Beiträge von Paul Jonas

Nun, da Kretzschmar offen gesagt hat, dass er Pytlik haben wollte, ist es fast folgerichtig die Karte aufzunehmen die Flensburg dafür auf den Stapel gelegt hat.

Ich bezweifle das Melsungen eine Chance hatte, der Ruf ist ja nicht da, nur weil man mal zwei Monate gescheit spielt.

Also Semper hat er nie gefeiert. :lol:

Ich dachte erst, ach guck, kaum isser weg, siehe zum Beispiel der tolle Pass an den Kreis....und dann.

Ich finde der Trainer hätte ihn da irgendwann beschützen müssen. Glandorf hat auch mal sinngemäß gesagt, er spiele immer volle Pulle und wenn er nach 10 Minuten platt wäre dadurch, dann müsse der Trainer das steuern und Semper war irgendwann durch, wenn vermutlich auch eher im Kopf

Nun sei mal nicht so egoistisch. Flensburg ist nicht das einzige Allergen, welches Juckreiz bei Rheiner auslöst.

Euch hat der erst auf dem Schirm seit ihr Meister geworden seit. Guck dir mal im Archiv 2018er/19er Flensburg-Threads an. Insbesondere den vom letzten Spieltag 17/18. Ich gebe mir ja gerne ne Fanbrille, aber so emotional bin ich dann doch eher selten gewesen wie jemand bestimmtes in diesem Thread. ;)

Hens hat es irgendwann gegen Ende der ersten Halbzeit eigentlich schon sinngemäß gesagt: Die Abwehr von Flensburg steht heute sehr gut, aber man belohnt sich vorne nicht. Das stimmte auch. Zwar hat Möller nicht so viel gehalten in der ersten, aber man hat Leipzig in sehr viele Fehler getrieben und hat dann vorne selbst Mist gebaut, ohne das ich großartig den Eindruck hatte das Leipzig defensiv gut spielt. Daher...eindeutiger Fortschritt der Abwehr über die gesamte Spielzeit, trotz der ultrafrühen Zeitstrafen und Gollas frühen zweiten zwei Minuten. Klar, es gibt stärkere Offensiven als Leipzig, aber irgendwo muss es ja mal gut laufen um sich steigern zu können.

Vorne war es zunächst das gleiche wie in den vorherigen Spielen, erst in der zweiten Halbzeit funktionierte es dann besser, wenn auch nach wie vor sehr fehlerbehaftet. Man kann sich ja mal die Quoten von Möller und Pytlik angucken. Einarson nehme ich da fast noch ein bisschen raus, der zwar auch nur jeden zweiten genetzt hat, aber da hat man eindeutig eine gute Entwicklung gesehen und hoffentlich den Start von etwas. Emil nach dem schlechten Stuttgartspiel auch wieder da, der wird mir sowieso viel zu viel kritisiert. Erste Stammspielersaison mit über 75%-Quote und dann ist abgesehen vom Stuttgartspiel auch dieses Jahr bisher sein Mindestwert (okay gegen Magdeburg 71, bevor klug geschissen wird). Ich feier den, bringt einfach Spaß. Jörgensen natürlich absurd gut, Mads freut mich ebenfalls. Sein bestes Saisonspiel bisher.

Insofern...ja...gut ist es lange nicht und ich sehe vorne bisher eigentlich kein wirklich durchgängiges Konzept. Sieht immer sehr situativ aus. Defensiv aber klar besser und das muss jetzt eben so weitergehen. Es wird denke ich dieses Jahr immer wieder Stuttgarts geben, aber solange es generell in eine Richtung geht wie diese, ist das eine gute Entwicklung.

Ich habe auch schon sehr ruhige, vernünftige Interviews mit Heine gesehen. Das ist gar nicht die Frage, sondern einzig und allein, fällt ihm nichts besseres ein um aufzurütteln, Stimmung zu erzeugen, was auch immer er damit bezwecken will, wenn man ihm was positives unterstellen will???

Braucht es deshalb diese irritierenden, an einen Psychopathen erinnernden "Stimmungseinlagen"?

Was mich daran stört, ist halt das er einen eindeutigen Bonus hat was das angeht. Ich denke gar nicht mal weil ihn die Schiris in Schutz nehmen, sondern weil diese "der ist halt so"-Denke herrscht. Bevor Heine wegen meckerns zwei Minuten kriegt, wären alle anderen Spieler bereits dreimal geflogen übertrieben gesagt. Mag sein das er dadurch unterhaltsam ist, aber unfair erscheint es trotzdem.

Ich finde ihn auch unterhaltsam, aber man muss sich ja deswegen nichts schönreden was man bei anderen sofort als unsportlich oder unfair sieht, nur weil die dabei weniger charismatisch sind.

Ich verstehe halt nicht, warum das ein entweder oder sein muss. Für mich sind es Mensah und JG die in letzteren Falle nicht auf 100 sind und lange so gespielt haben und zwei andere die halt anders gespielt haben, mit nem neuen Trainer und neuen Ideen (nebenbei sehr ich keine große Ähnlichkeit zwischen GoG und SCM oder Olsen und Gisli).

Das mag sich vielleicht oberflächlich rein, aber die einzige andere Möglichkeit ist ja, dass alle diese Spieler absurd limitiert sind und nur auf eine ganz bestimmte Weise spielen können und dafür den einen brauchen.... das halte ich für ausgeschlossen und weiss es bei Mads und Jim auch besser, weil ich sie seit 10 Jahren spielen sehe. Ganz im Gegenteil sind die äußerst anpassungsfähig und Pytlik/Smits sind sicherlich auch nicht derart limitiert

Es braucht Zeit und Geduld und dann wird es gut werden. Das gleiche gilt für die Abwehr. Es ist unfair von den jetzigen mal eben sofort Rod und Hald zu erwarten. Das braucht ne Weile. Drückt doch mal diesem Team die Daumen und spielt nicht immer FantasyFootball.

Ich glaube nicht das es so stumpf ist, dass man genau den richtigen Spielmacher braucht. Wir haben einfach nen Rückraum mit zwei Neuzugängen, einen Langzeiteverletzten der immer noch herangeführt wird, einem der nie gespielt hat, JG der grad dem Preis für die Jahre zahlt und Mads, der eigentlich eh besser auf halb ist (finde ich)...bedeutet bis auf Mads und Jim haben die selten zusammengespielt....und dafür reicht keine Vorbereitung + das der Trainer neu in der Liga ist.

Wennan nicht gerade eine saustarke Mannschaft erbt, wie Machulla, Jicha oder die Zaubermaus, dann dauert das länger. Auf dem Papier ist Flensburg in der Summe seiner Einzelteile stark, aber nicht mehr als Manschaft.

In der Welt des Postfaktischen zählt das natürlich wenig.

Mein Eindruck ist, dass Pytlick der absolute Entscheidungsspieler bei Flensburg ist, auf den sich die Gegner dementsprechend einstellen. Gottfridsson spielt eine deutlich schwächere Saison als er, Mensah unauffälliger, Smits hält sich zurück, ist in seinen Aktionen aber etwas effektiver. Pytlick mit etwas zu vielen Fehlern. Sehr positiv ist aber seine Attitüde, es immer weiter zu versuchen. Vielleicht hat er auch einfach ein wenig zu viel Verantwortung bei Flensburg im Moment. Ich sehe seine Leistungen nicht so kritisch wie einige andere hier. Meine Erwartungen an ihn für diese Phase der Saison hat er erfüll, wenn auch knapp. In den kommenden Monaten erwarte ich eine Steigerung vor allem hinsichtlich Effizienz (weniger Fehler).

Also ich mag zwar Mensah als Kämpfer, aber als Spielmacher hat er in den letzten beiden Spielen keine gute Figur abgegeben. Esvwurde dann besser als Möller kam, auch wenn der gestern zuviel wollte. Unauffällig würde ich das daher nicht nennen.