Beiträge von Paul Jonas

    Darum geht es ja bei einem Dopingtest nicht. Will sagen es geht nicht darum ein Atom einer Substanz nachzuweisen, sondern eine so signifikante Menge, dass die einen gewissen Grenzwert überschreitet. Je nach Substanz rechnet das die natürlichen Werte im Körper mit.

    Das System ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber so plump und anfällig wie hier dargestellt wird, dann doch auch nicht.

    Wenn dem so ist, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass Jim nochmal verlängert und seine Karriere in Flensburg beendet. Aber ein Nachfolger muss trotzdem her, da mit Mensah 2026 der nächste Vertrag ausläuft. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, käme für Gottfridsson ein Gröndahl und für Mensah ein Spieler wie Jonsson/Hutecek.

    Mads ist auch kein Ersatz für JG. Ich bezweifle übrigens auch, dass ein Nachfolger hier überhaupt gleichwertigen Ersatz bieten kann. Wir werden dann sehen was wir von Jim hatten, aber so ne Nachfolger aufbauen Geschichte wäre natürlich schön im Sinne der Handballromantik.

    Wenn Mittun zu Szeged geht, Jim ggf. 2025 folgt, wer wäre denn ein geeigneter Kandidat als Nachfolger für die SG? Hat Gröndahl nur für 1 Jahr bei GOG unterschrieben? Was wäre bspw. mit Hutecek? Der brächte auch Abwehrqualitäten mit.

    Teil dieser aktuellen Gerüchteküche ist aber auch, dass JG für nächste Saison gekauft werden sollte, das aber nicht funktioniert hätte. Wer weiß wie sie in Szeged nun planen.

    Da gebe ich dir recht, dieses Argument, also mit der Gesundheit, kann man definitiv knicken.

    In den 90ern sollen Radrennfahrer nachts über die Hotelflure gelaufen sein, weil sie Angst hatten, dass im Schlaf wegen des EPO angedickten Blutes das Herz stehen bleibt-genommen haben sie EPO trotzdem.

    Das kann man auch ohne Doping knicken. Die Schmerzmittel die legal eingenommen werden, sind auch nicht für den Alltagsgebrauch und können diverse Folgen haben. Von Verletzungen braucht man gar nicht anfangen. An ihrem Karriereende sind die allerwenigsten Leistungssportler in einem gesundem Zustand, zumindest wenn sie es nicht sehr frühzeitig machen.

    Deswegen sollte man als Fan eines Clubs der eher aus einer kleinen Stadt kommt, auch vorsichtig sein, ob man Großstadtvereinen oder Dyn oder sonst irgendwelchen Maßnahmen der Popularitätssteigerung zu fest die Daumen drückt. Wenn wirklich mal signifikant mehr Geld in den Handball kommt als jetzt, will sagen, wenn man nicht mehr mit +-10 Millionen ein Team aufstellen kann, was in der Spitze spielt und dementsprechend weniger um in der Liga gut mithalten zu können....sondern halt 20+ bräuchte oder noch mehr. Dann wird man in Magdeburg oder Flensburg oder Kiel glaube ich nicht mehr sehr lange Spitzenhandball sehen und bei vielen Mittelfeldmannschaften nicht mehr lange Bundesligahandball usw.

    Ich glaube kaum, das sich die Mannschaft knapp 2 Wochen auf das HF Spiel vorbereitet. Ansonsten braucht man den HF Gegner nur den Tip zu geben, versucht wie Eisenach zu spielen, daß haben die Flensburger nicht vorbereitet. ;)

    Weiß ich nicht, sind aber wie gesagt auch nicht meine Worte, sondern eine Paraphrasierung.

    Das ist auch keine offizielles Statement des Vereins, sondern die Meinung eines Journalisten der Avis. Zudem sagt auch er nicht, dass man es hergeschenkt hat, sondern die Vorbereitung nicht auf das Spiel ausgerichtet war in Verbindung mit der Vermutung mit dem Kopf schon in Hamburg zu sein.

    Vom Verein scheint man von den Statements schon deutlich zerknirscht zu sein, was man ja nachlesen kann.

    Man mag davon halten, was man will, aber Bürgergeld wird auch praktisch bedingungslos gezahlt...

    Beantrag das mal und sei überrascht wie nackt du dich machen musst. Wenn das euer Vorschlag ist, mehr Ehrenamtler heranzuziehen, würdet ihr das damit killen, egal in welchem Zustand es wäre.

    Um das von meiner Seite aus auch gleich zu beenden: Der Vergleich ist absolut absurd. Es hat keinen Zusammenhang. Sozialhilfe gab es auch schon 1982, es hat nichts mit der Situation des Ehrenamtes zu tun und wenn es einen sicheren Weg gibt, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge untragbar zu machen, dann ist eine Herstellung eines solchen Zusammenhanges der perfekte Weg. Völlig realitätsfremd....

    Und das verstehe ich eben nicht (bzw. bin da ganz anderer Meinung): Wenn wir am Samstag in Hannover verloren hätten, was absolut nicht unrealistisch war, hätte ein Ausrutscher (zum Beispiel in Eisenach) gereicht und die SG wäre auf den zweiten Platz gerutscht.

    Ich schon, denn das war unrealistisch.

    Ob deswegen so ein Auftritt wie in Eisenach sein muss, weiß ich auch nicht. Allerdings wird in Kreis Ab auch hervorgehoben, was ich ebenfalls immer sage: Ein Titel wäre wirklich wichtig. Obwohl wir in den letzten Jahren fast immer erfolgreicher waren als zum Beispiel Berlin, haben wir 2019 den letzten feiern dürfen. Es wäre psychologisch ungemein wichtig und das scheint man seitens der Verantwortlichen auch so zu sehen.

    Mal sehen ob es klappt. Ich halte Berlin für favorisiert und uns für nicht stabil genug. Meine Mannschaft kann mich eines besseren belehren.

    Das ging ja sogar darüber hinaus. Die Niederlage in Eisenach war laut capitano19 und seinem Gesprächspartner "eigentlich auch egal". Da war ich offen gesagt etwas verwundert: Mit einem Sieg in Eisenach wäre die CL-Quali nicht ganz unrealistisch gewesen - zumal man noch nicht wissen konnte, dass die Füchse in Hannover gewinnen. Daher kann ich es kaum glauben, dass die SG bewusst nicht mit vollem Einsatz in Eisenach gespielt hat.

    Bewusst sicherlich nicht, aber wenn man sich anscheinend speziell auf die Final4-Gegner vorbereitet, dann passt Eisenach nicht da rein, weil sie anders spielen als die. Insofern....hätte man mitgenommen und das ist denke ich dann auch der Grund für die verdiente Niederlage. Hoffen mal das es sich lohnt.

    Eine CL-Quali spielte keine Rolle mehr in den Überlegungen, das haben in den letzten Wochen sowohl Trainer als auch Spieler gesagt.

    Und seien wir ehrlich. Aufgrund der Konstellation auch zurecht. Weniger dran glaube ich an die Hoffnung, dass bei Berlin nun ein bisschen die Luft raus wäre.

    In Kreis Ab erfährt man im Gespräch mit Avis dann doch, dass man Eisenach relativ entspannt ist und man sich bereits zuvor intensiv auf Hamburg vorbereitet hat. Mal hoffen das das so klappt.

    Ich habe mich auch über die Folge davor gefreut und zwar war dort Schröder zu Gast bzw. umgekehrt, man war bei Schröders neuem Arbeitsplatz. Hat mich schon ein bisl gewundert, das dieses Jubiläum seitens des Vereines nicht größer ausfällt. Europapokale hin oder her, aber die Meisterschaft 2004 wird denke ich immer der größte Erfolg der Vereinsgeschichte bleiben. Jeder Fan der das damals begleitet hat von der ersten Vizemeisterschaft Mitte der 90er bis zum erlösenden Triumph wird das in Erinnerung haben.

    Sie dreht sich nun mal im Moment in Magdeburg.

    Seid froh, das wir bei Pytlick nicht ernst gemacht haben.

    Ich glaube der Glaube das es nur ein Wille "eurerseits" wäre, ist das was gemeint ist. Würde ich doch eher für unrealistisch halten und ich glaube das ist jetzt keine Perspektive der Konkurrenz. Magdeburg kriegt nicht jeden Spieler den sie haben wollen. Weder früher, noch jetzt, noch in Zukunft. Genau wie jeder andere Verein.

    Das ganze Geplapper, kann man doch sowieso nicht ernst nehmen. Es sind eine ganze Menge SCM-Anhänger in der HE unterwegs, mehr als von anderen Vereinen. Da wird auch gern und oft ein Gerücht produziert, das eigentlich keines ist, sondern persönliches Wunschdenken. Ist doch schon länger so. Hutecek wurde durch den TBV-Anhang ins Gespräch gebracht. Für den SCM überhaupt kein Thema und wenn, dann in der Warteschlange hinter denen, die bereits da sind und ganz bestimmt auch hinter Jonsson.

    Das will ich damit sagen. Vermutlich SCM die erste Adresse für viele Spieler momentan in der HBL. Aber halt kein Paris, die dann schlichtweg noch was fünfstelliges obendrauf packen können. Vom höchsten Regal setzen sich Spieler nur auf die Bank, wenn das zutrifft Ein Kader hat nur so viele Plätze

    Ich warte eigentlich auf die Verlängerung vom Sauger. Da wir noch 3 Heimspiele haben, kann man natürlich auch noch mehrere Filme zeigen.

    Auf KM sind wir super besetzt. Claar würde ein Golla passen, ein Jörgensen evtl sogar noch besser. Aber das ist hier aktuell null Thema. Und bei den Verlängerungen hat man schon ordentlich drauf gepackt.

    Naturlich war das das Thema. Lies dir die Posts vor meinem durch. Siehe Fischer