Beiträge von Paul Jonas

    Ich erinnere mal an 18/19. Zwei Niederlagen des THW gegen den SCM, haben der SG mit zur Meisterschaft verholfen.

    Kann sein, aber sowohl das auch als das davor ist mir doch zu sehr von oben herab. Man merkt schon das sich eure Mentalität die letzten zwei Jahre ein bisschen angepasst hat, gilt nicht nur für dich.

    Ich denke in Flensburg wird man sicherlich das erste Spiel sehr gut analysiert haben und ein gutes Spiel abliefern. Berlin hat als Tabellenführer in der nun beginnenden entscheidenden Saisonphase den Druck auf seiner Seite, mit dem man umgehen muss, wenn es um Meisterschaft und CL-Quali geht. Ich bin gespannt.

    Kolstad mehr oder weniger raus und das jetzt nicht unbedingt in einer Form in der man von Gegenwehr sprechen kann. Sagosens Verlängerung finde ich nach wie vor kurios. Mal sehen ob er sehr viel Gesellschaft haben wird nächstes Jahr, seine vom Namen her auch interessanten Kollegen machen jedenfalls keine Werbung für sich.

    Auch wenn es vermutlich nie passieren wird, wäre eine wirkliche interessante Investigativ-Reportage bzw. zumindest eine Reportage oder Doku die mal alle vorhandenen Fakten zusammenträgt und einordnet, die Entwicklung des norwegischen Handballs von Anfang der 10er bis jetzt. Wo offenbar zunächst sehr viel richtig gemacht wurde, eine goldene Generation lange bevor sie in die besten Handballjahre kam schon Weltspitze war und wo offenkundig dann irgendwas schiefgegangen ist.

    Ich finde trotzdem seltsam, dass interessierte Vereine hier letztendlich so zögerlich sind und dann Ablösen zahlen, anstatt sie ein paar Monate früher zu holen. Das ist mir in den letzten Jahren mehrmals aufgefallen.

    Sachlich betrachtet ist die Kritik an der Ansetzung natürlich Quatsch (dann fangt lieber bei SCM - Füchse an).

    Aber ich kann nachvollziehen, woher das kommt: Schulze/Tönnies wurden halt in den letzten zwei Jahren in solchen Top-Spielen der SCM-Konkurrenten kaum angesetzt!

    Außerdem hab ich aus dem HBL-Podcast in diesem Zusammenhang noch den Satz „Da muss man immer uffbassen“ im Ohr.

    Solches Denken haben die Verantwortlichen selbst hergestellt.

    Du bist stets der erste der Ansetzungen kritisiert, daher halte ich das hier für legitim und keinen Quatsch.

    Wie das grundsätzlich jemanden im Vorfeld interessieren kann, wird mir zwar immer ein Rätsel bleiben, aber hier hörst du halt nur das gleiche was du häufig schreibst, bist aber hier mal anderer Meinung.

    Ein bisschen nostalgisch ließ einen gestern Petar Djordic werden. In einer längst vergangenen SG-Ära, als es wirklich nicht allzu rosig aussah, was die Zukunft der Mannschaft anging, war er eine der Hoffnungen. Ein Versprechen was er selbst nach seiner schweren Verletzung 2012 nie so ganz erfüllen konnte, sodass auch als verlorener Sohn in Flensburg dann keine Perspektive mehr da war.

    Gestern spielte er so, wie man sich das eigentlich immer erhofft hatte. Starker Shooter, guter Zweikampf, Führungsspieler. Liegt natürlich auch daran, dass er letzteres wohl erstmals in seiner Karriere wirklich ist und vieles auf ihn hinausläuft....trotzdem nett das zu sehen, da er für mich immer die oben genannte Hoffnung sein wird als SG-Fan....noch schöner natürlich, wenn man trotz allem souverän gewinnt. ;)

    Und hier möchte ich kurz einhaken. Beide Mannschaften unendlich schwach und da wollten die beiden Gummersbacher nicht nachstehen.Viele unverstandändliche Pfiffe auf beiden Seiten und in der oben erwähnten Situation ging der Ball der Möller getroffen hat ins Seitenaus aber Spiel ging mit Abwurf von Flensburg weiter. Aber alles nur Nebensächlichkeiten und das von mir erwartete Ergebnis.

    Das Verhalten eines Publikums in solchen Situationen hat nichts mit generellen Schiedsrichterentscheidungen zu tun....oder was soll das sein? Hey Jannik, das eben war unfair, zimmer dem die Rübe weg. Applaus.

    Nicht falsch verstehen....ich finde Publikum bei sowas sehr selten fair.

    Man s

    Ja hast du recht, ich habe große Fragezeichen und gehofft hier mehr Insider SG Wissen zu erhalten, aber offensichtlich kommt aus dem Norden keine konkreten Infos zu den Geldgebern.

    Berlin hat keinen exzellenten Kader mit Topspielern wie Ihr ihn habt und wird sicherlich auch vom Etat nochmal ne Nummer unter eurem sein. Aber ganz sicher! Schau dir die Anzahl an Spielern, Nationalspielern an.

    Also wenn du Berlin so siehst, verstehe ich deine Frage bezüglich Flensburg eh nicht. So viel dürfte sich das nicht geben und damit stellt sich deine Frage auch dort oder vielleicht gerade von wegen CL .

    An alle anderen: nicht falsch verstehen. Berlin habe ich nur als Beispiel gewählt und nicht um irgendwas was spezielles zu betonen

    Und genau diese Denke ist momentan Wurzel vielen Übels in ganz Deutschland, .... in ganz vielen Bereichen.

    Erst komme ich, dann komme nochmal ich, und wenn ich dann nochmal an der Reihe war, dann geht es um andere ; zum Ko.... so eine Einstellung !!

    Ob ihr es in Flensburg, Kiel, Hamburg, Magdeburg oder sonstwo auch nicht glauben mögt. Auch in Rest-Deutschland gibt es Handball-Fans. Und ob aus dem Saarland, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen oder NRW. Viele haben sich über die Entscheidung pro Köln gefreut !

    Ich selber bin einige Male beim Final4 gewesen. Und stellt Euch vor - ohne dass mein "favourite team" auch nur mal an selbigem schnuppern könnte. Ich will einfach ein geiles Event erleben, gutem Handball beiwohnen und ein WE mit meiner Liebsten verbringen. Diese Menschen gibt es tatsächlich. Und dann war es mir auch egal, dass ich einen Batzen Geld auf den Tisch legen musste. Denn für die Handball-Fans aus den o.a. Bundesländern war nunmal mindestens eine Übernachtung Pflicht in HH. Manche sind auch von Freitag bis Montag geblieben. Das wird seitens derjenigen, die es nicht weit hatten nach HH geflissentlich "übersehen".

    Ich freue mich riesig auf ein tolles Event im April. Die die es verteufeln, dürfen gerne einen großen Bogen um die liebens- und lebenswerteste Stadt (ich spreche keinesfalls von Schönheit !!) Deutschlands machen !! Wer Übernachtungs-, Gastro-, Park- oder sonstige Tips benötigt, kann mich gerne anschreiben - kenne mich in CCAA ganz gut aus und helfe gerne !

    Naja, so argumentiert gehört das Final 4 nach Schwerin, Kiel oder so. Städte wie Köln, Berlin, München, selbst Leipzig und die Regionen drum herum haben wirklich genug Events, große Konzerte usw.

    Ist aber auch egal Hamburg war auch eher nervig vom Hallensprecher usw. und ebenfalls artifiziell. Trotz allem sollte doch niemand ernsthaft dieses bescheuerte Narrativ fahren, dass es was anderes als Geld ist was den Umzug veursacht hat. Baut jemand ne Halle mit 25.000 in Magdeburg, würde man dahin ziehen. Lage, Kultur....bei sowas ist das Quatsch.

    Wenn ich als Verein auf den Trainer setze, und ihm allein die Weiterentwicklung der Mannschaft überlasse, wie derzeit bei dem SCM oder der MT, wozu braucht die SG dann einen Vranjes?

    Ich bezweifle das in Melsungen oder Magdeburg der Trainer alles macht wie zum Beispiel Scouting. Vranjes koordiniert zudem die Vereinskooperationen und Jugendarbeit. Du glaubst doch zum Beispiel nicht, dass die letzten Kieler Neuzugänge ohne das ok von Jicha passiert sind?

    Also ich habe schon den Eindruck das Berlin, Kiel und Flensburg Spieler holen, die für den Trainer passend sind. Im letzteren Falle aber natürlich bisher alles Spieler, die von Machulla gewollt waren, inklusive des noch bei den Löwen spielenden Halbrechten.

    Deswegen würde ich Hinze und Krickau momentan was das angeht noch für gut vergleichbar halten. Sie hatten bisher nicht zu viele Möglichkeiten auf die Kaderplanung Einfluss zu nehmen. Während Krickau aber das Glück hat, dass der recht ausgewogen zusammengestellt ist, hat man das in Mannheim eben nicht.

    Es geht ja in dieser Diskussion letztendlich darum wer verantwortlich ist dafür, dass man bei den Löwen die sportliche Ziele nicht erreicht. Ist es der Trainer, der ein gutes erstes Jahr hatte und einige Impulse gesetzt hat? Kann sein das er den Bezug zur Mannschaft verloren hat. Kann aber auch sein das das eine ganz angenehme Sündenbock-Lösung ist.

    Trainerwechsel gab es in den letzten Jahren einige bei den Löwen. Weiter oben nicht ganz so oft.

    Ohne den Wert eines Großturniers für die Entwicklung von Spielern unterschlagen zu wollen, wäre es vermutlich dennoch vermessen, so zu tun als wäre der "Riesensprung" Kösters das (alleinige) Werk des Turniers, der Nationalmannschaft oder Gislassons.

    Habe ich auch nicht gesagt, nur ist Gislason schon der Mann, der ihm nun zum zweiten mal internationale Erfahrung verschafft. Das ein solches Turnier für Köster nunmehr "Routine" ist, kann er bei Gummersbach momentan nicht lernen. Das kommt bei Spielern von Vereinen die nicht international spielen, einfach krass hinzu.