Beiträge von Paul Jonas

    Baseball und Cricket sind ja ähnlich wie Handball Sportarten, die im Grunde nicht weltweit gespielt werden, sondern nur von bestimmten Ländern (professionell). Gilt natürlich auch für Feldhockey. Cricket repräsentiert aber vermutlich einen erheblich größeren Anteil der Weltbevölkerung. Bis auf das, sehe ich Handball da grundsätzlich nicht schlechter oder besser aufgestellt, aber wenn es so einen Bürgerkrieg der Verbände gäbe, wäre das natürlich ein Minuspunkt.

    Ich würde mich aber vorher eh nicht wundern, wenn die Saudis im Handball das gleiche versuchen wie im Fußball. Für 50 Millionen würde man europaweit doch gleich mehrere Vereine kriegen oder als Namenssponsor der HBL oder sowas. Ich gehe davon aus das die die Europäer einfach kaufen werden, wie es im Fußball gerade geschieht.

    Gibt es außer Czertowicz...noch jemanden aus der derzeitigen Jugend, der im Rückraum in Frage kommt? Ich meine, wir reden hier dann denke ich tatsächlich von den 10 Minuten, wo man einfach nicht zuviel scheiße bauen darf und nicht von mehr.

    Das wird im Leben nicht passieren. Die Nachricht auf der Homepage der SG liest sich für mich so, dass er eventuell noch die letzten Spiele in diesem Jahr absolvieren kann. Einen Verzicht auf die EM kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen. Für den Verein wäre es natürlich wünschenswert, aber dran glauben wird wohl niemand.

    Das hört sich auch so an, als wenn es länger dauern kann. Mit Sögard und Mensing hat man da so Erfahrungen zuletzt

    Grusiliges Interview in der Mitte.... rein inhaltlich natürlich.

    Ich könnte mir vorstellen das das Problem bei einem Aufstand gegen die IHF der Olympiastatus ist. Der wäre danach weg denke ich, da Handball kein Boxen ist von der globalen Reichweite und eher durch Tradition dort drin ist . Das wäre wohl der Preis.

    Ich glaube der würde auch so mehr Spielzeit bekommen. Seine Abschlussquote ist zwar noch ausbaufähig, aber insgesamt finde ich das er der beste Rückraumspieler ist momentan.

    Ich hoffe einfach mal das Flensburg da nicht so zugeknöpft ist wie sonst manchmal und das heute oder morgen bekannt geben wird.

    Ich zähle in Berlin aktuell 3 Rechtshänder, von denen einer verletzt ist und einer u21 ist. Funktioniert, die Frage ist nur wie lange

    Ich meine eher, dass Berlin in der European League solche Spieler einsetzt und zwar nicht nur wenn man mit 10 Toren führt, sondern im Sinne "du spielst heute diese Position und funktionierst". Da ist bei uns ja schon ein Fortschritt, wenn der junge Oskar C. in der 38. Minute reinkommt im Gegensatz zur 56. Minute und zumindest Erfahrung sammeln kann.

    Nun, ich glaube aber auch das das was mit lokalen Gegebenheiten zu tun hat. Kiel hat sowas ähnliches ja mit Altenholz, aber bei uns ist seit Tarp Wanderup ja keine vergleichbare Mannschaft in der Nähe. Bin mir auch unsicher ob das mit Lübeck nicht auch ein bisl weit weg ist. Da mal am Wochenende kurz hin und her, würde auch nicht wirklich funktionieren.

    Deswegen ist es halt eigentlich clever, einen oder zwei im Kader zu haben, die zwar Leistung bringen können, aber eventuell jünger sind und mit ihren Rollen dann zufrieden sein könnten. Muss ja nicht 17 sein, denn ist wirklich noch arg jung, aber so 19, 20. Dafür wäre Krickau ja der richtige Trainer, solchen Leuten eine Chance zu geben. Vranjes hat es ja daran skizziert: Vranjes-Mogensen-Gottfridson und jeweils der Vorgänger noch im Kader mit dem Nachfolger. Gerade bei Mads und Jim wäre das ja eine Idee. Die anderen sind ja noch keine 30.

    In der Uninformed Handball Hour ist man übrigens der Meinung das Bambam sich mal mehr seiner Größe bewusst werden sollte und wieder anfangen müsste Leute wegzuräumen (sinngemäß übersetzt). Also das was hier kritisiert wurde. ;)

    Was hat er denn nun?

    Einmal hieß es Nasenbein. Da gibt es aber nur Fraktur und keine Bänder.

    Das vermischt jetzt was. Pytlik wurde im Erlanger Krankenhaus hinsichtlich Knochenbruch untersucht, siehe Situation im Spiel, er humpelt runter. Heute wird noch MRT und weiteres in Flensburg gemacht und die finale Diagnose gemacht. Er selbst glaubt Bänderriss.

    Die Nasenfraktur soll am ersten Spieltag gegen Hamburg passiert sein und wurde in diesem Zusammenhang jetzt öffentlich gemacht.

    Am zweiten Spieltag aus deutscher Sicht der Leckerbissen Mannheim gegen Nantes. Für die anderen sollten es diesmal klare Pflichtsiege sein. Nebenbei bin ich ja ein bisschen gespannt auf Kadetten-Elverum, einfach als Erkenntnis wo die Schweizer eigentlich stehen.

    Aus unserer Sicht ev. nur 13 Spieler am Start? Einarsson ev. noch nicht einsatzfähig, Pytlik Richtung Flensburg abgefahren und unser A-Jugendlicher wird wohl kaum aus Glücksburg nach München nachgefahren sein. Soviel dosieren ist da dann wohl leider nicht, zumindest im Rückraum. Das haben die Berliner schon besser im Griff, trotz dünnem Profi-Kader, ist die Jugend bereit.

    Ja, daher denke ich das es kommen wird. Das das zum Start aber nicht bei war, halte ich wie gesagt für den größeren Fehler als fehlende Zahlungsoptionen.

    Haben ja alle ausführlich die seltsamen Guckkrücken diskutiert und Fire bedeutet für viele Millionen halt einfach Download,registrierung, los. Das dürfte mit die bzw. die höchste Verbreitung in Deutschland haben und Silk ist schon wieder komplizierter als Krücke.

    Pytlik selbst ist ja laut Avis der Meinung, dass es ein Bänderriss sei, allerdings war er vor der Untersuch im Erlanger Krankenhaus auch der Meinung das es gebrochen wäre. Hoffen wir mal das es einfach nur wehtut und er wieder falsch liegt.

    Ich bin auf jeden Fall keingroßer Freund von diesem Respekt dafür. Torwart kriegt Ball gegen die Birne und spielt weiter, kriegt Lob und Applaus...diese ganze Geschichte. Gerade in Flensburg hatten wir ja einen fiesen Fall, den zumindest Kevin und Jim auch noch miterlebt haben.

    Ich halte seinen Einsatz für das Team auch für vorbildlich , aber seitens Trainer/Ärzteteam halte ich das für ziemlich unverantwortlich.

    Hoffen wir mal das es wirklich nichts ist, denn eigentlich laufen ja gerade die meisten Sachen in die richtige Richtung.