Beiträge von Paul Jonas

Naja, er hat einen spektakulären Wurf, aber den kann er nicht wie Lasse einsetzen. Lasse ist genau wie Jim, Mads und Simon in der Lage eine Chance komplett selbst zu kreieren und das ja auch ausserhalb des 9m Raumes.

Das kann Teitur einfach nicht. Man kann sicherlich die Diskussion aufmachen, dass man ihn mit seinen jetzigen Leistungen hätte halten wollen, die Entscheidung gegen ihn und Semper ist ja bereits mehr als ein Jahr alt, auch wenn es ewig nicht offiziell war. Aber das wäre immer als Backup. Mann sollte ihn nicht zu mehr machen als er ist.

Machulla hat bestimmt keine Gerüchte in die Welt gesetzt. Bei allem Respekt vor Smits und Einarsson sind wir vor allem auf halb rechts klar schlechter in der Abwehr dieses Jahr. Röd war hier ne Mauer und daher wird der Mannheimer Däne eine klare Verbesserung werden.

Ich gönne Teitur das er hier wieder was zeigen kann, aber wenn es nicht läuft, ist er selten ein Faktor, wie man in den letzten Spielen auch sah. Da ist Smits deutlich besser.

Ich bin zwar nach wie skeptisch beim Neuzugang nächste Saison, weil er mir perspektivisch zu alt ist (ein Vertrag und das wars denke ich), aber in Verbindung mit Smits passt das. Diesbezüglich muss man natürlich auch gucken was nach 25 passiert, denn dann läuft Smits Vertrag wieder aus.

Mahé zum BHC.

Das wäre schon heftig. Ich weiß, dass das seine Gegend ist. Aber er ist immer noch zwei Klassen zu gut dafür, evtl. zweite Liga zu spielen.

https://www.handball-planet.com/kentin-mahe-to…ergischer-lion/

Das hat ja auch was mit seiner Motivation zu tun. Er könnte sicherlich noch noch ein paar Jahre auf sehr hohem Niveau spielen, aber dafür muss man in dem Alter kräftig investieren. Ein Mittelfeldteam in der Bundesliga bezahlt ihn vermutlich gut, er hat mehr Pausen usw.

Gottfridsson hat sich in dieser Hinsicht nicht verhalten wie ein Profi und das hat leider Auswirkungen auf die Beziehung zwischen ihm und dem SG-Umfeld, wenn nicht sogar der SG-Aura oder gar der "Vereinsseele" gehabt und hat es bis heute. Unabhängig von seiner sportlichen Leistung.

Gab es ausser des einen Interviews noch was? Ich halte im Gegenteil so eine Bewertung für außergewöhnlich nachtragend, denn mir ist nicht mehr bekannt. Vor allem befremdet es mich irgendwie, dass man Wanne oder Lauge nie so gesehen hat oder der endlose Kredit den Mensing für sein offensichtliches "ich steh einfach nicht do auf euch" von den Fans bekommen hat.

Gottfridson hat sich als er seinen Vertrag verlängert hat das ganze sicher ganz anders vorgestellt. Seuchenjahre, während er auf dem Zenit ist. Das er wechseln möchte und nur noch eine realistische Chance dazu hat ist folgerichtig.

Ich habe die letzten Monate jedenfalls nicht nur hier, sondern auch im Flensburgforum viel gelesen und wenn man eines sagen kann, war eine unglaubliche Bereitwilligkeit ihn abzugeben wie ne Sammelkarte. Ich finde wir Fans sollten uns viel eher fragen warum wir Fans sind. Soweit scheint es mit der Liebe ja nich her zu sein. Leistung und Leistungsbereitschaft werden so jedenfalls nicht gewürdigt. Fängt in meiner Wahrnehmung auch gerade bei Golla an, was ich noch viel weniger kapiere, da ihm keine Introvertiertheit negativ ausgelegt werden kann, was bei JG offensichtlich der Fall ist.

Ich habe mich als Fan immer dadurch meiner alten Heimat verbunden gefühlt, aber ich merke an sowas glaube ich, dass es heutzutage wohl nur noch ein Gefühl ist, denn ich finde Flensburger Spieler offenbar aus anderen Gründen gut und halte vieles was hochgehalten wird, für eher kurzfristig ind oberflächlich.

Welche Schulnote gebt ihr der Hinrunde der SG?

Souverän im Pokal, gut dabei in der Europa League, in der Bundesliga leider vier Minuspunkte zu viel in meinen Augen, insbesondere Stuttgart und Göppingen, gibt für mich insgesamt eine 3+.

Eine 2.

Ich habe uns sowohl schlechter als auch instabiler eingeschätzt und der Eindruck schien sich im September zu bestätigen.

Faktisch sind diejenigen die in Vorjahr schon hier waren alles besser geworden. Man vergleiche alleine Lasse und Teitur die wie Neuzugänge gezählt werden könnten oder Hansen. Die Neuzugänge passen trotz der gesundheitlichen Probleme von Smits und Pytlik alle super, selbst Horgen kommt nu rein.

Wir sind denke ich noch lange nicht am Ende des Potentials wie Golla schon richtig sagte, aber ich dachte wir stehen hier erst später. Ich mag Krickau aufgrund seiner Art am Spielfeldrand nicht, aber er macht bisher einen sehr guten Job.

Dran sein kann da einiges, da wird sich niemand was vormachen. Aber so fix wie dargestellt scheint es nicht.

Ob die SG das nötige Geld auf den Tisch für eine Verlängerung packen kann oder finanziell froh wäre, ihn frühzeitiger ziehen zu lassen, ob Gotte gerne bleiben würde oder was neues probieren, ob Szeged einfach mal abklappert, was so möglich ist und daraus Gerüchte entstehen - wir wissen es noch nicht.

Aufscheuchen funktioniert immer schnell, abwarten und Tee trinken geht aber auch, wenn man nicht an verantwortlicher Stelle dafür sitzt.

Allein die Zahl der von rthandball genannten Spieler wie Groendahl, Gottfridson und Sagosen nur auf Mitte würde mich da schon stutzig machen. Das macht ja gar keinen Sinn und ist für die nicht attraktiv so Zusätzlich die ganzen anderen Namen sind das fast zwei Startaufstellungen nur an Neuzugängen. Das halte ich für absoluten Humbug + das Szeged diese Mittel sehr sicher nicht hat. Das wäre ja einer der teuersten Kader plötzlich.

Normalerweise klärt man das erst mit dem Spieler, um eine entsprechende Verhandlungsposition zu haben.

? Vielleicht hat man das ja? Man reagiert hier schließlich auf ein Gerücht das sich zwei Vereine einig sein sollen. Soll man dafür auch noch mit Haltungsboten bewertert werden?

Ich finde viel eher sollten wir ab hier mal über rthandball diskutieren. Also wer ist sich jetzt einig? Schwachsinn schreiben füllt hier mal eben den ganzen Tag den Thread. Glandorf hätte auch wie ein Kesselflicker darauf reagieren können.

Auch wenn sich viele SG-Fans bereits einreden JG nicht mehr zu brauchen und die Forentrolle diesbezüglich ihr übriges tun, wäre ein Abgang von ihm nur sinnvoll, wenn man entsprechenden Ersatz hat. Von den derzeitigen Spielern kann das kaum jemand ausfüllen und soviel Ablöse kann es auch nicht sein als das sich das ersatzlos rechnet.

Mal gespannt. Szeged will ja seit Monaten viele holen. Mal sehen wer dort ankommt.

Ich gehe fest davon aus, dass während des Turniers einer der beiden Rechtsaußen rausrotiert (vermutlich Hansen) und dafür einer der Möllers nachnominiert wird - je nach Leistung der bis dato eingesetzten Spieler.

Glaube ich ich nicht. Im Tor ist das Luxus und nicht notwendig und egal was Lindber für ne Maschine ist, kann in seinem Alter nicht ohne Backup gespielt werden. Hansen hat zudem in der Nationalmannschaft ein ganz anderes Standing als hier im Forum