Beiträge von Paul Jonas

Für das Weiterkommen war auch das gestrige Spiel egal, wenn wir heute mindestens ein Unentschieden holen :hi:

Das ist schon ein Unterschied, denn damals war man sicher weiter, während man es diesmal nicht ist.

Ich habe allerdings auch keinen Zweifel das wir Österreich schlagen. Wenn nicht, hat man aber auch wenig Grund enttäuscht zu sein, denn dann hat nan in Paris nichts verloren.

Parrondo stünde bei mir auch unter Beobachtung... Irgendwie kommt da auch nichts konstant bei rum, die MT kann sich nicht spürbar nach oben schieben, mir wäre das jedenfall langsam mal zu wenig. Für eine Verlängerung hat er sich m.A.n. nicht empfohlen. Warum es nicht klappt, ist ein anderes Thema.

Ja, aber auch wieder: Der Mann der Stunde im ersten Saisondrittel und jetzt kühlt sich das ab. Als Geschäftsführung ist hier Geduld vermutlich erstmal das bessere.

Das stimmt tatsächlich und wundert mich ebenfalls. Es gibt ja doch wirklich gute Kandidaten. Wenn Maik Machulla nicht schon in DK unterschrieben hätte, gäbe es evtl. schon Veränderungen bei einem der ambitionierten Klubs. Es sei denn, es fehlt an Scheinchen...kann ja sein.

Garantiert eine Geldfrage. Machulla wird völlig zurecht bei Anfragen ein entsprechendes Gehalt aufrufen und die Clubs die das bezahlen können, haben aus meiner Sicht keinen Bedarf.

Daran sieht man aber auch wie kurzlebig das infragestellen von Trainern ist, denn auch und gerade Kieler haben vor wenigen Monaten durchaus über Jicha geredet, aber das ist gerade wieder sehr leise geworden.

Eventuell gibt es aber einfach auch Lerneffekte. Hinze hat man ja hier diskutiert, macht von den Ergebnissen schon Sinn, aber da denkt man eben langfristiger oder sieht keinen Effekt darin. Leute wie Baur gehen ja eh und da macht eine Schnellschussreaktion ja auch keinen Sinn. + das die meisten abstiegsbedrohten Mannschaften natürlich eher im Soll sind, auch da gibt es keine Gründe.

coach

Steht aber nichts von Regenbogen und woke in deiner Pressemitteilung, scheinen deine Worte zu sein.

Modern macht schon ein bisl Sinn, wenn man bedenkt das die Leute die das auf dem Platz tragen in der Regel jünger sind und das Deutschland nicht vielfältig wäre bzw. sich darüber zu pikieren ist glaube ich etwas wo du bei lokalpatriotischen Bayern oder Rheinländern ziemlich anecken könntest.

Was ich damit sagen will: Wenn man daraus einen Aufreger machen will, muss man sich schon sehr bemühen, geradezu ins absurde hinein. Ist die Frage ob das nicht viel eher in die Richtung geht, sich nicht mehr auf den Sport zu konzentrieren.

Ich fand es damals schon interessant als sie mal in rot oder schwarz aufgelaufen sind. Ich verstehe die Tradition hinter dem Türkis (bzw. da ist mein erstes kopfkratzen, weil es selten wirklich grün sondern eben türkis war), aber hübsch ist es wirklich nicht und ob jetzt selbst wirklich viele deutsche checken, warum man in türkis spielt, bezweifle ich. An sich ist das ja auch eher eine häßliche Farbe.

Ich bin daher auch Fan von Auswärtstrikot als Experiment.

Den nächsten Schritt vom reinen eins eins Handball weg sind die Dänen ja schon gegangen. Und zwar über extrem gute Passqualität und Bewegung ohne Ball. Zähle mal die eins gegen eins Situationen bei Dänemark im Vergleich zu Magdeburg. Ohne es getan zu haben, glaube ich, dass es bei Magdeburg mindestens doppelt so viele pro Angriff sind.

Aber Dänemark löst es auch ohne reine Shooter. Eher über flexible Alleskönner. Ich sehe das eher als die Zukunft, nicht die Rückkehr zum Shooter, der ansonsten einfach limitiert ist

Vielleicht. Irgendwann sind alle wendig und versiert, aber vermutlich auch kleiner. Um die zu verteidigen brauchst du entsprechend solche Abwehrspieler und dann wird es irgendwann einen Trainer oder Spielertypen geben, der einen moderneren Kühn darstellt und mithilfe von Größe, Masse, Sprung- und Wurfgewalt den neuen Abwehrtypus überwinden kann.

Wenn es überhaupt so monothematisch abläuft.

Mensch Paul, der Thread ist doch eh nur eine Spielerei für Erwachsene. Sollte man meinen, auch wenn es zeitweise anders erscheint. Alle möglichen Konstellationen durchlutschen, der geliebte Verein kommt gut weg, die Konkurrenz, na ja, was soll es. Ich finde, es hat auch einen gewissen Reiz, wenn es dann doch mal Spielresultate gibt, die vorher als unwahrscheinlich eingeschätzt wurden. Paradebeispiel für mich immer der Abstieg aus der HBL 2019. Oder kürzlich der letzte Gruppenspieltag in Gruppe B der CL. Wir lieben doch alle die Spannung in der HBL, auch wenn unsere "Expertenvorhersagen", häufiger auch mal für die Tonne sind.

Sicher, aber hier sind schon einige sehr selbstsichere Leute unterwegs und ob das nur Spielerei ist habe ich meine Zweifel. ;)

Kühn wird es in seiner Karriere sicher nicht erfahren, aber irgendwann wird es eine Trendumkehr geben. Die beweglichen 1:1 Wuseler die auch mal 6 Schritte gehen, werden mittelfristig nicht nur konsequenter gepfiffen werden, es wir vermutlich auch ein neuer Typus Abwehrspieler erzeugt werden bzw. das passiert ja teilweise auch schon. Der wiederum ist auf klassische Shooter dann nicht mehr ganz so gut vorbereitet, weil er andere körperliche Voraussetzungen hat..... und das wird dann wieder die Ära dieses Spielertypus werden.

Man spielt im Fußball auch nicht mehr tikitaka, obwohl es als Perfektion des Fußballspiels galt.