Beiträge von Paul Jonas

    Ja, es werden auch noch Spiele in den ÖR gezeigt.

    Zu den Preisen....ich bin kein Dauerkartenbesitzer und für mich ist es einmal eine Abwägung. Wir starten ja nicht im Vakuum. Ich habe für mich akzeptiert, dass Handball mich im Monat ca. 15 kostet, ob ich nun 2 oder 6 Spiele dafür bekomme, die mich interessieren.

    Das heißt aber auch, dass ein Preis von 25 oder 30 Euro für mich unangemessen wäre. Das hat Sky ja gemacht als die das günstigere Sportticket (weitestgehend ohne Fußball) gecancelt haben und man ohne deren seltsames Rabattsystem normal plötzlich 30 statt 10-15 hätte zahlen müssen. Und hier hört das für mich dann eben auf und Halle ist teurer wäre meiner Meinung nach dann schon sehr wenig nachvollziehbar.

    Dyn ist bisher tutti finde ich. Ich hoffe dort ist man auch zufrieden und sieht keinen Handlungsbedarf bei der Preisschraube.

    Die individuelle Grenze ist bei jedem unterschiedlich. Ich verstehe nur Leute nicht, die sagen, sie seien Handball-Fans und 15 EUR/mtl. sind ihnen zuviel. Das ist weniger als ein Hallenbesuch in der HBL oder HBL2.

    Ansonsten geht auch gerne zu euren Heimatvereinen und unterstützt die. Oberliga und Landesliga haben insbesondere durch diverse Derbys einen speziellen Reiz.

    Das ist so einfach nicht. Was hat man noch? Kabelanschluss, Streamingservice usw.

    Da sind es dann schnell mal "nur" 15 mal drei oder vier oder noch mehr.

    Ich persönlich bin auch klar Team Adidas, aber wenn Nike das (deutlich) bessere Angebot gemacht hat, dann ist der Wechsel doch völlig legitim.

    Ich finde beides sind überteuerte Marken. Außerhalb von solchem Fanmerge, würde ich bei Sportklamotten immer günstigeren Marken greifen. Die Qualität ist nicht schlechter und die Produktionsbedingungen auch nicht.

    Daher...mir wayne. Wenn Adidas sich hier tatsächlich verkalkuliert haben sollte, sind sie schön blöd. Das sie den Preis von Nike nicht zahlen können, bezweifle ich, vor allem weil das im Produktportfolio für Adidas wesentlich zentraler ist, als für Nike.

    Wer alle Spiele seiner Mannschaft sehen will hat doch gar keine Alternative.

    Gestern war ein DYN Stand in der SAP Arena und es wurde angedeutet, dass es wieder einen Rabatt für Dauerkartenbesitzer geben könnte.

    Nun, mit dem Argument kanns dann ja 99,99 kosten.

    Meine Preisgrenze ist immer 20,00 €.

    Mehr ist es einfach nicht wert und angesichts dessen was Fußball kostet, eigentlich insgesamt schon nicht. Derzeit habe ich den Preis von 14,99 monatlich kündbar und das ist in Ordnung.

    Jim wieder sehr reflektiert und mit klaren Aussagen. Vernehme auch in dem Podcast, dass er gerne länger bei der SG bleiben möchte.

    Das macht er mehr als deutlich....aber er hat doch dieses Interview gegeben, was interessieren mich ein halbes dutzend Bekenntnisse. :lol:

    Natürlich aber immer der durchaus kluge Satz: Er sieht´s entspannt, aber das Angebot der SG müsste auch stimmen und das finde ich ehrlich. Wird sein letzter "ernsthafter" Vertrag und egal wie der ausfällt, sollte man sich den entsprechend bezahlen lassen.

    Naja, wenn der sich selbst austauscht von wegen höhere Ambitionen...aber gut....das Problem an einem Torhüter Wolff ist halt, dass er die Nr.1 ist. Damit muss jeder Verein dann zurechtkommen, der ihn verpflichten würde und ev. eher eine Strategie mit zwei Torhütern hatte. Aber von der Klasse gibt es doch wirklich kaum besser und ich mag ihn auch nicht. Leistung lügt aber halt nicht.

    Da Drux gefühlt seit Jahren nicht mehr fit ist, würde ich ihn nicht mitnehmen. Sein offensiver Nachfolger steht doch mit Hanne schon in den Startlöchern.

    Da wir ja über Mentalität und Verantwortung reden, wäre er aber eine Wahl bei so einem jungen Rückraum. Ich habe ja auch eingeschränkt "wenn fit". Manche fragen sich ja zum Beispiel sicher, warum Mads Mensah Larsen immer bei Dänemark dabei ist, während man sich den Luxus erlaubt die Lasses nicht zu nominieren oder so...das liegt eben auch daran das solche Spieler gut für den Kader sind

    Auf geringerem Niveau könntest du auch Wiede und Drux nennen.

    Ja, vor allem Drux. Bei Wiede weiß ich es ehrlich gesagt nicht, weil er körperlich so oft verletzt war, das er ja in vielen Kontexten nicht in die Verantwortung gekommen ist. Drux dagegen in allen Inkarnationen der Nationalmannschaft und der Füchse immer bereit und immer bereit Verantwortung zu übernehmen. Auch schon superjung....war er in Katar 19? Weswegen er fit für mich auf jeden Fall in den Olympiakader müsste. Ist zumindest meine Meinung.

    Gegenbeispiel wäre Karabatic.

    Weiß ich nicht. Auch wenn ich Hansen und Balic für genialer halte, ist Karabatic im Gesamtpaket (mental und physisch) wohl der beste Handballer der Moderne oder meinetwegen auch aller Zeiten. Sowas halte ich als Maßstab immer für schwierig, denn natürlich ist er das auch, weil er schon in jungen Jahren wie kein anderer mit Druck und Verantwortung umgehen konnte.

    Man vergisst auch häufig, wie jung diese Spieler sind und nur weil man Talent und Kreativität mitbringt, ist Chef bzw. Dreh- und Angelpunkt gar nicht so einfach und viele haben das denke ich auch nur über lange Zeit geschafft, weil sie sich ihre Auszeiten genommen haben (siehe Balic oder Mikkel Hansen) in dem Sinne das sie nicht 60 Minuten in jeder Situation funktionieren mussten.