Beiträge von Paul Jonas

    Ist der Verweis auf den Vertrag bis 2024 in dem Zusammenhang nicht eh Quatsch, denn wenn der Altmeister geht, wäre Wieger Stand jetzt ja frei.

    Würde mich aus zweierlei Gründen wundern: Nach der langen Ära, kann ich mir einen ausländischen Trainer bei Montpellier nur schwer vorstellen und zweitens steht Montpellier sicherlich nicht schlecht da finanziell, aber mit den deutschen Topclubs konnten sie noch nie mithalten. Wenn überhaupt reizt sowas Wiegert, denn mit Magdeburg hat er in Theorie bereits alles erreicht

    Da verwechselst du ganz gewaltig was. Im Spiel sind die Trainer so, wie du beschrieben hast, um einen Vorteil für ihre Mannschaft rausholen zu können. Wenn sie im Training ausschließlich ihre Spieler pfeifen, sieht das ganz anders aus. Trainer können ihre Rolle da sehr wohl adaptieren. Genauso wäre es, wenn sie ein Spiel von gänzlich anderen Teams pfeifen würden. Trainer wissen in aller Regel ganz genau, welchen Spielraum das Regelwerk hergibt und spielen ganz bewusst damit. Sie haben daher ein wesentlich besseres Gespür vom Regelwerk als die meisten hier denken.

    Es geht nicht um Gespür, sondern um Umsetzung von Verhalten und das spreche ich sehr vielen Trainern ab. Es ist unglaublich schwierig ein Spiel neutral, unbeeinflusst von Publikum, Trainern, Mannschaft und sonstigen Nebengeräuschen zu leiten. Dafür haben Trainer keinerlei Ausbildung und keinerlei Erfahrung und ich habe keinen Grund anzunehmen das das ein versteckter Spezial-Skill ist. Das wäre ja absurd.

    + das die These mit Trainer haben mehr Ahnung als Schiedsrichter auch mit deinen Argumenten nur liefert das Trainer gute Regelkenntnis haben. Das sie kompetenter als Schiedsrichter sind, sehe ich nicht. Dein Vollzeitargument wird durch Erfahrung und Ausbildung locker aufgewogen.

    Trainer mögen sich 24/7 mit Handball beschäftigen, aber die sind gleichzeitig so darauf geeicht Dinge anders sehen zu wollen als die Schiedsrichter von Schritten über Stürmerfouls usw. dass sie kaum einen objektiven Blick auf das Spiel entwickeln.

    Auch wenn ich mir ein Szenario vorstelle, wo ein Trainer ein neutrales Spiel leitet, wird er diese jahrelang erworbene Mentalität nicht ablegen können. Und das ist ein Szenario wo ich davon ausgehen würde, das Roth grundsätzlich einen Punkt hat...und das denke ich nicht.

    Wir als Gesamtzuschauerschaft und dazu zähle ich Roth genauso, sind so tief im Schiri-Bashing drin, dass wir wirklich nen Bezug verloren haben, wie kompliziert diese Aufgabe ist. Fast jeder Spielthread ist von solchen Diskussionen dominiert und dabei ist es doch offensichtlich, dass die Regeln und die vielen 50:50-Auslegungsmöglichkeiten das Problem sind und sehr sehr selten wirklich die Schiedsrichter.

    Ich check das irgendwie gerade nicht...ich finde die App nicht im Fireappstore ala ARTE/Wow sondern muss über den Browser gehen?

    Unabhängig davon finde ich das natürlich Klasse. Ich bin bei Silk immer direkt zum Livestream gegangen und kann bis jetzt quasi gar nichts über das restliche Interface sagen, da die User-Experience im Silk hat konstant überall scheiße ist. Werde jetzt dann erstmalig die meisten Funktionen nutzen.

    Ich verstehe Minden leider nicht, sie werden keine Chance um den Aufstieg haben. Wieso geben sie Damoul nicht die Chance zu wechseln ? So muss die MT einen aus Norwegen holen, da man einen zu kleinen Kader hat. Mal sehen ob er für paar Minuten entlasten kann. Passt aber wieder in das geforderte Profil , kleiner Spieler der viel 1:1 gehen soll. Darf er eigentlich auch anfangs in der zweiten spielen ? Da gehts ja auch um den Klassenerhalt.

    Warum sollte man einem Spieler den man braucht wechseln lassen, wenn man offenbar ein Angebot nicht für ungenügend erachtet oder nicht annehmen will? Was interessiert es Minden wo Melsungen sich anderwertig verstärken will.

    Klar ist das Sicht von Melsungen nicht optimal, aber das hat ja nichts mit Minden zu tun.

    Hat Mensing/Melsungen eigentlich jetzt irgendwelche Anhaltspunkte? Außer Sportbilds Spekulation gibt es ja nichts. Nordschleswiger scheint auch nichts genaueres zu wissen und bei den üblichen Verdächtigen Instagrammern habe ich das noch nicht gelesen. Das es finanziell und von der Position logisch klingt, ist ja kein Gerücht.

    Letzteres kennt er doch schon aus der Nationalmannschaft.

    Ist aber nicht so seins, siehe Flensburg.

    Übrigens kann Berlin auch schlicht Anderson anders bewerten als noch vor Wochen. Ist eventuell mittelfristig trotzdem nicht klug, dann von seinem Wort zurückzutreten von wegen Vertrauen in Verhandlungen....aber Finanzprobleme müssen es noch lange nicht sein.

    Ist die denn überschaubar? Defensiv steht die Abwehr seit einigen Spielen in allen Formationen mit ihm. Man kann hier alle drei loben, wenn man die ersten Spiele vor Augen hat.

    Vorne schafft er Räume für den Rückraum und ist immer anspielbar. Was nicht so gut ist, ist seine Abschlussquote, was vor allem im Kontrast zu Jörgensen auffällt, der hier perfekt ist bzw. so wie man es von Golla gewohnt ist. Ich halte die Kritik daher für oberflächlich, da ein Kreisläufer mehr ist als ein Knipser im Fussball.

    Also die einzige offizielle Aussage die es momentan zu Mensing gibt, ist eine von Vranjes, wo er sagt das es schwierig wird ihn in naher Zukunft zu holen (was ich eher als Absage werten würde). Sonst gibt es nichts von irgendeinem anderen Verein ausser Mensing selbst, der von mehreren Angeboten sprach, allerdings war da Berlin noch von ihm genannt.

    Bei Studium des Artikels fällt allerdings auf, dass die Sportbild lediglich im Besitz eines Kühn-Gerüchts Melsungen-Leipzig ist und daher spekuliert. Ein konkretes Gerücht zu Mensing/Melsungen wird nicht benannt.

    Vielleicht war der erste Artikel über die Mensing-Verpflichtung aber auch einfach nur wieder Bild-Schrott.

    Oder Mensing hat sich umentschieden und die Füchse stellen es jetzt nur anders dar bzw. lassen es darstellen.

    Was den zweiten Artikel nicht verlässlicher macht.

    Da werden bei einer bestimmten Flensburger Userin glaube ich nun wieder die Daumen zum drücken angespitzt. ;)

    ist letztendlich doch egal, er hat langfristigen Vertrag und ist Kapitän (mehr als zweieinhalb Rest, würde ich zumindest so nennen). Wenn er gerade eine schwierige Phase auf und neben dem Feld haben sollte, dann wird man das sicher erkennen und sich mit ihm zusammensetzen. Das war auch in der Vergangenheit so und klar, kann dabei auch etwas rauskommen, was auf einen früheren Abschied hinausläuft, aber genauso gut kann man sich vorstellen, dass er seine Karriere bei uns beendet.

    Dieser Überbezug zu Melsungen ist auch nur eine Wunschvorstellung. Er kommt da nicht mal her, ist bei einem anderen Verein bis in die A-Jugendbundesliga ausgebildet worden und hat als sehr junger Mann in einer Mannschaft und unter einem Trainer dort für kurze Zeit gespielt, die nicht mehr wirklich existiert. Ihr merkt was ich gemacht habe...so kann man das nämlich auch darstellen, wenn man denn lustig ist...von wegen verlorener Sohn.

    Kadetten-Elverum 32:30

    Frage beantwortet bzw. Erkenntnis gewonnen? War es letzte Woche doch nur ein äußerst schwacher Tag in Flensburg?

    Du nicht? Das Ergebnis bedeutet für mich halt das sie grundsätzlich konkurrenzfähig sind und wir sehr gut gespielt haben. Sie eventuell auch sehr schwach, aber zu so einem hohen Sieg gehört immer beides, wenn kein grundsätzlicher Klassenunterschied besteht.

    @Unser Spiel

    Was halt auffällt, ist das wir solche Spiele dann auch in dieser Höhe gewinnen. Bis auf sehr wenige Ausnahmen waren das in der letzten Gruppenphase auch immer Kampf- und Krampf-Spiele und jetzt kann man halt experimentieren und ein bisl zaubern. Es ist eine andere Leichtigkeit da.

    Ohja, auf Arv Jendre Kinsky bin ich besonders gespannt, wie er sich entwickeln wird. Hab ihn im "kleinen" Derby (DHK vs SG II) in der Halle gesehen. Wobei er da gar nicht so einen starken Tag hatte. In der A-Jugend zerbombt er alles und in der 4. LIga scheint er auch gut klar zu kommen.

    Da brauchen wir ganz kurzfristig natürlich niemanden, auch wenn Horgen von allen im Kader mit Abstand die geringste Spielzeit hat.

    Das hat etwas mit den Zuschauerzahlen zu tun. Standesgemäß besteht bei den Spielen in Europa natürlich mehr Interesse an Handball als an Baseball. Das wird 2028 anders aussehen. Cricket ist in Australien enorm groß, von daher ist das für 2032 sinnvoll. Squash spielt man eigentlich überall, von daher finde ich die Einbindung der Sportart gut. Das ist aber ein Einzelsport, von daher keine Konkurrenz für Handball. Baseball ist in den USA natürlich riesig, in Australien aber wiederum gar nicht. Also sollten wir optimistisch bleiben.

    Ich sehe auch nicht, dass die Saudis den europäischen Handball leer kaufen. Die WM-Austragung ist sowieso kein Thema, deutsche oder skandinavische Spieler sehe ich tendenziell eher nicht dort spielen. Also ist der Markt auch überschaubar.

    Ich meine eher das die einsteigen bei Clubs und auch Namenssponsor EHF/HBL oder solche Sachen sind ja möglich. Das Szenario einer europäischen Allianz gegen die IHF kann ja nur passieren, wenn solche Interessenkonflikte nicht vorhanden sind....und im Handball kriegt man alles eben ein bisschen günstiger als im Fußball oder Golf.