Wird doch. Nur nicht im Handball oder wie ist die nationale Bindung zur NFL oder NBA oder Premier League?
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Ein 16er Kader reicht doch, da Flensburg schließlich keinen Deutschen zum abgeben hat.

Wo soll es denn installiert werden? Aus Eigennutz vielleicht in Dänemark?

Aber mal ernsthaft: warum so negativ? Die Grundidee ist doch keine schlechte. Es darf und wird sicherlich niemand gezwungen dabei mitzumachen. Hanning ist eine streitbare Person, aber seine unkonventionellen Ideen können dem Handball nur helfen.
Ich habe das meiste als Fragen aufgeworfen. Kannst du hier ja anders skizzieren, alles andere ist doch in Wahrheit eher Hanning mögen oder nicht, wenn man so an der Oberfläche bleibt. Klug schnacken kann er, dazu braucht es nicht diese spezielle Idee.
Wenn man hier nicht über die praktische Umsetzung diskutiert, ist dieser Thread eher wertlos.
-
Verzichtet er freiwillig oder musste er verzichten?
Das muss allerdings nicht nur an ihm liegen. Momentan redet man ja anders über die Saudis, aber in den letzten Jahren hat man auch immer wieder Geschichten über komplett unseriöse Strukturen gehört.
-
Interessant das er auf sein fürstliches Gehalt vorzeitig verzichtet.
-
Wie soll das denn funktionieren? Wie wird dieses Team zusammengestellt? Damit es fair ist, müssten ja auch alle Bundesligateams gleichsam profitieren.
Sagen wir mal das es das 18. Team wäre, dann sagen wir mal das jeder der anderen einen Spieler abstellt und Sonderregel dieses Team daher auch nen 17er Kader haben darf. Wie verhindert man 6 Rechtsaußen oder sowas?
Ansonsten könnte man das nämlich ausnutzen. Die Füchse sind ja auch deswegen so gut in der Nachwuchsarbeit, weil sie deutschlandweit in den B und AJugendmannschaften Leute finden und holen. Wenn ich dann nach Leistungsprinzip ein Team Deutschland forme profitiert hier dann so eine Konstruktion. Das ist meiner Meinung nach schon sehr Hannings Blick auf Berlin und nicht ganz uneigennützig.
Wenn, sollte so ein Team nichts mit Potsdam zu tun haben und wo ganz anders installiert werden.
-
Da Bob sein ehrenamtliches Traineramt abgibt wäre nach einem Aufstieg auch die Kooperation Füchse/Potsdam Geschichte.
Seine Idee ist ein völlig neuer Ansatz eine vergleichbare Entwicklung wie sie z.B. Lichtlein durchlaufen hat auf eine breitere Basis zu stellen.
Den Nutzen hätten alle Vereine, die ein Talent aus ihren Reihen im normalen Liga-Alltag nicht selber die notwendige Spielpraxis geben können.
Wenn es so geregelt wäre, dass diese Spieler ausgeliehen wären und die Stammvereine davon profitieren würden. Ansonsten wäre der Hauptnutzniesser dann doch eher Berlin. Auch ohne offizielle Kooperation wären die Verbindungen dahin zweifellos die besten, was Zugriff auf die besten dieser Talente angeht.
-
Aus seinen ja eher seltenen deutschen Interviews habe ich eher den Eindruck das er in seiner eigenen Welt lebt. Kein Medienprofi sein, halte ich da für zu schwach ausgedrückt.
Ob es allerdings Ausdruck von Narzissmus, Selbstüberschätzung, Arroganz und dergleichen ist....nun das halte ich dann als Einschätzung für so albern und offensichtlich auf persönlicher Ebene angegriffen das kindisch wohl der netteste Ausdruck dafür ist.
-
Sehe ich komplett anders. Machulla hat die Mannschaft auf ein ganz anderes Level gehoben Er war es, der zahllose Spieler weiterentwickelt und in Richtung Weltklasse gebracht hat. Das Spiel unter Vranjes war lahm mit viel zu langen Angriffen und unkreativ. Es hat schon auch seinen Grund, warum es für Vranjes nach Flensburg nur noch bergab gegangen ist. Man muss sich ja mal nur überlegen, wo er überall gescheitert ist. Und immer waren es die gleichen Gründe: Viel zu lange Angriffe der Mannschaften ohne Druck aufs Tor, kein Fokus auf Individualität. Das sah ich übrigens alles bereits zur jeweiligen Zeit so. Aber das hatten wir ja schon oft.
Ja hatten wir, mit dem Unterschied das ich keinen Widerspruch sehe in dem was Machulla gemacht hat und was Vranjes tat. Ihre Schlüsselspieler waren lediglich andere. Was Vranjes aus Mogensen, Glandorf (bei ihm wieder herausgeholt hat), Karlson u.a. herausgeholt hat, hat Machulla mit Röd, Hald und Golla u.a. gemacht.
Der Unterschied hier ist, das Vranjes aus im Grunde schon fertigen Spielern nochmal ein ganz anderes Level gekitzelt hat, während man bei Golla oder Röd natürlich erstmal ein Level sehen musste. Beides große Leistungen. Schlechtere Trainer hätten weder mit der Vranjes noch mit der Machulla Mannschaft irgendeinen Titel geholt.
Leute wie JG und Wanne wiederum wurden von Machulla mit Verantwortung betraut die ihnen Vranjes nicht gab oder nicht mehr gab, aber ihre prägende Zeit als Talente in den frühen 20ern haben sie unter Vranjes absolviert. Wenn da nicht entscheidendes passiert wäre, wären sie danach doch nicht dort gewesen wo sie dann waren und sind.
-
Als Sg Trainer war Schein bestimmt nicht größer als sein. Flensburg wäre heute vermutlich im Mittelfeld ohne ihn.
Letztendlich hat er die kritisierten auch von Talenten zu denen ausgebildet die unter Machulla endgültig das wurden was ihr Potential war.
-
Man vergisst ja auch das Vranjes in seinem letzten Jahr im November relativ grundlos, damals überlegener Tabellenführer, u.a. JG und Wanne öffentlich anzählte und zwar so das die, wenn es so weiterginge keine Zukunft hätten.
-
Also ich finde es nicht bitter.
Sagosen hatte sich ja die Entscheidung nicht einfach gemacht und bei ihm war da auch noch der familiäre Druck mit seinem Vater im Trainerteam.
Und so wie es sich jetzt zu entwickeln scheint, ist er ja der Gelackmeierte und nicht der THW und seine Fans.
Naja, planungstechnisch auch der THW, Sagosen wird nächstes Jahr sicherlich auch irgendwo unterkommen und vermutlich eher Kaliber Paris als Erlangen.
-
MT Melsungen und Pick Szegeed sind im Gespräch.
Wird auch als Nachfolger von Röd in Kolstad gehandelt.
-
Tja, schön die Planungen diverser Vereine zerschossen für ein Luftschloss. Sonst haben solche Vereine den Anstand zumindest ein paar gescheite Saisons zu spielen, bevor es implodiert. Die hier geäußerte These das Kolstad ohne Probleme Röd qualitativ ersetzen könne. Ist aber immerhin ein ähnlicher Witz wie dieses Projekt anscheinend auch.
-
Zumal es ja schon einfach so ist das sie beschissen worden sind. Due Verantwortlichen behaupten jetzt, dass das alles nicht planbar gewesen sei, aber egal wie unglaubwürdig oder glaubwürdig das ist.....wer will denn da bleiben, egal ob es nah an der Heimat ist.
-
Es ist auf jeden Fall interessant, dass er all diese Planungen machen kann. Schmäschke hat in der Vergangenheit bestimmt nicht gesagt theoretisch einen weiteren Spieler vom Kaliber Pytlik holen zu können bzw. darauf eher aus Gründen der Kaderzusammensetzung zu verzichten als aus finanziellen Gründen.
Ich bin ja nach wie vor interessiert wie wir uns eigentlich finanzieren, aber das scheint momentan kein Problem zu sein.
-
Laut balkan-handball.com wechselt Lazar Kukic von Bukarest nach Szeged und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Nachdem Smarason bis 2026 bereits fix ist, dürfte das die Chancen der Ungarn auf Gottfridsson wieder schmälern.
Naja, wenn sie diese Spieler haben wollen, treffen sie ja auch diese Entscheidungen selbst. Dann hat sich das mit JG entweder nie so zugetragen oder war eben nur ein Angebot was durchgewalzt wurde.
-
Andersson hätte vielleicht schon vorher 8 Buden gemacht, so daß das HF in der 47 min gar nicht mehr so offen wäre. Dazu kommt ja auch noch, daß er mit Gidsel gut eingespielt ist.
Andersson würde vorher genau wie Mads nicht spielen. In diesem Kader sind Pytlik, Hansen und Lauge die dort ihr Unwesen treiben.
Es hat schon seinen Grund warum er seit Jahr und Tag dabei ist, es gab auf dieser Position häufig vermeintlich bessere, auch schon in seiner Löwenzeit.
-
Weil er genau weiß, dass er Mads vier Spiele nicht einsetzen, ihn dann aber in der 47. bei nem offenen Halbfinale bringen kann und er dann liefert. Dieses "funktionieren" ist viel wichtiger für die Spieler die nicht in der Start 7 stehen als die generelle Leistungsfähigkeit.
-
Basiert diese Knorr Diskussion eigentlich auf irgendeinem Gerücht? Sonst könnten wir ja auch mal diskutieren wohun Bylik, Claar und Mensah Larsen passen würden.
Halte ich irgendwie für sehr sinnfrei. Hier schweifen wir ja gerne ab, aber wenn im Sinne des Topics über einen Spieler wie Knorr diskutiert wird, sollte das ne Grundlage haben.
-
Ich denke die Frage wird auf die eine oder andere Weise bei der kommenden Em behandelt werden.