Beiträge von Paul Jonas

Nikolaj Jacobsen vrager SG-spiller til OL-forberedelser - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA

Beim anderen Nikolaj scheint Hansens Leistung auch langsam Wirkung zu zeigen. Hat man ja auch beim letzten Turnier schon gesehen. Erstaunliche Schwachstelle Dänemarks nach Svans Karriereende, denn auch auf Lindberg setzte er ja nicht mehr wirklich. Unseren zukünftigen Halbrechten da spielen zu lassen, ist ja auch nicht die Ideallösung.

genau das finde ich nicht. Bei Balingen steht schon der Nachfolger zur neuen Saison fest. Bei Flensburg war das nicht der Fall. Das ist schone in Unterschied. Von Machulla hätte man sich auch nach der Saison nicht einfach so trennen können.

Eben nicht, das meinte Nordfriese mit Außenstehenden. Was hier in diesem Falle eine Trainertrennung noch bringt, kann man schließlich auch in Frage stellen, es wird daher seine Gründe haben.

Ist ein zweischneidiges Schwert mit den USA. Einerseits geht es um den Olympiastatus, aber andererseits würden wir uns glaube ich umgucken, wenn da plötzlich Geld reinkäme, weil irgendeine Liga funktionieren würde. Das müssen ja nicht mal ansatzweise die Volumina der anderen US-Sportarten sein, aber ein Bruchteil würde schon ausreichen und die klassischen Ligen wären finanziell ziemlich schnell hinten dran.

Finde es interessant, dass die RNL immer noch in diesem Kreis der "Top5" Adressen genannt werden...

Wieso nicht. Akut hat sich dort Juri Knorr von einem "Megatalent" zu einem Spieler entwickelt, der in All-Star Teams gewählt wird und für Clubs wie Aalborg interessant sind. Das ist bei anderen Fällen wie Dissinger oder Ernst nicht so gelaufen, unabhängig von deren Verletzungshistorie.

Nun, daran sollte man nicht denken. Letztes Jahr kam vieles zusammen.

Mal gucken ob es diesmal klappt. Seit Jahrtausendwechsel gab es ja nicht so viele Teilnahmen (2000, 2003, 2010und letztes Jahr), dadurch sind Mannschaften wie Berlin vor allem was das Finalwochenende angeht, tatsächlich eher erfahrener, aber trotzdem muss man auch erstmal dahin.

Also die wesentlichen beiden Punkte, die ich von Anfang an rausgehört habe, waren

1. Kein Fußball

2. Junge Zielgruppe

Schafft man das ohne US-Sport?

Ich glaub's nicht.

Es war ja nicht nur kein Fußball, sondern auch ganz bewusst die "kleineren" Mannschaftsportarten um die zu pushen. Der maximale Erfolg bzw. die Marktführerschaft kann schwerlich Ziel eines solchen Konzeptes sein. Sonst würde man in Fußball und US-Sports gehen. Klassisches Konzept: Geld draufkippen und hoffen das man irgendwann in die Gewinnzone kommt. Hat man aber vermutlich gar nicht das Kapital für.

Junge Leute versucht man durch die Social-Media-Sachen zu gewinnen, die die offensichtlich eher älteren User hier ja auch befremdet. Obs klappt sieht man dann.

Ja, war aber ne Minute nach dem Spiel erledigt.

Es war die spielentscheidende Szene!

Also ich mach selbst bei Flensburg häufig kurz nach dem Abpfiff aus, ich will das Spiel sehen.

Daher angesichts all dieses Geweines und Nörgelns in diesem Thread (längst nicht nur von Rheiner):

Ich bin mit Dyn sehr zufrieden. Ich hatte seit Monaten keinerlei Aussetzer, ich finde toll das es gar keine Diskussion ist, selbst jedes Euroleague-Spiel der deutschen Mannschaften sehen zu können (erinnert euch bitte mal wie das mal war und ich rede von 2020 und nicht 2000), dass ich auch bei Nationalmannschaftspielen Florian Naß nicht ertragen muss und das alles zu einem fairen Preis.

Ich würde im übrigen gerne wissen, was das gerade für ein Paradies für Tischtennisfreunde und Volleyballfans sein muss als Angebot. Ich hoffe das mittelfristig auch weitere dieser Sportarten dazu kommen und keinesfalls so etwas wie NBA oder so. DAZN hat jahrelang Kampfpreise geboten um sich Marktanteile zu sichern und hat dann sobald es ging absurde Preise aufgerufen. Wir sollten wissen was wir an diesem Konzept hier haben und hoffen das es funktioniert.

Kettemann ist es ja nie… immer die Anderen…

Sie soll ruhig bleiben - aber einfach nie mehr sportliche Fragen beantworten..

Ich glaube die Leistung und Entwicklung der Löwen ist nicht von Antworten auf Interviewfragen abhängig.

Meine ich nur halb als Scherz. Klar hilft kompetente öffentliche Darstellung, aber das ist selten relevant, wenn tatsächliche Probleme vorhanden sind, sondern rundet es ab.

Heute sind die Viertelfinalhinspiele und man kann denke ich schon sagen, dass es verspricht viermal ein richtig gutes Handballspiel zu werden. Meine Tipps sind heute Bukarest, Nantes, Löwen.

....und natürlich Flensburg. Unsere Favoritenrolle ist sicherlich eindeutiger als die anderer, aber auch hier wird man gucken, ob die Spieler die letztes Jahr dabei waren, darüber hinweg sind, falls dies in Köln tatsächlich noch eine Rolle gespielt hat. Sävehof verspricht wie oben erwähnt, auf jeden Fall ein attraktives Handballspiel.

Nantes hat gerade Paris im französischen Pokalfinale auseinander genommen.

Das wird für die Füchse sicherlich kein Selbstläufer in Richtung Final Four.

Wir sind auch noch nicht qualifiziert . Ich schrieb maximal. Auch Nantes wird nächstes Jahr CL spielen. Stand jetzt sind sie der stärkste Gegner um den Titel..... für Berlin und für uns

Ich kenne das Restprogramm von Flensburg nicht. Aber besteht nicht noch rein rechnerisch die Chance, dass Flensburg Zweiter wird? Natürlich müssten die Füchse mehrmals patzen und Flensburg möglichst alles gewinnen.

Stand heute sind für Berlin noch 12 Punkte in die eine oder andere Richtung zu vergeben. Wir haben 7 davin Rückstand. Mathematisch kann man auch Meister werden. Beides wird nicht passieren. ;)

Du hast ja den Nord Hesse zitiert, ich vermute du wolltest heraus arbeiten, dass das Spiel hätte kippen können.

Es war sehr nah am kippen weil Magdeburg es zwischendurch weg geworfen hat und Flensburg für 5 Minuten eine Torhüter Leistung um die 20 Prozent statt 10% hatte. Wiegert mit der Auszeit zum richtigen Zeitpunkt.

Von Krickau hätte ich eine defensive Umstellung erwartet.

Letztlich war Flensburg aber offensiv mega limitiert, Mensah der einzige der sich aufgelehnt hat. Golla abgemeldet. Rr und RA zu schwach, Jakobsen zu selten eiskalt. Gotte mit Aussetzer.

ja, auf dem Niveau kannst du den Ausfall von Pytlik (man bedenke wer beim SCM von der Bank kam) kaum mehr kompensieren, unsere chronische Schwache halbrechts auch nicht.

Trotzdem hat man gut mitgehalten. Diese Einstellung wollte ich nach Köln sehen. Wesentlich schlechtere Vorzeichen als dort, aber Kampf und Siegeswillen.

Er kann so ein guter Spieler sein, aber was in seinem Kopf manchmal abgeht, werde ich nicht verstehen. Er überdreht regelmäßig, hat vogelwilde wurfentscheidungen und schaut beim Gegenstoß den Torhüter nicht an. Schade, so tolle Anlagen hinsichtlich Power, Abwehr, Armzug, Handgelenk. Ich werde wohl kein Fan mehr. Ich mag zuverlässige Außen.

Wie gesagt...angesichts der Turbulenzen bist du mir zu kritisch. Wanne und Eggi hatten Jahre sich zu entwickeln, Lars kam als fertiger Spieler. Dann dürfen wir in Zukunft nur noch 30jahrige verpflichten. Dann wirst du aber merken wie selten Emils Niveau ist.

Unbewusst würde ich das nicht nennen. Unnötig bleibe ich bei.

Zu Emil.....naja....ich finde man legt ganz schön hohe Maßstäbe an. Seine Vorgänger waren alle älter oder konnten länger reifen. Er war in Jahr 2 Nr. 1 und nun ist auch erst Jahr 3. Aus ihm ne Baustelle zu machen ist albern.

Vranjes war aber auch der, der von einer mehrjährigen Entwicklung sprach, an deren Ende der CL-Titel wartet. Ich finde das persönlich übrigens wesentlich seltsamer als Aussage als sich zum Meisterschaftsfavoriten zu erklären.

Aber warum misst er nicht auch daran? Hat er selbst gesagt und wenn das so ist, kann diese Saison noch nicht alles optimal sein, dann bräuchte es ja nur die CL-Quali und nächstes Jahr CL-Titel. So hat es Ljubo aber sicher nicht gemeint, als er das sagte. Gesagt hat er es aber auch. Wenn man sich an seinen eigenen Maßstäben misst, dann nicht nur mit selektiver Erinnerung bitte.

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht und ich weiß auch nicht was da bezwecken soll, vor allem weil Glandorf das dann ja auch noch versucht einzufangen.