Beiträge von Paul Jonas

Mmmmhhh, bei einem Fluss, der von Süden nach Norden durchs Land fließt...wo soll da sonst südlich sein, wenn nicht von der Quelle aus gesehen? Bei südlich der Donau ist es klar, bei Elbe oder Oder wird es z.B. wiederum schwierig. :/

Verstehe ich nicht so ganz. Wenn du dich südlich eines Flusslaufes befindest, bist du halt südlich des Flusses, ob als Person oder Stadt. Der Rhein verläuft ja nicht gerade. Du bist ja auch westlich und östlich davon und beziehst dabei auf den Flusslauf und nicht auf die Quelle. Die macht als Bezug gar kein Sinn, wenn sie hunderte Kilometer entfernt ist.

Ja, ich finde man merkt nun einfach doch, warum Teitur uns verlassen wird. Er hat natürlich gute Spiele, aber hat nie diese Art von Spielen die Jim und Simon in Hamburg und in HZ2 Berlin hatten bzw. Lasse und Lukas gestern.

Ich finde übrigens das ersteres durchaus sehr erwähnenswert ist. Jim und Simon rennen gegenan, Wechsel auf Mads und Lasse und es klappt. Diese Tiefe auf der Bank war letztes Jahr zwar in der Theorie auch da, konnte und wurde aber überhaupt nicht genutzt.

Schwierige Entscheidung. Er hat sieben Jahre lang in Japan etwas aufgebaut und kurz vor dem Abschluss in Form der olympischen Spiele verlässt er die Mannschaft. Ich vermute, dass er nicht vorhatte, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern und jetzt ergab sich wohl eine Gelegenheit, die er nicht verpassen wollte.

Ist die Frage was da wirklich aufgebaut wurde oder werden konnte.

Wie geschrieben ärgern sich bestimmt in erster Linie die Spieler selbst uber HZ1. Man hätte dieses Spiel mit Konstanz fast schon locker gewinnen können. Das ist aber auch ein Fortschritt gegenüber diesen absurden Auswärtsspielen der letzten Monate. Da hat man eben gegen schwächere Teams 60 Minuten so desolat gespielt. Meisterschaft und CL waren angesichts des schweren Programms nach der Winterpause, dieses Spiel gehörte ja dazu, seit Anfang Oktober unrealistisch.

Ich glaube ihr unterschätzt ein bisschen wie wichtig Titelgewinne für die SG wären, denn wir haben seit 2019 auch nicht "nur" den Pokal oder den Ehf-Cup geholt, sondern gar nichts. Man sollte sicherlich kein Vermögen für einen Spieler ausgeben, den man nach der Saison wieder abgibt, aber ich fände es fahrlässig das so zu lassen. Es sei denn natürlich man weiß intern mehr und vor allem positives zu Smits als man gerade kommuniziert.

Nächste Saison hat man gegenüber Berlin und Magdeburg zynisch gesagt den Vorteil der postolympischen Saison, was ja jahrelang auch so ein Zahnfleischproblem für uns war. Viel besser einspielen kann sich Krickaus Philosophie dabei aber vermutlich auch nicht.

Ich denke aber das wir schon sehr viel weiter sind als von vor einem halben Jahr. Gottfridson und Mensah sind nun fit, Pytlik besser integriert (und harmoniert anders als viele schreiben finde ich in den letzten beiden Spielen sehr gut mit JG). Einarsson und Möller sind quasi Neuzugänge die jetzt funktionieren, egal ob ersterer seine Limits hat und die Abwehr steht (meistens) ebenfalls viel besser. Das gestern kann man verlieren, die "Saison" hat man wenn es um die CL-Plätze geht eben in den ersten anderthalb Monaten verspielt, wo alle oben genannten Faktoren noch eine größere Rolle spielten.

Bedenklich finde ich in diesem Thread das Rheiner, erstmals seit vor 27.896 Jahren Klaus Dieter aus der Cro-Magnon-Gasse nen Stein zu seinem Kreisläufer durchgesteckt hat, offenbar eine Schiedsrichterleistung gegen die SG sieht.

Das verlangt nach einer sofortigen Untersuchungskommission, Drogentests aller Beteiligten und Aktivierung Soko "Organisiertes Verbrechen Hanning".

Du meinst sicher 2018, da die Löwen 2016 und 2017 Meister wurden.

Man sollte meinen, ich hätte nen Grund mich präzise zu erinnern. :lol:

Hast natürlich Recht.

Wie gesagt, sehe ich auch nicht wie man vier Punkte auf dieses Magdeburg aufholen will aus unserer Sicht, aber es ist eben durchaus schonmal passiert....und unabhängig von uns, hat Magdeburg vor heute Abend 0 Minuspunkte vor Berlin Vorsprung und nach heute Abend maximal 2. Das ist bei ausstehendem Spiel der beiden, eben noch keineswegs irgendwie gelaufen, denn sonst hätte Magdeburg nach dieser Logik bisher 0 Minuspunkte oder alle anderen wesentlich mehr Rückstand.

ich würde der Aussage schon zustimmen. Als Finalturnier hat es sicherlich die größte Tradition auf Vereinsebene, auch wenn man einen Teil dieser Tradition mit dem Umzug nach Köln selbst das Klo runtergespült hat.

Und wer mir erzählen will, dass die End2000er-Idee des Final4s der CL nicht vom DHB-Pokal inspiriert ist, den würde ich dann doch als naiv einstufen.

Bis es halt passiert. Die Löwenspieler von damals und ihre Fans fragen sich auch bis heute, warum sie 2017 nicht das Double gewonnen hatten. Weil halt irgendwas passiert ist.

Auf der anderen Seite weiß ich ehrlich gesagt nicht warum es für Berlin um Platz 2 gehen sollte heue Abend. Habe ich was verpasst?