Klatschpappen erzeugen in erster Linie Lärm. Ich finde mit Stimmung an sich hat das erstmal wenig zu tun. Klatschen ist aktiver und ja, auch anstrengender. Das macht man eben in erster Linie, wenn man wirklich dabei ist. Ich denke daran muss man sich erst wieder gewöhnen. Wird aber
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Wenn wir den Knorr ähnlich gut in Griff haben wie sein Elverumer Pendant kann das ein heisser Tanz werden.
Offensiv war es ja eigentlich okay bis auf die 7m, aber auch die Torwartleistung muss zumindest wieder auf Augenhöhe sein.
Ich denke aber das wir das hinkriegen werden. Löwen, Gummersbach, Melsungen wird jedenfalls jeweils nicht einfach.
-
Okay. Die Latte hat dann glaube ich zwei mehr Paraden als Buric und ist klarer Matchwinner. Abwehr eher suboptimal. Mit der Elverumer Nr. 1 zu Ende hätten wir das verloren.
-
Bei wem steht denn der Tobi so aufm Zettel?
-
Welcher Verein hat eigentlich die höchste Fluktuation beim Traineramt? Kommtir so vor als wenn es Göppingen wäre
-
Morgen stehen für die vier deutschen Vertreter insofern wichtige Spiele an, als das sie dann mit einem Sieg schonmal sicher zwei Punkte in die Hauptrunde mitnehmen könnten.
Berlin natürlich interessant ob sie on par sind nach dem Wochenende, da das jetzt auch dwr stärkste Gruppengegner ist.
Bei uns nach der langen Pause natürlich kleines Fragezeichen, aber ich bin zuversichtlich. Elverum allerdings zuhause stark und auch ein bisschen unter Zugzwang nach der Niederlage gegen die Kadetten. Verlieren sie die Flensburger Session beide, käme alles auf das Rückspiel gegen die Kadetten an.
-
Das sind doch endlich mal gute Nachrichten.

Ich wünsch euren Verantwortlichen nicht die Entlassung. Komischer Kommentar.
-
Ich weiß nicht, ob Vranjes dafür nicht ein bisschen zu sehr Alphatier ist, um nicht das letzte Wort zu haben.
Dann wird das langfristig sowieso nicht funktionieren.
-
Ja, und 4 Tage nach dem EM-Finale 2024 Nachholspiel Füchse gegen Flensburg. Das Spiel musste wegen des Super Globe verlegt werden.
Das ist völlig krank!
Wundert mich auch bisl das Flensburg sich auf diesen Termin eingelassen hat. Nun gut. Das mit Dienstag ist halt der Preis für dieses große Preisgeld. Mal gucken wie man sich präsentieren kann.
-
Krickau hat bisher natürlich keine Mitwirkung beim Kader gehabt, vermutlich inklusive Einarsons Abgang. Der 16. Mann wird "sein" erster Spieler sein. Wenn dies tatsächlich Mensing wäre, wäre er daher der richtige. Systemfragen muss man sich da nicht stellen denke ich.
-
Kann.
Aber er war auch nicht in der Lage, eine andere Richtung einzuschlagen,
als es nicht mehr lief.
Und sich vor die Mannschaft stellen, galt bei ihm auch nur für seine „Lieblingsformation“.
Seine Aussagen in der Pressekonferenz nach seiner Derbyniederlage haben mich damals fassungslos den Mund gar nicht wieder zu kriegen lassen.
Mit der Logik muss dir der Mund ja jetzt auch aufstehen, weil der seinen Spielern die Schuld gibt und er käme genau wie Machulla nicht mehr in Frage für gute Vereine (sollte es zur Entlassung kommen), weil es in seiner letzten Zeit nicht so gut lief. Finde ich daher eigentümlich die Logik
Nicht das ich Machulla in Kiel sehen will, aber der Verein oder das Nationalteam, welcher/welches den letztendlich holt, wird einen brillanten Trainer bekommen, der die Zeit genutzt haben wird die mentalen Akkus aufzuladen, neue Ideen zu entwickeln und an seinen Schwächen zu arbeiten. Ich hoffe daher auch das es kein Ligakonkurrent ist.
-
Ein Einstieg hätte dem Handball gut getan.
Be Careful what you wish for. Je mehr Geld im Handball desto schlechter für traditionelle Vereine aus vergleichsweise kleinen Städtchen. Damit wären wir SHler langfristig sicherlich in der schlechteren Position, wenn die Entwicklung nicht sowieso schon in die Richting läuft.
-
Bin ich bei dir. Ich würde Mensing sehr gerne wieder hier sehen. Aber das müsst dann klug geplant werden. Pytlick sehe ich auch eher nicht auf Mitte. Insofern sollte man die vorhandenen finanziellen Mittel geschickt einsetzen. Nach dem plätzlichen Tod von Mike Lassen muss man erstmal schauen, wie es beim Sponsoring so weiter geht. Im Nachhinein wäre Baijens natürlich ein interessanter Kandidat gewesen.
Man kann sich das eh fragen, denn nach Corona und den verfehlten sportlichen Zielen usw. ist die Finanzierung dieser Mannschaft eh etwas, was mich vor leichte Fragezeichen bringt. Ich habe 2008 noch in Erinnerung, daher hoffe ich das es kein böses Erwachen gibt.
-
Kann man noch nicht sagen.Er wechselt mehr jetzt als in den ersten Spielen, aber das hatte ja auch häufig Abwesenheitsgründe oder war auch gegen schwächere Gegner. Auch Machulla hat ja nicht so angefangen wie aufgehört. Sonst wären Röd oder Golla ja niemals hochgekommen.
-
Ich fände es wichtiger einen wirklich jungen RM ( bzw zum. U25) zu holen, ebenfalls mit diesem Ziel, egal ob JG 25 geht oder verlängert ist er dann 32 und Mads 34 wenn ich mich grad nicht täusche. Möller ist so viel jünger nicht und bei ihm bleibt einfach ein Fragezeichen. Pytlik sehe ich momentan nicht als Mittelmann und das wäre auch verschenkt .
Daher....Mensing gerne mal wieder , aber strategisch wäre anderes klüger. Gerade auch wenn man zu JGs Kritikern gehört.
-
Ein guter Trainer hat eigentlich immer Einfluß auf die Mannschaftszusammenstellung, ansonsten wäre er nur eine Marionette des sportlichen Leiters (der ja mit dieser Zusammenstellung die Spielweise der Mannschaft bestimmt).
Erzähle das mal den meisten Bayerntrainern der letzten 50 Jahre.
-
Und keinen einigermaßen adäquaten Ersatz verpflichten können. Da liegt das Problem. Dieses Problem ist eine Sache der Kaderplanung und die liegt in Händen von Szilagyi und Jicha. Das andere Problem ist, daß die Mannschaft zumindest mit ihrer Spielweise in die Jahre gekommen ist, der mittlerweile moderne Tempohandball findet nicht (oder zumindest kaum) statt. Wie das geht hat ja Hannover gezeigt. Die Systeme 7:6, 3:2:1 Deckung als alternativen haben die gegnerischen Mannschaften (zumindest in der HBL) mittlerweile voll auf dem Schirm - da wäre Jicha für alternativen zuständig, aber diese sitzen bis zur 55. Minute auf der Bank.
Für einen neuen Impuls brauchst du einen Trainer der auch mal den Drahtbesen nimmt und der Typ ist Jicha nicht.
Ich weiß nicht wieviel Einfluss Jicha auf die Kaderplanung hat, wenn viel und man hätte bessere Spieler holen können, ist das dann eine Diskussion um seine Fähigkeiten als Manager oder Comanager.
Das hat ja nichts mit der Trainerarbeit zu tun. Die betrifft die Spieler die da sind. Daher...kann sein das ein anderer Trainer den Spieler der Sagosen ersetzt gefunden hätte, aber ob er den Kader den Kiel real hat, besser ausnutzen würde ist unklar.
-
Jicha rettet momentan gar nichts im Sinne von er muss nicht gerettet werden. Ich glaube auch das nun einige Verantwortliche beim THW anfangen nachzudenken, aber das beginnt halt erst jetzt.
Vorher hat er letzte Saison demonstriert, dass man vor dem SCM steht. Kiel war das beste Team letztes Jahr und hat zwei der besten Spieler der Welt abgegeben. Das ist das was man beim THW weiß.
Das ist Kontext den man außerhalb von billigen Schlagzeilen mitdenkt, warum zum Beispiel auch Flensburg umgekehrt nicht alles wegrockt, trotz entsprechenden Schlagzeilen usw.
-
Jetzt mal ehrlich. Warum sollte Mensing, der wegen wenig Spielzeit die SG verlässt wieder zurückkommen? Verstehe ich nicht
Es gibt die Meinung, dass dies am Trainer lag. Natürlich kann man sich fragen, ob das unter Machulla so geblieben wäre bzw. noch so war, da er zuletzt komplett auf ihn setzte, auch als viele Spieler zurückkamen aus der Verletzung.
Ich sehe das aber ähnlich. Vor allem weil er nach Berlin wollte, hat ihm das was aus Flensburg kam weiterhin nicht so gut gefallen.
-
Freundschaft!
Sagosen hat genau eine einzige Schwäche. Er ist nicht der Spieler, der in der Cruchtime den letzten, entscheidenden Wurf reinmacht. Wenn jeder weiß, er will und muss das jetzt selbst regeln, kann man ihn zumachen. Da fehlt ihm etwas, unter anderem wohl ein Stück Körperlänge. Und weil er trotzdem immer die Verantwortung in solchen Situationen übernimmt und das oft nicht funktioniert, wirkt er vielleicht immer etwas "kleiner" als er ist.
Aber er ist einfach ein gnadenlos guter Grundlastspieler, der unglaublich kompakt in seinem Spiel ist. Da läuft der Ball großartig. Wenn ich einen Spieler will, der mir Spiel für Spiel am ehesten 8 Tore machen kann und vielleicht noch 5 Anspiele, dann lande ich bei Sagosen. Zumindest unter den Rechtshändern.
Ich sehe schon Johansson mit seinem Skillset perspektivisch eher als einen Killerspieler, der Sagosen gerade nicht ist. Aber Johansson ist vom Alter her noch nicht soweit, richtig konstant zu sein. Und vorallem, letzte Saison hatte der THW noch beide, jetzt nur noch einen.
Nun und genau solche Spieler lassen viele Spiele eben auch gar nicht erst spannend werden, sodass diese Schwäche selten zum Vorschein kommt.