Ich sehe seine, (Pytlicks) Fehler auch, die von Möller z. B. auch, darum finde ich die +- Statistiken aus dem Basketball auch ganz gut.
Ich bin auch etwas enttäuscht von Pytlick, aber ich finde es für Fundamentalkritik noch etwas früh.
Dem Kollegen Beuger kann ich auch überhaupt nicht folgen. Der feiert seine Leute gnadenlos ab, aber bei anderen zählen nicht mal Liga-Torschützenkönig und MVP der Liga.
Aber ich finde es generell auch abenteuerlich Statistiken einerseits bananenegal zu finden, aber andererseits nicht konkret zu begründen, warum die nun so egal sein sollen und was dann stattdessen der positive Beitrag eines Spielers sein soll, der z. B. eine Trefferquote von 15 % hat und nicht gerade noch 10 Assists verbucht hat oder eine Wahnsinnsabwehrleistung gebracht hat.
Die Begründung, er war mutig und sonst hat ja keiner geworfen, greift ja bei Semper z. B. auch nicht, weil Klima, Viggo, Sunnefeldt und Runarsson ja eben nicht verweigert haben.
Das Argument, einer spielt bei einem Abstiegskandidaten, der andere beim Meisterschaftskandidaten zieht für mich auch nicht. Stuttgart ist auch Abstiegskandidat, aber Häfner hat Flens maßgeblich mit in die Knie gezwungen.
Bei Semper bleibt für mich nur der gewaltig gescheiterte Versuch es seinem Ex-Club zu beweisen.