Na dann hoffe ich mal, dass sich die Titelchancen der SG morgen nicht auch noch reduzieren
Sind dann noch immer bei 2.
Na dann hoffe ich mal, dass sich die Titelchancen der SG morgen nicht auch noch reduzieren
Sind dann noch immer bei 2.
Zur Auslosung:
Ich weiß nicht ob man bei uns von "Losglück" sprechen kann, aber man hat letztendlich den auf dem Papier schwächsten der drei starken Gegner bekommen, gegen den man, inklusive diese Saison, auch die mit Abstand beste Bilanz hat. Melsungen wird alles geben, denn wenn sie mal die Qualität für nen Titel hatten, dann sicherlich dieses Jahr und trotzdem ist es ihre einzige Chance.
Ich hoffe wir bringen eine konzentrierte Leistung
Frage:
Ist schon festgelegt, welches HF1 und welches HF2 ist?
An eins davon erinnere ich mich besonders gerne
Ich mich an das andere
Nun, da ist Flensburg jetzt nicht weit hintendran. Von 2011-2017 immer im Finale und davon 6mal Silber.
Das wird wirklich interessant. Wie der eine den anderen verteidigt, darauf bin ich sehr gespannt.
Ich glaube es wird eher darauf ankommen, wie die anderen spielen werden. Bei Flensburg zum Beispiel Einarsson, für den es keine richtige Alternative gibt. Pytlik und Gidsels individuelle Leistungen werden für sich genommen keine Punkte holen.
Reichmann war 2016 die Nr. 1 bei einem CL-Final4-Asprianten als er in der Nationalmannschaft für Groetzki einsprang. Wenn überhaupt hatte ihn Dagur nicht auf dem Radar.
Es muss ja irgendeinen Grund haben, warum er keinen Verein mehr gefunden hat.
Die aktuelle Ausgabe der Uninformed Handball Hour ist wieder sehr zu empfehlen. Fürs seriöse gibts die ausführliche Besprechung des Finalwochenendes und in der zweiten Hälfte neben Bewertung der All Stars wie immer die Special Awards mit Kategorien wie Swiss Army Knife, Butterknife usw.
Auch unterhaltsam für alle Hater von Knorr und oder Gottfridson.
Es gibt abends auch noch andere Dinge, die ich im Zweifel immer dem Handball vorziehen würde.
Ich auch, aber letzendlich ist Abends halt die Zeit wo man solche Sachen macht. Abendvorstellungen sind immer voller, Restaurants auch usw.
Naja, letztendlich war der Ausgangspunkt ja eh die Bequemlicht alles hintereinander im Fernsehen gucken zu können. Diesbezüglich verstehe ich Dyn tatsächlich nicht ganz, weil die darauf ja bestimmt Einfluss nehmen könnten.
Naja, wieder andere haben abends was vor, sodass frühere Anwurfzeiten besser passen. Allen kann man es doch eh nie Recht machen.
Ich finde schon das Handball im Zweifel das ist was man Abends vorhaben sollte, wenn einen sowas interessiert. Ich geh jedenfalls nicht zum Handball und direkt danach ins Kino oder Theater
@Final4
Vier der besten Mannschaften Deutschlands sind in Ham---Köln. Ich bin kein großer Fan des Underdogs dort, weil so eher Chancengleicheit herrscht finde ich. Wenn nicht gerade ein Lemgo passiert, was nicht ohne Grund einzigartig genannt werden kann, hat eine der Topmannschaften sonst einfach ein leichteres Spiel und ist am Sonntag ausgeruhter.
.....obwohl...hier können dann diverse Hessen den Post im Zweifel genüsslich herauskramen....ich denke schon das man in Berlin, Magdeburg und Flensburg nichts gegen das Los Melsungen für den Samstag hätte. Ich glaube da spreche ich für die Mehrheit dieser Fans dieser Mannschaften, auch wenn es sicherlich so mancher hier nicht zugeben will.
Ich kann durchaus mit dir fühlen, auch wenn es mich diesmal weniger berührt hat.
Man sollte vielleicht nicht immer nur in Fernsehzeiten denken. Ein Anpfiff am Abend passt vielen einfach besser, da man auch am Wochenende bzw. Samstag tagsüber durchaus was zu tun hat.
Tolles Spiel. Hat Buric nicht von Beginn an gespielt? Bin gespannt, ob sich auf RR noch was tut.
Ne, die ersten Minuten Möller. Hatte aber keinen Ball bis dahin.
RR ist dich eher ne Marktfrage. Er muss mindestens mehr bringen als einer unserer Rechtshänder auf halbrechts. Sonst könnte Mads den Teitur auch entlasten.
Tolles Spiel. Kleine Schwäche gegen Ende der ersten Halbzeit, aber das hat man ja mehr als kompensiert. Vor allem auch Steigerung von Lasse und und Teitur in Durchgang 2.
Auffällig das viel bessere Zusammenspiel von Simon und Jim. Auffällig der sehr frühe Torwartwechsel auf Buric. Auffällig auch das Mads fast gar nicht aufs Tor wirft. Einzige schwache Leistung vom Emil würd ich sagen.
Guter Auftakt und das auswärts.
Nebenbei...war 5mal in der alten Inkarnation von Hamburg in der Barclay und nu zum ersten mal beim neuen Verein in der Sporthalle....heuer die Stimmung viel besser. Obwohl die SG Fans ordentlich Lärm gemacht haben, zumindest in der ersten HZ in nichts nachgestanden. Fand ich toll. Viel besser als früher.
Das Bild mit dem Schanzenrekord gefällt mir richtig gut und auf Prokop passt das auch irgendwie. Die Debatte um ihn war doch reichlich vergiftet und hat sich von Sachlichkeit und Objektivität weit entfernt. Quasi wie bei Dagur, nur andersrum.
Der ist nämlich mit Badehose und Flip Flops bei starkem Rückenwind Schanzenrekord mit Telemark gesprungen.
Bei Alfred sehe ich das ein bißchen anders. Der ist bei günstigem Wind, (Heimvorteil, Hallen, Presse) ein Stückchen hinter die grüne Linie gesprungen, (HF), hat dabei mit der Haltung mächtige Probleme gehabt, (Austria, Hrvatska) war vom kritischen Punkt, (Bronze u. Olympia-Quali) aber auch noch deutlich entfernt und vom Schanzenrekord mit Telemark, (Titel) hat evtl. Florian Naß nach einer Pulle Rotwein geträumt.
Ich empfinde die Debatte über Alfred als deutlich sachlicher und respektvoller als die über seine Vorgänger.
Über das HF als Maximalziel herrscht doch weitestgehend Konsens, also finde ich es sogar ziemlich normal, dass man sich, wenn die Weite okay war, mal über die Haltungsnoten Gedanken macht und auch ob der ältere Herr aus der Walbusch-Werbung mit seiner old School-Berufsauffassung auch der richtige CEO für das Startup "Neuausrichtung" ist.
Ja, sie ist um die Person sachlicher, aber dadurch auch unehrlicher. Prokop hat das alles persönlich abbekommen, aber ehrlicherweise müssten alle diese vermeintlichen Probleme direkt an Gislason gehen. Es geht aber meistens um abstrakte Dinge wie Taktik, Mannschaft oder einzelne wie Knorr oder Weber. In der Form alles komplett scheiße zu finden, sehe ich zu damals immer weniger Unterschiede.
Naja, also Deutschland hat bei der EM eine sehr gute Abwehrreihe gestellt. Ich finde gerade das hat Gislason doch eindeutig hingekriegt. Hier ist Deutschland eventuell sogar vor den meisten anderen Teams, wenn nicht das beste. Angesichts der Diskussionen um die Abwehr in den letzten Monaten und fast Jahren, Gislasons eigenes gequengel bezüglich Pekeler usw. ist das ein riesiger Meilenstein. Die nächste Aufgabe ist es eben das auch nutzen zu können, wie es eine Mannschaft tun würde, die Meisterschaften gewinnen kann. Ich finde auch hier gab es viele positive Ansätze.
Ich habe vor dem Turnier wirklich die Einstellung gehabt, dass es langsam reicht mit dem Alfred und das jeder andere Trainer schon viel stärker in Frage gestellt worden wäre oder sogar schon entlassen. Daher war ich in vielen Punkten positiv überrascht. Wenn wir vor allem Schweden beobachten, geht es aber nicht an einem Tag von 0 auf 100 und auch Frankreich hatte vor 21 gewaltige Getriebeprobleme, wenn natürlich von einem höheren Niveau kommend.
Alle haben immer eine sehr kritische Meinung von der Nationalmannschaft, aber aus irgendeinem Grund ist die Bestätigung dieser Meinung trotzdem immer eine riesige Enttäuschung. Als wenn es eine Selbstverständlichkeit war ins Halbfinale zu kommen. Nein, offenbar war das sogar richtig schlecht. Man hätte offenbar auf Augenhöhe mit Dänemark sein müssen, weil so wie es war Note 4. Erinnert mich alles stark an 2018/2019 (Halbfinale), wo Prokop nen Schanzenrekord mit Telemark hätte springen können und man die Korrektur in der Luft als unterirdisch kritisiert hätte.
Nichts gegen Hanning, aber was bitte ist sein Lebendwerk am Jahrzehnt des Handballs?
Gislasson war vor der EM 2x in Berlin. Da Wiede/Drux nicht spielten kam er also nur um Lichtlein zu begutachten... Dann wurde Lichtlein nominiert - zur Vorbereitung, zu den Testspielen, zum Turnier.
Tut mir, ich verstehe hier so einiges nicht.
Also das ist doch relativ naheliegend. Einen jungen Spieler überall bei sowas beizuhaben hat für ihn schon mindestens mal den Wert dies alles mal als Teil der Mannschaft zu erleben.
Nichts gegen Lichtlein, aber nicht auf ihn als "Schlüsselspieler" zu setzen bzw. das zu kritizieren ist schon ziemliches hochgejazze. Selbst bei potentieller Weltklasse haben solche Spieler schon mindestens die klare Nr.1 Position ihn ihren Vereinen, bevor sowas passiert.
Hanning bleibt sachlich bei seiner Replik auf Gislasons Anwurf!
Der Startpunkt mit der Note 4 war schon relativ polemisch und unnötig. Das darauf sowas von Gislason kommen würde, ist kein Anwurf sondern eine Reaktion. Das man das seitens Gislason so nicht stehen lassen kann, ist auch klar.
Die Geschäftsstelle hat mit dem Kartenverkauf nichts zu tun, das ist komplett an die Berliner Firma ausgelagert. Frag doch mal dort nach.
Wünsche allen ein spannendes Spiel, obwohl die Machtverhältnisse ja eigentlich sehr klar verteilt zu sein scheinen.
Danke für die Antwort. Ich wüsste immer noch nicht wie ich die Ticketfirma direkt kontaktiere, aber zum Glück gibt es die einfache Lösung während der Geschäftszeiten die Geschäftsstelle anzurufen. Daraufhin ne Mail mit Spiel, Kundennr. usw. und die haben mir das storniert und umgebucht. Sehr schnell, nett und unkompliziert.
Seitens der Benutzeroberfläche der Ticketfirma muss ich aber im nachhinein sagen, dass ich es unglücklich finde, wenn die ermäßigten Ticket oben und die Vollpreisticket unten in der Auswahl stehen. Klar, mein Fehler, aber da mir das noch nie passiert ist, wird es darin seine Ursache haben.