Beiträge von Paul Jonas

Dann hör dir doch bitte mal den RNL Podcast dazu an. Da wird vieles sehr viel klarer. Er geht in dem Gespräch explizit auch darauf auch selbstkritisch ein. Wobei seine damalige USA Reise nach seiner Nichtnomminierung mit den DHB Oberen abgesprochen war und quasi auch genehmigt. Er hat einzig CP nicht persönlich informiert. Aber höre dir den Podcast mal an. Ich fand in sehr erhellend.

Das mag alles sein, trotz allem ist CP die erste Person die das wissen solle. Wenn du nen Teamleiter hast, gehst du auch nicht zu dessen Vorgesetzten und sprichst irgendwas ab bzw. viel Spaß bei dieser Aktion und das das nicht sehr naheliegend ist, halte ich auch für gewagt. Da muss man schon in einer sehr seltsamen Blase leben und da war er ja schon wirklich kein Küken mehr.

Das ist aber das eine. Ich finde dadurch hat er schlichtweg nicht den gleichen Status/Kredit wie ein Weinhold oder auch der sportlich ev. nicht mehr so gute Kühn, die immer bereit standen, wenn sie fit waren. Das andere ist, das seine letzten Jahre sportlich eher auf anderem Niveau oder überhaupt nicht mehr stattfanden. Einen Monat gute Performance, reicht für mich nicht zu einer Nationalmannschaftsnominierung. Was sollen denn dann wirklich Leute wie Steinhauser dazu sagen?

Dann verbuche ich es so... meine aber, es bereits von anderen Usern gelesen zu haben.

Hast du auch so gelesen. Das hat eine sehr seltsame Eigendynamik angenommen.

Eggi

Ja nun, ich gehe jetzt schon stark davon aus, dass sich Krickau seinen Co aussuchen darf und wenn das auf Eggi hinausläuft, wird er die richtige Wahl sein. SG-Legende hin oder her ist das hoffentlich kein Kriterium bei der Auswahl. Co-Trainer braucht man nicht für die Vermarktung.

Nun, ich habe das ein oder zwei Seiten zuvor schon gefragt, aber hat dies Auswirkungen auf Olympia? Müssen die Spieler die in Paris eingesetzt werden aus diesem Kader kommen? Oder wird hier ein weiterer vorläufiger Kader benannt? Wenn ersteres, könnte ich es eher nachvollziehen ein paar Veteranen oder einen nicht fitten Groetzki als Sicherheit drin zu haben.

Das einzige was ich hier anmerken würde:

Reichmann zu fordern halte ich für ein bisschen voreilig. Der soll finde ich erstmal ein paar Monate konstant Bundesliga spielen, bevor man ihn wieder so hochjazzt. Der hat sich in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert was seine Verhaltensweise im Nationalmannschaftsdunstkreis angeht und sowas sollte man nicht einfach abtun, nur weil er mal ein paar gute Spiele macht.

Zu Gottfridsson: Er ist nicht mehr so dominant wie von 19-22, aber immernoch ein sehr guter Spielmacher der sich erstmal wie andere Spieler auch, an das neue System von Krickau gewöhnen muss. Ich würde trotzdem im Sommer 24 oder spätestens 25 einen jungen talentierten Spielmacher verpflichten um für die Zukunft jemanden zu haben der Gottfridsson beerbt.

Sagt er auch alles selbst, wie gesagt (das mit dem jungen Mittelmann ist sogar ein Wunschtraum)....jemand der Handball so versteht dürfte sehr selten in diesem Sport sein.

Die Leute haben sich aus verschiedenen Gründen in etwas reingesteigert, leider auch die eigenen Fans und man hat manchmal den Eindruck das er 39 ist. Habe bei der EM sogar mal irgendeinen Kommentator gehört, der die Reihe Karabatic, Hansen, JG aufgemacht hat und dachte nur ....???

Gerade weil der Stil eines Gisli nie der seine war, denke ich sogar, dass er noch ziemlich lange auf hohem Niveau spielen kann, denn wenn er wirklich langsamer wird, fällt das lange nicht so ins Gewicht.

Laut shz.de klagt Pytlick nach dem Spiel über Kopfschmerzen und Sehbeeinträchtigung, also Obacht vor Gehirnerschütterung oder Netzhautläsion.

Hoffen wir das beste.

Es kam mir auch so vor, als wenn seine Hand Richtung Auge ging. Wie gesagt...wir hatte sowas ja schonmal und wenn man den Johann beim Abschiedsspiel von Karlsson in Erinnerung hat, weiß man, dass Simon erst wieder spielen sollte, wenn das weg ist.

Interview mit Jim:

https://www.shz.de/audiothek/hoelle-nord

Habs gerade gehört. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber eigentlich wünsche ich mir, dass er den Rekord knackt und mit der SG alle seine Ziele erreicht, auch wenn er nicht mehr ganz so flink ist. Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier, ist er m.M.n. immer noch verdammt wertvoll für die SG.

Auch gerade gehört. Ich finde die Interviews mit ihm stets ein Highlight. Er hat so eine No-Nonsens-Art, was vermutlich viele die gerne von Klartext reden und wie wichtig er wäre, gar nicht so gerne hören, weil sie eher Polemik wollen. Kein People-Pleaser, aber mir dadurch sehr sympathisch.

Als Beispiele dafür wie er über die EM redet oder über sein Tempo. Ich finde sehr interessante Gedanken zum aktuellen Handballspiel was Schritte angeht, Durchbrüche und wie er das sieht.

Auch sehr interessant was er von der Phase Januar bis Saisonanfang sagt....also wenn das wirklich so krass war, halte ich es für eher skandalös, dass man seitens des Vereines nicht klarer kommuniziert. Monatelang diese Diskussionen, Quasi-Sündenbock in der Horrorwoche. Da hat man ihn öffentlich ganz schon auflaufen lassen. Habe ich aber ja auch schonmal über Machulla geschrieben, denn man ähnlich hat verhungern lassen, anstatt die Saisonziele zu korrigieren.

Dann zum Ende hin doch eine erstaunlich starke Bekenntnis zur SG, die sich zum Beispiel ein Golla so bestimmt nicht entlocken ließe. Ist für mich fast ein Aufschlag Richtung SG. Ich will hier bleiben, aber ich habe auch Alternativen wenn ihr mir nichts bietet. Das mit dem Interview von vor zwei Jahren kann man glauben oder nicht, aber da ihm diesbezüglich auch die allerschlechtesten Dinge unterstellt wurden, kann man es durchaus mal zur Kenntnis nehmen.

Denn das sehe ich so...ich weiß nicht ob er wirklich schlechter geworden ist oder ob es nunmehr endlich Alternativen im Team gibt, siehe Verletzungen obendrauf. Er war noch nie der schnellste, auch mit 22 nicht, aber ich glaube so ein Typ und Spieler im Team, egal für 60 Minuten, 20 Minuten oder auch nur in der Kabine....man sollte sich wirklich sehr gut überlegen, den aufzugeben. Ich glaube aber bisher, dass man das bei der SG ähnlich sieht.

Zuletzt: Diesbezüglich sind wir wohl spätestens im Herbst schlauer, wie er selbst sagt.

Bei der EM waren schon sehr viele Event-Fans in Köln.

Da hatten viele um einen herum wirklich gar keine Ahnung von Handball.

Ich glaube irgendwie trotzdem nicht, dass du aus deinen Erfahrungen um dich herum eine tragbare Aussage über das Publikum treffen kannst. Zumal mir der Unterschied von Familien zu Eventfans/Expertenfans eh nicht ganz klar ist.

Ich wäre bei einem Dagur eh vorsichtig. Ich kann nicht beurteilen was er mit Japan erreichen wollte und wieviel davon neutral oder aus seiner Sicht geschafft wurde....aber man kann glaube ich nicht verhehlen, dass er die letzten Jahre einen eher gemütlicheren Job als den eines Vereinstrainers hatte und auch als den eines Nationaltrainers einer großen europäischen Nation, allein was den öffentlichen Druck angeht. Ob der das "noch kann", wäre erstmal etwas was man sehr genau prüfen sollte, wenn man ihn verpflichten will.

Heute Abend geht es weiter. Das Rückspiel im deutschen Duell Recken gegen Löwen. Nach vorne ist eigentlich fast nur noch für Hannover was möglich, auch wenn ein benötigt hoher Sieg gegen Nantes unwahrscheinlich erscheint. Nach hinten müsste es für beide aber auch eher schlecht laufen.

Berlin spielt unerwartet um den Gruppensieg in Portugal. Unerwartet, weil man sicherlich wohl eher angenommen hat, dass man hier schon klarer durch ist, sonst hätte man das mit dem Torwart nicht so konsequent durchgezogen. Egal was vor der Saison festgelegt wurde, macht man ja sowas, weil man denkt es sich leisten zu können.

Flensburg braucht im Grunde heute oder nächste Woche noch einen Sieg, da man die direkten Vergleiche eher sicher hat. Mathematisch Gruppensieger geht heute allerdings erstmal nur mit Schützenhilfe der Kadetten. Das Spiel an sich sollte zuhause keine Aufgabe für die SG sein.

Was bedeutet es eigentlich, wenn als Argument für die Preiserhöhung der Tickets angegeben wird, dass das Catering teurer geworden ist? Hab ich jetzt schon mehrfach gelesen.

Das Catering des Zuschauers ist doch die Würstchen- und Bierbude im Rund, das muss er doch eh zahlen und wird auch noch immer teurer.

Leben die im Wolkenkuckucksheim und denken nur an die Loge?

Ich finde dieser Punkt sollte noch größer gehängt werden. Meinetwegen sollen sie doch die Vip-Tickets mit dieser Begründung teurer machen, aber wenn dies nicht einfach nur schlecht kommuniziert ist, sagen sie quasi das man als jemand mit mittelmäßigen bis schlechten Tickets mehr für Kaviar der "Reichen" zahlt. Das ist ja fast schon eine Parodie .