Beiträge von Paul Jonas

Sehe ich anders. Der Wechsel im Management war der Gamechanger.

Wundert mich, weil mein Satz gar kein Sinn ergibt im Kontext. Ich vermute mal das du "was die Mannschaft aktuell spielt" draus gelesen hast und da bin ich geneigt dir zuzustimmen.

Ich wollte aber schreiben "die Mannschaft die spielt". Die hat Gerken doch zusammengestellt und nicht das aktuelle Management.

Ich lese mir nächstes mal wohl besser durch was ich da poste.

Ist ein bisschen wie das Stormding was die Löwenfans haben. Storm ist da durch die Art seines Abgangs nicht gut gelitten, aber hat vorher natürlich die Meistermannschaft zusammengestellt, wovon man dann Jahre zehren konnte.

Geerken wurde alles zu gesagt, aber bis April hat er halt das sagen gehabt und alle Verpflichtungen bis dahin sind sein Ding. Im guten wie im schlechten. Das die Mannschaft akut spielt hat zunächst kurzfristig nichts mit dem aktuellen Management tu tun.

Geht mir wie gesagt gar nicht so sehr drum, was man generell von einem Spieler bekommen würde, aber Karabatic als Beispiel würde ja kein Nationaltrainer ein Element der Mannschaftsplanung mehr nach ihm richten, er ist halt nicht die Zukunft.

Pekeler ist natürlich lang nicht so alt, aber man kann in den letzten Jahren nicht mit ihm planen. Ich respektiere das auf jeden Fall aus seiner Sicht....aber das weiss der Bundestrainer ja eben auch nicht erst seit gestern.

Ich finde es in jedem Fall eher respektlos gegenüber der Mannschaft.

Das ist übrigens der Hauptaspekt der mich an diesem Dauerthema Pekeler nervt(e). Geht mir nicht um ihn selbst, aber dieses vom Bundestrainer selbst befeuerte warten auf den "Erlöser". Mit dieser Einstellung kann ich mir dann immer nur schwer vorstellen, wie sinnvolle Weiterentwicklung ohne solche Spieler im Kopf des Trainers dann aussieht.

Nun gut....man hat mal wieder Halbfinale gesagt. Die Maßgabe ist dann wohl auch der Maßstab für die Zukunft vom Trainer.

Also der anarchistischste Handballpodcast ist seit Jahren die Uninformed Handball Hour, der hauptsächlich über EHF-Wettbewerbe berichtet, aber gleichzeitig aus offiziellen EHF-Kommentatoren zusammengesetzt ist. Eine Anstellung bedeutet noch lange keine Abhängigkeit.

Was ist denn mit unserer "Duracelle", Batterie leer? Kann nach einem Drittel der Saison, auch noch ohne CL, doch garnicht sein. Oder plagen ihn gesundheitliche Probleme, dann sollte er sich eine Auszeit von der NM gönnen.

Er hat drei Jahre durchgespielt ist mit ihm würde ich meinen. Entlastung gibt es ja erst seit Saisonanfang.

Vor allem die Dänen haben halt einen großen Spielerpool aus dem sie auswählen können. In Sachen Verletzungen würde ich schon behaupten, dass die letzten Jahre keine Nation so stark davon betroffen war wie Deutschland. Ok, es waren in der Corona-Zeit auch ein paar Absagen dabei, die nichts mit Verletzungen zu tun hatten oder nur indirekt, aber ansonsten kann man regelmäßig die Uhr danach stellen, dass kurz vor dem Turnier wieder Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Alfred meinte ja schon, dass er sich an diesen Zustand gewöhnt habe. Andere Nationen haben eben einen Kern, der seit Jahren eingespielt ist, das macht es auch leichter immer wieder Talente einzubauen. Deutschland muss von Turnier zu Turnier improvisieren, mit einer eh schon kurzen Vorbereitung auf ein Turnier.

Klar können die Dänen Verletzungen locker kompensieren, aber das gilt weiß Gott nicht für alle Mannschaften, auch diejenigen die um den Titel mitspielen, sind nicht immer superbreit aufgestellt. Es gibt auch vor jedem Turnier Verletzungsprobleme bei verschiedenen Mannschaften. Ich finde das man Deutschland in so einer Sonderrolle sieht, wo man improvisieren muss und nie einen Mannschaftskern hat.....ja in der Froschperspektive richtig, aber aus der Vogelperspektive klingt es eine Ausrede für eigene Fehler. Kommt mir zumindest so vor. Kann natürlich sein, dass Deutschland tatsächlich die allermeisten Verletzten hat, aber das würde ich gerne wirklich mal im Vergleich sehen, bevor man das übernimmt.

Weswegen ich aber eigentlich schrieb, war ja die Idee mit der Ligapause...davon würde die Konkurrenz genauso profitieren wie Deutschland würde ich sagen.

Ich bin, außer bei YouTube, nirgendwo auf den Plattformen unterwegs und bekomme also, außer übers Netz, auch nur über diesen Kanal etwas mit. Immerhin wird dort die Pressekonferenz bei Heimspielen gezeigt. Schön wäre z.B. ein Link auf der Internetseite zu den PKs der Auswärtsspiele.

Das ja aber auch nicht mehr. Die PKs sind von letzter Saison letztmals.

Ich bin ja nicht auf Instagram unterwegs und habe..."Twitter" mittlerweile auch den Rücken gekehrt, werden diese beiden Medien besser bespielt als Youtube?

Zwar ist es nett hier nun auch die Highlightvideos zu sehen und sich die nicht von diversen Kanälen zusammenpulen zu müssen, aber Eigeninhalte sind da ja gar nicht mehr. Selbst die letzte "Pressekonferenz" ist nur ein Dyn-Video vom Spielfeldrand. Früher gab es immer diese vielen kleinen Grußvideos und natürlich auch die Pressekonferenzen und Eigeninterviews. Schade finde ich. Facebook scheint mir noch normal zu sein (und ist anders als Twitter und Instagram auch ohne Account normal zugänglich), trotz allem halte ich die Social-Media-Präsenz für ausbaufähig.

Vranjes wird nicht ohne Grund betont haben, dass er den jungen Mogensen angelernt hat und dieser widerum den jungen Gottfridson (Mahe auch, aber das entwickelte sich anders). Das hörte sich für mich wie ein Profil des 16. Kaderplatzes an und wäre auch ein Spieler der mit weniger Spielzeit klarkäme.

Sollte Möller langfristig fit bleiben, wäre das mittelfristig vermutlich schlauer als Mensing zu holen, falls hier das Fenster tatsächlich wieder offen ist.

Oh Mann, langsam nervst Du damit. Warum dürfen andere Spieler kritisiert werden und verdiente Spieler nicht? Wo ist denn da der Hass, den „Hater“ haben?

Zumal ich finde, dass ich das fachlich begründe. Und Mensah ist einer meiner Lieblingsspieler, aber Keiner steht über dem Verein und der Mannschaft. Genau das hat nämlich zu dem Debakel der letzten Saison geführt.

Sieht man ja an Lasse. Vertrauen, Verantwortung und Spielpraxis. Körperlich war er schon länger soweit, hat er mal gesagt. Jetzt wird die Last verteilt und das ist gut so.

Du meinst mich doch mit, wenn du Jünger schreibst und ich begründe auch alles was ich schreibe. Ich finde da bist du einfach unfair, wenn du dann solche Worte nicht hören magst.Genervt sind wir offensichtlich beide. ;)

Klar war das so. Glandorf, Röd, Mads (auf halb). Du nennst Leute wie mich Jünger, aber bevor du beim JG kein Haar in der Suppe findest...Hater willst du dann ja glaube ich auch nicht genannt werden....er hat mit Möller gestern den Laden geschmissen. Nur deswegen kann ein ein Smits oder Jörgensen glänzen.

Smits, Pytlik und auch Einarsson kann man momentan kompensieren wie wir jeweils in den letzten Spielen gesehen haben. Lasse und Jim nicht. Mads ist dann der Backup auf den sich alle verlassen können.

Tu ich doch gar nicht, nur wenn man die Brille von Schindler mal für einen Moment aufsetzt, könnte man es so sehen. Weshalb sollen die Top Klubs immer sehr gute junge Spieler wegkaufen. In Gummersbach "könnte" sich etwas positives zusammenbrauen, da passt ein Mensing sicher hin.

Nein, das wäre bevor er zur SG kam oder vielleicht wenn er sich dort nicht mehr freigespielt hätte richtig gewesen. Gummersbach ist auf einem guten Weg, aber ein Spieler den Top Clubs haben wollen, geht da zur Zeit kaum hin.

Torquote von Mittelmännern ist so eine Sache. Ich bin mir relativ sicher das JG sich da auch in Zukunft zurückhalten wird und nur ab und zu Schlagwürfe setzt wie gester 3 von 4 passt ja.

Das hat er immer wieder gesagt, wenns geht spielt er ab. Mit Smits, Möller und Pytlik hat er die Vollstrecker und seine Anspiele an den Kreis passen auch wieder + das er diesen Schlagwurf wie gestern jederzeit auspacken kann. Gestern hat man ja gesehen das er am Mittelkreis bereits fast in Manndeckung genommen wurde und so entstand Raum für alle anderen.

Wenig Würfe sind für Ruckraumspieler nur schlecht, wenn die Abwehr weiss das er harmlos ist.

Mads tickt glaubw ich ähnlich wie JG. Nimmt sich was, wenn es sonst niemand tut, kann aber jederzeit ansatzlos abschließen.

Ich finde das bringt grad Spass. Wenn wir nicht die Stabilität des Tors getestet hätten, wären das gestern 15+ gewesen.