Es wird in dieser ganzen Diskussion irgendwie von allen als passend und ausgemacht betrachtet. Deine Formulierung ging in die gleiche Richtung, also sorry dafür.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Und neben ihm?
Der anfragende Verein und im Zweifel der abgebende wenn es um eine von ihm beeinflussbare Höhe geht. Was, wenn du den neuesten Stand der Gerüchtequelle konsequent verfolgst, der Stand dieses Gerüchtes ist.
-
Als ich das mit Minne gelesen habe, hatte ich vorher KreisAb gehört und mir kam auch sofort der Gedanke, dass Pytlick nun nach Berlin wechseln wollen könnte. Die Konkurrenz ist schon sehr groß auf seiner Position.
Wäre schon etwas absurd bei einem gerade geschlossenen Vertrag über 5 Jahre, aber nach dem Wahnsinn in Berlin wundert einen ja nichts mehr. Dann soll Bob bitte aber monetär auch richtig bluten.
Naja, ohne das Gerücht haben hier einige geschrieben das das angeblich genau die richtige Zahl im Rückraum wäre und jetzt schreiben alle das es passt, weil eh voll da. Passt alles irgendwie nicht.
+ das ja dann der Wasserstand ein Nope von Flensburg ist von wegen Höhe Summe, wenn ich dem ganzen glaube. Also was soll dieses ist ne Tatsache?
-
Welche zwei müssen zustimmen?
Er zum Beispiel.
-
Ist doch egal. Jetzt sind das die Tatsachen. Wenn Dinge anders gelaufen wären, würden andere Spieler noch bei uns spielen und man hätte andere Leute nicht geholt.
-
Sechs bis Sieben für zwei Positionen sind aber schon am oberen Ende von Kadergröße
-
Da würde ich ja echt gerne mal wissen was die Verkündung anderthalb Jahre verhindert hat. Nun gut, selbst wenn Berliner uns mit Kretzsches Gehaltsresten Pytlick abjagen, sind wir ganz gut aufgestellt.
-
Kretzschmar hat es sicherlich nicht nötig Geld einzuklagen. Wenn der vor Gericht ziehen würde, dann wären da andere Ziele vordergründig. Sehe ich auch wenig Nutzen drin.
Bei Siewert gibt es ja auch einigen Spekulatius bezüglich uns und Kiel, aber viel wahrscheinlicher würde ich den Blick auf Alfred richten. Das würde doch sehr gut passen.
-
Eben ...
Warum man Simon Pytlick so eine Wankelmütigkeit innerhalb von ein paar Monaten unterstellt, ist mir schleierhaft. Ist er so ein Typ? Geht es um ganz, ganz viel Kohle? Ob Krickau in Berlin lange durchhält, ist doch auch ungewiss. Und dann zieht die dänische Karawane aus Berlin weiter? Verrückte Medienwelt! Es wird eigentlich nur von Tag zu Tag bekloppter.
Ist bei Gidsel auch nicht anders. Vor beiden Verlängerungen hieß es immer Flensburg. Jetzt vor kurzem Barca.
Es ist viel seltsamer wie ernst das jeweils genommen wird. Ja, irgendwann stimmt es vielleicht, aber vorher lag man 40mal falsch. Toller Newswert.
-
außer es gibt eine Klausel. Und das wissen wir leider nicht.
Ja, aber dann gibt es die halt. Zu 27 bezweifel ich es sehr. So wird das aber nicht kommuniziert. Es heißt Berlin ruft und es geschieht.
Das meinte ich auch mit Witzke. Er will weg ist die Nachricht und ich denk....okay? Genau wie Glandorf halt.
-
Ich finde es schon spannend, dass irgendwie alle davon ausgehen das Berlin nur wollen muss und dann klappt das. Das war doch schon letztes Jahr so. Ist so ähnlich wie mit Witzke zuletzt. Damit solche Meldungen interessanter werden, blenden gerade Medien immer gezielt aus, dass es auch nen abgebenden Verein gibt, der da nicht mitmachen muss.
-
Ich auch nicht, da ich damals schon seltsam fand, sofern es stimmte. Aber eine der vielen Sachen die bei uns im Hintergrund zum Ende der Machulla-Ära gelaufen sind, die die Basis für unseren derzeitigen Zustand sind.
Was den neuen Job angeht, weiß ich ja nicht wer den Job vorher hatte oder warum der oder die ihn nicht mehr hat. Daher kann ich sowas nicht beurteilen. Wenn die Stelle vakaant war, ist die ehemalige eines Konkurrenten glaube ich ein ganz gutes Bewerbungszeugnis.
-
Ich sage immer, wenn die Leute einen guten Job machen, ist es nicht das Problem, wenn sie durch Beziehungen reingekommen sind.
Im Gegenteil munkelte man eher, dass sie das ursprünglich ihren Job bei uns gekostet hat.
-
Naja, es ist eine kontinuierliche Entwicklung im Sinne von Etablierung. In der Stadt Berlin und in der Spitzengruppe der Liga. Das kann man ja nicht von der Hand weisen. Und die Idee, dass er mit vielen selbst ausgebildeten Spielern Meister werden möchte, die ist nicht erst vor fünf Jahren entstanden.
Ich glaube ich geb es auf. Ich würde dir ja einen Blick in die Wikipedia empfehlen, wo du alle Saisonergebnisse sehen kannst, wo auch sofort klar wird was ich meine. Ich habe mich aber auch so klar genug ausgedrückt. Ich fand sie Folge auch ganz gut. Du hast da aber einen blinden Fleck. Warum ist mir nicht klar, aber es verfälscht die Bewertung.
-
Ich kritisiere Hanning gar nicht an sich. Du skippst aber auch jetzt halt den ersten Peak der Füchse und das hatte nichts mit Aufmerksamkeit generieren zu tun. Damals gab es dann eindeutig Richtungsentscheidungen, die dann aber viele Jahre nicht so funktioniert haben wie in den letzten Saisons. Berlin war 2012 besser als 16 oder 19 und zwar deutlich.
Dein Kontinuitätsnarrativ stimmt halt nicht. Hanning hat mindestens nach 13 und dann eben nochmal mit Kretzsche/Siewert die Richtung grundsätzlich geändert. Ihr habt das ganze aber als kontinuierliche Entwicklung dargestellt.
Um das an einem Beispiel zu verdeutlichen: das wäre so, als wenn Flensburg 29 wieder Meister werden sollte undan in der Erzählung die Jahre zwischen 22 und 29 einfach skippt bzw. als kontinuierliche Entwicklung darstellt.
-
Sie war super. Vor allem Social Media war in ihrer Zeit lustiger und kreativer.
-
Ich verstehe Deinen Kritikpunkt, das stimmt. Da hätten wir noch mehr drauf eingehen können. Fakt ist, dass er zu Beginn nur Wiede und Drux dauerhaft in die erste Mannschaft bringen konnte. Es gab auch andere Spieler, aber auf den aktuellen Jahrgang um Lichtlein und Co. hatte er aber deutlich mehr Einfluss, das schien durchdachter. Am Ende bleint Hanning gelernter Kaufmann, was viele Vorteile hat, aber auch Nachteile, klar. Sicherlich war in der Zeit der Stagnation die Konkurrenz (Kiel, Löwen, Flensburg) auch nochmal deutlich stärker.
Das meine ich aber auch...Drux und Wiede kamen später. In der Phase davor, die ich meine, war Hanning ein anderer Manager mit einer anderen Philosophie. Das hat sich verändert und daher ist das Kontinuitätsnarrativ und auch das "macht keine Fehler ausser Richardson" falsch. Die Füchse hatten Anfang der 10 er einen Peak und brauchten 10 Jahre um das erneut zu erreichen. Ergo: es kann nicht alles glatt gelaufen sein.
-
Ich muss sagen, dass es durchaus ein interessanter Podcast war, aber ich finde es auch eigentümlich wie ihr Hannings Gesamtzeit bewertet. Quasi Aufstieg, 15 und dann 20 mit Romero nächster Level?
Die bis 2023 beste Saison der Füchse war 2011, gefolgt von einer Wiederholung des dritten Platzes und der Teilnahme am Final4 (der CL!). Dieses Niveau haben die Füchse nicht halten können und ich glaube da wäre für euch ein wertvoller Ansatzpunkt gewesen bezüglich Hanning. Ich bin kein Berlin-Fan und es ist lange her, aber das Konzept von Berlin war Ende der 2000er sicherlich ein völlig anderes als das Jugend-forscht-Ding was man Hanning immer zuschreibt, egal wie das jetzt wirklich zutrifft oder nicht. Woran ich mich erinnern kann, war zum Beispiel ein Interview von ihm, wo er das exorbitant hohe Gehalt eines Heinevetters gerechtfertigt hat. Naheliegen hat das finanziell einfach nicht langfristig gepasst....aber ich finde genau das muss man doch verstehen um Hanning danach zu verstehen. Ist als Fan einer anderen Mannschaft nicht meine Aufgabe, aber eure schon.
Wie gesagt...was die in den letzten 5 Jahren als Trio dahin gestellt haben Hanning/Kretzschmar/Siewert ist toll....aber die fast 10 Jahre davor, wo man eher stagniert hat bzw. davor akut schlechter wurde, ist auch Hanning.
-
Zwei Punkte wird er wert sein und so sollte man Ergebnisse bitte auch erstmal behandeln und nicht immer gleich Fäßer aufmachen. mIr gefällt es, vor allem weil Pajo ja überall durchwechselt, nicht nur bei den vermeintlichen Schlüsselpositionen. Ich glaube kaum das es diese Saison viele Spieler geben wird, die mehrere Spieler auf der Bank verbringen.
-
und was ist mit dem Schul zu Beginn der letzten Saison? Freihöfer, Ludwig, Langhoff, Lichtlein. Alle durchgestartet.
Ist ja fast ne ganze Mannschaft. Und genauso habe ich das gemeint. Wenn du wirklich ein derart idealistisches "Urziel" hast, dann bist du Potsdam mit mehr Geld. Das sind die Füchse aber nicht. Respekt vor so vielen Jugendspielern, aber man muss daraus nicht irgendwelche Phantasiegeschichten machen.