Beiträge von Paul Jonas

Gestern war teilweise sehr schöner Handball, aber auch ein paar Blackoutphasen, die man sich eigentlich nicht leisten kann. Wenn Golla wieder fehlt, hat man gesehen das wir da dann sehr dünn sind im Mittelblock, wenn auch noch Blagotinsek passen muss. Der zieht gerne mal Zeitstrafen, über die man eigentlich diskutieren kann ob man die anderen gegeben hätte.

Sehr gut gefallen haben mir JG/Möller/Jörgensen im Zusammenspiel, auch toll das Einarsson ebenfalls voll in der Mannschaft wirkt. Wenn er spielt neigt Hansen aber zum verhungern, der wird von Smits besser bedient, ansonsten waren es ja eher Anspiele von der Mitte an ihn.

Kommt also drauf an, wie Gummersbach diese Schwächephasen nutzen kann, denn die wird man nicht voll abstellen können.

Smits spielt eigentlich eine ziemlich gute Saison, nur nicht jedes Spiel. Daher verstehe ich das nicht so ganz.

@Spiel

Sehr schönes Tempo, aber auch wieder sehr fehleranfällig, wobei das vor allem auch für die Schlussphasen gilt. Die in HZ2 ist verständlich, da Blagotinsek halt dann fehlte und ohne Golla (warum auch immer kurzfristig ausfiel) dann einfach Impro angesagt war, die erkennbar nicht funktionierte. Trotz allem. Schönes Angriffspiel und auch mal gut für Buric.

Ich denke nicht dass die Ablöse Pytlick/Jørgensen nachwirkt. Das war ja so geplant und wird auch finanziell gedeckelt gewesen sein. Es wird wohl eher mit der Bezahlung von 2 Trainern zu tun haben.

Jörgensen war vermutlich geplant, da wir ja einfach Bedarf für einen Kreisläufer hatten, Pytlik aber nicht. Das hat man auf jeden Fall vorgezogen und auch wenn zu lesen war, dass die Ablöse offenbar ein Sonderbonbon eines Sponsors war, ist sein sicherlich nicht niedriges Gehalt sicher im normalen Etat. Du hast also Machullas Gehalt, Pytliks Gehalt und Krickaus Ablöse als zusätzliche Kosten.

Hoffentlich fällt ersteres weg, aber auch wenn eigentlich nicht so geredet wird wie in Berlin, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es noch irgendwelche Spielräume gibt. Ich hoffe einfach das allein die jetzige Planung nachhaltig ist, geschweige denn wer der 16. wird.

Edit:

Pytlik einfach zum jetzigem Zeitpunkt nicht, das war ja der Situation geschuldet, dass ihn offensichtlich dann viele kurzfristig auf dem Zettel hatten und ein früh dran sein nicht mehr reichte.

Woher willste denn wissen, dass sich Golla wegen dänischer Kabine unwohl fühlt. Also ich fühle mich bei den Dänen immer verdammt wohl und ob das Tiptoptalent in die südlichste Stadt Danmarks will, weiß ich auch nicht. Was ich aber sehe, dass die Formkurve der Löwen stetig abfällt und auch bei Knorr habe ich keine deutliche Entwicklung mehr feststellen können. Vielleicht wird auch von ihm zu viel erwartet. Allgemein ein Problem hier im Lande.

Zumal das ja dann eher oberflächlich zu sein scheint, wenn einer schon reichen würde. Deutsch war die Kabine noch nie.

Es ist schon ein Treppenwitz, dass der dritte Bundestrainer nicht in der Lage zu sein scheint, eine gute Abwehr zu stellen. Es mag ja sein, dass wir hier nicht international konkurrenzfähig besetzt sind, auch wenn man von der Vereinsperformance ala Rüdiger auch andere Dinge annehmen könnte....aber es muss doch möglich sein, ein solides System hinzustellen, was nicht sofort auseinanderfällt, wenn jemand es attackiert. Wenn es nicht gerade gegen die besten Teams der Welt geht, sollte das doch möglich sein.

Im Februar spielen Berlin und Flensburg gleich zweimal in kurzen Abständen gegeneinander. Das ganze findet kurz nach der EM und im Dunstkreis der Hauptrunde im EHF Cup statt. Unabhängig davon wie beide vorher dastehen, kann das ziemlich einschneidend sein, wenn zum Beispiel Flensburg da besser drauf ist oder umgekehrt. Wenn das durch ist, ist eine Prognose seriöser.

Ich glaube das was du (Zeitzi) Understatement nennst, wird man morgen wieder sehen können. Ich erwarte in Flensburg einen deutlich souveräneren Auftritt gegen Elverum. Es wirklich deutlich wieviel stärker man momentan wieder zuhause ist, fast schon am Punkt wo man das als Problem identifizieren kann, an dem das Trainerteam zu arbeiten hat.

@Derzeitiges Spiel

Ich finde momentan merkt man einfach deutlich wie ( auch verletzungsbedingt) dünn der Kader wieder ist. Nicht weiter aufgefallen, aber sehr wichtig ist Einarssons kurzer Auftritt, sofort mit einem guten Abschluss (auch wenn den Späth fast gehabt hätte), aber ansonsten entfaltet Mads finde ich keine Dynamik die das Spiel großartig verändert, wenn er von der Bank kommt. Da ist der Effekt eines Möllers deutlich stärker. Natürlich ist der, wenn er durchspielt zum Glück sehr konstant bisher. Klar, die Quote könnte ein bisschen höher sein, aber er ist einfach ein Brandherd.

Gut ist auf jeden Fall, dass wir auf allen anderen Positionen gut durchwechseln können, aber im Rückraum ist es halt ein bisschen dünn.

Paul Jonas der Februar wird euer Monat, die Dänen kommen mit breiter Brust und einem Titel zurück (nur der Johannes braucht Extra-Streicheleinheiten), ihr holt euch die 4 Punkte gegen die Füchse und seid 2. in der Tabelle!

Der Februar entscheidet denke ich für Berlin oder Flensburg was noch geht. Ich fühle irgendwie 0 zu 4 in die eine oder andere Richtung.

Bringt uns aber wenig wenn man in 6 Tagen in Gummersbach nich abliefert.

Da ihr damit aber nichts zu tun haben werdet sollte es dir relativ egal sein. :hi:

Interessant was zwei gute Saisons so für Verschiebungen des Arroganzlevels bewirken.

@Spiel

Tja, so is Kiel halt. Spannend für die Liga. Instinktiv hätte ich gerne noch mehr Punkte zwischen uns und Kiel, aber mal gucken. Gummersbach und Melsungen werden dann aufzeigen ob wir der erste Verdolger von Berlin und SCM sind oder on par mit Kiel