Ist zwar der Berliner Thread und Mensings Wechsel ja noch nichtmal verkündet, aber Mensing ist bei uns SGlern ja geradezu ein manisches Thema:
Ich finde es schon witzig das du Beuger diesmal auf der anderen Seite der Diskussion stehst. Als Gidsel nach Berlin kam, hast du auch konstruiert das wir hier einen Spieler nicht geholt haben, der offenbar zu uns gekommen wäre, wenn wir xyz gemacht hätten, obwohl es dafür eigentlich keine Anhaltspunkte gab . Nordisch macht das jetzt bei Mensing, obwohl überhaupt nicht klar ist, ob er bei uns eine Perspektive hat und er, wenn es ein Angebot gab, sich ja für uns hätte entscheiden können. Das ist ja keine Frage der Ablöse und wenn es nur das Geld war, müssen wir das Narrativ eines verlorenen Sohnes sowieso nicht fahren.
Ich finde Mensing gut, ob er so gut ist, wie er gerade gemacht wird weiß ich nicht. Im Ergebnis war er bei uns in der Rückrunde sehr gut, aber der Mannschaft hat das nicht wirklich weitergeholfen. Um Geschichtsrevisionismus vorzubeugen: Gegen die Löwen oder die Spanier stand er überwiegend auf der Platte. Das ist nicht seine Schuld gewesen, aber er das waren auch nicht "Machullas Lieblinge" die das versaut haben. Was dann auch der Punkt ist wo ich immer aussteige. Legitime Kritik an JG und Machulla akzeptiere ich immer (auch wenn mir unterstellt worden ist, das das nicht so ist), bin ich selbst dabei, aber diese Verschwörungstheorie von den Lieblingen und das Leute wie Mensing kleingehalten wurden, sind doch zusehends nervig und völlig ohne Belege, zumal Golla, Mads, Kevin da dann nie angesprochen werden, sondern immer nur einer der letztes Jahr fast nie gespielt hat....JG halt. Es hat einfach nicht mehr gepasst zwischen Mannschaft und Trainer, aber das gilt auch für seine Stammspieler meine ich...zu denen Mensing dann ja gehört hat. Ich schätze deine Meinungen grundsätzlich sehr Nordisch, aber zumindest bei diesem Punkt verrennst du dich meiner Meinung nach wirklich langsam...vor allem weil es ja jetzt gelaufen ist und man eh nur nach vorne gucken kann.
Berlin hat seinen Kader sehr klug zusammengestellt und daher habe ich den Eindruck das die was mit Mensing anzufangen wissen. Bei uns bin ich mir nicht sicher, da er bisher kein Allrounder war und solche Typen eigentlich auf halblinks selten langfristig bei uns funktioniert haben, unabhängig vom Trainer und Mitspieler. Auf jeden Fall toll, wenn so ein Spieler in die Liga kommt. Das Narrativ des absteigenden Astes, was ja einige Jahre verfolgt wurde, habe ich lange nicht mehr gehört über die Liga. Fast alle Großtalente scheinen in die Bundesliga zu kommen. Maximal Spanier und Franzosen fehlen da, aber das war ja schon immer so. Daher...wenn es stimmt und davon gehe ich mal aus, kann man Berlin beglückwünschen. Ich hätte zwar bei Holm-Ersatz eher an einen Spielmacher gedacht, aber wie gesagt scheint jeder Spieler der zuletzt nach Berlin kam, sehr klug ausgewählt zu sein.