Beiträge von Paul Jonas

Warum utopisch? Wenn es nicht der Anspruch von Melsungen ist ihr Heimspiel in der Liga und ein Halbfinale im Pokal gegen Flensburg zu gewinnen, braucht man nicht über Trainer oder Spieler zu reden. Dann wäre es offensichtlich die Mentalität die das Problem darstellt.

Ist ja ein Unterschied ob Geld vorhanden ist und ob etwas im Überfluss vorhanden ist. Die Löwen sind ja mehr oder weniger als Retorte des Diamentenkasperls gestartet und konnten kaufen wen sie wollten, sogar Prime-Karabatic, auch wenn dies nicht zustande kam.

Danach war es die große Leistung Storms einen Kern des Kaders zusammenzuhalten, aber jeden kaufen konnte man nicht mehr (wie ein normaler Verein halt) und so ist es ja bis heute geblieben. Das die Löwen jetzt unter Sparzwang stehen, wäre mir auch neu. Wenn überhaupt waren es doch manchmal einfach Transfer die nicht funktionierten. Wir hier ja akut auch wieder als Problem gesehen. Das ist dann eben auch Geld nicht ideal eingesetzt.

Ist schon auf allen Sportmedien und sogar normalen, daher verlinke ich es nicht: Mikkel Hansen hört nach dieser Saison bzw. Olympia auf. Körper macht es nicht mehr mit.

Damit verlassen Hansen und Karabatic quasi zeitgleich die Bühne, je nachdem welche Mannschaft bei Olympia weiterkommt.

Natürlich ist der Titel das Ziel, aber es wird keinerlei Konsequenzen nach sich ziehen, wenn man ihn verpasst. Zum Glück.

Unmittelbar sicherlich kaum, aber wie ich schonmal schrieb: Titel wären für den Verein sehr wichtig. Das würde auch international signalisieren, dass hier wieder was richtiges heranwächst und entsprechend wirken. Die deutsche Meisterschaft 2021 hätte eine ganz andere Mentalität in der Mannschaft erschaffen.

Zum Glück hatt Lelle uns ein Freilos furs Viertelfinale verschafft, aber ob man da ausscheidet oder im Halbfinale, wäre hinterher egal.

Ich finde Golla wird auch noch besser. Was er mittlerweile für Drehungen und Rückwärtswürfe abruft, hatte er in Ansätzen zwar schon früher, aber in dieser Konstanz habe ich das vor zwei Jahren nicht gesehen. Defensiv hat er sich meiner Meinung nach auch gerade in dieser Saison nochmal weiterentwickelt.

Ich hoffe einfach das er bei uns nochmal verlängert. Man muss sich das mal vor Augen führen: Er ist im November 26 geworden, hat keine großartigen Verletzungen. Wenn wir mit diesem Trio offensiv und defensiv die nächsten Jahre weiterspielen, haben wir eine der allerstärksten Kombinationen....vor allem weil Jörgensen wie du richtig sagst noch besser wird und Blagotinsek seine Mitspieler immer noch blinder verstehen lernt. Ein paar Leute haben ja ein bisschen das Gedankenspiel aufgemacht, dass man Golla ziehen lassen könnte, wäre aber schön dämlich, wenn man die Möglichkeit hätte, ihn zu halten.

Die EHF hat natürlich das Interesse, dass die CL möglichst spielstark ist, aber auch dass gleichzeitig viele Länder vertreten sind. Es muss also abgewogen werden. Sonst fühlten sich viele in der EHF nicht gut vertreten. Wenn Deutschland, Frankreich,Dänemark Spanien, Schweden, vielleicht Kroatien, Ungarn und Polen vermehrt Ansprüche stellen wird es schon schwierig. Man müsste vielleicht über ein System mit mehr Teilnehmern und evt. Wildcards nachdenken. Trotzdem wird es Mannschaften in starken nationalen Ligen geben, die nicht zum Zuge kommen, obwohl schwächere Mannschaften aus anderen Ligen berücksichtigt werden. Vielleicht ist das dann eher ein Thema für den Thread Champions League.

Aber im Moment ist es doch das schlechteste aus beiden Welten. Die starken Ligen bekommen weniger Teilnehmer als nach Leistung zu rechtfertigen wäre und viele kleinere Ligen sind überhaupt nicht dabei. Solange die B-Gruppen existierten, war ja zumindest das noch gewährleistet. Ich finde man hält in beiden Richtungen die Teilnehmer künstlich knapp. Gerade wenn ich denke das CL das große Schaufenster des Handballs ist, macht die jetzige Wettbewerbsform wenig Sinn, da sie letztendlich nicht dafür designed wurde sondern um es großen Clubs mit für sie schwachen Ligen wie Barca, ehemals Skopje, Kielce usw. möglichst angenehm zu machen.

... Der mir im Angriff phasenweise sogar noch besser gefällt als Golla

Ja, er ist beeindruckend, aber Gollas Quote ist jetzt wieder wie gewohnt, was ein kleiner Vorteil für Jörgensen war...wenn man das als Konkurrenzkampf betrachtet. Ist aber eben auch eine Aussage das Krickau weiterhin auf Golla setzt, nachdem er nun langsam erkennbar seine Formationen gefunden hat und nicht wie Anfang der Saison zunächst auf das etablierte setzt.

Golla gegen Kiel 9 von 9 und gegen Hannover 9 von 11. Den bekommt momentan nieman in Griff.

Schon witzig wie es immer wieder mal passiert direkt vor oder diesmal potentiell auch nach dem FF4 auf die dortigen Gegner in der Liga zu treffen. Das wird in Köln aber ein anderes Spiel sein als in der Liga. Vermutlich sollte man daher vorschtig sein mit Rückschlüssen.

Ich denke genau das. Auf außen vielleicht weniger, aber besonders in der Abwehr reagiert Krickau von Gegner zu Gegner. Messen kann man das auch an den Spielzeiten von JG24, er muss nicht alles machen, andere bekommen Vertrauen und zahlen es zumeist auch zurück. Daher bin ich auch mal gespannt, wie er weiter mit Czertowicz und Kinsky umgehen wird.

Also bei denen rechne ich dann doch mit der Nutzung unserer Kooperationspartner. Das hat sich personell ja bisher nicht gezeigt wie das realisiert wird.

Ich finde ihr vergesst bei sowas wie Slowakei mal ein Spiel, dass dies auch an Standards liegt. Wenn man zum Beispiel bereit ist in 2000er Hallen mit zwei Tribünen usw. zu spielen, dürfte sich die Zahl der potentiellen Gastgeber massiv erhöhen. Passt natuürlich nicht in den Handball den wir zuletzt bei der Em gesehen haben, aber man sollte gerade wenn man erkennt nicht gerade global zu funktionieren vielleicht auch mal kleiner denken um eine Basis in mehr Ländern zu bekommen.

Nebenbei bisl wundert ihr mich schon. Vor Monaten klang ein saudischer IHF Präsident wie der Untergang. Nun fällt ein sportlich unbedeutendes Turnier ev. weg. Beweist eher wie unzuverlässig die Saudis sind. Sollten sich ATP und vor allem WTA gut angucken.

Was daran ist Lästerei? Es ist einfach ein Fakt, auch wenn man das im Norden anders sieht!

Ich finde lustig das unter anderem du in letzter Zeit immer diesen "Norden" als Totschlagargument benutzt, als wenn es das was dein Gegenüber schreibt entwerten würde. Ich als "Nordler" fänd es nicht zu schlimm, wenn Kiel morgen in die zweite Liga absteigt. Mir schleierhaft seit wann es regional bedingte Einheitsmeinungen gibt oder was hat man als Hesse zu denken?

Ändert aber nichts daran das die Argumentation die hier gefahren wird in erster Linie oberflächliche Polemik darstellt. Was ist denn bitte ein Fakt? Diese langfristigen Prognosen, deren Grundlage der aktuelle Moment ist?

Hat man den 2020 "jetzt" vorhersagen können? Sollte ja möglich sein, wenn es heute geht.

Sie sind amtierender Meister für ein paar Wochen noch. Was sie in der HBL gemessen an ihren Ansprüchen angeliefert haben, ist ja nun wirklich semi. Außerdem wurde dass im THW Threat schon zig mal durchgekaut.

Na, diese Lästerei hier wurde da bestimmt nicht durchgekaut. Da ist die MT zudem eher in einem Glas- als Steinhaus.