Beiträge von Paul Jonas

    War das nicht der, der mal in Flensburg in eine Schlägerei verwickelt war? Lange her.

    Ne, das war auswärts aus Flensburger Sicht. Schlägerei impliziert zudem das da zwei dran beteiligt waren. Jemanden mit dem Bein in Rücken springen und auf am Boden liegende treten ist das nicht.

    Der hätte damals lebenslang gesperrt werden müssen meiner Meinung nach.

    Mir gefällt wie gesagt auch die Zusammenarbeit der Mitte/RL-Spieler ausgesprochen gut. Das war am Anfang der Saison noch viel Brechstange und Einzelkämpfer, vielleicht auch mangelndes Vertrauen ob der Mitspieler das selbst hinkriegt. Ich denke auch, wenn wir jetzt noch RR top besetzt sind, ist das richtig gut. Ist natürlich die Frage ob und in welcher Form Smits zurückkommen kann.

    Lies bitte richtig. Ich habe geschrieben "zum großen Teil".

    Dafür waren die Konstellationen doch vorher umso interessanter. Ich glaube nicht viele hätten auf Sporting über Berlin getippt oder voraussagen können, wer sich bei Hannover/Löwen oben durchsetzt usw.

    Ist halt die Frage was einen interessiert. Wenn es nur um die Quali geht, sind Magdeburg und Kiel mathematisch schon eine Weile durch (und länger, wenn man mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet) in der CL, es geht nur um die Konstellationen für den weiteren Wettbewerb....wie hier eben auch. Warum einen das genaue abschneiden eines Aalborgs mehr interessieren sollte als die Performance eines Skjern ist halt die Frage und hängt vermutlich davon ab, welcher Mannschaft man anhängt bzw. in welchem Wettbewerb die spielt.

    "99 % Sicherheit" war vielleicht ein klein wenig zu optimistisch eingeschätzt. Gruppe II hat die Trefferquote versaut ...

    Nasice vs. RNL VF: vs. Sporting

    Hannover vs. Sävehof VF: vs. Flensburg

    Bukarest vs. Silkeborg VF: vs. Skjern

    Kadetten vs. Füchse VF: vs. Nantes

    Von den "Play-Offs bzw. Achtelfinals würde ich RNL, Hannover, Bukarest und Füchse tippen. In einem potentiellen Viertelfinale dann Sporting, Flensburg, Skjern und Nantes (auch wenn Füchse-Nantes vermutlich das spannendste wird). Könnte unter Umständen durchaus mal ein internationaleres Final4 werden.

    Für die deutschen Teams ist alles klar. Leider bietet die Gruppenphase bis auf Gruppe 2 am letzten Spieltag keinerlei Spannung mehr. Gruppe 2 ist dann auch noch die unattraktivste Gruppe. Da ist man heute bei Netflix oder anderen Sportarten besser aufgehoben.

    Wenn man Handball mag wäre das ev. gerade interessant sowas mal zu gucken. Mich interessiert es nicht, aber ich glaube nicht das es schlechter als ein Bundesligaspiel ist

    Schon lustig, der oder die Betreiber der Handballecke möchten mit (penetranter) Werbung Geld verdienen und die User tauschen sich darüber aus, wie man das wirksam unterbinden kann. Tja, wenn man dem eigenen Motto des Unterforums "Fragen, Wünsche und Kritik" nicht gerecht wird ...


    Das ist kein Statement gegen Werbung an sich. Man kann Ausnahmen definieren, was ich auch tue. Aber es gibt immer Grenzen...und da hat der Nutzer beim Browsing eben eine legale Möglichkeit entgegen zu wirken, anders als bei so vielen anderen Sachen.

    Das mag sein. Mit Verträgen bis 25 hat man sich natürlich auch eine gewisse Unflexibilität eingehandelt. Hansens Telefon wird mit Angeboten auch nicht allzu häufig geklingelt haben in letzter Zeit.

    Hinzu kommt auch, wieviel Spielraum man mit diesem Kader hat. Klar, wenn Machulla mal von der Gehaltsliste runtergeht, würde noch was frei werden, aber generell kann ich mir nicht vorstellen, dass man woanders als beim oberen Limit ist. Daher sollte man sich gut überlegen, ob man das Geld was noch zur Verfügung steht im Zweifel in einen Außen stecken muss. Denn bringt ja nichts Hansen 2.0 zu holen, im Zweifel sollte es dann schon einer sein, der die Ansprüche erfüllt und da kann ja durchaus eine Ablöse notwendig sein, zumindest so kurzfristig.

    Es geht ja nicht nur um Integration in Spielsysteme und daher sollte man meiner Meinung nach, jeden finanziellen Spielraum den man hat in den 16. Kaderplatz aka junger Mittelmann stecken. Denn ob unser junges polnisches Talent durch Zufall diesen Raum einnehmen kann, wäre schon sehr viel Glück.

    ... und wenn das bei dir klappt mit dem Adblocker, wäre ich dir dankbar, wenn du hier für untalentierte Android-Nutzer ein paar Hinweise reinschreiben würdest (welchen Adblocker, mit welchen Browser geht das)...

    Nun, ich benutze bei Android den Firefox-Browser, der genau wie bei der PC-Version AddOns hat. Kannst ja nach den diversen Adblockern suchen, die da zur Verfügung stehen. Ich nehme an, dass es auch andere Browser mit solchen Funktionen gibt, aber hier funktioniert es eben genau wie man es kennt.

    Wenn ich das heute Abend richtig sehe, kann sich von der Konstellation in allen Gruppen nur noch in Gruppe II zwischen Skjern, Sävehof und Nexe was ändern, aber auch nur was Plätze 1-3 angeht und dann zumindeste theoretisch in Gruppe III zwischen Flensburg und Silkeborg was Platz 1 und 2 angeht.

    Alles andere scheint eingeloggt oder vergucke ich mich da?

    Wer weiß, vielleicht nutzt Krickau den Kirkelökke ja wie die Zaubermaus und der Spitzen-RA der Zukunft ist schon längst unter Vertrag. Falls dem so wäre bräuchte man einen neuen Halben - in jedem Fall kommt man aber um den Transfer eines weiteren Linkshänders nicht herum, wenn man nächste Saison bis zum Ende um den Meistertitel mitspielen will.

    Ich glaube eher das dies auch viel mit den Blick auf Olympia zu tun hatte, wo man beim Kader ja gucken muss (14 glaube ich immer noch). Insofern ziemlich genial von der Zaubermaus, aber die Stärken dieses Spielers wären so ja verschenkt.

    Das sehe ich anders. Die Fehleranfälligkeit auf Positionen wie rechts außen kostete Flensburg in dieser Saison viele Spiele.

    Es ist außerdem wesentlich leichter zu fixen als die anderen Baustellen. Der rechts außen von Flensburg hat nur ein Anforderungsprofil und das ist rennen und werfen. Er muss nicht auf der zwei decken können, er muss nicht über den Einläufer operieren können, einfach nur Tore. Reden wir über Rückraum Mitte oder perspektivisch eventuell Rückraum rechts, stellen sich da ganz andere strategische Ausrichtungen, bei denen man auch viel kaputt machen kann. Deswegen sehe ich rechts außen im Sommer als relativ prioritär.

    Zum Sommer maximal Horgen. An was anderes glaube ich nicht, auch wenn du Recht haben solltest, sehen das die Verantwortlichen glaube ich anders.

    Wir können uns darauf einigen, dass Rückraum Mitte die Kaderbaustelle Nummer 1 ist, aber wenn rechts außen nicht die zwei ist, was ist dann die zwei? Auf allen anderen Positionen sind wir doch gut bis sehr gut besetzt. Auf Rückraum rechts wird man sehen, was 2025 passiert, wenn Smits Vertrag ausläuft, aber im Moment ist das noch keine Baustelle. Sonst gibt's einfach keinen Handlungsbedarf.

    Hansen hat schon gutes Bundesliga Niveau, aber Flensburg räumt eben oft auf außen ab und muss sich da auf eine gewisse Zuverlässigkeit verlassen können. Die hat Hansen nicht und er hatte nun auch bereits genügend Gelegenheiten, um seine Skeptiker vom Gegenteil zu überzeugen. Selbstverständlich brauchen wir hier im Sommer eine Lösung. Wie lange laufen denn die Verträge von Hansen und Horgen?

    Kommt drauf an wie du das definierst. Für mich sind die wichtigsten Sachen:

    Co-Trainer

    Kaderplatz 16 mit Mittelmann, idealerweise junges Talent mit Potential

    Verlängert man mit JG über 25 hinaus und wenn nicht, wen holt man hier als Alternative

    Verlängert man mit Smits über 25 hinaus und wenn nicht, wen holt man als Alternative

    Dann käme Hansen/Horgen, wobei ich Horgen eigentlich wichtiger finde, weil der meiner Meinung nach wirklich nicht liefert und daher einfach nur im Kader ist und nicht mehr.

    Wenn du sagst, ich will erstmal nur über nächste Saison reden, rücken die natürlich hoch die beiden (auf Platz 3 dann), aber das fände ich seltsam gedacht, angesichts der Tatsache, dass man heutzutage alles mindestens ein Jahr im Voraus klar machen muss. Gleichzeitig sind für mich alle anderen genannten Punkte Muss und keine kann-Sachen, während Hansen halt für mich Feinschliff wäre.

    + das ich nicht denke das die Verantwortlichen Hansen kurzfristig in Frage stellen, weswegen ich das ganze eh müßig finde, egal wie anders man das selber sehen mag. Alle anderen Punkte die von mir aufgezählt wurden, stehen aber sicher auf dem Zettel von Ljubo und Holger.