Beiträge von Paul Jonas

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lindenchrone, Davidson, Plucnar und Oskarson ohne Absprache mit Hinze gekauft wurden. Hinze war ja Trainer beim Bergischen HC und sein Vertrag bei den Löwen unterschrieben.

    Halte ich durchaus für möglich, als Angestellter des BHCs hat er bestimmt nicht ausführlich für die anderen Löwen gescoutet bzw. wenn man das seitens der Mannheimer Löwen auf ihn abgeladen hätte, würde ich den Fehler ebenfalls komplett bei der Geschäftsführung sehen, denn das er damals für keine Zeit und keine Berechtigung Zeit zu haben hatte, ist doch offenkundig + was ist dann eigentlich deren Job?

    Zumal Kaderplanung ja jetzt wirklich nicht erst seit anderthalb Jahren so eine Sache bei den Löwen ist, um das mal ganz höflich zu formulieren.

    Es ist mein, zugegeben subjektiver Eindruck, den ALF ja mehr oder weniger auch bestätigt hat. Finde ich auch nicht schlimm, wenn Fans von der Meisterschaft träumen.

    Wir verlassen aber so langsam das eigentliche Thema hier ...

    Ich habe uns vor der Saison auf Platz 5 getippt und das nicht polemisch gemeint. Aus meiner Sicht läuft daher tatsächlich sehr viel positiv, aber wo ich irgendwo die Meisterschaft herbeischreibe erschließt sich mir nicht. :lol:

    Die Haupthoffnung für die Löwen dürfte der übliche kopfloses-Huhn-Start sein, den man auswärts hinlegt. Ich hoffe wirklich das Berlin hier der letzte Auftritt seiner Art war.

    Ansonsten gefällt mir Flensburg seit Wiederbeginn ausgesprochen gut. Abwehr steht, Pytlik kein Fremdkörper mehr, Lasse kriegt trotzdem weiter seine Anteile und fast am wichtigsten: auch Mads wird offensiv mitunter nun auch richtig eingesetzt. So hat man zumindest auf Mitte und halblinks eine stets gute Formation, die durch Wechsel nicht schlechter wird.

    Ich weiß nicht, sind die Gislason-Kritiker nach diesem Turnier wirklich der Meinung, dass keine Entwicklung zu beobachten gewesen wäre? Wir haben fast schon jahrelang über die Abwehr diskutiert, inklusive Alfred mit seinem absurden Pekeler-Gebettel....und statistisch war es die beste Abwehr des Turniers. Wir haben Riesensprünge bei Spielern wie Köster gesehen und haben allgemein eine Altersstruktur in der viele noch besser werden, aber bereits jetzt in der Nationalmannschaft integriert sind usw.

    Ich selbst habe vor dem Turnier eine ähnliche Meinung über Gislason gehabt was Stagnation usw. angeht, aber nach dem Turnier sehe ich das anders. Was wolltet ihr denn sehen? Den Titel? Das man spielerisch besser als Dänemark und Frankreich ist? Lichtlein, ein sehr talentierter Spieler, der aber faktisch ein Ergänzungsspieler in seinem Verein ist, irgendwie zum Schlüsselspieler machen?

    Was genau hätte anders laufen müssen?

    Er könnte nur länger bleiben, wenn Smits nicht mehr wiederkommt oder Kirkeløkke was passiert. Für nächste Saison ist man doch planmäßig ganz gut dabei! Ich hoffe einfach, dass man Kay so viel Zeit wie nötig geben wird und er nicht zu früh wieder einsteigt.

    Da er bei einer Verlängerung wohl trotzdem einer der Spieler weiter unten in der Gehaltsliste bleiben würde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man ihn behält, wenn er taugt. Kommt immer drauf an wie man Rollen kommuniziert. Hat Krickau zum Beispielt mit Mads sehr gut hinbekommen bisher.

    @Hölle Nord

    Aktuelle Ausgabe mit Lauge, die zeitlich letzte Woche aufgenommen wurde. Auch wenn es nicht explizit ausgesprochen wird, scheint natürlich völlig klar, dass seine jetzige Station für ihn der Karriereausklang ist. Es wurde ja schon die Altersstruktur angesprochen und ich glaube auch das für einen wirklich noch ambitionierten Spieler Aalborg die erste Adresse in Dänemark gewesen wäre. Auch wenn ich eh überrascht gewesen wäre, wenn es sich anders verhalten hätte, immerhin die Erkenntnis, dass es nie ein Rückkehrszenario nach Flensburg gab und auch keine Versuche seitens der SG.

    Ja natürlich wird es vermutlich nicht passieren. Habe mal den aktuellen Jahresabschluss hier hochgeladen.

    Wie meinst du das mit Berlin?

    Ja, aber was soll einem das jetzt sagen? Du würdest die ursprüngliche Frage ja nicht stellen, wenn du das zufriedenstellend interpretieren könntest. Ich habe Berlin als Beispiel gewählt, weil die bisher überhaupt nicht in der CL spielen und trotzdem nen exzellent besetzten Kader haben. Ich habe keine Ahnung wie seriös irgendein Kader in der Bundesliga finanziert ist , da wir solche offensichtlichen Chaoskonstrukte wie Hamburg nicht mehr haben.

    Ich bin auch wie du der Meinung das Flensburg im Vergleich zu den Vorjahren sehr hohe Ausgaben hat und hatte und die offensichtliche Einnahmeseite das nicht unbedingt hergibt. Ich hoffe einfach auf kein böses Erwachen, aber Anhaltspunkte für so etwas sehe ich jetzt auch nicht.

    Schau dir an was zuletzt an Ablösen geflossen sind, die Gehaltsstruktur, Kader & Trainer, dazu ein Vranjes usw., die Kosten für das verpasste Europokal-F4…

    Wie man weiß ist die Euroleague bei weitem nicht so „interessant“ Einnahmenseitig.

    Ich weiß, ich sehe das wie gesagt kritisch. Allerdings leistet sich Berlin auch einen sehr guten Kader, obwohl damals geborene Kinder mittlerweile strafmündig sind, wenn man von der letzten Teilnahme an rechnet. Wie geht das denn?

    Ich wüsste auch gerne wie wir uns finanzieren, aber die Forderung ist unrealistisch, denn du oder ich noch jemand sonst, wo sich keine Geschäftsführung hinter dem Alias versteckt, wird dir die Finanzierung irgendeines Clubs aufschlüsseln können...und besagte potentielle Incognito-User würden es niemals tun.

    Wenn ich Glauben möchte, gehe ich in die Kirche. Ich weiß vom dänischen Bettenlager JYSK.

    Wo seid ihr denn ihr Dänen / Deutschen die der SG gut stehen.

    Wer kann denn mir mal erzählen wie die SG es schafft sich diesen Kader zu leisten und nächstes Jahr wieder nicht in der CL zu spielen… wie soll das finanziert werden?

    Kann irgendjemand hier die hauptsächliche Finanzierung irgendeines Vereins benennen? Ich sehe das auch ziemlich kritisch, aber sone Fordeung ist trotzdem Quatsch.

    Gegen Erlangen war ja die Hütte voll in Flensburg. Kann man denn heute mit etwas mehr Zuschauern rechnen, als sonst in der EL üblich? Die späte Anwurfzeit 20.45 Uhr, wird nicht allen so passen. Aber bei der Affinität in FL + Umgebung für alles was aus Dänemark kommt, sind die Voraussetzungen doch gegeben.

    In Hannover wird in der kleineren Halle gespielt. Tippe mal auch auf eine gut gefüllte Halle.

    Im Vergleich zum letzten Jahr, waren die Zuschauerzahlen schon deutlich höher. Liegt aber in meinen Augen hauptsächlich am niedrigeren Preis der Karten.

    Der Wettbewerb ist halt nur spannend wenn Kiel dabei ist. Nächstes Jahr halt.

    @Heute

    Für Berlin und Löwen wohl sogenannte Pflichtaufgaben. Hannover hat heute die schwerste Aufgabe würde ich sagen.

    Was uns angeht, sind wir wie so häufig stärker als der dänische Gegner auf dem Papier, aber wie immer liegt er uns nicht. Wiedersehen mit Lauge ist trotzdem fein.

    Naja südlich vom Rhein ist schwierig - für mich wäre südlich des Rheins wenn ich vom gewählten Punkt nach Norden muss um den Rhein zu überqueren. Und da finde ich halt keinen Verein.

    Ich vermute aktuell wird es für Hinze eng - mal sehen was die nächsten 2 Wochen bringen

    Natürlich. Dresden ist ja auch nicht nördlich der Elbe, weil es technisch gesehen nördlich der Quelle liegt.

    @Hinze

    Ich denke mal die Löwen werden sich hüten einen Trainer vorzeitig zu entlassen, da haben sie wirklich genug schlechte Erfahrungen mit gemacht.