Mensings Berater wird sportliche und Gehaltsvorstellung verbreiten und wer das leisten kann, kriegt ihn halt. Glaube nicht das wir da vorne sind.
Ich will die Diskussion auch nicht wieder aufmachen (ich lese den Flensburgthreads auch mit den anscheinend verzichtbaren Jims und Lasses) aber ich glaube ähnlich wie bei Gidsel damals, kann es auch sein, dass es keinen realistischen Kaderplatz für Mensing gibt hier. Dieses Nullsummenspiel andere dafür abzugeben ist ein Teufelskreis und tue mich da als Fan sehr schwer, da ich in unsrem Rückraum alle Klasse finde....selbst den armen Einarsson und seiner komischen Situation.
Ich mag Mensing sehr, aber alles hat seinen Preis.