Alle werden bodenlos unfair behandelt
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Na ja, das doof anstellen haben wir in den letzten 10 Minuten auch super hinbekommen.
Und dann hatten wir nicht die normale Leistung im Tor.
Aber Optimismus ist immer gut.
Nun, die Leistung im Tor hattet ihr ja dann in der Schlussphase. Ich finde wir haben hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen und ich denke auch zum zweiten mal hintereinander. Fühlte sich jeweils wie ein unglücklicher Ausgang für uns an, aber mit solchen Schwächephasen wird es halt so. Berlin hat denke ich auf Top-Niveau schon hintenraus Probleme, weil einfach viele durchspielen. Das wird sich denke ich was Verletzungen angeht nächstes Jahr rächen. Können wir auch ein Lied von singen.
-
Passiert leider immer wieder mal. Hab ich aber auch gedacht.
Exakt die gleiche Situation wurde Schweden bzw. JG ja bei der EM abgepfiffen. Da waren es Schritte (die zuvor in nem halben Dutzend Situationen egal waren). Habe hier nicht gezählt, aber wenn genau das passiert wäre, wäre es auch doof gewesen.
Zum Spiel mal:
Auch wenn wir anscheinend zum vierten mal unsere Saisonziele verspielt haben, wenn ich dem was ich hier und woanders lese glauben darf, finde ich es mit Blick auf den Europapokal und den DHB-Pokal sehr positiv. Wenn wir uns nicht so doof anstellen, halte ich uns für besser als Berlin und wenn wir uns doof anstellen, ist es auf 60 Minuten ein 1-Torespiel. Bin optimistischer geworden, was die beiden Wettbewerbe angeht.
-
Das ist weit vor dem neuen Modus.
Was hat der konkrete Modus mit Präzedenzfällen im Verband zu tun?
(betrifft übrigens ironischerweise Berlin)
-
-
Nach dem neuen Modus gab es die Situation auch noch nie. Sind aber ohnehin noch ungelegte Eier. Die EHF wird hoffen, dass die Situation nicht eintritt.
Sie ist doch schonmal eingetreten.
-
Tja wenns so ist und es keine Wildcard gibt, Voraussetzung wäre ja ein CL Sieg vom THW, dann ist so wie es ausschaut kein Nordklub mehr in der CL 24/25 vertreten.
....und das ist gut weil...?
-
Es geht doch nicht ums ernst nehmen. So etwas müssen die Schiris doch sehen oder zumindestens den Videobeweis nehmen.
Naja, wie schon gesagt wird, haben die Schiris das auch oft genug bei ihm gepfiffen ohne den Videobeweis zu bemühen. Das die Pytlik dann einen gezogen haben, lag halt daran das er zwei Treffer hintereinander bekommen hat (also in der gleichen Angriffssituation) und sie glaube ich zurecht dachten, dass die das nicht zweimal laufen lassen können, weil sie zu schlecht standen. Auch wenn die Kommentatoren beim ersten Gesichtstreffer meinten, in der Schlussphase können man nicht so eingreiffen und bei mir ein ??? auslösten.
-
Freundschaft!
Wenn man von gerecht sprechen will, hätte ich am ehesten einen Berliner Sieg gesehen. Das war ziemlich souverän. Flensburg konnte selbst mit Momentum nie was auf +1 draufpacken.
Fühlt sich natürlich anders an, wenn man eine Sekunde vor Schluss noch führt.
Naja, nur weil man die größte Zeit des Spiels höher führt als der Gegner ist man noch lange kein verdienterer Sieger. Beide haben den Sack halt nicht zugemacht. Die Flensburger haben nach dem 29. auch unfassbares verdaddelt, letzter Angriff oder Hansens Tempo-Gegenstoß, aber was Berlin nach dem 28:26 macht ist auch mehr weniger kopflos gewesen.
Man wird sehen wie sehr sich wer am Ende drüber ärgert. Als Fan einer Mannschaft die schon ziemlich oft knapp an was gescheitert ist, wäre ich vorsichtig hier von einem Punktgewinn von Berlin zu sprechen. Mal gucken ob sie den heute noch verlorenen noch bräuchten.
Für uns hat sich in meinen Augen wenig geändert, auch wenn das die "neutralen" heute anders sehen (sicher ganz ohne Häme).
-
Es weren grundsätzlich alle unfair behandelt.
-
Wenn man Lasse Anderson so sieht ,kann man immer noch nicht verstehen ,warum Nicolai Jacobsen ihn nicht mit zur EM genommen hat.
Im Anschluss daran dann ev. warum. Mit Damgaard haben die so jemanden schon
-
Wenn die SG verliert, ist die CL wohl weg. Bei einem Sieg: Vier Punkte hinter zwei Mannschaften. Na ja, da müsste auch noch einiges passieren.
Halte ich auch für eher unwahrscheinlich, da Berlin schließlich bisher erst insgesamt vier miese hat. Daher verwundert mich auch stets diese unterstellte fehlende Konstanz im Vergleich zu Magdeburg (zu uns wurde das früher in der Saison auch schon gemacht). Das basiert auf den vermeintlichen Vorbedingungen der Saison, die Berlin aber bisher erfolgreich widerlegt hat.
Wichtiger für uns ist dieses Spiel eine Standortbestimmung. Außer Berlin, wo man es ja in der ersten versemmelt hat, ist es eigentlich das erste Spiel seit dem Nordderby, wo man auf Augenhöhe gegen einen Gegner antritt bzw. nicht der Favorit auf dem Papier ist.
-
Die Frage ist wirklich gut. Mehr zu verlieren hat eindeutig die SG. Sollten sie verlieren, wars das mit DM und CL-Quali. Für die Füchse hingegen wäre auch bei einer Niederlage noch alles drin.
Sicher? Wie oft war es das denn für die SG dann? Nach dem Saisonstart, nach dem Spiel gegen Frischauf im Dezember oder nach dem Spiel gegen Berlin im Februar. Spontan würde ich auf das vierte mal tippen was die Verfehlung der von dir genannten Saisonziele angeht. Verliert irgendwie seine Wirkung wenn das so oft passiert, weil es ja irgendwie nie so ganz stimmen kann.
Um ehrlich zu sein, ist dieses Tiefstapeln ja immer so und käme auch immer von Kielern und bis vor kurzem auch von Magdeburgern, aber welche Mannschaft gerade konkret um den Ligatitel mitspielt ist doch klar. Das ist Berlin. Diese Position ist knapp. Flensburg kann sicher mit viel Glück auch nochmal Richtung Platz 2 kommen, aber das bedarf gewaltiger Schützenhilfe und einer perfekten Restrunde. Nach hinten geguckt, wird maximal noch Kiel vorbeikommen, was keine Auswirkungen in der Euro-Quali hat. Realistisch geht nichts mehr und kann auch nichts mehr verspielt werden in der Liga. Das man Berlin in Hinblick auf die anderen Wettbewerbe aber knacken können sollte, ist ebenso der Anspruch.
-
Mal weg vom Traineramt
Ich stelle hier mal den Namen Tom Kiesler zur
Diskussion den zur Zeit besten Abwehrspieler der Liga. Dann hört das Gezetere mit der Abwehr auf .
Mag sein das er das ist, aber bei aller vielleicht berechtigten Kritik an Trainer und Spielweise ist die Abwehr doch jetzt nicht ernsthaft noch ein Diskussionsthema?
-
Der hatte seinen Lehrmeister aber ja ein Jahr.
Das ist in fast allen Fällen viel zu wenig. Gisli, Palmarson, JG, Lauge usw. hatten viel länger als ein Jahr.
Mutanten wie Karabatic, Duvnjak oder Sagosen kriegen das hin, aber normale Spieler nicht. Spielmacher braucht Zeit.
-
Der kann quatschen, Trainer kann er nicht. Den Anspruch hat er auch garnicht.
Ich glaube der Gag ging daneben. Kretzsche wurde doch per Akklamation des Bobs dazu ernannt....fast Realität
-
Wäre aber cleverer so jemanden zu holen, wenn der potentielle Lehrmeister noch da ist. Man sieht ja wie ein toller Spieler wie Knorr gerade zu kämpfen hat und was von ihm erwartet wird.
-
War doch mal Frauenbundestrainer. Kann er also.
-
Ein Torwart ist auch nicht unbedingt ein guter Torwarttrainer. Macht er das bereits? Unser jetziger ist da ja schon weit vorne was das angeht.
-
Es wird ja immer wieder angemerkt, der Handball Marke Gislason sei zu statisch und der Rückraum zu unbeweglich. Kretsche hält den auf Durchbrüche ausgelegten Handball für zukunftsträchtiger und glaubt, dass die Spieler dazu in Deutschland auch vorhanden sind. Und dafür der beste Trainer ist zweifelsfrei Benno Wiegert,
Mal gucken wie zukunftsträchtig das ist. Mit dieser Spielweise sehe ich die meisten der Spieler die hier wirklich gut sind, mit 30+ nicht mehr spielen.....und auch wenn diese Schrittediskussion von uns allen zum Running-Gag gemacht wird (weil halt viele Mannschaften hier ihre Pappenheimer haben), kommt mir dieses Thema mittlerweile so präsent vor, dass ich eigentlich bald mit einer Reaktion der Verbände und Anweisungen an die Schiris rechne.