Beiträge von Paul Jonas

Vorher geb ich dir Recht.

Aber was z.B. letztes Jahr beim Pokalfinale los war, war doch nicht schön, oder?

Die hatten viel Glück, dass die klaren nicht gegebenen roten Karten (mit Videobeweis!) am Ende nicht spielentscheidend waren.

Ich glaube wir haben einen sehr unterschiedlichen Blick auf das Spiel. Jeder genießt das ganze natürlich so wie es ihm Spaß macht, aber ich kann mir immer nie vorstellen sich so emotional in Schiedsrichterentscheidungen zu steigern, wie du es tust, häufiger ja sogar mehr als die Fans selbst.

Letztes Jahr habe ich mich als Fan über die Leistung meiner Mannschaft geärgert und danach mit den Löwen mitgefiebert. Das sind meine emotionalen Erinnerungen an das Wochenende.

Die 10,50 €/Monat waren aber ein Sonderangebot, zeitlich befristet. Entscheidend ist dann, was in den AGB gestanden hat, die beim Abschluß akzeptiert wurden. Ich vermute mal, dass der Vorteil wahrscheinlich eher bei DYN liegt, als beim Abonnenten.

Muss nicht so sein. Bei monatlich kündbaren Handyverträgen kenne ich es auch eher so, dass man Angebotspreise behält. Was natürlich nicht funktionieren wird, ist im Zweifel Geld sparen zu wollen, indem man über die Pause kündigen will. Dann wird man den gegenwärtigen Preis zahlen müssen.

Lichtlein bleibt doch nicht auf der Strecke, er wird nur behutsamer integriert und offenbar langsamer als viele wollen.

Eine Mannschaft zu bauen bedeutet zum Beispiel auch nicht das man einen Spieler wie Knorr fallen lässt, sobald Probleme auftreten, jetzt Lichtlein hochjazzen und nächstes Jahr runterschreiben um den nächsten "Superstar" durch die Manege zu ziehen?

Ich bin kein Knorr-Fan, ich finde ihn sogar eher unsympathisch, aber ich finde es schon bedenklich wie bereit viele sind, so einen talentierten Spieler wegzuschmeißen, nachdem ihm vorher offensichtlich viel zu viel Druck gemacht wurde, ein Druck den viele größere Stars auch nicht stemmen könnten.

Die Kapitänswahl zeigt doch das Problem. Neuer, der eigentliche Kapitän ist zurück und jetzt ist er nicht mehr Kapitän. Kimmich, der 2. Kapitän, wurde es nicht, obwohl er mehr Spiele als Gündogan hat. Und Gündogan, der eigentlich nie die Vereinsleistungen in der NM brachte, wurde es. Aber warum?

Weil er der beste Spieler ist und schon Kapitänsverantwortung bei einem wichtigen Verein hatte. Neuer fand ich schon immer unglücklich. Er ist kein Kahn und wenn nan nicht so ein Format hat, sollte es ein Feldspieler sein.

Nun, tabellarisch entscheidet es durchaus ob Platz 3 oder 4. Drei Punkte Rückstand für Kiel, wären durchaus schon Holz. Das die in der Gesamtkonstellation die gleiche Bedeutung haben, ist ja nicht die Schuld der Tabelle.

Zu uns:

Bleibt schwierig vorherzusagen, welches Gesicht der SG auf der Platte sein wird. Gut auf jeden Fall: über eine Woche Erholung für Pytlik.

Welche Aussagekraft hat die Mannschaft aus dem 2008 für das weitere Wirken von Alfred? Keine! Das der THW gut aufgestellt war, belegt doch nur, dass eine "radikale" Erneuerung nicht angesagt war, sondern eine kontinuierliche Anpassung. Dass Alfred kein "radikaler" Erneuerer ist, bestreite ich ja nicht. Der THW brauchte auch keinen. Käme man zum Schluss, die NM bräuchte einen "radikalen" Erneuerer, ist Alfred gewiss nicht der Richtige. Ich teile diese Auffassung ausdrücklich nicht!

Ich weiss auch nicht genau was das ganze aussagen soll, aber du bist hier schon klar getriggert, weil Alf die drei großen Stationen gemeint hat und du explizit bei Kiel hochgehst. Und was 2008 angeht....als der THW hatte als Alfred kam einen der besten Kader aller Zeiten. Keine Ahnung was das mit seiner Bilanz gemacht hat. Hat Kiel was gewonnen in der Zeit? ;)

Alfred war von 2008 bis 2019 Trainer des THW. Diesen Zeitraum gilt es zu bewerten und nicht sein Start im Jahr 2008. Da empfinde ich eine Aussage, dass er "gemachte Nester vorgelegt bekam" auf den THW bezogen nicht nur unangemessen, sondern auf einem Niveau auf dem ich keinen Bock habe zu diskutieren. Das klingt für mich so, als ob der THW statt Alfred auch einen Sandsack an der Seitenlinie hätte aufstellen können.

Also damit machst du es dir aber auch einfach. Nen so langen Gesamtzeitraum als ganzes zu bewerten macht wenig Sinn. Was Alf hier anspielt ist das das Überkiel bereits anwesend war als Alfred dazukam. Nokas und Uwes Arbeit und einen exzellenten Trainer der das Potential einer solchen Mannschaft auf die Strasse bringt also Alfred.

Klar, das mit dem Vertrag bringt Unruhe rein, aber das ist ja nicht immer. Ansonsten ist es herzlich egal was die Funktionäre von sich geben, solange ein Trainer seine Arbeit machen kann.

Das gesagt....wenn man ein Problem sieht, kann es nur der Trainer sein oder wir haben eben keines. Michelmanns PR gewinnt keine Spiele.

Momentan sind drei Teams deutlich besser als Kroatien. Schweden sehe ich allerdings auch nicht zu hundert Prozent konstant. Kann Kroatien schon mal schlagen! Für mich ist dahinter ein großer Block aus Portugal, Ungarn, Island, Norwegen, Spanien, Deutschland, Kroatien, Slowenien, die alle ungefähr gleichauf sind und wo dann Form, Verletzungen, Heimvorteil und auch der Trainer entscheiden.

Frankreich hat sich doch auch zweimal in die Verlängerung gezockt. Im Olympiaviertelfinale sind schon viele Sachen passiert.