Beiträge von Paul Jonas

    In diesem Zusammenhang ist es jetzt aber nicht nur seine Berliner Perspektive, sondern auch seine Funktion als Dyn-Typ den Kram spannend zu reden....was er meiner Meinung nach auch noch ist. Habe noch nie gehört, dass eine 1-Punkte-Liga schon entschiedene Meisterschaft bedeutet, egal wer hier sich gerade am stärksten redet.

    Lustig auch das Berlin die ganze Saison die vermutlich fehlende Konstanz eingeredet wird, die sie offenkundig die ganze Zeit nicht hatten und nun die Konstanz verhindern wird, dass sie noch Punkte abgeben und zurückfallen könnten. Warum Magdeburg nicht irgendwo ein Punktverlust passieren könnte, ist auch ein Rätsel und wie Kiel oder Flensburg irgendwie auf Platz 2 landen ebenfalls ein äußerst kreatives Szenario. Kurz gesagt ist Kretzschmar hier glaube ich nicht allzu auffällig mit seinen Aussagen, wenn man diesen Thread durchliest.

    Heinl im aktuellen Podcast zu Gast. Ich denke die wesentlichen Infos hat man schon in Kreis Ab erfahren, aber wer das nicht gehört hat, bekommt denke ich mal einen guten Überblick über den Verlauf seines weiteren Lebens nach seiner Karriere. Da ich persönlich auch einen Knorpelschaden in einem ähnlichen Alter erlitten habe, kann ich mich gut in ihn hineinversetzen von wegen nicht joggen gehen können usw.

    Ist denke ich etwas worüber man selten redet, was man aber vielleicht tun sollte. Gerade was Risiken des Leistungssportes angeht, ist man zu jungen Menschen nicht wirklich ehrlich finde ich.

    Ein bisschen frage ich mich aber nach wie vor, warum er von der SG eigentlich keine Ehrung erfahren hat. Hall of Fame hat ja nichts damit zu tun, aber das war damals schon ein komischer Abgang und auch wenn Heinl zu damaligen Zeitpunkt vielleicht selbst das ganze erst mal hinter sich lassen wollte, hätte es ja genug andere Gelegenheit gegeben, wie zum Beispiel beim Svan-Abschied.

    Olympia selbst ist denke ich wichtig um ein breites Publikum zu erreichen. Da schauen viele zu die sich für Sport im allgemeinen interessieren aber sonst vielleicht kein Handball schauen. Es ist wahrscheinlich der Wettbewerb in dem man am meisten "neutrale" Zuschauer als "Handball" Zuschauer gewinnen kann.

    Die Klausel ist ein Fallstrick für die Verantwortlichen, damit die sich rausreden können, wenn etwas schief läuft. Die können ja dann gut argumentieren, dass bisher alle Ziele erreicht wurden und der Vertrag ja erfolgsabhängig war.

    Das Olympia eigentlich das wichtigste ist, sehe ich auch so. Deswegen sollte man eine langfristige Vertragsverlängerung auch erst machen, wenn eine Teilnahme entweder erreicht wurde oder sogar erst nach der erfolgten Teilnahme im Sommer. Wenn man bedenkt, dass Prokop damals nach erfolgreicher Qualifikation für das Qualifikationsturnier entlassen wurde....nun ja.

    Die Frage ist halt auch, was man sich eigentlich vorstellt bei Olympia erreichen zu können? Was genau hängt davon ab, dass eine Teilnahme oder Nichtteilnahme bedeutet, einen Trainer entweder zu entlassen oder noch drei Jahre zu beschäftigen. Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

    Die einzige Erklärung ist für mich, dass Alfred irgendein anderes konkretes Angebot hatte und man das daher vorher eintüten musste, aber man gleichzeitig am vermutlich bestehenden Plan festhalten wollte, das ganze nach dem Quali-Turnier festzuschreiben.

    @Weinhold

    Das ist doch jetzt ein Scherz oder?

    Drux würde ich da schon ein bisschen rausnehmen, der hat immer alles gegeben und war nun einfach lange verletzt.

    Aber es ist ja auch klar, dass am Ende der Olympiade die beste Mannschaft spielen muss. Es ist nicht nächstes Jahr noch einmal. Jede Mannschaft, sollte jetzt genau gucken, was bei der EM nicht funktioniert hat und noch an diesen Schrauben drehen, neue Konzepte kann es vor Paris nicht mehr geben, denn die müssen sich erst einspielen.

    So was gab´s doch alles schon mal. Entsprechend der Leistungsstärke gibt´s halt zusätzliche Startplätze. Da kann man auch nach oben deckeln, also als Beispiel max. 3 oder 4 Vereine aus den stärksten Nationen und halt aus den schwächsten nur den Meister. Die Einstufung der Nationen kann man dann über das Abschneiden in den europäischen Clubwettbewerben sowie das Abschneiden der jeweiligen Nationalmannschaften über einen bestimmten Zeitraum regulieren. Ist aber müssig, darüber zu faseln. Die Entwicklung ging in eine andere Richtung und gerade auch im Leistungssport ist die Kohle nun mal ausschlaggebend.

    Wobei der hier gerne verpönte und von manchen als proletenhaft angesehen Fußball gerade gezeigt hat, dass auch Fanproteste was bewirken können.

    Ich glaube man müsste die Diskussion gar nicht führen, wenn man ehrlich wäre. Wir haben nicht mehr die 2000er oder auch nur 2010er mit diesen B-Gruppen. Das in der CL nur 16 Mannschaften spielen, ist mit einem ansonsten gegeben Leistungsgefälle nicht mehr zu begründen und dabei geht es jetzt nicht nur um deutsche und französische Mannschaften. Kann man auch auf Dänemark, Portugal u.a. ausweiten + das ja momentan bestimmte Landesmeister ebenfalls von der CL ausgeschlossen sind. 24 gäbe der Wettbewerb mindestens her, ohne das das Niveau sinken würde und 32, wenn man das einkalkuliert und einfach selektivere Gruppen wieder einführt.

    Habe aber sowieso meist den Eindruck das es der EHF letztendlich nur um das Final4 geht.

    Mal zum Spiel:

    War gestern nahe dran an dem was man ja gerne vercoachen nennt, seitens Krickau. Ich fand es zwar (sofern es nicht doch an einer Blessur lag) durchaus richtig JG nach 15 rauszunehmen, aber die Kombination Pytlik/Möller war durchaus riskant, da sie ja zunächst den Vorsprung verspielte und es dann selbst reparierte. Letzteres war aber nach der Performance der letzten Minuten nicht selbstverständlich. Mads/Pytlik haben mir sehr gut gefallen, den hat man aber auch nicht mehr gebracht. Ist zum Glück gut gegangen, weil Göppingen dann ein bisschen nervös/platt war.

    Was heisst hier Quatsch, wenn man mir das so angeboten hat. Ich habe mich noch nie bei Youtube angemeldet und habe es auch nicht vor, also kennen sie mich vermutlich nicht. Bei dir wird es anders sein, denn das Internet vergisst nichts!

    Was regt dich eigentlich auf? YouTube ist einer der ganz wenigen Anbieter im Mainstream mit einer Kindersicherung. So isses halt.

    Wenn man Probleme bei einem Service hat, für den man Geld bezahlt, dann ist es halt scheiße, egal ob der zu 98% gut läuft.

    Ich hatte im Wetzlarspiel tatsächlich das erste mal Ruckler drin, seit ich diesen Service habe, daher will ich mich nicht beschweren. Wenn ich aber jemand wäre, bei dem das Dauerzustand ist und schlimmeres....das ist nicht für lau und daher sollte man das eben in Foren wie diesen schreiben, wo ja sogar jemand von Dyn reinguckt.

    Wäre er ja auch gewesen. Jetzt gar nicht mal ausdiskutiert ob er ein geeigneter Bundestrainer wäre, aber man muss ja immer gucken wer zu dem Zeitpunkt auf dem Markt ist und die entsprechenden Kriterien ansatzweise erfüllen kann.

    Off-Topic, aber mich würde eigentlich schon interessieren was der DHB eigentlich macht, wenn wir uns nicht für Olympia qualifizieren, auch wenn ich es den Jungs gönne, wäre das ein Fest für alles spekulieren.

    Nicht das ich die denke ich seit Einführung des neuen Modus einzigartigen deutschen Ergebnisse schmälern will....aber kommt es nur mir so vor, dass die klassischen Titelkandidaten Vezprem, Kielce, Barca und Paris sowieso lange nicht mehr das Niveau wie vor 2-3 Jahren haben? Hinzu kommt das Clubs wie Aalborg noch nicht ganz da sind, wo sie hinwollen/sein könnten. Ein ziemlich gutes Zeitfenster für die deutschen Clubs um abermals die CL zu gewinnen, vielleicht auch nächstes Jahr.